ICSI fürs Geschwisterchen

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von nordlicht » 14.10.2011, 17:01

Hallo,

dieser Link scheint ganz gut zu sein : http://www.pkv-contra-kinderwunsch.de/

LG
Nordlicht

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 14.10.2011, 20:59

Hallo summer71,

der Link, den Nordlicht bereits veröffentlicht hat, war der, den ich auch gefunden hatte.

Ich wünsche Euch viel, viel Erfolg !!!! Hoffentlich klappt es. !!!!! Drücke ganz feste die Daumen !!!!!!

Ich selbst schwanke gerade, ob ich gleich im nächsten Zyklus gleich noch einen (wahrscheinlich) letzten Versuch starten soll. Bin eigentlich ein bisschen müde und gestresst (Tochter ist gerade so mitten in der Trotzphase und kostet viel Kraft), aber ich will es eigentlich gerne noch dieses Jahr versuchen und möglichst nicht mit Weihnachten kollidieren lassen. Und mein Mann hat da ja auch noch ein Wörtchen mitzureden. Ich bin mir nicht sicher, ob er das ganze überhaupt noch mittragen würde. Er hat nun die Nase gestrichen voll und will den nächsten Lebensabschnitt (sprich ohne KiWU !!) endlich angehen und seine Ruhe. Kann ich ja auch irgendwie verstehen.

Parallel habe ich die letzten Tage ganz viel auf wunschkind.net gesurft und viele Nachrichten von Müttern mit 1. Kind gefunden, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Manchmal sind die Geschichten auch dramatischer, weil nach dem 1. Kind Krebs festgestellt wurde oder auch die Gebärmutter rausgenommen werden musste. Manchmal waren aber auch die Spermien der Männer, die durch TESE gewonnen worden sind, aufgebraucht gewesen - so dass nun das endgültige Aus feststeht.
Wenn ich das so lese, dann denke ich immer, dass ich doch so ein Glück noch habe. Bei mir steht einfach das Alter der Sache entgegen, aber es gibt kein endgültiges Aus. Andererseits sprechen die Chancen einfach gegen mich. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich es nochmal schaffen könnte, aber nach dem wievielten Versuch ??
Die Statistiken enden vor allem mit 43 Jahren, was ich ebenfalls bald erreicht haben werde. Das gibt mir doch sehr zu denken. Es ist irgendwie zu spät - ich fühle mich aber noch nicht als "alte" Mutter und aufgrund der guten Gene meiner Mutter :lol: , sieht man es mir auch noch nicht an, dass ich dieses Alter schon erreicht habe. Wir haben 6 wertvolle Jahre "vergeudet" und doch konnte ich es nicht beschleunigen, weil es nicht in meiner Hand lag zu entscheiden, wann wir wieder starten können. Es ist einfach Schicksal und trotzdem macht es mich traurig und über Strecken sogar sehr, sehr traurig.

Also legt einfach los und vergeudet keine wertvolle Zeit mehr, denn ihr habt noch recht gute Chancen.
Toi, toi, toi - freue mich weiter im Forum zu hören, wie es Euch ergeht.

LG
Reisemaus

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von summer71 » 13.11.2011, 14:10

Hallo Reisemaus,
wie geht es Dir?
Seid Ihr wieder mit dabei?

Hallo Nordlicht und alle die bei der Geschisterplanung sind.
Also wir haben uns für eine "nächste" Runde entschieden und ich spritze seit einer Woche.
Morgen ist US, hoffe die Eierchen wachsen. Soll ja zum Wochenende dann auch was da sein zum Punktieren.

Freue mich von Euch zu hören und wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von nordlicht » 13.11.2011, 14:19

Hallo Summer71,

wir hatten gestern Transfer unserer beiden Eisbärchen.

Jetzt beginnt wieder die elendige lange Warterei bis zum 28.11.

Ich drücke Dir die Daumen, dass beim US ordenlich Eierchen zu sehen sind.

Sonnige Grüße
Nordlicht

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 14.11.2011, 12:49

Hallo summer 71,

ja ich bin im November nochmal dabei. Eigentlich ist das hier wohl eher eine Trotzreaktion.
Jetzt bei der 5. ICSI angelangt. Das hätte ich mir vor 2 Jahren nicht vorstellen können.
Es sind noch ein paar Sache mit der KK zu klären, aber das lassen wir jetzt parrallel laufen. Die wollten noch mal die kompletten Unterlagen meiner bisherigen ICSI Versuche. Herr Dr. Schorsch ist "zuversichtlich", sagte mir aber auch, dass wenn es jetzt nicht klappen sollte - ich unbedingt ein halbes Jahr warten sollte oder ein dreiviertel Jahr. Die arbeiten gerade an einer neuen Methode, die ist aber noch manuell und muss auf mechanisch umgestellt werden. Also irgendwie glaubt er an mich (ich umso weniger). Bin wirklich etwas verunsichert, was ich hier mal wieder mit mir anstelle. Ich glaube aber, dass es kein nächstes Mal in einem halben Jahr gibt, weil mein Mann (verstehe ich aber gut), langsam keine Lust mehr hat, insbesondere wenn sich das dann noch solange hinziehen sollte. Außerdem wird mir der Altersunterschied zu meiner Tochter langsam zu groß und zwei "Einzelkinder" wollte ich eigentlich auch nicht haben. Blöd ist nur, dass mal wieder so eine Schwangerschaftswelle von anderen gerade über mich gerollt ist. Das hat mich dann wohl auch in die Trotzreaktion geführt. Muss mich jetzt erst einmal beruhigen, bin ein bisschen aufgewühlt und nervös.

Also wenn nichts dazwischenkommt habe ich
PU am 26.11 sein und Transfer am 1.Dez. Kenne ja mittlerweile, den Verlauf (der war immer der gleiche).

Drücke Euch die Daumen.

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von summer71 » 14.11.2011, 20:16

Hallo Nordlicht,
ich drücke Dir für die beiden Eisbärchen ganz fest die Daumen.
Ich bin Mittwoch nochmal in Wi um zu schauen wann ausgelöst wird. Denke PU ist Fr oder Sa und dann gibts Blastos zurück. So so schicke Dinger würde ich schon gerne zurücknehmen in die Brutphase.

Hallo Reisemaus,
dann liegen wir ja nur ne gute Woche auseinander. Freue mich, dass Ihr für Euch eine Entscheidung getroffen habt. Du hast jetzt gerade mit spritzen angefangen, richtig?
Wir haben auch den Antrag parallel laufen, die telefonische "Zusage" hatte ich zwar und dass wir anfangen können. Bin aber froh, wenn ich das erstmal schriftlich habe. Bei den ausgehändigten Preisen wurde mir erstmal schwindelig.

Ist noch jemand in der "Geschwisterchen Runde"?
Viele Grüße
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 14.11.2011, 21:20

Ja, habe heute angefangen. Bin nächten Mo, dann zum nächsten US und wie ich die Planung bisher kenne Sa darauf bei der PU.
Hoffe, dass dies hier unter einem guten Stern steht. Habe eigentlich eine Einladung zu einer Taufe, wollte mich aber nicht 6 Stunden ins Auto, am Tag nach PU setzen. Die hat jetzt erst einmal Vorrang. Schade, hatte mich auf die Taufe gefreut, weil es ein ganz seltenes Zusammentreffen der ganzen Familie sein wird, aber man kann ja den Zyklus nie bestimmen. Nachdem ich jetzt schon 12 Tage später dran war, war ich dann doch etwas überrascht, dass es am SA losging.

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von nordlicht » 15.11.2011, 11:22

Hallo Summer,

es sind auf jeden Fall noch mehrere in der "Geschwisterrunde".
Also ich Samstag zum Transfer war, hatten noch zwei Frauen ihre Kleinen dabei.

Hallo Reisemaus,

schön, dass ihr es auch nochmal versucht. Viel Glück !

Wir Drei könnten jetzt den Club der Ü40 für das Geschwisterchen aufmachen.
Ich beteilige mich aber recht ungerne an diesen Hibbelgruppen - dafür bin ich wohl zu sehr mathematisch angehaucht. Rein von der Statistik könnte ja eigentlich nur eine von 4-5 Frauen schwanger werden. Das ist zu frustierend. Da bleibe ich lieber stiller Mitleser und drücke so allen die Daumen.

LG
Nordlicht

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 15.11.2011, 19:57

Hallo Nordlicht,

danke - Glück kann ich wirklich gebrauchen.

Bei einem anderen ICSI Transfer, hatte ich das Gefühl, dass "fast nur" Mütter mit Geschwisterkind-Wunsch dabei sind. Es gab soviele, die mit Kinderwagen oder Kinder im Laufalter dabei waren. Ich habe mir gewünscht, dass dies ein gutes Omen sei - war es leider nicht.

Bin noch relativ ruhig, werde wohl ab Punktionstag ziemlich nervös werden. 1. Wegen der Anzahl, dann wegen der Befruchtungsrate und dann, was die Polkörperuntersuchung sagt.

Hatte gestern mit Dr. Schorsch auch noch ein kurzes Gespräch, weil ich erwähnte, dass ja selbst bei einem positiv immer noch das Thema Fehlgeburt über einem schwebt. Das Thema Alter wollte er bei mir gar nicht mehr hören und was FG angeht, meinte er, dass hänge vorallem mit der Qualität der Eizellen zusammen.
Ich weiß nicht, ob ich letzteres so wirklich glauben soll. Es gibt ja auch Mütter, die im 5. oder 6. Monat eine FG haben, da kann ich mir schwerlich vorstellen, dass das alles mit der Qualität der Eizellen zu tun hat.

Ist letztendlich auch wurscht !! Jetzt muss erst einmal ein Schritt nach dem anderen gemacht werden.

Ich drücke Dir die Daumen und lasse uns wissen, was am 28.11 rauskommt. Ich wünsche Dir sehr, dass die Wartezeit keine zu große Quälerei ist, sondern dass Du es gelassen angehen kannst.

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von summer71 » 15.11.2011, 20:12

Hallo Reisemaus,
Glück können wir alle gebrauchen. Ich bin mal wegen morgen gespannt, um zu wiessen wan PU ist und womit ich rechnen kann, da sich der eine ES bein letzten US versteckt hat und man nicht viel sehen konnte.
Also große Überraschung.
Ich bin diesmal erstaunlich ruhig, weil mich der Kleine schön auf Trab hält und ich beim Mittagsschlaf dann immer mal ans Spritzen denke.
Hoffe das geht so weiter.

Hallo Nordlicht,
Dir alles Gute, bin auch eher Kopforientiert, daher die große Hibblerrunde ist auch diesmal nicht mein Ding.
Hoffe trotzdem unsere klein Ü-40 Runde schlägt sich gut und wir wiederlegen die Statistik!

Liebe Grüße und schöne Tage
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 18.11.2011, 20:14

Hallo summer,

Wann hast Du jetzt nochmal Punktion ? Morgen ? Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.

Kämpfe selbst gegen eine fiese Erkältung und nehme jetzt auch noch Antibiotika, damit ich zur PU wieder fit bin. Bin aber total müde und platt und meine Kleine ist ziemlich fit und sehr, sehr anhänglich. Macht alles gerade auch nicht einfacher. Denke es wird alles besser, wenn das WE überstanden ist.


LG

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von summer71 » 19.11.2011, 13:30

Hallo,
die Punktion hat sich jetzt auf Montag verschoben, weil wir so mehr EZ bekommen, für heute waren einge noch zu klein.
Das Thema Anhänglich aben wir auch gerade und die letzten Backenzähne komen auch. Aktuell die liebste Worte "Mama Arm".
Laßt Euch da gut gehen übers Wochenende
viele Grüße
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von Reisemaus » 19.11.2011, 20:22

Hallo Summer,

dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen für Mo. Ich habe am Mo. "nur " Ulltraschall. Bin aber mal gespannt, wieviel zu sehen ist. Es ist das erste Mal, dass ich das Gefühl habe, es tut sich nichts.
Sonst hat es immer irgendwann gezwickt und gezwackt oder ich habe deutlich gemerkt, dass die Hormone meinen Körper veränderten. Diesmal merke ich nichts (bis jetzt). Kann aber auch daran liegen, dass mich die Erkältung so im Griff hat, dass ich gar keine Zeit habe, in mich hineinzuhorchen. Ist vielleicht besser so.

Macht ihr eigentlich die Polkörperuntersuchung oder lasst ihr das ?
Ich war verwundert, dass ich beim Durchlauf vom Geschwisterkind, das Formular überhaupt nicht mehr automatisch dazubekommen habe, sondern erst auf direktes Anfragen ( und zwar bei jedem Versuch erneut nachfragen musste). Ich lass die immer machen, was sich bei mir jedenfalls als richtig erwiesen hat.

Euch alles Gute für Montag !

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von nordlicht » 20.11.2011, 15:27

Hallo Summer71,
hallo Reisemaus,

wünsche Euch für morgen viel Glück für PU bzw. US.

Die Polkörperdiagnostik haben wir nur einmal machen lassen - die war aber nicht sehr aussagenkräftig, so dass wir es dann wieder sein gelassen haben.
Macht WI jetzt eigentlich auch die PID - die wäre ja viel sinnvoller.

So, die erste Woche Wartezeit ist um. Viel schonen konnte ich mich nicht. Unsere Kleiner will auch ständig auf den Arm und dann noch den schweren Kinderwagen immer ins Auto verladen. Also mal sehen, was in einer Woche ist ...

Liebe Grüße
Nordlicht

summer71
Beiträge: 111
Registriert: 09.01.2009, 17:37

Re: ICSI fürs Geschwisterchen

Beitrag von summer71 » 20.11.2011, 18:41

Hallo Nordlicht,
hallo Reisemaus.

Wir hatten letztes Mal die Basto-Kultur mit PN Scoring gewählt.
Die Polkörperdiagnostik finde ich recht teuer, wollten wir uns nicht leisten.
Wi macht noch keine PID ist wohl alles doch noch nicht ganz geklärt und wenn gibts die auch nur ganz begründet, z.B. Alter, was ja bei Fruchtwasseruntersuchung eindeutig empfohlen und bezahlt wir, ist kein Grund für PID- dann wieder das Drama erst in der 14-17 Wo- Finde ich ziemlich schade.

Reisemaus, ich habe diemal auch bis Freitag nichts und erst seit heute was gemerkt- wir sind halt in "Übung". Heute Zwickte es manchmal und die Hose ist auf dem Sofo offen besser als zu!

Dir für morgen auch alles gute
und Norlicht, eine entspannte Woche, ddrücke Dir die Daumen
Summer
IUI 1-6: 2007/08
1.ICSI : Jan 2009 neg.
2.ICSI : April 2009 pos.Geb.11/2009
Geschwisterunde
1.ICSI : Nov 2011 neg.
2.ICSI : März 2012 neg.
3.ICSI: Nov. 2012 neg.
4.ICSI: März 2013 neg
5.ICSI: Jan 2014 neg.Transfer unmöglich
Die Zeit ist wohl abgelaufen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste