Insemination im Februar

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Blue_Muli » 24.02.2012, 15:54

Botterblömsche, du verwirrst mich :roll: Auf der einen Seite glaubst du, diesen Monat schwanger zu werden. Und dann beschäftigst du dich plötzlich mit der IVF und der anschließenden Kryo :roll: Immer schön einen Schritt nach dem anderen ja :mrgreen: Übrigens kannst du dich noch gar nicht schwanger fühlen. Selbst wenn es einem Kampfspermium deines Mannes gelungen sein sollte, dein NATURAL gesprungenes Ei zu befruchteten, wandert es immer noch durch den Eileiter und ist frühestens am Sonntag in der Lage sich einzunisten :P
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Butterblume » 25.02.2012, 03:14

Ja.. So ist das mit gefuehlen .. Nicht immer rational..was fuer ein wunder, hihi.

Hey das gute ist, dass ich noch richtig lange ausgehen kann.., paaarty!
Hihi
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Insine
Beiträge: 52
Registriert: 01.05.2008, 20:17

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Insine » 26.02.2012, 16:04

Hallo Butterblume,

ich habe ohne zögern drei zurück genommen :P
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich zu dem Zeitpunkt schon fast 40 war. Da kann man sich das nicht mehr so unbedingt aussuchen - da gilt: ganz oder gar nicht :lol:
Ich hatte Glück und es hat geklappt. Unsere kleine Tochter ist das größte Geschenk, was wir je bekommen haben.

Viel Glück!
Insine

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Butterblume » 26.02.2012, 16:36

Hi Insine,

ui, Du warst aber mutig! Also 3 würde ich nicht zurücknehmen wollen.. da hätte ich sooo Angst vor Drillingen, nicht wegen 3 Kindern (wir wollen sowieso drei :-)))) sondern wegen all der Komplikationen.

Schon Zwillinge würde ich lieber nicht haben (für meinen Mann wäre das aber ideal, sagt er) - naja! Also etweder 1 oder 2 befruchtete Eier zurück, danach sieht unsere Entscheidung zur Zeit aus.

WENN überhaupt 2 sich befruchten lassen, bei IVF, denn ich möchte ja nicht sofort ICSI machen, sondern IVF noch eine Chance geben (finde das in dem warmen Petrischalen-Pool eine schöne Vorstellung, dass sich dann die Eier die Flitzer aussuchen können). Wenn sich auch nur EIN EINZIGES Ei befruchten ließe da, für mich wäre das gut - das eine hätte ich dann gerne wieder zurück :)

Aber okay, zur Zeit läuft ja unser Inseminationsversuch, ich will Doc Blue_Muli nicht zu sehr verwirren!
Eins nach dem anderen! Aber ich glaube leider wirklich... das wird nix!
Muss noch an das Gesicht von Doc Amrani denken, als die Insemination anstand, und er ganz ungläubig das Spermiogramm der Samenprobe anschaute.. "DAS IST EIN KLAR FALL FÜR ICSI!" hihi.
Und ich schau ihn ganz treudoof an und will Insemination! :)

Unverbesserlich positiv, hey, noch 10 Tage, dann weiß ich mehr!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Blumenkind
Beiträge: 12
Registriert: 27.01.2011, 20:05

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Blumenkind » 26.02.2012, 21:07

Hi Butterblume!

Mir ging es genauso. Klarer Fall für ICSI- aber ich wollte auch mit ner Insemination anfangen.
Man denkt, es hat ja schon mal natürlich geklappt,..... Bei mir ging es leider schief... Jeder muss eigene Erfahrungen machen. Hauptsache wir ALLE schauen nach vorne und versuchen positiv zu denken :)
Drücke allen in der WS die Daumen, an allen Schwangeren *Herzlichen Glückwunsch*.
Bei mir geht es auch bald wieder los... Neue Runde, neues Glück?!

Bis dahin
LG Blumenkind
1 spontan SS mit FG, 2x IUI negativ, 5x ICSI negativ, 1x Kryo negativ - jetzt ist Schluss

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Butterblume » 26.02.2012, 22:27

Ui, Blumenkind, Du bist auch schon ganz schoen tapfer gewesen, Respekt!!
Ich stehe ja noch total am Anfang hier....

Aber es ist wohl so, wenn man schonmal NATUERLICH VOM GLEICHEN MANN schwanger geworden ist, dann findet man einfach, dass Insemination, also IUI eine Chance hat! Na logo! Na klar!!

Laut Doc Blue waere heute so die Einnistung.. Hachja, wie schoen waere es!! Ich gehe mir jetzt mal online einen fruehtest bestellen...
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Butterblume » 06.03.2012, 22:36

Was danach geschah:

Dieser gekaufe Frühtest, im Ausland, heute früh um 4:00 Uhr, in einem Hotel weit weg von zu Hause - es waren ZWEI STRICHE ZU SEHEN AUF DIESEM SCHWANGERSCHAFTSTEST!!
DAS KONTROLLFENSTER EINEN DEUTLICHEN DUNKELBLAUEN STRICH, und im TESTFENSTER ein hellblauer Strich, aber ein STRICH! Eindeutig!

ZWEI STRICHE! MIR WURDE HEISS UND KALT, UND MIR WURDE GANZ WARM VOR GLÜCK!

Aber es dauerte nicht lange, dann STAND DOCH IN DIESER SCHEISSANLEITUNG; DASS DAS EINE EIN STRICH IST (KONTROLLSTRICH!) UND DAS ANDERE HÄTTE EIN PLUS SEIN MÜSSEN!! WAS IST DENN DAS FÜR EIN SCHEISS! BEI DEN FRÜHTESTS, DIE ICH SO KENNE; MUSS VERDAMMT NOCHMAL EINFACH IRGENDEINE LINIE IN DIESEM ZWEITEN FENSTER SEIN! ODER EBEN NIX! WAS SIND DAS FÜR SCHEISS AUSLÄNDISCHE TESTS!?!
WIESO IST DAS NICHT EINHEITLICH!
Wieso muss da ein PLUS drin sein! Bei mir war's ein Strich, also ein Minus!

BIN HEUTE MORGEN VOR Gefühlsbädern und dem HIN UND HER ECHT GESTORBEN!

OH MY GOD! Was mache ich hier mit! Kaufe mir ab jetzt nur noch diesen Test, wo "schwanger" oder "nicht schwanger" drauf steht! Also das mache ich nicht nochmal mit!

Oh mann...! Ich sag's Euch!
Und gerade kündigen sich meine Tage an, ist schon etwas Rot am Horizont.

Seufz, gute Nacht!
Aber den Versuch war's wert - egal, was bei rauskam.

"Hoffnung ist nicht die Gewissheit, dass etwas gut aus geht, sondern dass es Sinn macht, egal wie es ausgeht." - Havel.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Verona
Beiträge: 31
Registriert: 01.01.2010, 13:57

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Verona » 07.03.2012, 12:36

Hallo Butterblume,

ein negativer Test tut immer weh! Du bist die Behandlung so optimistisch angegangen, schade, dass Du dafür wohl nicht mit einem Positiv belohnt wirst.

Viele Grüße von Verona

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Puffy » 07.03.2012, 14:03

Was ist das für ein SCH...?!?! da wäre ich durchgedreht :x Ich glaube - ich würde auch nur die Tests mit "schwanger" oder "nicht schwanger" kaufen.
Es tut mir sehr leid! Fühl dich gedrückt!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Insemination im Februar

Beitrag von TSkiwu » 07.03.2012, 18:16

Es so deutlich zu sehen, zieht runter - ich kenne das Gefühl ja leider nur zu gut. Daher halte ich von den Pipitests auch nicht viel. Wenns mich wirklich mal überkommt, dann gleich den Clearblue digital: schwanger oder nicht schwanger. Einziger Nachteil: wenn er "schwanger" zeigt - dann schnell die Digicam zücken - die Anzeige hält nur 24h! :| Das Foto hält länger! :P
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Insemination im Februar

Beitrag von Butterblume » 07.03.2012, 18:49

hihi, 24h später kann man doch wieder einen machen :)


Ja, also für mich kommt auch NUR NOCH dieser digitale schwanger/nicht schwanger Test in Frage!! Aber den gibt's hier in Frankreich wohl nicht...

Liebe Grüße aus der Stadt der Liebööö!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste