ICSI Start im Dezember

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Rotesocke
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011, 15:34

ICSI Start im Dezember

Beitrag von Rotesocke » 07.12.2011, 10:17

Hallo zusammen,

ja, nun habe ich dieses Forum schon seit einigen Monaten still und heimlich verfolgt, seit wir wissen, dass es auch bei uns ohne "Nachhilfe" nicht gehen wird :P Und es hat mir bisher sehr geholfen, die Gedanken zu ordnen und zu erkennen, dass ich auch mit den Zweifen und Ängsten, die ich habe nicht allein bin... Dafür schon mal vielen Dank - ein bißchen hab ich das Gefühl, so Einige von euch schon recht gut zu kennen :D

So, und jetzt geht es also im Dezember auch bei uns los! Seit wir uns für den Dezember entschieden haben hat sich mein sonst so vorbildlicher 28-Tage-Zyklus zwar in einen fast genauso vorbildlichen 35-Tage-Zyklus verwandelt - trotzdem geht es wohl so zwischen dem 16. und dem 23.12. los mit der Spritzerei. Wird dann vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk, wenns denn klappt.

Ich weiß nicht, ob es noch weitere Dezember-Mitstreiter gibt? Wenn ja, dann freue ich mich über Begleitung, Gedankenaustausch, Unterstützung und einfach Menschen, mit denen ich in dieser Zeit einfach mal schnacken kann über alles, was mich so bewegt. Männer (zumindest mein Exemplar) sind da ja schon manchmal relativ schnell überfordert mit den vielen Emotionen... :mrgreen:

Also, los geht´s...!

Die Rotesocke
1. ICSI im Dezember 2011 - positiv :)
02.10. Clara Elisa ist da!

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Sylvie » 07.12.2011, 10:55

Hallo Rotesocke,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
Mir hat das Forum auch sehr geholfen wenn ich unsicher war oder einfach mal mit jemanden reden wollte.

Ich weis es ist leichter gesagt als getan, aber versuche einfach entspannt an die Spritzen und alles ran zu gehen. Hier findest du sicher immer Ablenkung.

Viel Erfolg, meine Daumen sind gedrückt...wie für alle auch.

LG
Sylvie
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

Rotesocke
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011, 15:34

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Rotesocke » 07.12.2011, 10:59

Vielen Dank fürs Daumendrücken :D

Allerdings hab ich so meine Probleme entspannt an Spritzen zu denken :shock: Da bin ich schon als Kind dem Kinderarzt vom Stuhl gerutscht.... Aber was muss, das muss halt - Augen zu und durch - tschakka :P

Ich hoffe, bei dir läuft weiter alles gut!

Liebe Grüße,

die Rotesocke
1. ICSI im Dezember 2011 - positiv :)
02.10. Clara Elisa ist da!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von sosehrdabei » 07.12.2011, 11:25

Hey Rotesocke, das ist viel einfacher, als Du denkst, der Gonal F Pen ist echt total harmlos :mrgreen:, das Orgalutran, was später mit dazu kommt, hat mir einen bunten, blauen Bauch bescheert, bin jetzt gerade zu ersten Mal in der WS, TF + 5 und muss nun wieder jeden Tag was spritzen, also, man gewöhnt sich echt an alles, Hauptsache, es fängt endlich mal an. Und mein Zyklus hat mich 42 Tage lang hingehalten, bis es dann endlich los ging!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Rotesocke
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011, 15:34

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Rotesocke » 07.12.2011, 11:43

Hallo sosehrdabei,

wie ist das denn eigentlich - ich dachte immer, nach TF wäre es vorbei mit den Spritzen??? Naja, vielleicht gut, dass man vorher nicht alles weiß :P

Jedenfalls habe ich gestern meinem Mann mitgeteilt, dass er für´s spritzen zuständig ist - kann ja nicht alles an mir hängenbleiben...! So kann ich dann wirklich die Augen zu machen ;) Allerdings glaube ich nach der Ankündigung ein kleines, fieses Lächeln in seinem Gesicht gesehen zu haben :lol: Da rächt sich das "in den Hintern treten zum aufräumen helfen" vom Wochenende doch gleich...

Ja, so langsam steigt bei mir halt die Spannung - was bestimmt dazu führt, dass ich auch noch länger warten muss. Wie sehr das Alles doch mit der Psyche zusammenhängt ist ehrlich wahnsinn!

Bis dann,

die Rotesocke
1. ICSI im Dezember 2011 - positiv :)
02.10. Clara Elisa ist da!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von sosehrdabei » 07.12.2011, 19:56

ach, das ist wohl unterschiedlich, hatte eine leichte Überstimulation und muss jetzt bis zum BT was spritzen, was die Blutgerinnung hemmt, dazu kam dann heute Abend noch Brevactid, mein Mann könnte mir das gar nicht spritzen....ich bin da mittlerweile sehr schmerzfrei! Wir haben ja alle nur ein Ziel! :mrgreen:
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Rotesocke
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011, 15:34

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Rotesocke » 09.12.2011, 15:16

Hallo liebe sosehrdabei,

beruhige mich nur - wenn ich hier so lese, dann spritzt wohl eher jeder auch noch nach dem Transfer :mrgreen:

Ich werde das überleben - wie du schon sagst,

[quote="sosehrdabei"] Wir haben ja alle nur ein Ziel! :mrgreen:[/quote]

Ich drücke dir alle Daumen, dass es bei dir nächste Woche gute Nachrichten gibt! Schönes, wenigstens einigermaßen entspanntes Wochenende,

die Rotesocke
1. ICSI im Dezember 2011 - positiv :)
02.10. Clara Elisa ist da!

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von sosehrdabei » 09.12.2011, 17:17

hey Rotesocke.....Danke, dieses WE wird noch entspannt, danach wohl etwas unaushaltbarer? Ist auch meine erste ICSI, nächste Woche habe ich auch noch Urlaub, na, da muss erst mal Ablenkung her.... :mrgreen: .
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Schneeflocke
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2011, 10:04

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Schneeflocke » 09.12.2011, 17:28

Hallo Rotesocke,
willkommen hier.
Deine Angst vor den Spritzen kann ich gut nachvollziehen. Ich konnte
mich auch nicht selbst pieksen, aber mein Mann hat das übernommen.
Hier ein paar Tipps um das ganze etwas erträglicher zu machen.
Der Gonal-Pen ist easy und schmerzt auch nicht.
Die Orgalutran-Fertigspritze ist nicht so toll, aber wenn man die ganz
langsam spritzt und danach gleich ein Coolpack drauflegt, dann
juckt es nicht so stark und die Rötung durch das Medikament ist auch
nicht so schlimm.
Nach dem TF bekam ich nur die Brevactidspritze im KiWu-Zentrum
und dann mußte ich noch einmal 5 Tage später spritzen. Das war's.
Aber wie es bei Dir sein wird, wirst Du leider dann erst sehen,
wenn es so weit ist.
LG Schneeflocke

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Blue_Muli » 09.12.2011, 18:50

Das Coolpack am besten vor der Orgalutran drauf legen. Einfach 5 Minuten drauf lassen bis die Haut schön taub ist und dann rein damit. So merkt man gar nichts davon :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Schneeflocke
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2011, 10:04

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Schneeflocke » 09.12.2011, 18:54

@Blue: das ist natürlich noch eine bessere Idee, merke ich mir fürs nächste Mal. :mrgreen:

Rotesocke
Beiträge: 14
Registriert: 06.12.2011, 15:34

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Rotesocke » 12.12.2011, 09:39

Hallo und guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die vielen guten Tips - gerade das mit dem Coolpack und der damit verbundenen Taubheit klingt prima :!:

@ Schneeflocke - ich hoffe dann auch mal, dass ich dein "Glück" habe mit den wenigen Spritzen nach dem TF :P

So langsam steigt bei mir die Nervosität - dabei hab ich ja noch gar nicht richtig angefangen, puh... Ich lenke mich jetzt mit stricken ab (!) - das hab ich zwar seit der Schulzeit nicht mehr gemacht, aber da kann man ganz gut abschalten. Die Familie wirds freuen, die bekommen jetzt alle "Selbstgestricktes" zu Weihnachten :mrgreen:

Liebe Grüße,

die Rotesocke
1. ICSI im Dezember 2011 - positiv :)
02.10. Clara Elisa ist da!

Nika
Beiträge: 134
Registriert: 14.12.2011, 18:48

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Nika » 14.12.2011, 22:25

Hallo zusammen! Ich drücke allen meine Daumen!
Sollen wir irgendwie zum ICSI bzw. SS vorbereiten? Ich meine, Vitamine oder Folsäure einzunehmen? Mein FA hat nichts darüber gesagt... :|

Tigerbär
Beiträge: 256
Registriert: 20.01.2010, 11:58

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von Tigerbär » 15.12.2011, 08:44

hallo nika ich hatte die femibion die habe ich genommen bis meine schwangerschaft vorbei war und magnesium verla. das hatte ich

otterkoeppel
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2011, 19:37

Re: ICSI Start im Dezember

Beitrag von otterkoeppel » 15.12.2011, 09:05

Hi nika, mit Folsäure sollte man schon vor Beginn der Behandlung anfangen. Und dann gibt es hier noch einen Thread von Naddi "Hausmittelchen zur ICSI-Unterstützung".

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste