2012 wird unser Jahr!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von TSkiwu » 30.12.2011, 08:35

Hallo Mädels,

ich mache einfach mal ein neues Thema auf, dann wird es vielleicht wieder übersichtlicher.

Ich würde gerne von Euch wissen: Wie geht es bei Euch in 2012 weiter? Wann, wie, was?

Würde auch gerne noch mal den persönlichen Gedankenaustausch ansprechen - hier war ja schon mal von einem Treffen die Rede - ob und wer daran überhaupt Interesse hat?! :?:

Und mal eine ganz pragmatische Frage: Wie gestaltet ihr Euer Leben zwischen den Versuchen?
Mal ein Beispiel: früher hab ich immer sehr gerne meinen Urlaub als Frühbucher festgezurrt und mich das ganze Jahr drauf gefreut. Mach ich natürlich jetzt nicht mehr, weil - ich könnte ja schwanger sein....und darauf läuft es irgendwie ständig darauf raus - man kann nicht gescheit planen. Das macht mich toral kirre...der Kinderwunsch beschäftigt mich seit 2005, da haben wir geheiratet. 2006 im Mai dann rausgefunden, das es nicht klappt und daraufhin fing es halt an. Nun haben wir bald 2012...und das Thema an sich ist für mich eben nicht abgeschlossen. Irgendwie erschreckend, diese lange Zeit, oder? :|

Ich bin ja leider noch in der "Warum nur-Phase?!" und google das web hoch und runter nach Möglichen Ursachen. Einfach nur Pech? Klar, 30% Chance sind eben keine 100% - aber ich möchte mich nun vor dem nächsten Versuch auf jeden Fall nochmal durchchecken lassen. Vielleicht ist es ja doch eine körperliche Ursache. Falls nicht, würde ich aber trotzdem versuchen, die Einnistung mehr zu fördern. Der Gedanke an den 4. Versuch (insgesamt ja dann schon die 7. ICSI für mich!!!) macht mich a. wütend, wg. dem vielen Geld und b. setzt es mich auch unter Druck, weil wir eigentlich gesagt haben, danach ist Schluß. Doch momentan fühle ich gerade das Gegenteil: "Jetzt erst recht!" "Ich schaffe das!"

Momentan denke ich, dass wir im Februar oder März weitermachen - es sei denn die Gesetzeslage ändert sich ab April, dann warte ich auch gerne 1 Monat länger. 8)
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Blue_Muli » 30.12.2011, 11:12

Hallo TSkiwu,

noch vor zwei Jahren war unser Leben auch so ein Abwarten. Immer wenn ich irgendwas geplant habe, dachte ich so: Ach bis dahin bist du eh schwanger. Nach der 2. negativen ICSI hat sich das aber geändert. Wenn ich irgendetwas möchte, dann wird´s gemacht. Wir wollen einfach unser Leben nicht mehr so vom KiWu bestimmen lassen. Wir buchen munter Urlaub, sogar ohne Reiserücktrittsversicherung, und freuen uns auch drauf. Früher haben wir auch viel mehr Geld zurückgelegt, weil : Unserem Kind soll´s ja an nichts fehlen :roll: Machen wir auch nicht mehr. Natürlich verschleudern wir nicht unser ganzes Gehalt, aber wir haben einfach angefangen, nicht nur das Negative im Kinderlos sein zu sehen. Und seitdem geht´s uns viel besser. Klar, so im Hinterkopf denkt man immer noch, na vielleicht zieht so ein kleiner Fratz doch mal bei uns ein. So ganz abschütteln kann man das sicher nie. Wenn ich allerdings samstags mal wieder zu tief ins Glas geschaut hab, bin ich ganz froh, dass Sonntag morgen niemand mit voller Windel und Hunger auf mich wartet :mrgreen:
Und vielleicht wird 2012 ja wirklich unser Jahr 8) 2010 und 2011 waren´s ja schon mal nicht :roll:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Hoffnung82
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2011, 11:58

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hoffnung82 » 30.12.2011, 12:05

Hallo, ich verfolge die Beiträge hier schon ne Weile und ich habe
mich heute entschieden mich hier anzumelden.
Wir haben im Januar unser erstes Gespräch.
Wir versuchen es seit fast 3 Jahren ( so lange sind wir auch verheiratet )
Wo kommt ihr denn her, für mich wäre ggf ein Treffen interessant.

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Glück12 » 30.12.2011, 15:25

Hallo Mädels,

ich bin neu hier, wir versuchen es schon seid 2006 und es klappt einfach nicht! Alle um einen herum werden schwanger nur wir nicht! :(
Dieses Jahr im April wurde bei mir eine Bauchspiegelung mit Blauprobe durchgeführt. Kleine Endometrioseherde wurden entfernt, Eileiter sind durchlässig, von meinem Schatz das Spermiogramm ist super und es hat bis jetzt immer noch nicht geklappt! :cry:
Beim Erstgespräch im Kiwuzentrum wurde uns gesagt dass bei mir eine grössere Endometriose vorhanden ist, die leider nicht ohne Gefahr entfernt werden konnte. Ganz toll :cry:
Diese Endometriose kann dazu beitragen dass sich ein Ei nicht einnisten kann oder sogar nicht in die Gebärmutter gelangt.
Uns wurde eine IVF empfolen allerdings nur mit 2 Embryos da ich erst 30 bin und eine Zwillingsschwangerschaft schon ein gewisses Risiko ist!
Wir fangen jetzt im Januar mit der Behandlung an und ich Hoffe dass es bei der ersten IVF klappt! :P

Woran liegt es bei euch? Hat einer auch Erfahrungen mit Endometriose? Könnt ihr irgendwelche Hausmittel zur Untrerstützung bei der IVF empfelen?!
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Hoffnung82
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2011, 11:58

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hoffnung82 » 30.12.2011, 16:24

Hallo Glück, wie lange hat es bei euch gedauert bis die
Behandlung angefangen hat seit dem ersten Gespräch? Ich halte es nicht
mehr aus, überall seh ich Kinder und schwangere Frauen.

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von sosehrdabei » 30.12.2011, 19:00

Planen, planen planen....was habe ich versucht, die letzten drei Jahre zu planen, es könnte ja mal immer der Fall sein, ich bin da ganz Blues Meinung, es muss eben auch ein Leben neben dem KIWU geben, ist nicht einfach, merke ich auch gerade..............ich habe in den letzten Tagen für mich gemerkt, dass es eben doch nicht alles einfach ist, seit Anfang letztens Jahres habe ich gedacht, jetzt sind wir im KIWU, jetzt wird uns geholfen....dass man da aber sein Kind nicht einfach so abholen kann, habe ich auch gelernt..... so enthusiastisch wie in den ersten Versuch gehe ich nicht rein, denke, Mitte Februar sind wir wieder so weit, ich habe Angst, einfach nur Angst, dass es eben wieder nicht klappt! Nicht falsch verstehen, ich bin positiv eingestellt....ich glaube noch dran.......frage mich eben auch einfach nur.....warum vermehrt sich alles um mich drum herum, nur ich nicht..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: think blue, 2012 wird unser Jahr!
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von TSkiwu » 30.12.2011, 19:48

Hallo erstmal zusammen und an die "Neuen"

@Glück12: Erfahrung mit Endometriose hab ich noch nicht, aber ich frage mich ehrlich gesagt gerade, ob ich auch welche habe. Hast Du das selbst gemerkt oder erst durch die Untersuchung?
Anfangen kannst Du mit der nächsten Mens nach deinem Gespräch.
Hausmittel wären z.B. Himbeerblätter oder Frauenmantel-Tee. Google mal! 8)

@Hoffnung82: das mit den Schwangeren und Kindern überall sehen geht mir - trotz dass ich schon eins habe - leider genauso. Im Januar erwartet mit dann der täglich dicker werdende Bauch meiner Kollegin - im Juni bekommt sie ihr 2. Kind. Natürlich ist sie 5 Jahre jünger als ich und Kind Nr. 1 auch erst 2 1/2. Wie ich sie beneide.... :cry:
Woher kommst Du? Ich denke mal, die meisten wohnen hier ja im Umkreis von Wiesbaden, daher würde doch nichts gegen ein Treffen in Wiesbaden sprechen. Ich habe auch Interesse.
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Hoffnung82
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2011, 11:58

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hoffnung82 » 31.12.2011, 12:23

Hallo zusammen
ist wie verhext, gestern hat mal wieder meine Periode eingesetzt. Bei den Untersuchungen war alles ok, bei meinem Mann und bei mir und trotzdem kann ich einfach nicht schwanger werden. Ich versteh die Welt nicht mehr!!! Jedes mal dachte ich mir, neuer Monat...neues Glück. Und dann wieder ein Tiefschlag, das gibt es doch gar nicht. Bin so gespannt was das Gespräch im Januar bringt.
Bisher hatte ich immer Glück im Leben....kommt jetzt der Tiefschlag?????
Es ist so ungerecht, heute ist Silvester, neues Jahr...neues Glück ?????

Sorry für meine deprimierte Stimmung zum Jahresende, aber warum ich?

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von TSkiwu » 31.12.2011, 13:04

Ach Mensch, fühl Dich mal gedrückt von uns!!!

Ich hab ja auch grad die Mens und fühle mich auch beschissen....aber glaub mir eins: wenn ich Dich richtig verstehe, wirst Du momentan einfach nur auf natürlichem Weg nicht schwanger - dafür gibts ja Hilfe hier. Wenn diese Hilfe dann aber auch - und auch noch mehrfach - nicht klappt, Du gefühlte 1000 Spritzen in dich reinjagst und tausende von Euros ausgibts...dann seine Mens zu bekommen ist richtig sch*****!!! :evil:
Aber trotz allem - wir dürfen nicht aufgeben, Du bist doch auch noch sehr jung (Jahrgang 82?) - guck mal, hier sind Frauen über 40 und werden schwanger - also, schau nach vorne - 2012 wird unser Jahr! :mrgreen:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Reisemaus » 31.12.2011, 13:07

Hallo Hoffnung 82,

Du kannst Dir sicherlich denken, das sich wohl fast alle hier die selbe Frage stellen. "Warum ich", "Warum" ??.
Die Antwort werden wir leider von keinem bekommen.
Du solltest nicht so deprimiert sein, denn wenn bei Euch körperlich alles in Ordnung ist, dann seit ihr vielen hier ein ganzes Stück voraus. Natürlich ist es manchmal einfacher, wenn man wüßte, dass es was körperliches ist, da hat man ja eine Erklärung, aber wenn man dieses Wissen hat und nichts hilft, dann stellt sich eben wie auch bei Dir die Frage nach dem WARUM.

Manchmal ist es ja gerade so, dass wenn man etwas ganz besonders will, stellt das sich nicht ein. Man blockiert sich da psychisch irgendwie selbst. Ich will jetzt nicht sagen, "Mach dich locker, mach Dir nicht so einen Streß" - denn ich habe weder ein Rezept, wie das genau funktionieren soll noch weiß ich, ob Du etwas damit erreichst. Einzig und allein die Hoffnung musst Du wahrscheinlich von allen, am allerwenigsten aufgeben und nicht deprimiert sein.

Ihr habt die größten Chancen, dass es klappt. Vielleicht hilft Euch ja auch schon ein Stück weit das Gespräch im Januar und möglicherweise führt auch eine Behandlung recht schnell zum Erfolg, weil es ja keine körperlichen Hindernisse zu überwinden gibt. KOPF hoch - ihr schafft das !!!

Komm gut ins Neue Jahr hinein.

LG,
Reisemaus

P.S. Ich habe mal im Internet beim google eine Anzeige zu einem Buch gefunden, bei der es genau um Euren Fall ging - nämlich man wird nicht schwanger, obwohl alles eigentlich in Ordnung ist. Habe es mir nicht bestellt, kann aber nicht dazu sagen, ob es was bringt, weil das bei uns eh hoffnungslos gewesen wäre. Schau doch, ob Du irgendetwas findest, dass auf Euch zutrifft. Du bist ja nicht allein mit dem Thema, sondern ganz viele Paare kämpfen damit.

Hoffnung82
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2011, 11:58

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hoffnung82 » 31.12.2011, 13:18

@TSkiwu

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es ist richtig, ich werde nächstes Jahr 30 Jahre. Klar ich das nicht soooo schlimm, aber ich hatte mir das alles anderst vorgestellt. Aber unser Wunschkind kann man einfach planen.
Wir hoffen einfach ganz fest das nächstes Jahr unser Jahr wird.
Darf ich mal fragen wie alt du bist?

@Reisemaus

Lieben Dank für deine Antwort.
Wenn ich es jemand erzähle dann heißt es immer, macht euch locker, genieß die Zeit zu zweit, denk nicht dran dann passiert es schon.....3 Jahre lang?
Mir kommen bei jeder Kleinigkeit die Tränen.

Wie weit seid ihr denn?

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von TSkiwu » 31.12.2011, 13:25

@Hoffnung82: ich bin mittlerweile 36, werde im Februar 37 Jahre alt.
Mein Kinderwunsch besteht seit 2005, da haben wir gereiratet. Und erst 2007, bei der 3. ICSI wurde mein Warten belohnt. 2008 kam dann mein Sohn auf die Welt. Mittlerweile haben wir 2012 (fast) und wir kämpfen schon wieder seit 2 Jahren um ein Kind - es ist ein harter und steiniger Weg. Aber - aus der Erfahrung heraus - es lohnt sich - bitte geb nicht auf, du bist wirklich erst am Anfang und Dir stehen noch alle Möglichkeiten offen. Vielleicht braucht ihr nur eine Insemination, das ist echt easy im Vergleich zu IVF und ICSI...Kopf hoch, Du wirst schwanger werden, du hast noch alle Zeit der Welt!

Habt ihr denn nun 3 Jahre quasi "nur" probiert natürlich schwanger zu werden? Habt ihr euch denn früher schon mal durchchecken lassen?
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Hoffnung82
Beiträge: 9
Registriert: 30.12.2011, 11:58

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hoffnung82 » 31.12.2011, 13:30

@TSkiwu

Herzlichen Dank, wir werden sehen, in 24 Tagen haben wir den Termin und ich hoffe das wir dann ein bischen mehr wissen.
Wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr :o)

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Glück12 » 01.01.2012, 15:08

Hey TSkiwu,
ich habe mir das mit der Endometriose fast gedacht gehabt, da ich immer sehr starke Blutung mit "Gewebe" habe. Ich hatte mir das mal gegoogled und die Symtome hatten leider auf mich gepasst. Meine Frauenärtzin hat mich aber hauptsächlich wegen Eileiterduchrlässigkeit zur Bauchspiegelung überwiesen.
Danke für die Infos mit dem Tee, werde ich mal nachschauen!


Hey Hoffnung 82,
ich werde jetzt Anfang Januar 31. Hatte mir das mit der Kinderplanung auch alles anders vorgestellt!!!
Meine Schwägerin (7 Jahre jünger) hat jetzt Ende Dezember entbunden, meine beiden besten Freundinen sind nach dem ersten (natürlichen) Versuch schwanger geworden sind jetzt in der 12 und 14 Woche.
Aber hier in der Klinik wird uns ja jetzt endlich geholfen :P
Und 2 0 1 2 wir unser aller Jahr :P ganz bestimmt!!!!
Wir hatten unser Erstgespräch Anfang November, mitte November hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen, Ende November hatten wir dann die Besprechung mit Beratung wie in unserem Fall vorgegangen wird.
Wir hätten dann direkt im Dezember mit der Behandlung Anfangen können, aber den Stress wollten wir uns nicht vor Weihnachten antun. Arbeiten auch beide im Einzelhandel. Deshalb haben wir uns für den Start im Januar entschieden!
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Glück12 » 01.01.2012, 15:10

Ich wünsche euch ALLEN ein frohes Neues!

Und viele viele Babys!! :lol:
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste