2012 wird unser Jahr!!!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Kerstin74 » 02.02.2012, 12:08

hallo hope,

also ich dachte ich wäre im warten ein profi..... selbst stundenlanges gewarte im wartezimmer.... der zweihunderste an der kasse sein beim anstehen.... das macht mir alles nichts aus.
aber diese warterei hier.... ne die hat meine nerven kaputt gemacht. die hat meine persönlichkeit angegriffen ich bin seit tagen nur ein nervenbündel und selbst der fernseher muss aus sein sonst nervt er mich.
ich denke bis um 16 uhr sollte ich es hinter mir haben. und ne noch keine mens in sicht.
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Hope2011
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2011, 13:15

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hope2011 » 02.02.2012, 12:14

wenn ich hier so lese, das manchen 13 Behandlungen hinter sich haben (siehe Gästebuch). dann frag ich mich wie die das geschaft haben. Ich bin schon nach der ersten Icsi fix und fertig mit den Nerven. Und ehrlich gesagt weiß ich garnicht wann weiter machen möchte. Hab so Angst nochmal vor einem Negativ. Naja aber was macht man nicht alles für seinen Traum.

Schlimm ist nur das bei mir alle um mich herum schwanger sind oder entbunden haben (Schwester, Schwägerin, Arbeitskollegin und Bekannte). Jedesmal höre ich "die ist schwanger" die hat entbunden".
Kann es garnicht mehr hören und bin echt seit Montag nur noch ein Wrack und lebe vor mir hin. Meinen Mann macht da auch fertig, aber ich kann einfach im Moment nicht anderes. Bin einfach nur lustlos und genervt. und dauer schlecht gelaut.

Kerstin74
Beiträge: 71
Registriert: 12.01.2012, 16:07
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Kerstin74 » 02.02.2012, 12:27

mein verhasster anruf kam, negativ wie ich mir dachte. ich kenne ja meinen körper am besten.
es war im übrigen keine ärztin sondern eine dame vom empfang.
aber euch drücke ich weiterhin und ehrlich die daumen.
ich habe ja meine patchworkfamilie die ich sehr liebe.

liebe grüße
kerstin
4 Fehlgeburten
3 Kinder 17 Jahre (David) 9 Jahre (Vincent) und 4 Jahre (Leni-Rose)
Patchwork:
Lotta 4 Jahre und Louis 9 Jahre.
Alles läuft unfassbar gut. Und nein ich bin nur selten gestresst.

Hope2011
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2011, 13:15

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hope2011 » 02.02.2012, 12:33

nein scheiße

das tut mir sehr leid

Ich hab es ehrlich gesagt auch schon gemerkt das ich nicht schwanger bin. Ich mein ich war es noch nie aber man kennt immer seinen Körper am besten.

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Puffy » 02.02.2012, 12:52

Oh NEIN, Kerstin es tut mir so leid. Ich habe so gehofft... :-(
Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich war letztes Mal eine Woche für nichts zu gebrauchen. Jetzt drehe ich durch noch bevor die Warteschleife angefangen hat.

Ich drück dich ganz dolle!

Lilly1
Beiträge: 142
Registriert: 18.01.2012, 11:57

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Lilly1 » 02.02.2012, 13:46

Kerstin74 hat geschrieben:
> mein verhasster anruf kam, negativ wie ich mir dachte. ich kenne ja meinen
> körper am besten.
> es war im übrigen keine ärztin sondern eine dame vom empfang.
> aber euch drücke ich weiterhin und ehrlich die daumen.
> ich habe ja meine patchworkfamilie die ich sehr liebe.
>
> liebe grüße
> kerstin


Liebe Kerstin,
es tut mir leid!
Wie du schon gesagt hast, man kennt sein Körper am besten.
Aber ich muss erlich sagen, ich habe mir es schon gedacht. So oft, wie du getestet hast, musstest du schon zwei dicke Linien haben. :roll: Du hattest nur "geiste-linien"..........ich galube an Geiste nicht mehr!
Ich meine das nicht böhse, vieleicht klingt es nur so, sorry.
Ich wünsche Dir alles gute!

LG,Lilly
1.ICSI - 03/08 - positiv
***12/08 - Geburt ***
2.ICSI - 05/11 - positiv (FG 12.SSW)
2011-2017 - 4x ICSI & 3x KRYO - negativ
8.ICSI - 11/18 - ERA Test und negativ

trakya73
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2011, 17:48

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von trakya73 » 02.02.2012, 14:11

@Kerstin: tut mir echt leid :-(
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Butterblume » 02.02.2012, 21:30

I am back!

So Mädels, ich hatte heute meinen Termin bei Dr Hahn.

Er sich die Spermiogramme angeschaut, und gleich gesagt, da kann man nur ICSI raten.
Seufzzz, grosses Seufz.

Jetzt im Feb bin ich jedoch 2 Wochen geschaeftlich im Ausland, daher koennen wir nichtnim Feb starten, aber ich komme zu meinen fruchtbaren Tagen wieder, und dann machen wir im spontanen Zyklus, ohne Stimu, eine Insemination. Er meinet natuerlich, dass das keine grossen Chancen hat, aber egal, ich spiele ja auch Lotto, und das ist ja körperlich nicht anstrengend.nin den letzten Monaten hatte ich ja eh ständig jeden Monat Enttäuschung, von daher setze ich keine Hoffnungen rein, probiere es aber dennoch!

Dann im Maerz bin ich 2 Wochen mit meinem Mann auf einer kleinen Weltreise, da geht also auch nix, da geben wir nochmal natuerlich alles!!
Uuund im April, da starten wir dann, jedoch erstmal mit ivf, hihi, auf meinen Wunsch hin. Ich moechte dem wenigstens eiiinmal die Chance geben, einmal diese liebe Vorstellung, wie die Flitzer alle um meine kleine Eizelle schwärmen. Da mein doc hahn, das hat keine grossen chancen. Aber eine chance moechte ich allem geben.
Also, diesen monat insemi, naechsten monat high life, april ivf und dann soo lange icsi, bis es fruchtet!! :lol:

Doc hahn war natuerlich etwas amuesiert, aber hat gesagt, er unterstuetzt uns dabei! :)
Also los geht's, denn 2012 wird unser Jahr!!!

Liebe Grüsse, Eure Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von TSkiwu » 02.02.2012, 21:55

@Butterblume: Du bist echt herzig...einerseits finde ich es bewundernswert, dass Du Dich nicht von Deiner Linie abbringen lässt, anderseits denke ich dass Du ein bißchen mehr auf die Aussage von Dr. Hahn vertrauen solltest. Ganz ehrlich? Das Geld für die IUI ist rausgeworfenes Geld. Für das Geld lieber schön in Urlaub gefahren und danach die ICSI mit allem pipapo wie Hatching, PN-Scoring, usw.
Wer weiß, vielleicht bist Du ja auch so eine gute Bruthenne, dass Du danach Kyros hast?! Ich würde es Dir sehr wünschen! Auf jeden Fall entspannt euch erst mal im Urlaub!

P.S. Wir machen vorraussichtlich auch nicht vor März weiter, vielleicht starten wir dann ja gemeinsam?! :P
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Butterblume » 02.02.2012, 22:40

Ja, mag schon sein, dass die IUI rausgeschmissenes Geld ist, aber das ist zweitrangig bei uns.
Ansosnetn wuerden wir es nur natuerlich probieren, und das fruchtet ja noch unwahscheinlicher! Wir wrhoehen die chancen von 1% auf 3%, ist natuerlich nix. Aber immerhin verdreifachen wir unsere chancen! :P

Und wir haben das gefuehl, dass was geht, und ich habe dem eine chance gegebn, was mir am meisten zusagt. Will irgendwie auch mir selbst treu bleiben, und ich gewaehre chancen!

Also inseminin ca 3 wochen. Dann halligalli im maerz irgendwo auf der welt mit natural love :lol:

Und im april dan ivf. Freue mich schon, wenn ich Euch dann von meinem einen supertollen Blasos berichte :roll: Will eh nur ein ei wieder einsetzen lassen :)

Es wird spannend, auch wenn wir jetzt quasi langsam starten, das ist das, wie ich mich wohlfuehle, und mir auch immer sagen kann, ich bin mir treu geblieben und habe allem eine chance gegeben.

Butterblumen wachsen auch da, wo der Boden sehr sehr steinig ist ... 8)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von TSkiwu » 02.02.2012, 23:12

Dein letzter Satz trifft exakt auf Dich zu finde ich. Weißt Du auch warum? 8)

Du legst Dir selbst Steine in den Weg. Und so unnötig...*kopfschüttel* Ich verstehs nicht! :cry:

Sorry, aber das was Du schreibst ist leider wirklich eine hauchzarte rosarote Illusionswolke - versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen dass Frauen Anfang 30 nicht gleich 3 EZ zurück transferriert bekommen wollen, z.T. machen das Kliniken auch gar nicht. So weit d´accord. 2 okay...aber nur 1??? Hast Du Dich mal informiert, wie hoch dann deine SS-Wahrscheinlichkeit ist??? Die ist leider dann zum Weglaufen gering. :shock:

Und hey...schön dass es Dir finanziell gut geht - das ist jetzt auch glaub ich bei jedem hier angekommen - die Theorie ist ja nur, dass Du eben Besseres mit dem Geld anfangen könntest, als es gierigen Ärzten in den Rachen zu schmeissen, denen naive Neukundinenn immer willkommen sind! :evil:

Ich denke mir: du könntest nach 1 ICSI schwanger sein - Du mußt nur mal über Deinen Schatten springen und die ganzen "Eizellen-Vergewaltigungs-Szenarien" beiseite schieben.

Und zum Thema Steine: les mal meinen Bericht im Off-Topic - vielleicht wär das ja auch was für Dich?

Lieben Gruß - und sorry, ich meine es echt nicht böse...aber sagen wirs mal so - ratzfatz bist Du ein paar Jahre älter und sagst Dir vielleicht hinterher: hätt ich doch nur dies oder jenes gleich gemacht...ich denke, die mehrfach-negativ Kandidatinnen können das bestätigen..
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Butterblume » 03.02.2012, 10:38

Njaa.. das ist ja erstmal der PLAN! :)

Aber diesen Monat IUI ist doch spitze, da kann doch keiner was gegen sagen: Absolut ohne Aufwand, nur einmal Spritz und Rein, ohne Stimu.
Denn wegen meines Auslandsaufenthaltes geht es eh nicht anders diesen Monat. Also das ist geschenkt. Könnte klappen, wird es natürlich nicht, aber naja, ich bin ja vor einem Jahr auch mal durch natural LOVE schwanger geworden, also nichts ist unmöglich.

Und dann eh die März-Weltreisen-Pause, und im April geht es ja dann los! Dann bekomme ich ja die ganze Homonpackung! Und wenn die Eier dann rausgeholt wurden, dann schauen wir mal! Vielleicht sag ich dann direkt: Ey Leute, ICSI, und zwar sofort!

Aber EIN MAL möchte ich gerne IVF (Love-Pool-findet-und-verbindet-Euch). Okay, einmal kollektives Kopschütteln, und dann bin ich doch sofort dabei bei ICSI, hab ich ja schon gesagt! :shock:

Dann lautet meine Signatur bestimmt bald:

Feb IUI, negativ
April IVF, negativ
Mai ICSI, negativ
Juni ISCI, ....

oh, ne, das geht glaub gar nicht, 2 ICSI in 2 Monaten..?
Ich bereite mich jedenfalls auf ein Weilchen Wiesbaden vor, wenn ich irgendwann im Sommer/Spätsommer schwanger werde, das wäre toll! :) Früher wage ich es gar nicht zu erhoffen, gerade wegen meinem sanften Start :roll:

Euer Botterblömsche mit butterweichen Plänen :)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Hope2011
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2011, 13:15

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hope2011 » 03.02.2012, 11:12

Hallo,

habe heute meine Rechung für die Zusatzleistungen erhalten.
Was ich mir frag ist, wieso wurden 3 EZ gehatcht. Wo ich doch nur 2 EZ zurückhaben wollte. Versteh ich nicht. Und mir wurde 5 mal PN in Rechnung gestellt. Mir wurde aber gesagt wir haben 3 gute EZ.

Ist es eigentlich ein Nachteil wenn man die EZ gehatcht wird? Also ich mein ist die Wahrscheinlichkeit geringer das Sie schlüpfen und sich einnisten?

Hope2011
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2011, 13:15

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Hope2011 » 03.02.2012, 11:19

Hallo Butterblume,

wenn du Ivf im April machst, dann kannst du frühstens im Juli ICSI machen.

Also ich würde mir ivf auch sparen. Es kann ja sogar sein, dass garkeine befruchtung stattfindet. Und das wäre viel zu schade. Die ganze spritzerei und die schönen EZ wären umsonst.

LG
Hope

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: 2012 wird unser Jahr!!!

Beitrag von Nel » 03.02.2012, 13:35

Hallo Mädels,

Kerstin und Hope, es tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich wünsche euch viel Kraft und innere Ruhe! Und gebt eure Träume nicht auf!

@Butterblume@ ich muss schmunzeln:) warum einfach, wenn es auch schwer geht, was?!:) es wurde schon viel gesagt und erklärt, aber eine Kleinigkeit wollte ich noch los werden… besser gesagt Info zum nachdenken:
Schlechtes Spermiogramm bedeutet nicht einfach, dass ein Mann wenig qualitative Spermien hat, sondern oft ist es noch so, dass die gut aussehenden Spermien schlechte DNA-Verpackung haben, d.h. dass die Spermien nach der Befruchtung beschädigt werden => Fehlverteilung oder keine Einnistung oder Abort. Normalerweise wird so eine Untersuchung Paaren angeboten, die auf den ersten Blick gute Spermiogramme vorweisen können, denjenigen, die es nicht können wird „schlechte Verpackung“ sowieso unterstellt.
Liebe Butterblume, wir sind hier keine bösen Mädels, die dir dein Traum kaputt machen wollen, wir wollen einfach nicht, dass du leidest.

Allen Anderen Mädels viel Glück und viel Erfolg!

LG

Nel
P.S. Der Test heißt SCSA (kostet 400€)
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste