Kryokonserv.,Assisted Hatching,PN-Scoring u. Blastozystenk.?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Kryokonserv.,Assisted Hatching,PN-Scoring u. Blastozystenk.?

Beitrag von Sonne79 » 24.06.2008, 08:22

Hallo ihr Lieben,
wir beginnen in 3 Wochen unsere 1. ICSI und heute wird mir das alles mit den Medikamenten usw. erklärt. Letztes Mal haben wir viele Aufklärungsblätter mitbekommen, z.B. über Kryokonservierung, Assisted Hatching, PN-Scoring und Blastozystenkultur.Für die Kryokonservierung und Lagerung werden wir uns auf jeden Fall entscheiden. Was habt ihr für Erfahrungen mit den anderen Methoden. Ich bin ganz schön hilflos und weiß nicht, was das Beste ist.
LG Sonne79
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Beitrag von Tigris » 24.06.2008, 11:32

Hallo Sonne 79,

tröste Dich, mein Mann und ich hatten auch das Gefühl mit diesen Entscheidungen überfordert zu sein. Erfahrungen in diesem Sinn haben wir nicht, denn wir haben gerade unsere erste IVF hinter uns und waten nun gespannt auf das Ergebnis.

Wir haben das Internet zu Rate gezogen und uns dort so manchen Bericht durchgelesen. Es gab gundsätlich immer welche die dafür waren und andere die dagegen sind. Es gab zu keinem Thema eine eindeutige Studie. Daher haben wir uns dann gemeinsam dazu entschlossen, es erst mal ohne "Zusatz" zu probieren.

LG Tigris

Christiane10
Beiträge: 2
Registriert: 12.06.2008, 12:30

Beitrag von Christiane10 » 26.06.2008, 14:15

Hallo Sonne 79,
natürlich hat alles Vor- und Nachteile und jede Methode muss auf den einzelnen Patienten zugeschnitten werden. Uns hat damals aber auch geholfen, mal nachzuhören, wie andere das gemacht haben. Ich kann dir deshalb gerne berichten, wozu wir persönlich uns damals entschieden hatten. Vorweg: Das Ergebnis war eine gesunde Tochter direkt beim ersten ICSI-Anlauf!!! (was wir natürlich jedem anderen "Wiesbadener" von ganzem Herzen wünschen): Wir haben uns damals für die Blastozystenkultur und das PN-Scoring entschieden, Assisted Hatching weggelassen (weil ich gelesen hatte, dass der Erfolg noch nicht wirklich nachgewiesen ist) und haben mehrere Eizellen kryokonservieren lassen. Mit diesen starten wir demnächst einen Anlauf für ein Geschwisterchen.
Drücke euch die Daumen, dass ihr auch soviel Glück habt wie wir! Alles, alles Gute!!!
Liebe Grüße, Christiane

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 27.06.2008, 14:14

Hallo Sonne,

wir waren auch überfordert, wir haben einfach alles gemacht, was es genau bedeutet, wissen wir bis heute nicht so ganz genau, nur wissen wir, dass wir 3 süße gesunde Babas haben, die uns die Haare vom Kopf fressen. :D

Gruß Andreas

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 28.06.2008, 21:36

Hi!
Wir haben auch einfach den Ärzten vertraut und uns für alles entschieden. Hatching sollte nur gemacht werden, wenn es für nötig gehalten würde. Wir bekamen dann zwei gehatchte Blastos zurück und ich bin mit Zwillingen schwanger!
Alles Gute!!
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste