Sehr geehrte Damen und Herren,
das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) sucht Paare (homo- oder heterosexuell), die zum Zweck der künstlichen Befruchtung, präimplantiven Untersuchungen oder wegen ähnlicher Anliegen (z.B. Aufbewahrung von Embryonen, Eizellspende) nach Belgien reisen.
Wir möchten mit einer sehr persönlichen Reportage eine Debatte darüber entfachen, welche Konsequenzen unterschiedliche europäische Gesetze, zum Beispiel das deutsche Embryonenschutzgesetz, für die Beteiligten haben.
Professor Thomas Hahn vom Kinderwunschzentrum Wiesbaden und Professor Paul Devroey von der Universitätsklinik Brüssel haben uns – selbstverständlich anonym – von Problemen berichtet, die deutsche kinderlose Paare aufgrund der deutschen Gesetzgebung haben, z.B. die Auflage, keine Präimplantationsdiagnostik zur Erkennung genetisch bedingter Krankheiten zu gewähren.
Wir würden uns freuen, Sie zuhause in Deutschland besuchen und auf Ihrer Reise nach Belgien begleiten zu können. Wir möchten die Umstände des Kinderwunsches und der angestrebten Behandlung gern so sensibel wie möglich mit der Kamera dokumentieren.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen und mit uns zur gesellschaftlichen Aufklärung über dieses Thema beitragen möchten, melden Sie sich gern. Ein Anruf oder eine E-Mail verpflichtet Sie selbstverständlich zu nichts.
Freundliche Grüße
Christina Kohl
Redaktion ZDF Studio Brüssel
Telefon: 0032-2-7343437
E-Mail: mu.as_bruessel_tech@zdf.de
Paare für ZDF-Beitrag gesucht
Moderator: Moderator Wiesbaden
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste