@Andreas - was machen die Drillinge?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Nic
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2008, 13:45
Wohnort: Limburg Umgebung

Beitrag von Nic » 28.05.2008, 11:22

Hallo Andreas,

erst mal herzlichen Glückwunsch, ich habe mir auch gerade erst mal die Freudentränen weggewischt:)
Ich habe noch eine Frage an dich zum Thema Pränataldiagnostik. Du hast ja in jedem Fall die Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Meine Tendenz geht auch dahin. Allerdings hat mein Frauenarzt mir die echten Horrorstorys mit nach Hause gegeben, vonwegen "todspritzen" des postiven Embryos und das enorme Fehlgeburtsrisiko...
(ich bin 38, in der 7. Woche nach ICSI mit Zwillingen schwanger). ich weiss jetzt nicht mehr, was ich tun soll. Bist du vorher richtig beraten worden ? Macht das auch die HSK ? Von den nicht-invasiven Untersuchungsmethoden hält mein FA wenig...:-(
vielen Dank und alles Gute für euch 5 :-))

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 28.05.2008, 14:47

Hallo Nic,

erst einmal vielen Dank.

Also Thema Fruchtwasseruntersuchung:
Wir sind sehr gut beraten worden, unser Frauenarzt hat eine gute Stunde mit uns geredet und die vor und Nachteile erläutert, er ist der Meinung, dass ab 35 Jahren auf jeden Fall eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht werden soll. Er selbst macht sie nicht.
Wir haben einen Termin in der HSK gemacht, Dr. Gonser. zuerst hatten wir einen Beratungstermin, auch er hat eine gute Halbe Stunde mit uns gesprochen, dann hat er sich angeschau wie unsere 3 liegen und aufgezeichnet, 2 Wochen später war dann der Haupttermin, zuerst wird geschaut, ob die Kinder die Lage geändert haben, damit, wenn wirklich ein negatives Ergebnis rauskommt, es dem richtigen Kind zugeordnet werden kann. Dann wird durch die Bauchdecke eine dünne Nadel gestochen, tut ein wenig weh, ist aber leicht auszuhalten. Dann wird Fruchtwasser entnommen und danach mit der gleichen Nadel eine Kontrastflüssigkeit eingespritzt, damit, wenn das zweite Kind untersucht wird sofort festgestellt werden kann, ob zufällig die gleiche Fruchtblase angestochen wird.
Das ganze wird unter Ultraschall gemacht, du kannst auf dem Monitor genau erkennen wo die Nadel ist und wo das Kind ist, falls das Kind ein wenig unruhig ist, kann die Nadel sofort zurück gezogen werden. Uns wurde auch erklärt, dass es gar nicht schlimm ist, wenn die Nadel mal das Kind trifft, auch am Kopf wäre es nicht schlimm, lediglich im Bereich der Augen wäre eine kleine Gefahr, jedoch wird auch nicht im Bereich des Kopfes gesochen. Wnn die Nadel kurz das Bein berührt, wass soll geschehen, ist alles steril.
Die etwas größere Gefahr ist, dass es zum Blasensprung kommt, soll in etwa <1 % vorkommen, dieses Risico haben wir gerne in kauf genommen.

Ich rate immer zur Fruchwasseruntersuchung, aber da gibt es viele verschiedene Meinungen, du solltest erst einmal für dich klären, was passiert bei einem negativen Ergebnis, wenn du das Kind auf jeden fall zur Welt bringen willst, dann kannst du es bleiben lassen, wenn nicht, dann mach eine Fruchtwasseruntersuchung.

Mein Tip. Gehe zu einem Profi, der sich mit der Sache auskennt und vor allem mit Mehrlingen auskennt. Dr. Gonser HSK ist dafür perfekt geeignet. Mach frühzeitig einen Termin, teilweise lange Wartezeiten bis zum Termin, dafür nicht so lange im Wartezimmer und der Mann ist gut, ich rate auch zu einer Entbindung in der HSK bei Mehrlingen. Ich schick dir per PN die Tel von Dr. Gonser. Sag ihm einen schoenen Gruß von den Drillingen.

Falls du Fragen hast, melde dich.

Gruß Andreas

Nic
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2008, 13:45
Wohnort: Limburg Umgebung

Beitrag von Nic » 28.05.2008, 19:48

Hallo Andreas,

erstmal vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Diese hilft uns sehr weiter. Ich denke auch, dass wir eine FW-Untersuchung machen werden und auch in der HSK. Auf jeden Fall lassen wir uns vorher aber nochmal ausführlich beraten. Was ist zum Beispiel im Falle eines positiv/negativ Ergebnisses, also bei einem von beiden:-(... naja, da müssen wir noch ein wenig nachdenken.

Danke auch für die Telenr. / den schönene Gruß von den Drillingen bestelle ich auf jeden Fall :-)

Ich wünsche euch und allen die vor einer solchen Entscheidung stehen, allen, die noch auf ein Ergebnis warten und natürlich allen, die vor einer Behandlung stehen, viel Glück!

Liebe Grüße Nicole

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 03.06.2008, 13:28

Hallo,

mal wieder ein Update !!!

Was soll ich sagen, auch wenn alles stressig ist und die Nächte kurz sind, geht es uns allen sehr gut. Die 3 kleinen wachsen und gedeien ich denke mal, bald müssten schon die 4 Kilo erreicht sein, nächstes Messen steht wohl am Donnerstag an, wenn die Hebamme wieder kommt.

Das Baden macht den 3 riesigen Spaß, ich glaube das werden richtige Wasserratten, die wollen gar nicht mehr aus der Wanne, auch im Schwimmbad waren sie schon einmal kurz, jedoch war es am Anfang doch recht kalt.

Essen tun die unheimlich viel, jetzt sind wir mittlerweile schon bei 175 ml angekommen, die 6 mal pro Tag vertilgt werden, seit gestern haben wir dann auch schon auf die 1er Milch umgestellt, die Start war nicht mehr genug.

Am Freitag haben wir auch dem KIWU einen Besuch abgestattet, leider war Dr. Schorsch nicht da, aber die haben sich alle sehr gefreut, es war eine riesen Gruppe um den Kinderwagen, Dr Hahn hat auch gleich Bilder geschossen und Frau Dr. Rudig hatte fast Tränen in den Augen. Sie haben sich wirklich riesig gefreut. Nur die Patienten die rein bzw. raus gegangen sind ist der Atem fast gestockt, sie haben meist einen Schock bekommen, aber es passiert ja nicht immer konnten wir beruhigen.

SO, irgendwann dann mal wieder mehr, denn jetzt geht es schon wieder los, die Löwen schrein und die fütterung steht an.

Gruß Andreas

lola
Beiträge: 14
Registriert: 29.10.2007, 11:10

herzlichen glückwunsch nachträglich !!!!

Beitrag von lola » 10.06.2008, 10:17

hallo andreas !

bin nach einer langen zeit mal wieder hier und was les ich ! ich seit eltern geworden !!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!
es freut mich, daß alles so toll verlaufen ist !
und wie ist es jetzt nach ein paar wochen ??

wir warten auf den august !
es ist sooo schön schwanger zu sein !!!

Katja

Beitrag von Katja » 13.06.2008, 18:59

Hallo Andreas!

Wir brauchen die Erfahrung von Dir und Deiner Frau.
Wir waren gestern im KIWU-Zentrum zum Ultraschall nach einem positiven SST. Und wie Du Dir jetzt denken kannst- ja genau.....bei uns werden es auch Drillinge.

Wie ist die Schwangerschaft bei Euch verlaufen?

Würden uns riesig über Antwort freuen!

Viele Grüße
Katja

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 14.06.2008, 07:59

Hallo Katja,

herzlichen Glückwunsch dir und deinem Mann.
Ich schick dir mal per PN unsere Tel-Nummer, ruf einfach mal an, dann können wir alle deine Fragen beantworten.

Gruß Andreas

Susanne 34
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2007, 13:53
Wohnort: Wiesbaden

HUHU DRILLINGE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitrag von Susanne 34 » 18.06.2008, 12:02

DANN WÜNSCH ICH MAL ALLES LIEBE UND EINE HERVORRAGENDE UNKOMPLIZIERTE KUGELZEIT

FREUE MICH IMMER WAHNSINNIG - WENN GLEICH 3 ES GESCHAFFT HABEN - DANN ALLES LIEBE MAL UNBEKANNTER WEISE - UND GANZ VIEL KRAFT :D
5 negativ. Inseminationen seit 2005
1 negative Isci Dezember 2008
jetzt pleite :-( werde meinen kinderwunsch aus finanziellen gründen jetzt an den nagel hängen müssen :-(

Katja

Re: HUHU DRILLINGE HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Beitrag von Katja » 27.06.2008, 19:19

Hallo Susanne!

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Grüße Katja

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 12.07.2008, 09:50

Hallo Katja,

ich hoffe es läuft alles so wie es laufen soll, ich freue mich schon auf Montag, da kann man sich sicher mal austauschen und es gibt einen schönen Mittag, kannst dann auch schon mal üben Flächchen zu geben :D .

So jetzt mal zu unseren 3 süßen.

Alles bestens, sie wachsen und gedeihen, sie hatten vor einigen Wochen die U3, alles bestens, sie nemen kräftig zu. Vor einer Woche war Blutuntersuchung angesagt, es war nicht so einfach die paar Tropfen aus ihren Armen zu bekommen, hat vermutlich sehr weh getan, aber sie waren tapfer. Auch bei der Blutuntersuchung war alles bestens, sie brauchen jetzt noch für ca. 1 Monat ein wenig Eisen und die Floretten haben sie auch für einen Monat etwas in der Dosis erhöht.
Die 3 sind wahrlich kräftig gewachsen und haben schon alles aufgeholt, 2 der 3 sind mitlerweile leicht über dem Durchschnitt für eine Normalgeburt, die Kleine ist noch ein wenig drunter. Die Ärzte sind auch mal wieder begeistert und überglücklich, dass sie sich so toll entwickeln. Langsam wird denen mulmig, weil bei uns wirklich alles so reibungslos klappt.

Meine Frau meistert die Sache auch hervorragend, sie kümmert sich die meiste Zeit um alles und hält mir den Rücken frei, aber ich freue mich immer, wenn ich mich dann abens auch kümmern kann, wenn ich tagsüber den ganzen Tag unterwegs bin, fehlt mir einiges, ich vermisse sie und rufe oft zu Hause an, nur um sie zu hören.

Die 3 essen jetzt sehr gut, 5 mal täglich 200-250 Gramm, Nachts schlafen sie meist durch und wenn sie mal kommen, gibt es nur eine Zwischenmalzeit von ca. 50-100 Gramm. Die kleine hat sogar einmal 11 Stunden durchgeschlafen, unglaublich, wir sind oft ans Bett gegangen und haben nachgeschaut, ob sie noch atmet.

Unser tägliches Leben hat sich natürlich geändert, jedoch leben wir trotzdem weiter und gönnen und was, jetzt natürlich zu 5. Einmal wöchentlich, meist Mittwochs werden die kleinen eingepackt und wir gehen zu unserem Stammtisch was gutes essen. Heute Abend ist eine Geburtstagsfeier angesagt, auch dort gehen wir mit den dreien hin, die freuen sich auch immer darauf. Jetzt nehemen sie sooooo viel auf, und wenn sie dann nach einigen Stunden wieder zu Hause sind, wird noch mal gut gegessen und dann geschlafen.

Ab nächsten Monat haben wir eine Babysitter gefunden, den wir uns natürlich genau angeschaut haben und auch Probearbeiten liesen,der wird dann einmal wöchentlich kommen und unsere 3 Lieblinge betreuen, damit Mamma und Pappa mal ein paar Stunden allein geniesen können, Kino gehen oder gut essen.

Also wie ihr seht, wir machen uns nicht verrückt und leben weiter, natürlich anders als bisher, aber keineswegs schlechter, ganz im Gegenteil, das Leben nhat einen ganz anderen Sinn bekommen und wir sind überglücklich.

Hilfe von der Familie haben wir natürlich auch, auch Freunde sind oft bei uns und freuen sich mit uns, jedoch die Krankenkasse hat uns im Stich gelassen, Haushaltshilfe oder sonstige Unterstützungen gibt es von dieser Seite keine.

Am 14.09. ist Taufe, auch dies wird bestimmt ein tolles Erlebniss.

Gruß Andreas

Katja

Beitrag von Katja » 15.07.2008, 13:11

Hallo Andreas,

fand unser Treffen sehr schön. Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps! Hören von einander.
Liebe Grüße an Anja und die drei Süßen!

Bis bald Katja

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 15.07.2008, 14:01

Hallo Katja,

uns hat es auch viel Spaß gemacht, weiterhin alles gute und wenn was ist, ruf einfach an.

Gruß Andreas & Anja

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 25.08.2008, 14:41

Hallo,

mal wieder ich mit einem Zwischenbericht.

Uns geht es weiterhin bestens und die Kleinen wachsen und gedeihen, mitlerweile sind die 3 schon 4,5 Monate alt und der Junge hat inzwischen 6450 Gramm, das eine Mädchen 6100 und die Kleine 5400 Gramm. Inzwischen haben die 3 auch schon 2 Impfungen überstanden, war nicht so ganz einfach, aber sie haben es gut weggesteckt, natürlich war der Impftag schwirig, aber am nächsten geht es wieder.

Seit ca. 2 Wochen bekommen die 3 zusätzlich zu der Milch, welche inzwischen auf die 2er umgestellt ist, einmal täglich ein Gläschen, im wechsel Frucht und Gemüse, ist wirklich schön, wie die 3 essen und sich jeden Tag auf die Gläschenmalzeit freuen.

Unsere große dreht sich bereits und die anderen beiden machen langsam die Anstallten es ihr gleich zu tun, jedoch schffen sie es noch nicht ganz.

Die nächsten Wochen werden auch noch spannend, im September wird die Taufe sein und danach geht es für eine Woche in Urlaub nach Frankreich, Ende Oktober haben wir auch noch einen Urlaub in Obersdorf geschenkt bekommen. Für das nächste Jahr ist dann der erste größere Urlaub gebucht, für 3 Wochen geht es dann nach Spanien, dies sollte die Generalprobe für einen geplanten Urlaub im Herbst des nächsten Jahres nach Kanada sein, mal schauen, wie das alle klappt.

Vor 2 Wochen war das erste Drillingstreffen in Neu-Anspach (Taunus) im Hessenpark, Roland Koch und dessen Gattin hat dazu eingeladen, war wirklich sehr schön und dieser Termin wird fest in unseren jährlichen Terminplaner aufgenommen, vor allem haben wir es genossen, mal nicht etwas besonderes zu sein, sondern unter seines gleichen zu sein. Schaut wuch mal die Seite an http://www.hessen-drillinge.de
Dort haben wir auch einige Ideen bekommen und Erfahrungen ausgetauscht, sowie wirklich nette Leute kennen gelernt.

Wie ihr seht, geniesen wir die Zeit und es läuft alles bestens.

Exakt heute vor einem Jahr waren wir im KIWU und haben die ICSI durchgeführt, am 28. haben wir den Rücktransfer vorgenommen, wenn man es so will, sind die 3 heute ein Jahr alt :). Wir denken oft an diesen Tag zurück. Heute vor einem Jahr hat die Zeit des wartens begonnen und in ca. 2 Wochen bin ich dann zur Apotheke und habe einen Schwangerschaftstest geholt, den meine Frau durchgeführt hat, danach sind wir auf den Balkon, bei schöner Sonne und haben ihn ganz langsam geöffnet, ganz langsam, ich erinnere mich noch genau an die Worte: Dieser Strich bedeutet, dass der Test geklappt hat, ganz langsam wurde er weiter raus gezogen, und dieser Strich bedeutet, dass du Schwanger bsit, (Aufschrei) Nein.... Doch .... Nein .... Doch, dann sind wir uns um den Hals gefallen und haben glaube ich noch eine halbe Stunde auf diesen Test geschaut. Diese Nacht haben wir kaum geschlafen, aber waren überglücklich, einen Tag später ging es dann ins KIWU und haben den Bluttest gemacht, wieder einen Tag später kam die entgülteige Nachricht ....... Freut euch !

Alle die gerade dabei sind, wir drücken euch ganz fest die Daumen. Viel viel viel Glück und ich hoffe, dass ihr alle auch sooooo glücklich werdet.

Gruß Andreas

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 14.11.2008, 07:30

Hallo,

ich bin auch mal wieder da um einen neuen Zwischenbericht zu geben.

Unsere 3 sind jetzt schon über 7 Monate alt, kaum zu glauben, wie schnell die Zeit umgeht.
Wir sind so glücklich und freuen uns jeden Tag aufs neue.
Morgens als erstes, wenn man an die Bettchen geht, wird man angestrahlt von 3 süßen Gesichtern, das ist das schönste Geschenk und kein Tag kann schöner beginnen.
Die 3 wachsen und gedeihen, unser Sohn hat jetzt schon 8,5 Kilo, die Mädchen sind etwas leichter 7,8 und 7,2 Kilo, Unser Sohn hat jetzt eine Länge von 72 cm die Mädchen 68 cm.
In den letzten 2 Monaten haben wir auch schon 2 Urlaube gemeinsam verbracht, zuerst waren wir in Frankreich und haben uns ein Haus gemietet, hat hervorragend geklappt, vor 3 Wochen waren wir dann in einem Hotel in Obersdorf, auch dass war klasse, nicht zuletzt, weil die dort hervorragend auf Kinder eingestellt sind, haben 5 Kindergärtnerinnen angestellt, wir haben unsere 3 dann jeden Abend zur Essenszeit abgegeben und konnten das 5 Gänge Menu geniesen, also nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern haben kräftig zugenommen.

Durchschlafen .............. für unsere 3 schon seit 3 Monaten kein Problem mehr, abens um 18 Uhr gehts ins Bett, um 10 gibt es dann noch mal ein Flächschen und dann wird bis 7 Uhr geschlafen.

Krankheiten ............... was ist das, wir haben wirklich Glück, unsere 3 hatten noch nichts, noch nicht mal einen Schnupfen.

Freiheit für die Eltern .................... auch kein Problem, wir gönnen uns jede Woche 2 freie Tage, Dienstags werden die 3 bei den Großeltern abgegeben und nach 5 Stunden wieder abgeholt, am Freitag kommt eine wirklich nette Babysitterin, die unsere 3 hervorragend unterhält und mit allen 3 sehr gut zu recht kommt.

Krabbeln................ naja, die jünste macht es ganz gut, meist noch rückwärts, aber sie schafft meist das zu erreichen was sie will. Die anderen sind noch ein wenig zurück, drehen kein Prblem, in alle richtungen.

Zahnen ............. unsere mittlere hat den ersten Zahn, bei den anderen ist noch nichts zu erkennen, das wird aber die nächsten Wochen sicher kommen, mit dem Zahnen hatten wir bis heute noch gar keine Probleme, aber das wird sicher noch kommen.

Inzwischen haben wir auch mit weiteren Drillingseltern Konakt bekommen und von Zeit zu Zeit wird mal telefoniert und auch besucht, das ist für uns immer eine sehr schöne Zeit und der Gedanken- Ideenaustausch hilft auch immer sehr gut.

Also vielleich bis dämnächst.,

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Re: @Andreas - was machen die Drillinge?

Beitrag von Andreas » 10.12.2008, 19:08

Hallo,

heute war Geburstag 8 Monate, man ich kann euch sagen, die Zeit vergeht so schnell und jeden Tag ein neues Erlebnis.
Wir sind sooooooooo unglaublich glücklich.
Jeder Tag macht aufs neue Spaß.

Vielen Dank dem KIWU Team, sicher kommen wir euch bald mal wieder besuchen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste