sind die ganzen behandlungen schmerzhaft ????

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
manu
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 13:37

sind die ganzen behandlungen schmerzhaft ????

Beitrag von manu » 05.06.2008, 14:34

hallo !!!!
bin hier neu und weiss eigenlich garnicht was die ganzen beriffe bedeuten die abgekürzt worden sind :) ich bin süper aufgeregt nach 3 jahre unerfüllten kinderwunsch hat mein frauenarzt mich ins kwz überwiesen habe erst im juli einen termin .weiss garnicht was mich erwartet wie lange es dauert ob es überhaupt klaapt.muss man immer spritzen und medis nehmen zur behandlungen was für bahndlungen gibt es eigenlich sind die alle schmerzhaft oder muss ich für paar tag ein der klinlik bleiben oder wird alles omulant gemacht ..bitte helft mir bin sehr verzweifelt

tina40
Beiträge: 14
Registriert: 17.05.2008, 11:30

Beitrag von tina40 » 06.06.2008, 08:41

Hallo, alles wird ambulant gemacht. Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben. Du bist dort in den allerbesten Händen. Hab Vertrauen!!!! Es kommt eine aufregende Zeit auf dich zu! Ich war sehr angespannt da wir schon jahrelang erfolglos behandelt wurden. Jetzt hat es endlich geklappt (bin auch ganz neu in Wiesbaden gewesen). Ich würde jeder Frau diese Praxis empfehlen. Also, Kopf hoch und immer versuchen positiv zu denken :D

Susanne 34
Beiträge: 16
Registriert: 07.12.2007, 13:53
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Susanne 34 » 06.06.2008, 08:55

8) hi .. auch ich kann dich beruhigen. Es gibt keinen Grund ängstlich zu sein. Nicht nur, dass die Ärzte alle durch die Bank weg, super-nett sind, sondern man fühlt sich auch richtig Wohl dort.
Damit meine ich, dass man nicht das gefühl hat allein mit seinen problemen zu sein.
ich drück dir ganz fest die daumen.
Du bekommst auch alles erklärt, außerdem gibt es hier auf der Seite eine Broschüre, die kannst du dir downloaden. Da ist schon ein wenig erklärt, welche Methoden es gibt und wie die heißen.

Ganz lieben Gruß und keine Sorge
5 negativ. Inseminationen seit 2005
1 negative Isci Dezember 2008
jetzt pleite :-( werde meinen kinderwunsch aus finanziellen gründen jetzt an den nagel hängen müssen :-(

manu
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 13:37

Beitrag von manu » 06.06.2008, 11:34

oyeeeeee mache mir so viele gedanken bin kurz davor meine hoffnunf aufzugeben weil ich denke die ganze zeit wieso klappt es nicht wieso diese frage beschaftigt mich die ganze zeit kann an andere dinge garnicht mal denken :( nach dem ersten gesrpräch wie lange dauert es bis es richtig los geht ??und tina 40 wünsche dir alles alles gute freue mich richtig für dich du bist mut für uns alle bei dene es nicht klaapt .ich danke euch sehr :P

Nette
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2007, 12:22

Beitrag von Nette » 07.06.2008, 08:13

Hallo manu,
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. :) Aber ich kann Dich verstehen. Wenn man so gar keine Ahnung hat, was auf einen zukommt, ist schon ein mulmiges Gefühl.
Bei uns gab es auch keinen klar erkennbaren Grund, warum es nicht klappte und auch wir waren schon kurz vorm Aufgeben.
Von anderen bekommt man ja sehr oft gesagt:"entspann dich, denk nicht dran, dann klappt das schon" :evil: Diese Sprüche fand ich immer ganz entsetzlich!
Für uns war es eine unendliche Erleichterung, dass uns nach den Untersuchungen in Wiesbaden jemand sagen konnte, dass es sehr wohl einen medizinischen Grund gibt. Und wir nicht nur "zu verkrampft" sind.

Wie schnell für Euch eine Behandlung beginnt, hängt einfach davon ab, welche Untersuchungen vorher gemacht werden und natürlich auch davon, wann IHR es wollt! Wir haben uns nach den Untersuchungen erst einmal ein paar Wochen sortieren müssen und erst nach über 3 Monaten mit der eigentlichen Behandlung angefangen. Für uns war das der richtige Weg und unsere Ärztin im KiWuZentrum, Frau Dr. Limberg, hat das auch respektiert und uns trotzdem mit sehr viel Hilfe unterstützt.

Ich wünsche Dir alles Gute, hab Vertrauen!

Andreas
Beiträge: 85
Registriert: 16.09.2007, 09:48

Beitrag von Andreas » 07.06.2008, 08:14

Hallo Manu,

mach dir keinen Kopf, geh ganz entspannt dort hin, wenn du dich zu sehr aufregst, kann das für deinen Kinderwunsch nur schädlich sein. Es wird alles gut, ganz entspannt und mach einfach so weiter wie bisher. Wiso es nicht klappt, kann 1000 Gründe haben, die im KIWU werden dich darüber informieren und dann erst einmal herausfinden warum es nicht klappt, möglich ist, dass es auch an deinem Partner liegt, so wie bei mir, aber auch das ist kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, ich habe zum Beispiel überhaupt keine Spermien und wir haben jetzt 3 zuckersüße gesunde kleine Kacker.

Wie lange es dauert bis es dann richtig los geht, kann ich dir nicht beantworten, dass liegt hauptsächlich daran, warum du keine Kinder bekommen kannst und wie lange die Voruntersuchungen dauern, aber es kann auch ganz schnell gehen, wenn dein Frauenartz schon gute Vorarbeit geleistet hat.

Wie alt bist du denn ???

Gruß Andreas

manu
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2008, 13:37

Beitrag von manu » 07.06.2008, 11:18

ich danke euch das ihr geschrieben habt fühle mich schon viel besser :D es ist ein schönes gefühl mit jemaden daruber reden zu können habe niemanden mit dem ich reden kann ausser mein mann und nicht mal der redet gern druber den nimmt es auch voll mit ich merke es......freunde familie die würden soweiso einen nur noch mehr runter ziehen damit .ich bin erst 23 jahre alt adreas un dmein mann 26 ziemlich jung :lol: aber es klappt trotzdem nicht bin soooooooooooooooooooooooo traurig sehe nur babys oder kinder oder schwangere frauen das nimmt mich mit .meine letzte hoffnung ist diese kwz zähle schon meine 30 tage dan ist es soweit.hoffendlich klappt es bei uns alle wir verdienen alle ein baby und werden sicherlich gute eltern .ich wünsche uns allen süsseeeee babysss

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Beitrag von Sonne79 » 07.06.2008, 12:11

Liebe manu,
wir sind seit März 2008 im KIWUZE Wiesbaden und hatten bis jetzt 3 Berarungsgespräche. Beim 1. Mal wurde allgemein über alles mögliche gesprochen und wir haben schon die bisherigen Untersuchungsergebnisse vom Frauenarzt und Urologen mitgebracht. An diesem Tag wurde ich auch dort untersucht und uns wurde Blut abgenommen. Danach musste mein Mann noch ein Spermiogramm gemacht. Beim 2. Gespräch wurde uns gesagt, was die Ursachen sind und welche Behandlung für uns in Frage kommt. Bei uns nur ICSI. An diesem Tag haben wir eine Überweisung zur Humangenetikerin bekommen. Das ist gut, denn so kann man schon vorher erfahren ob es genetische Risiken für das Kind geben kann. Nachdem wir das gemacht hatten, hatten wir Anfang Mai unser 3. Gespräch und da haben wir besprochen, wann es bei uns losgehen wird... und das ist bei uns Mitte Juli. Vorher müssen wir aber nocheinmal hin, um uns alles über die Medikamente usw. erklären zu lassen.
Aber wie schon von anderen hier im Forum geschrieben, es ist bei jedem anders. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Ich finde es übrigens im KIWUZE sehr schön. Wenn man schon reinkommt fühlt man sich einfach wohl.
Ich wünsche dir und den anderen ein schönes (Fußball)Wochenende :D
Sonne 79
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Beitrag von Anjanja » 28.06.2008, 21:44

Liebe Manu,
auch von mir ein paar beruhigende Worte: Wir mussten ICSI machen lassen, die künstliche Befruchtung, bei der das Spermium außerhalb des Körpers in die Eizelle gespritzt wird. Ich hatte vorher immer Angst vor Spritzen, musste mir dann täglich ein bis zwei Spritzen/Pens setzen, um mehrere Eizellen reifen zu lassen. War aber überhaupt nicht schlimm!!! Man gewöhnt sich sehr schnell dran!
Auch die O.P., bei der dann die Eizellen entnommen wurden, war für mich nicht schlimm!!
O.k., es klappte dann auch noch direkt!! :D Alles in allem fand ich es wirklich nicht schlimm! Ich hatte auch keine Beschwerden! Das kann natürlich auch anders aussehen, aber: nur Mut!!!! Wenn du innerlich bereit bist, klappt das alles sicher gut!!!
Viel Erfolg!!!!!!!
LG Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste