Neues Zentrum - neues Glück?!
Moderator: Moderator Wiesbaden
Neues Zentrum - neues Glück?!
Hallo zusammen! Es hat nun doch fast 5Jahre und etliche Höhen und Tiefen gedauert um mich in einem Kinderwunschforum anzumelden. Irgendwie hatte ich wohl bisher Angst davor oder geglaubt ich bräuchte es nicht! Doch nun bin ich an einem Punkt angelangt an dem ich mich über einen Gedankenaustausch mit "Gleichgesinnten" freuen würde. Mein Mann und ich hatten uns nach 2Jahren ausbleibender SS in ein Kiwu Zentrum überweisen lassen. Voller Euphorie machten wir dann alles mit was man uns anbot. Es folgten 4 Stimmulationszyklen mit Sex nach Plan ohne Erfolg, danach folgte eine ICSI mit 3 anschließenden Kryo-Versuchen. In dieser Zeit wurde ich 2x schwanger, doch leider erfolgte meist noch in der gleichen Woche ein Abort. Durch meine Schwester die auch schon 5 Fehlgeburten durchleben mußte, entschloß ich mich zum Kiwu Zentrum nach Wiesbaden zu wechseln. Sie hatte mit der Immunglobuline Erfolg und hat 2 gesunde Kinder. Wir ließen uns viel Zeit bis die nötige Kraft und genug Geld auf der Seite war! Es lief alles super! Ende Januar hatte ich einen positiven Test mit einem Wahnsinns-Wert! (HCG 652) und keinerlei Anzeichen von Blutungen. Gespannt warteten wir auf den US-Termin. Als der Doc dann nur leere und viel zu kleine Fruchthöhlen sah, wurde mein schlimmster Alptraum wahr. Ich kann es immernoch nicht richtig verstehen. Zum Glück konnte ich am nächsten Tag in die Tagesklinik und hatte eine Curettage. Ich wollte sobald wie möglich abschließen. Nun bleibt uns nur noch ein Versuch und die Option eine Polkörperchen Diagnostik zu machen. Zur Zeit ist es noch zu früh um Entscheidungen zu treffen aber ich habe die Hoffnung dass es mir durch Erfahrungswerte mit anderen Betroffenen oder einfach nur durch miteinander sprechen irgendwann etwas leichter fällt zu sagen wie und ob es weitergehen kann. Es wäre schön wenn wir uns etwas austauschen könnten.
Kinderwunsch seit 2008
Aug 2010 ICSI positiv FG in SSW 5/6
Dez 2010 Kryo ET negativ
Mrz 2011 Kryo ET positiv FG in SSW 6/7
Jun 2011 Kryo ET negativ
Wechsel nach WI
Jan 2012 ICSI positiv FG in SSW 7/8
???
Dez 2010 Kryo ET negativ
Jun 2011 Kryo ET negativ
Wechsel nach WI
???
Re: Neues Zentrum - neues Glück?!
Hallo hexe!
Willkommen hier!
Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, mir ist leider schon dasselbe passiert! So einigen hier wahrscheinlich auch, daher wirst Du hier bestimmt viele treffen, die dich verstehen und dir so vieleicht auch etwas seelisch und moralisch unterstützen können.
Eventuell hast Du ja auch spontan Lust dich unserem 1. Kiwu-Stammtisch am Freitag in Hofheim anzuschließen? Habe das mal so angeleiert und die Ressonanz war enorm. Bislang haben sich 13 Mädels angemeldet. Du bist herzlich willkommen, wir kennen uns ja auch alle noch nicht.
Ein neues KWZ zu suchen kann oft zu Erfolg führen. Manchmal ist es einfach die 2. Ärztemeinung, manchmal ein anderes Prozedere, manchmal vielleicht auch Zufall, aber einen Klinikwechsel machen viele. So auch wir - auch wenn unser Abschluß in Wiesbaden nicht ganz sauber war (siehe mein Beitrag dazu!) - werden auch wir uns nach 3 negativen Versuchen eine 2. Meinung einholen und nochmal alle Register ziehen.
Ist bei Dir denn ein immunulogisches Problem diagnostiziert worden?
Und wo seid ihr zuvor in Behandlung gewesen?
Lieben Gruß,
TSkiwu
Willkommen hier!
Ich kann Dich sehr sehr gut verstehen, mir ist leider schon dasselbe passiert! So einigen hier wahrscheinlich auch, daher wirst Du hier bestimmt viele treffen, die dich verstehen und dir so vieleicht auch etwas seelisch und moralisch unterstützen können.
Eventuell hast Du ja auch spontan Lust dich unserem 1. Kiwu-Stammtisch am Freitag in Hofheim anzuschließen? Habe das mal so angeleiert und die Ressonanz war enorm. Bislang haben sich 13 Mädels angemeldet. Du bist herzlich willkommen, wir kennen uns ja auch alle noch nicht.
Ein neues KWZ zu suchen kann oft zu Erfolg führen. Manchmal ist es einfach die 2. Ärztemeinung, manchmal ein anderes Prozedere, manchmal vielleicht auch Zufall, aber einen Klinikwechsel machen viele. So auch wir - auch wenn unser Abschluß in Wiesbaden nicht ganz sauber war (siehe mein Beitrag dazu!) - werden auch wir uns nach 3 negativen Versuchen eine 2. Meinung einholen und nochmal alle Register ziehen.
Ist bei Dir denn ein immunulogisches Problem diagnostiziert worden?
Und wo seid ihr zuvor in Behandlung gewesen?
Lieben Gruß,
TSkiwu
3.ICSI: 08/07 POSITIV
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...
Hallo hexe! Willkommen!! Du bist nicht alleine und wirst hier gut aufgefangen!
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV
-
Hallo Hexe!
Ja, so geht es einigen hier, hatte auch eine Curettage, in der 10 Schwangerschaftswoche...
Furchtbar!!
Seitdem eeewig weiter probiert, und nun im Kiwu, wir warten auf erste Insemination in ca 10 Tagen. Naja! Wobei, ein bisserl Hoffnung besteht gerade! Ich sollte morgen meine Tage bekommen, und es zeichnet sich NIXXXX ab - huiiiiiiiiiiii! Hoffentlich...
Njaa, also, es gibt einige voller Hoffnung und Optimus hier, wie Du siehst!
Willkommen - quassel einfach mit uns mit!
Das erspart hier einigen hier einen Psychologen, soviel is sicher!!
Ja, so geht es einigen hier, hatte auch eine Curettage, in der 10 Schwangerschaftswoche...
Furchtbar!!
Seitdem eeewig weiter probiert, und nun im Kiwu, wir warten auf erste Insemination in ca 10 Tagen. Naja! Wobei, ein bisserl Hoffnung besteht gerade! Ich sollte morgen meine Tage bekommen, und es zeichnet sich NIXXXX ab - huiiiiiiiiiiii! Hoffentlich...
Njaa, also, es gibt einige voller Hoffnung und Optimus hier, wie Du siehst!
Willkommen - quassel einfach mit uns mit!
Das erspart hier einigen hier einen Psychologen, soviel is sicher!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos
Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14
Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos
Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14
Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!
Vielen lieben Dank! Es ist schön und beruhigend so nett empfangen zu werden!
@TSkiwu : Danke für die Einladung zu eurem Stammtisch. Das ist wirklich eine nette Idee. Wir wohnen allerdings ca 100km von WI entfernt, daher wird das für mich nicht möglich sein. Ich wünsche euch viel Spaß! Wir waren vorher in NR in Behandlung. Wir sind dort immer nett behandelt worden, aber irgendwann hatte ich das Gefühl auf der Stelle zu treten und brauchte einen Tapetenwechsel. Man kannte jeden Raum und jedes Prozedere ( US/Akkupunktur/ET/Labor....) du weißt was ich meine!! Ausserdem kam mir die Idee, da meine Schwester einen Erfolg mit der Immunisierung hatte, es eben auch zu versuchen. Wir hatten schon eine HLA Typisierung machen lassen um ggfls eine Partnerimmunisierung durchführen zu lassen, doch dies ist uns nicht möglich, da bei mir das Risiko besteht dadurch eine Autoimmunkrankheit zu bekommen. Die Humangenetikerin hat nichts gefunden, ein konkretes immunologisches Problem wurde auch nicht diagnostiziert, aber ein leichter Überschuss an Killerzellen. Deshalb wurde die Therapie mit Immunglobuline empfohlen. Finde ich auch ok, bin nur so erschüttert, das meine Embryonen sich wohl eingenißtet aber dann nicht mehr geteilt haben. Woran kann denn so etwas liegen? Wird das nun jedem Embryo passieren? Das sind so viele Fragen die noch offen sind..! Deine Geschichte ist wirklich hart! Ihr habt ja auch schon so Einiges durchleben müssen und genug Geld investiert und da ist es doch nur verständlich, dass man viele Fragen hat und nach Antworten sucht! Was macht ihr denn jetzt? Wir brauchen jetzt erstmal Zeit um gewisse Dinge zu regeln. So etwas kann eine Beziehung doch sehr belasten. Aber uns hat es auch jedesmal wieder ein Stück mehr zusammengeschweißt. Wir wollen jetzt erstmal einen super Urlaub planen! Da freue ich mich sehr drauf!!
@ trakya73 : Du hast recht! Vielen dank! Schon nach kurzer Zeit merke ich dass es sehr gut tut hier zu sein!
@ Butterblume : Oh je... 10.Woche? Das ist noch schlimmer. Da hattet ihr zuvor schon das Herzchen schlagen sehen! Echt grausam und auch irgendwie unfair!! Ich drücke dir fest die Daumen!!! Vielleicht braucht ihr die Insi ja schnon nicht mehr!!
@TSkiwu : Danke für die Einladung zu eurem Stammtisch. Das ist wirklich eine nette Idee. Wir wohnen allerdings ca 100km von WI entfernt, daher wird das für mich nicht möglich sein. Ich wünsche euch viel Spaß! Wir waren vorher in NR in Behandlung. Wir sind dort immer nett behandelt worden, aber irgendwann hatte ich das Gefühl auf der Stelle zu treten und brauchte einen Tapetenwechsel. Man kannte jeden Raum und jedes Prozedere ( US/Akkupunktur/ET/Labor....) du weißt was ich meine!! Ausserdem kam mir die Idee, da meine Schwester einen Erfolg mit der Immunisierung hatte, es eben auch zu versuchen. Wir hatten schon eine HLA Typisierung machen lassen um ggfls eine Partnerimmunisierung durchführen zu lassen, doch dies ist uns nicht möglich, da bei mir das Risiko besteht dadurch eine Autoimmunkrankheit zu bekommen. Die Humangenetikerin hat nichts gefunden, ein konkretes immunologisches Problem wurde auch nicht diagnostiziert, aber ein leichter Überschuss an Killerzellen. Deshalb wurde die Therapie mit Immunglobuline empfohlen. Finde ich auch ok, bin nur so erschüttert, das meine Embryonen sich wohl eingenißtet aber dann nicht mehr geteilt haben. Woran kann denn so etwas liegen? Wird das nun jedem Embryo passieren? Das sind so viele Fragen die noch offen sind..! Deine Geschichte ist wirklich hart! Ihr habt ja auch schon so Einiges durchleben müssen und genug Geld investiert und da ist es doch nur verständlich, dass man viele Fragen hat und nach Antworten sucht! Was macht ihr denn jetzt? Wir brauchen jetzt erstmal Zeit um gewisse Dinge zu regeln. So etwas kann eine Beziehung doch sehr belasten. Aber uns hat es auch jedesmal wieder ein Stück mehr zusammengeschweißt. Wir wollen jetzt erstmal einen super Urlaub planen! Da freue ich mich sehr drauf!!
@ trakya73 : Du hast recht! Vielen dank! Schon nach kurzer Zeit merke ich dass es sehr gut tut hier zu sein!
@ Butterblume : Oh je... 10.Woche? Das ist noch schlimmer. Da hattet ihr zuvor schon das Herzchen schlagen sehen! Echt grausam und auch irgendwie unfair!! Ich drücke dir fest die Daumen!!! Vielleicht braucht ihr die Insi ja schnon nicht mehr!!
Kinderwunsch seit 2008
Dez 2010 Kryo ET negativ
Jun 2011 Kryo ET negativ
Wechsel nach WI
???
Dez 2010 Kryo ET negativ
Jun 2011 Kryo ET negativ