9 Eizellen entnommen, 4 davon unreif, 3 befruchtet

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
stephie0485
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2011, 12:43

9 Eizellen entnommen, 4 davon unreif, 3 befruchtet

Beitrag von stephie0485 » 07.01.2012, 11:33

Hallo,

ich bin fix und fertig. Gestern hatte ich PU. Mir wurden 9 Eizellen entommen. Da ging es mir richtig gut.
Heute habe ich dann den Anruf aus Wiesbaden erhalten, dass von den 9 Eizellen 4 unreif waren und sich von den übrigen 5 nur 3 haben befruchten lassen. Ach ja, von den 3 befruchteten hat es eins nicht geschafft. Übrig bleiben nur 2. Ich bin nur noch am Heulen. Ich habe Angst, dass die 2 es nicht bis Montag schaffen. Und nur zu meinem Alter: Ich bin 26 Jahre. Wie kann denn bitte so etwas passieren? Weiß wirlich nicht mehr weiter. Könnt ihr mir ein bisschen Mut machen?

Traurige Grüße
Stephie :cry:

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: 9 Eizellen entnommen, 4 davon unreif, 3 befruchtet

Beitrag von Puffy » 08.01.2012, 12:18

Hallo Stephie,
lass den Kopf nicht hängen! Die Zwei schaffen es bestimmt bis zum Transfer! Daran musst du jetzt einfach glauben und vertrauen. Letztendlich brauchst du nur ein Ei, das sich festbeist, nicht war? Man braucht nicht so viele Eiezellen - am Ende werden die meisten verworfen, wenn sie nicht zum Einfrieren geeignet sind. Ich hatte auch 9, 7 haben sich befruchten lassen und am Ende wurden 2 eingesetzt - den Rest ist in Eimer gelandet. Auch traurig - was wäre, wenn eins von den anderen sich hätte eingenisten können? Die zwei, die ich zurück bekommen habe, haben es nicht :cry:

Ich drücke dir jetzt einfach ganz ganz fest die Daumen, dass deine Zwei sich weiter teilen und entwickeln!
toi, toi, toi....

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag!

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: 9 Eizellen entnommen, 4 davon unreif, 3 befruchtet

Beitrag von Sylvie » 08.01.2012, 12:41

Hallo Stephie,
lass den Kopf nicht hängen.
Die zwei die da sind, das sind Kämpfer und dann ist es im Nachhinein wurscht wieviele entnommen wurden.
Ich hatte bei bei meiner 2. PU so weit ich weis 16 Eier gehabt, es waren dann zwar 7 befruchtet, aber irgend was war, das es bis zum Teansfer 2 geschafft haben und einer hat sich dann so wohl gefühlt das es geklappt hat.
Das ist am Ende das Wichtigste.

Ich Drücke euch ganz fest die Daumen.

LG
Sylvie
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 9 Eizellen entnommen, 4 davon unreif, 3 befruchtet

Beitrag von TSkiwu » 08.01.2012, 13:29

Hallo Stephie,

lass den Kopf nicht hängen. Ich weiß leider genau, wie Du Dich fühlst. Beim Anruf im Labor hab ich auch immer Blutdruck 250! :shock: Aber noch ist es wirklich zu früh, um Dir Gedanken zu machen. 8)
Denk immer dran: 1 reicht - es muß nur DIE richtige sein! :lol:

Ganz nüchtern gesagt ist es halt so: sollte Dein Bluttest negativ sein, also am Datum TF+14 - dann, und frühestens dann - könntest Du Dir Gedanken machen, was man beim nächsten Mal anders machen könnte.
Und hier gibt es soooo viele Rädchen im System: Protokoll umstellen, anderes Mittel zum Stimulieren, usw. usw. - das mußt du dann im Nachgespräch mit Deinem Doc klären!
Und Du bist noch sooooo jung....Du hast wirklich noch alle Zeit der Welt, falls weitere Versuche nötig wären.

Bis dahin versuch ruhig zu bleiben - ich weiß, das ist einfach gesagt, als getan. :|
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: 9 Eizellen entnommen, 4 davon unreif, 3 befruchtet

Beitrag von sosehrdabei » 08.01.2012, 19:56

was kann man denn bitte anders machen? Ist auch meine große Frage............
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 9 Eizellen entnommen, 4 davon unreif, 3 befruchtet

Beitrag von TSkiwu » 08.01.2012, 20:08

Das ist letztlich genau DIE Frage, die sich alle stellen, wenn es nicht geklappt hat und dann gilt es leider zu "experimentieren" und auf Erfahrungswerte zu bauen. Das kann natürlich letztlich nur Dein Arzt entscheiden: Protokoll wechseln, Menogon, Luveris, Pergoveris statt Gonal, Pillenzyklus vorab, DHEA, usw. - es gibt unzählige Möglichkeiten. Tja, und diese Möglichkeiten muß der Doc in Bezug auf die einzelnen Parameter des Paares wie Diagnosen, Alter, LowResponder oder PCO, usw. natürlich gut abstimmen.

Ich persönlich nehme mir für meine anstehende 7. (!!!) ICSI dann allerdings das Recht raus mitzureden und auf meinen Bauch zu hören. Wir haben z.B. beim letzten Versuch vom langen Protokoll mit Down Regulierung auf das kurze umgestellt - weil ich drauf bestanden habe, nun etwas zu ändern und nicht weiter Schema F zu machen. Mir bekam es wesentlich besser, und die EZ-Quali war super - trotz geringer Ausbeute (von 6 EZ dann 4 befruchtet - und TF am Tag 5 von 3 A-Blastos). Bei mir liegt das Problem nun offensichtlich an der Einnistung. :?: Und so hat eben jede Frau ein "Rädchen" an dem geschraubt werden muß.

Also - es gibt Wege...nur den richtigen zu finden...der Weg ist das Ziel...*hust*...okay okay...blöder Spruch...
(ohne meinen schwarzen Humor hätte ich schon längst aufgegeben, sorry... :twisted: )
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste