Dicker, harter Bauch

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

Dicker, harter Bauch

Beitrag von nepumuk » 25.09.2011, 09:52

Hallo,

ich bin nun TF +6 und habe seit Mittwochabend einen Riesenbauch, der drückt und ganz hart ist. Habe zweiwunderschöne Blastos zurückbekommen und erst war auch alles so wie bei meiner ersten ICSI. Ein bißchen Ziehen, aber sonst nix. Na und nun habe ich kaum noch Ziehen, dafür aber den Riesenbauch und diesen Druck.
Am Freitag war ich zur Kontrolle und Dr. Adazs meinte, es sei alles in der Norm und ich sollte Brevactid nachspritzen, das habe ich getan und nun ist der Bauch noch dicker....

Da viele wissen, dass wir uns ein zweites Kind wünschen, ist mir sogar schon zur SS gratuliert worden :roll: . Mir passen schon viele meiner Hosen nicht mehr.........

Ging/geht es jemandem auch so? Wielange bleibt der Bauch? Und ist das ein gutes Zeichen, (falls es diese überhaupt gibt...)

Liebe Grüße und danke.

Mone2301
Beiträge: 201
Registriert: 14.07.2009, 07:31

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Mone2301 » 29.09.2011, 14:59

Hallo Nepumuk,

ich bin jetzt in der 35. SSW nach der 2. ICSI und ich kann nur sagen, dass ich auch diesen dicken Bauch hatte....aber komischerweise war es bei mir mehr der Oberbauch....total aufgebläht und hart.....fing glaub ich auch ein paar Tage nach TF an......ging auch nicht mehr weg....ist dann direkt in ein Babybauch über gegangen......wer weiß :-)

Wann hast Du denn BT?

Viel Glück!
seit 07/2007 KIWU

09/2009 1. ICSI - negativ
02/2011 2. ICSI - positiv !!! *freu* Ich bin schwanger!!!
13.11.2011 Geburt unserer Tochter!

Geschwisterrunde:
05/2014 1. ICSI - negativ
08/2014 2. ICSI - negativ
10/2014 1. Kryo - negativ

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Puffy » 30.09.2011, 17:08

Hallo Nepumuk,
Ich habe nach dem TS gleich Protein 88 empfohlen bekommen. Heute habe ich gefragt, warum und wieviel ich nehmen soll (am TS Tag war ich zu aufgeregt um zu fragen). Also das Protein bindet das Wasser und deswegen ist gut für den dicken Bauch und nehmen sollte man morgens und abends 2 EL.
Ich habe erst heute TS+2 die Brevactid Spritze bekommen und gleich drückt der Bauch und wird immer dicker :shock:

Ich hoffe - das hilft dir weiter....

Natalie
Beiträge: 83
Registriert: 07.06.2011, 14:39

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Natalie » 30.09.2011, 17:29

...also da kann ich euch auch beruhigen - ich hatte auch so ne dicke harte Kugel - die im übrigen immer noch nicht weggehen will - wenn ich nicht manchmal den Bauch einziehe sehe ich aus wie im 4. Monat :lol: Ich glabue das ist normal, meinte auch meine Ärztin - die Eierstöcke sind ja immer noch stark vergrößert und dann zeichnet sich dann halt ab. Also Mädels: locker bleiben!!!!!
1. ICSI August 2011 positiv - Geburt unseres Sohnes Mai 2014
Geschwisterrunde:
1. Kryo August 2014 negativ
2. ICSI November 2014 positiv :-)

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Puffy » 01.10.2011, 10:16

Also mein Bauch wurde gestern dicker und dicker... :roll:
Ich habe dann 2 EL Proteinpulver mit etwas Jogurt genommen und danach ging es mir bald besser. Der Bauch ist immer noch groß und dick, aber er fühlt sich nicht so schlimm an, wie gestern Abend.

nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von nepumuk » 01.10.2011, 10:31

Hallo,

danke für die Antworten, ich hatte schon Angst, dass ein dicker Bauch so selten ist, dass hier niemand antworten kann....

Mein Bauch ist immer noch dick- etwa so wie im 6. Monat (verglichen mit einer Freundin, die wirklich im 6. ist). Ich bin jetzt TF+12 und war heute schon zum BT, da ich heute in Urlaub fahre. Das Ergebnis bekomm ich dann am Dienstag. Also weiter warten, fällt mir diesmal aber nicht schwer, bin mir, warum auch immer, 100% sicher, dass es geklappt hat. Die Enttäuschung bei einem negativ ist dann sicher noch schlimmer, aber die Warterei ist einfacher...

Also beim Blutabnehmen im Kiwu ist mein Bauch auch gleich aufgefallen und es stand sogar kurz infrage, ob ich in Urlaub kann. Sie haben befürchtet, dass mein Blut eindickt, weil das Wasser sich im Bauch sammelt. Sie haben einen Test gemacht und ich muss nun Heparin spritzen, darf aber in Urlaub. Glück gehabt.
Ich hätte wohl eher mal meinen Bauch im KiWu vorstellen sollen. Hatte aber sonst keine Beschwerden und habs nicht gemacht.
Also, ein dicker Bauch ist erst mal wohl nicht so schlimm, zu dick darf er aber auch nicht sein. Geht lieber mal eher hin und lasst mal die Ärzte drüberschauen.

Ich werde euch berichten, wies mit meinem Bauch weitergeht...

Viel Kraft und Glück euch allen

nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von nepumuk » 19.10.2011, 10:36

Hallo,

es hat geklappt: ICH BIN SCHWANGER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe das Kleine gestern im Ultraschall gesehen und das Herzchen auch! Juchu!


Mein Bauch ist immer noch dick und ich muss weiter Heparin spritzen, bis zur 12. Woche. Aber was solls!!!!

Hauptsache schwanger!

LG und ich drücke auch allen weiter die Daumen!

Naddi
Beiträge: 561
Registriert: 22.08.2011, 23:31

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Naddi » 19.10.2011, 10:41

gratuliere!!!!!!!! :) :) :)
1.ICSI: Okt 2011
=> 12.06.12: Emilia & Lennard (ssw 38)

April 2014: spontan schwanger
=> 15.01.15: Theresa (ssw 39)

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von minou 73 » 19.10.2011, 11:33

he auch von mir alles alles gute und herzlichen glückwunsch :P
1. ICSI August 2012 Negativ

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Ariane80 » 19.10.2011, 13:02

Hey, das sind ja super Nachrichten!!! Wünsch dir eine wunderschöne entspannte Schwangerschaft!!!

Du bist vermutlich 1 Woche weiter als ich. Hatte Transfer am 27.09. und nächste Woche Donnerstag US-Termin. Bin auch schon ganz aufgeregt und hoffe das alles okay ist :mrgreen:
Das Bauchproblem hab ich übrigens auch. Bin vor allem total empfindlich und kann nix enges am Bauch leiden :roll: Wenn nächste Woche alles okay ist werde ich erstmal shoppen gehen :mrgreen:

Alwinchen
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2011, 12:16

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Alwinchen » 19.10.2011, 13:26

@nepumuk

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche dir auch eine schöne entspannte SS :P

nepumuk
Beiträge: 16
Registriert: 11.10.2009, 19:17

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von nepumuk » 19.10.2011, 15:21

Danke für die Glückwünsche.
Bin echt happy- hab aber auch schon wieder Angst, es könnte was schief gehen. Das wird wohl noch rund 33 mehr oder weniger stark ausgeprägt so sein...



Ariane80: wie schön, das freut mich total. Das war deine erste ICSI und es lief auch nicht so wie geplant, oder? Hast du nicht drei einsetzten lassen? Was sagt sein Bauch? Eins, Zwillinge oder Drillinge?

Bei mir ist es eins. Es war die zweite ICSI. Die erste war 2009- meine Tochter ist jetzt 15 Monate. Dann zwei erfolglose Kryos und schließlich die zweite erfolgreiche ICSI. Bin zu dem Schluss gekommen, dass Tiefkühlkost nix taugt :lol: !
Wie ergeht es dir mit der Schwangerschaft. Fühlst du dich richtig schwanger? Ich hab erstmal nix gemerkt. Aber jetzt fängt so langsam die Übelkeit an.

Viel Glück beim Ultraschall. Drücke die Daumen das alles ok ist!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Puffy » 19.10.2011, 17:16

@Nepumuk, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! :mrgreen:

Ariane80
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2011, 08:56

Re: Dicker, harter Bauch

Beitrag von Ariane80 » 20.10.2011, 08:14

Ja, war die 1. ICSI und bin wirklich froh, dass es sofort geklappt hat. Bin mir dessen bewusst, das es leider meistens mehrere Versuche braucht. Aber Think-Pink hat hier tatsächlich geholfen. Die komplette Behandlung und auch die Wartezeit waren für mich garnicht sooooo schlimm wie befürchtet.
Aber jetzt wo ich auf den US warte und mich eigentlich noch so garnicht schwanger fühle, fällt mir das Warten sehr viel schwerer :roll: Hoffe einfach das alles okay ist.
Haben tatsächlich 3 Eierchen einsetzen lassen, waren allerdings keine Blastos wie wir ursprünglich gerne gehabt hätten. Aber es ging auch ohne :mrgreen:
Vom Bauchgefühl her würde ich im Moment eher auf 1 tippen. Zwillinge wären aber mein absoluter Traum.
Bin gespannt was es nächsten Donnerstag zu sehen gibt :mrgreen: Aber die Hauptsache ist, es schlägt erstmal ein Herzchen und bleibt bis Juni!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste