Bin auch neu hier....

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blumenkind
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2011, 20:05

Re: Bin auch neu hier....

Beitrag von Blumenkind » 21.10.2011, 19:55

Hallo Mädels,
Sorry, bin nicht so oft im Forum. Geht immer nur abends.
Das mit Kiel (zahlt angeblich die Kk) hat mir dr Schorsch geraten. Das ist dann aber auch das letzte, was wir machen.
So habe ich dann auch alles für mich abgeklärt - und dann muss auch irgendwann mal Schluss sein.
Ja, ist echt komisch, dass wir mit den mehreren Icsi Negativ s schon mal schwanger waren.
Habe eine fg in der 17 SSV gehabt. Nach ner Fruchtwasserpunktion - war echt bitter.
Danach die 3 negativ icsi s. (vorraussetzungen waren immer gut). Ich glaube wir alle haben bis jetzt immer nur Pech gehabt.
Als nächstes steht das einsetzen des eisbärchen an. Kleine Hoffnung - Daumen drücken.

Drücke euch allen die Daumen...
Zuletzt geändert von Blumenkind am 22.10.2011, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
1 spontan SS mit FG, 2x IUI negativ, 5x ICSI negativ, 1x Kryo negativ - jetzt ist Schluss

TrishaMacMillan
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011, 13:00

Re: Bin auch neu hier....

Beitrag von TrishaMacMillan » 22.10.2011, 09:06

Bezüglich Kosten: Dr. Hahn meinte schon bei unserem Erstgespräch: "Oh, da sind Sie ja Selbstzahler". Von daher ist es wohl echt einfach so. Wir haben aber halt dennoch aus lauter Trotz Anträge bei den Kassen und der Beihilfe gestellt, weil uns das so wütend macht :evil: Ich hätte nicht schlecht Lust, mir direkt mal den Trottel von Gesundheitsminister zu krallen und ihn auf diesen eklatanten Missstand nachdrücklich hinzuweisen :twisted: :twisted: :twisted:

Trotzdem nochmal danke an euch für euer Mitgefühl :mrgreen:

Mal was anderes: Muss ab morgen zusätzlich zum Gonal noch Orgalutran spritzen. Wohin denn bitte, wenn ich doch eigentlich jeden Tag die Spritzenseite wechseln soll? Sooo groß ist mein Bauch nun auch nicht :roll: Muss das eigentlich zeitgleich gespritzt werden? Und wer von euch hat Erfahrungen mit Nebenwirkungen?

Danke schön :mrgreen:

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Bin auch neu hier....

Beitrag von Puffy » 22.10.2011, 09:16

Trisha, ich musste auch ab dem ZT5 beide spritzen. Ich habe sie gleichzeitig aber nicht an der selben Seite gespritzt. so wurde mir gesagt. Also die eine links und die andere rechts und am nächsten Tag tauschen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, außer dass es direkt nach der Orgalutan Spritze so 5-10 Min. die Stelle etwas gebrannt und gejuckt hat.

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Bin auch neu hier....

Beitrag von Reisemaus » 24.10.2011, 10:05

Hallo Trisha,

ich habe auch beides spritzen müssen und es so wie Puffy gemacht. Nebenwirkungen hatte ich keine, beim Spritzen von Orgalutran hat es nur kurz anschließend gebrannt. Das war es.

Ärgere mich auch, dass man mit den Kosten alleine bleibt. Was Du noch machen kannst, ist wenn Du einen Steuerberater hast, prüfen zu lassen, ob ihr die Kosten als außergewöhnliche Belastungen geltend machen könnt. Das ist dann noch eine Möglichkeit. Sollte Eure Rechtslage eindeutig sein, ist der Rechtsanwalt leider ebenfalls rausgeschmissenes Geld. Das Geld könnt ihr lieber in diesen Versuch stecken.

Und jetzt vergiß die Kosten - und lass Dich emotional einfach auf diesen Versuch ein. Alles andere ist erst einmal unwichtig.S ollte es klappen (ich drücke Dir fest die Daumen), wird der Kostenfaktor wurscht sein.
Und ist das Kind erst einmal da, kommen ganz andere Kosten auf Euch zu (z.B. Kinderwagen, da kann man, wenn man will bis zu EUR 1.000,- und mehr ausgeben :lol: ) Also denke positiv !!

TrishaMacMillan
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011, 13:00

Re: Bin auch neu hier....

Beitrag von TrishaMacMillan » 24.10.2011, 14:37

Danke schön für die immense moralische Unterstützung :mrgreen:

Hab gestern jetzt das erste Mal beides gespritzt und heute tut mir doch schon sehr der Unterleib weh. Ist das auch normal? Morgen hab ich US, mal schauen, wie's da drin so aussieht :roll:

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Bin auch neu hier....

Beitrag von Puffy » 26.10.2011, 15:02

@Trisha, und? wie war die US? hoffentlich alles in Ordnung :P

TrishaMacMillan
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011, 13:00

Re: Bin auch neu hier....

Beitrag von TrishaMacMillan » 26.10.2011, 15:13

Ja, alles ok. Sind wohl 8 große Follis und noch mehrere kleinere. Muss morgen nochmal hin zum US und dann ist entweder Samstag oder Montag Punktion. Himmel, was geht das schnell :shock:

Mit dem Orgalutran klappt's inzwischen auch ganz gut, wenn ich die Einstichstelle vorher und nachher kühle. Was man doch so alles in den Foren lernt :mrgreen:

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Bin auch neu hier....

Beitrag von Blue_Muli » 26.10.2011, 15:18

Das war mein Tipp :mrgreen: Oder besser gesagt, der meines Mannes :P Damit funktionierts echt super.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste