INSEMINATION

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 22.07.2008, 08:28

Hallo ihr,
Sonne: Meine Versicherung hat die Kostenübernahme auch verweigert. Ich war auch stinksauer. :evil:
Ich weiß nicht, ob die Krankenversicherung Anteile der Medikamente übernimmt. Ich habe mehr Hoffnung bei der Beihilfe, da es wohl schon mal wegen Gonal einen positiven Gerichtsbeschluss gab, nachdem eine Patientin geklagt hatte. Bei welcher Krankenversicherung bist du? Ich bin bei der LKH.
Bine: Mir hat Frau Rudig das Medikament Utrogest verschrieben. Ist wohl so ein Ersatz für das Gelbkörperhormon. Ich sollte das Medikament bis gestern einnehmen. Scheinbar habe ich es auch ganz gut vertragen.
Ich finde es immer wichtig, dass der Mann bei der Insemination dabei ist. Das gibt einem immer so eine gewisse Sicherheit. Unter diesen Umständen, muss es einfach bei euch klappen. Als ich meine Insemination hatte, hatten wir gerade Hochzeitstag. Ich hoffe so, dass es geklappt hat.
LG,
Melanie

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: INSEMINATION

Beitrag von Sonne79 » 22.07.2008, 09:53

Hallo an alle,
habe die 2. Follischau gut überstanden, aber muss am Donnerstag nochmal zum US, da er sich noch nicht sicher ist ob am Samstag oder am Montag die PU stattfindet. 9 Eibläschen waren immer noch da und 6 sahen sehr gut aus. :) Na da bin ja ja erst mal beruhigt und hoffe, dass das so bleibt.
Es gibt übrigens eine neue Regelung seit einer Woche, dass man 5 Tage vor der PU nochmal zur Blutabnahme kommen muss (beide). Die checken ein dann nochmal wg. möglichen Krankheiten, z.B. AIDS usw. durch. Kostet extra und sie wissen auch nicht ob man es von der Kasse erstattet bekommt, da sie noch keine Erfahrungsberichte haben.
@Melanie: Ich bin bei der HUK-COBURG. Ich drück dir für die BE die Daumen. Sag uns bescheid.
@Bine: Habe heute wieder nach der BE lecker Cappuccino getrunken, leider ohne dich :wink: und weil wir nicht genug bekommen konnten, sind wir dann noch zu IKEA und haben gefrühstückt.

LG und bis bald Sonne
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 22.07.2008, 12:44

Hallo Sonne,

habe heute meine Unterlagen von der Beihilfe wiederbekommen. Die Beihilfe hat die Medikamente zu 50% übernommen. Das ist doch schon mal ein Lichtblick, oder? :D
Ich drücke dir für deine 6 Eibläschen und deine PU ganz doll die Daumen. :wink:
Berichte mal, wenn du Samstag bzw. Montag im KWZ warst.

LG, Melanie

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 22.07.2008, 13:15

@Sonne: bei Ikea war ich heute auch mit meinem Kleinen. Am End sind wir uns über den Weg gelaufen und haben es gar nicht gemerkt ;-)... Wieviel Tage nach PU ist denn dann eigentlich der Transfer? Muss nämlich am Mittwoch den 30.7. wieder zum FolliTV und BE. Vielleicht klappt's ja da mal mit unserem Cappucchino.
@Melanie: Crinone ist auch Gelbkörperhormon, wird aber vaginal eingeführt und die Trägersubstanz kommt nach ein paar Tagen ganz bröselig und klumpig wieder zum Vorschein, echt 'n bissl eklig, aber was tut man nicht alles. :lol: Na ja, vielleicht macht ja in diesem Zyklus Frau Dr.Rudig die Insemination und ich bekomme auch Utrogest. Bislang war ich nämlich immer bei Frau Dr. Rau, aber ich glaub sie hat Urlaub.
Sag mal wie teuer war denn das Utrogest?
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Catblue
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008, 11:09

Re: INSEMINATION

Beitrag von Catblue » 22.07.2008, 17:16

Das Utrogest (ca. 30.- Euro) kostet nur ungefähr ein Drittel vom Crinone (ca. 90.- Euro).

Ich hab auch Crinone, bäh...

BT ist übrigens am 31.07., falls dann noch nötig.
LG
Catblue

2007: 2 IUI's, 2 FG
2008: 2 IUI's, 1 IVF-Abbruch, 1 IVF negativ
Ende der KiWu-Behandlung

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: INSEMINATION

Beitrag von Sonne79 » 22.07.2008, 17:59

Hier bin ich nochmal,
@Melanie: 50 % von der Beihilfe ist prima. Nächste Woche werde ich das mal dort einreichen und auch hoffen.
@Bine: Ja, vielleicht sind wir uns ja wirklich über den Weg gelaufen, hihi.
Wann ich Transfer habe, kann ich noch nicht sagen, weil wir uns auch für Blastos interessieren und da ist der Tranfer so am 5. Tag nach der PU. Wenn es nicht geht, dann nach 2-3 Tagen nach PU. Ich werde berichten.
@catblue: Hey catblue. Na klar gehst du zum BT, denn der wird nötig sein. Du willst doch Gewissheit, oder?
Ich fiebere auf jeden Fall mit und drücke fest die Däumchen.

Bis bald und liebe Grüße Sonne79
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: INSEMINATION

Beitrag von Canim76 » 22.07.2008, 18:16

Hallo Mädels,
wie gesagt und ich kann es nur nochmal sagen, dass ich Euch allen ganz fest die Daumen drücken werde :D :D :D :D

@Bine hört sich ja alles toll bei Dir an warte auf Deine positiven Nachrichten in den nächsten Wochen :D

Ich musste auch direkt nach der Insemination mit Utrogest beginnen. Aber nur 1 mal abends. Nach dem der Test positiv war musste ich täglich 3 mal 2 Kapseln vaginal einnehmen. Ich empfand es nicht so unangenehm auch für das Geschmiere gibt es Lösungen :D :D :D Und wenn es doch die Schwangerschaft fördert und sichert machen wir das doch alles sehr sehr gerne :D

@Bine soll ich wirklich Taschentücher mitnehmen ? Hast Recht ich weine bestimmt und höre nicht mehr auf. :D :D

Bisher habe ich Gott sei Dank ausser Brustspannen keinerlei weitere Anzeichen. Mir ist auch nicht übel und ich ekele mich auch noch nicht vor einigen Dingen. Kein Heisshunger. Alles wunderbar und zugenommen habe ich auch nicht :D :D

Hatte aber heute starke Magenschmerzen war echt furchtbar. Liege jetzt rum und hoffe das es bis morgen weg ist.

Haltet uns mal hier immer wieder auf dem Laufenden. Ich schreibe Euch dann auch morgen Abend :D :D

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 23.07.2008, 11:11

Hallo ihr,

Catblue: Warum hast du denn Bedenken, dass der Bluttest nicht mehr nötig ist. Frau Dr. Rudig sagte, dass man auch schwanger sein könnte, wenn man Schmierbluten hat. Ich hatte ja vor 2 Wochen meine Insemination und warte nun ob meine Blutung kommt oder nicht. Jedes Mal wenn ich zur Toilette renne, hoffe ich, dass noch nichts zu sehen ist. Ich gehe am Freitag zum Bluttest. Ich wünsche dir jetzt schon mal alles Gute und hoffe, dass bis zum 31.07 nichts zu sehen ist.

Bine: Wie Catblue schon gesagt hat, kostet das Utrogest ca. 30 Euro. Man hat mir gesagt, dass man das Medikament auf keinen Fall schlucken soll, da es sonst zu viele Nebenwirkungen hätte. Es muss wie das Crinone vaginal eingeführt werden. Ich habe jeden Abend 2 Kügelchen genommen und auch sehr gut vertragen. Vielleicht ist das ja angenehmer als das andere Medikament!

Canim: Ich würde an deiner Stelle auch Taschentücher mitnehmen. Ich würde wahrscheinlich sofort anfangen zu weinen. Manchmal gucke ich auf RTL "Mein Baby". Da könnte ich schon manchmal losheulen, wenn ich sehe wie Pärchen ihre Kleinen das erste Mal beim Ultraschall oder bei der Geburt sehen.
LG,
Melanie

Catblue
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008, 11:09

Re: INSEMINATION

Beitrag von Catblue » 23.07.2008, 16:14

@Melanie
Ich kenne meinen Körper ziemlich gut und hatte ja letztes Jahr schon zweimal erleben dürfen, wie es ist, schwanger zu sein. Ich habe wirklich nicht den Eindruck, dass es geklappt hat. Alles andere wäre eine Riesenüberraschung. Selbst der 10er SST meiner Predalon-Testabbaureihe hat heute blütenweiss ausgesehen, obwohl ich am Sonntag 2500 IE Predalon nachgespritzt habe. Wie auch immer, ich denke, am Freitag kommt die Mens...
LG
Catblue

2007: 2 IUI's, 2 FG
2008: 2 IUI's, 1 IVF-Abbruch, 1 IVF negativ
Ende der KiWu-Behandlung

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 23.07.2008, 17:49

Boah, nur 30€ für's Utrogest? Dann will ich das auch, muss ja immerhin die Hälfte zuzahlen! (Okay, okay, nur die Hälfte, aber immerhin!!!! ;-))

@Catblue: ich wünsche dir so sehr, dass du dich irrst. Schließlich ist ja auch nicht jede Schwangerschaft gleich. Das MUSS einfach geklappt haben... Ich drücke auf jeden Fall weiter fleissig die Daumen!!!!! (schad, dass es hier keinen Daumendrückersmiley gibt)...
@Canim: wie war der Ultraschall, haben die Taschentücher gereicht? Hoffe mal, dass ich auch bald wieder welche brauche (aber natürlich nur aus dem gleichen Grund wie du!!! :lol: ).
@Sonne79: oh ja berichte mal, vielleicht bist du ja dann auch am 30.07. da und es klappt doch noch mit unserem Cappucchino... :D :D :D
@Melanie: Muss das Utrogest unbedingt ausprobieren. Gibt das auch so'n Geschmiere oder nicht?

So und jetzt @all: wünsche einen schönen Abend!!! :lol: :lol: :lol:
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 24.07.2008, 07:40

Hallo ihr,

Bine: das Utrogest schmiert auch ein bisschen aber so extrem war das nicht.

Catblue: Schade :( , trotzdem hoffe ich immer noch, dass es geklappt hat. Ich weiß, dass es häufig ziemlich nervt, wenn man selber nicht mehr daran glaubt und andere immer noch davon reden, dass es doch geklappt haben könnte. Aber vielleicht baut es dich ja auch ein bisschen auf. :)

Ich warte zur Zeit immer noch auf meine Mens bzw. ich hoffe eher, dass ich sie nicht bekomme. Momentan schwanke ich zwischen hoffen und bangen. :roll:
Nur noch einen Tag und ich weiß mehr... :?

LG,
Melanie

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 24.07.2008, 07:43

Guten Morgen Melanie,

ist doch schon mal ein gutes Zeichen, wenn die Mens bis jetzt nicht da ist. Wann würde sie denn normalerweise kommen (falls du sowas weißt ;-))... Zieht es vielleicht irgendwo, Unterleib, Brust, etc.?
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: INSEMINATION

Beitrag von Canim76 » 24.07.2008, 09:26

Hallo Ihr Süssen,

waren gestern zum Ultraschall in Wiesbaden es war der hammerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. Mein Mann war zuerst ein wenig irritiert weil sie vaginal untersuchen musste :) :) :) Er kannte das bis dato nicht.
Er hat sich aber tapfer geschlagen ich weiß garnicht was es sonst bei der Geburt geben würde :)

Na auf jeden Fall lag ich da und sah diesen schönen wundervollen Dottersack in meiner Gebärmutter konnte aber nicht so viel damit anfangen :) Ich konnte es auch aus der Position nicht genau sehen dann ging mein Mann näher ans Monitor und er sah gemeinsam mit der Ärztin, dass schon das winzige süsse Herzchen schlug. In dem Moment waren die Augen meines Mannes mit Tränen gefüllt. Und ich konnte es nicht sehen, da ich ruhig liegen bleiben sollte mennnnnooooooooo :) :)

Aber es war wirklich ein ergreifender Moment und jetzt haben wir die ersten schönsten Bilder daheim :)

Es war wundervoll.

Ich wünsche es jeder Frau, die sich sehnlichst ein Kind wünscht. Glaubt immer dran. Ich habe immer daran geglaubt das mein Baby auch im Himmelstor darauf wartet um runterzukommen. Und nun war der richtige Zeitpunkt.

Drücke Euch immer ganz fest die Daumen, damit wir gemeinsam unsere Baby-Kaffeekränzchen machen können :D :D

Am Freitag werde ich dann zur Untersuchung zu meiner Frauenärztin gehen und mein Mutterpass abholen.

Ich bin wirklich total gemischter Gefühle es ist so wahnsinng toll nach Jahren beschert zu werden. Das können nur wir hier untereinander verstehen wirklich.

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 24.07.2008, 11:23

Ach Canim, da krieg ich ja auch direkt Pipi in die Augen... :D Aber es stimmt schon, schöner als das erste mal das kleine Herz schlagen zu sehen ist nur noch der Moment, wenn du das erste Mal den kleinen Wurm auf dem Arm hast....
So und jetzt strengen wir uns alle nochmal ganz doll an, dass wir dann nächstes Jahr tatsächlich 'n Baby-Kaffeekränzchen starten können :lol:

Ach ja, haben die Taschentücher für euch beide gereicht???? ;-)
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: INSEMINATION

Beitrag von Sonne79 » 24.07.2008, 13:22

Hallo Canim,
ich bin auch total gerührt und ich hoffe für alle hier, dass sie bald alle dieses Gefühl haben werden.
Bei dem Kaffeeklatsch bin ich dann auch dabei. So nun muss ich mich mal kräftig anstrengen, dass das auch klappt. :D
LG von der Sonne
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mavavto und 16 Gäste