Schwanger mit AMH Wert von 0,01!!! Gebt nie die Hoffnung auf

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Atmhe
Beiträge: 3
Registriert: 18.04.2011, 10:45

Schwanger mit AMH Wert von 0,01!!! Gebt nie die Hoffnung auf

Beitrag von Atmhe » 01.11.2011, 16:13

Ich möchte mit diesem Beitrag jedem, der sich ein Kind wünscht, Mut machen. Gebt niemals auf, auch wenn man euch sagt, dass die Chancen gering sind bzw. kaum Chancen bestehen. Ich glaube an Wunder und werde immer an Wunder glauben. Nun zu meiner Geschichte:

Im Januar 2011 habe ich erfahren, dass ich einen AMH-Wert von 0,01 habe. Die Ärzte im KIWU Zentrum konnten es nicht glauben, mit 27 Jahren einen AMH-WErt von 0,01!!! Sonst alles super. Wir waren geschockt, eine Welt ist für uns zusammengebrochen. Wir haben recherchiert, haben uns beraten lasssen und haben erfahren, dass nicht nur die Menge der Eizellen, sondern auch die Qualität entscheidend ist. Da auch das Spermiogramm nicht so toll war, begannen wir im Juni 2011 mit der 1. ICSI. Stimuliert wurden mit 300 Einheiten Gonal und punktieren ließen sich nur drei. Von den dreien war ein Follikel nicht brauchbar. Die restlichen zwei ließen sich befruchten und wurden nach drei Tagen als 8 Zeller transferiert. Obwohl die Qualität der Eizellen super war, war das Ergebnis negativ.

Im Oktober 2011 haben wir den zweiten Versuch gestartet. Diesmal lief alles schief: Beim ersten US waren 7 Follikel zu sehen. Beim zweiten US stellte sich heraus, dass sich nur eines weiterentwickelt hat und die restlichen noch zu winzig sind. Die Ärzte haben uns geraten abzubrechen. Mit nur einer Eizelle müsste man sehr sehr sehr viel Glück haben, um es bis zum Transfer zu schaffen. Wir waren am Boden zerstört, gaben trotzdem nicht auf. Wir entschieden uns den Versuch bis zum Schluss durchziehen!!!
Und siehe da!! Wie durch ein Wunder, wurden am Punktionstag doch zwei Eizellen punktiert. Wir waren überglücklich. Es gab eine Chance und Hoffnung!! Drei Tage später wurden erneut zwei 8 Zeller mit guter Qualität transferiert.

Diesmal habe ich mich nach dem Transfer kaum geschont. Ich habe mich ganz normal verhalten, mich sehr viel bewegt, gearbeitet und viel Stress gehabt. Ich war sogar erkältet.
Ich habe mir gedacht, das hat nie und nimmer geklappt, so viel Glück kann man nicht haben!!
Aber dann kam die Blutung nicht, BT war positiv!! Ich bin tatsächlich schwanger!! Es ist ein Wunder!! Gebt die Hoffnung niemals auf!!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Schwanger mit AMH Wert von 0,01!!! Gebt nie die Hoffnung

Beitrag von Puffy » 02.11.2011, 08:25

Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich für dich und wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft! :mrgreen:
DANKE für deinen Beitrag - er macht wirklich Mut.

Tanja3003
Beiträge: 56
Registriert: 17.07.2011, 18:23

Re: Schwanger mit AMH Wert von 0,01!!! Gebt nie die Hoffnung

Beitrag von Tanja3003 » 09.11.2011, 17:13

Ich danke Dir wirklich für diesen Beitrag. Bei meinem Mann und mir liegen genau die gleichen Probleme vor. Das macht uns wirklich Mut!!! :P
1. ICSI 11/2011 negativ
2. ICSI 02/2012 negativ
3. ICSI 05/2012 negativ
4. ICSI 09/2012 mit Immuntherapie negativ
5. ICSI 01/2013 mit Immuntherapie negativ
6. ICSI 07/2013 mit Immuntherapie negativ

jedyana
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2011, 08:58

Re: Schwanger mit AMH Wert von 0,01!!! Gebt nie die Hoffnung

Beitrag von jedyana » 29.11.2011, 09:49

Wie schön! Gratulation! Schwanger mit AMH Wert von 0,01 gibt wirklich Hoffnung.Es ist ein Wunder geschehen!!! Alles, alles Gute!!!
DU bist 27 Jahre jung und dies war wahrscheinlich auch einen Vorteil!
Ich hatte mit 0.42 amh und bei dem ersten Versuch kein Glück gehabt. Nun bin ich 38 Jahre jung und ich habe nun nur 0.21 amh, leider hat der Arzt (alerdings nicht in Wiesbaden!) bei uns eine zweite Behandlung abgelehnt. BIn seh, sehr traurig!!!Hat jemand ähnliche Erfahrungen und Erfolg mit solchen Werte gehabt!Danke sehr im Voraus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste