wieder warten

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Gloria
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008, 17:14

wieder warten

Beitrag von Gloria » 17.06.2008, 15:34

Hallo zusammen!
Leider hat unsere 1. ICSI nicht geklappt, nach erster großer Trauer und Enttäuschung keimt jetzt langsam wieder ein bißchen Hoffnung. Leider haben wir unseren Nachbesprechungstermin erst Ende Juli, also noch ganz viel Zeit, sich zu fragen, was man wohl falsch gemacht hat oder hätte anders machen können. Wie lange hat es den bei Euch, wenn nötig, bis zum zweiten Anlauf gedauert? Konntet ihr gleich weiter machen? Freue mich auf Antworten!

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Beitrag von Kissy » 17.06.2008, 17:16

Hallo Gloria,

Schade, dass der erste Versuch nicht geklappt hat. Vielleicht kann man es jetzt (falls du es vorher nicht gemacht hast) mit Blastos und Assistetd Hatching probieren?

Ich drücke dir schonmal für den nächsten versuch die Daumen.

P.S: Darf ich Fragen wie alt ihr seid?

Lg

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 18.06.2008, 06:49

Hallo Gloria,

wir hatten jeweils 2 Zyklen abgewartet bis zum nächsten Versuch. Ich war auch immer ganz froh über die kleine Pause, damit sich Psyche und Körper wieder ein bisschen erholen konnten.

Du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht. Es ist einfach so, dass sich nicht in jedem Zyklus eine Eizelle einnistet. Das ist ja bei einer natürlichen Befruchtung auch so. Da klappt es bei manchen sofort nach Absetzen der Pille, andere müssen ein halbes Jahr probieren. Mach Dich nicht verrückt damit.

Liebe Grüße und alles Gute für den nächsten Versuch!
Nickers

Gloria
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2008, 17:14

Beitrag von Gloria » 18.06.2008, 19:43

Hallo Kissy!

Haben beim 1. Versuch 2 Blastos einsetzen lassen, aber Assited Hatching nicht machen lassen. Werden wir aber beim nächsten Versuch bestimmt auch machen lassen. Mal gespannt, wann wir starten dürfen. Mein Mann und ich, wir sind beide 33. Habe im Forum gelesen, dass Du gerade mit Deiner ICSi startest. Ich drück Dir die Daumen :) dass alles gut läuft!

LG Gloria




Hallo Nickers!

Danke für deine aufmunternten Worte - tut einfach gut, so etwas zu lesen. Habe bei Dir etwas mit Magnesiumtabletten wegen besserer Einnistungschancen gelesen. Sind die ganz normalen Brausetabletten gemeint?

LG

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 19.06.2008, 06:11

Ja, das sind die ganz normalen Brausetabletten. Hab davon eine am Tag getrunken. War ein Tip von einer Mitpatientin und entweder die Brausetabletten oder der Glaube daran haben geholfen :-) Zumindest schaden sie nix ...

Toi toi toi für Euren nächsten Versuch!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste