Erfolglose ICSI

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Melli
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2008, 13:05

Erfolglose ICSI

Beitrag von Melli » 10.07.2008, 05:53

Hallo zusammen,
wir haben diese Woche erfahren daß unsere 1. ICSI nicht geklappt hat. Wir sind beide ziemlich fertig. Dabei lief alles beschwerdefrei, und die Embryonen sahen (angeblich) gut aus.
Wir haben erst Mitte August einen Termin zu Nachbesprechung bekommen, man müsse ja eh eine Pause machen und Dr Schorsch wäre bis dahin ausgebucht hieß es. Ich finde das reichlich spät. Weiß jemand wie lang die Pause zwischen zwei Versuchen sein soll? Reicht nicht ein Zyklus? So würde ich mindestens 2 Zyklen Pause haben. Ich möchte so schell wie möglich weiter machen.
LG
Melli

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 10.07.2008, 06:13

Hallo Melli,

das tut mir leid für Euch, das ist wirklich ein schreckliches Gefühl! Ich kenn das leider auch. Das nächste Mal klappt es bestimmmt! Nur nicht aufgeben.

Ich hatte zwischen meinen 3 ICSIs jeweils 2 Zyklen gewartet, um meinem Körper (vor allen den Eierstöcken) und meiner Psyche eine Pause zu gönnen. In Wiesbaden werden glaub ich generell immer 2 Zyklen Pause empfohlen. Überstürz lieber nichts, man mutet seinem Körper da ja sowieso schon ziemlich viel zu.

Alles Gute für den nächsten Versuch!
LG
Nickers

Angel
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2008, 14:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Angel » 10.07.2008, 06:15

Hallo Melli,

ich weiß wie Du Dich fühlst, denn ich habe daß gleiche durchgemacht!!!

Wir hatten Anfang April unsere erste ICSI, alles schien gut, aber dann eine Nacht vor dem SST hab ich Blutungen bekommen......und das war richtig heftig gewesen. Ich hatte nicht mal einen Gedanken daran verschwendet, daß es nicht klappen könnte. Fragen über Fragen.....was hab ich falsch gemacht, bin ich zu alt, hab ich mich nicht genug geschont.....wir hatten dann im Mai einen Gesprächstermin beim Dr. Hahn, wo ich wiedermal in Tränen ausgebrochen bin.

Ich hätte auch am Liebsten den nächsten Versuch sofort gestartet, aber die Ärzte empfehlen 2 Zyklus-Pausen einzulegen. Im Nachhinein ist es für uns auch am Besten gewesen....wir konnten lernen mit der Situation umzugehen, mein Körper konnte sich von dem körperlichen, seelischen und psychichen Schmerz erholen.

Ich weiß, es hört sich blöd an und man mag es gar nicht hören......aber Zeit heilt alle Wunden!!! Und irgendwann lernt man damit umzugehen. Laßt den Kopf nicht hängen....

Wir haben dann Ende Juni den nächsten Versuch gestartet (Retransfer war am 28.6.) und jetzt am Montag habe ich den SST in Wiesbaden......ich bete jeden Abend und hoffe daß alles klappt und nicht wieder was passiert.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort bissi helfen.....und damit zeigen, daß man die Hoffnung nie aufgeben und immer weiter kämpfen sollte!!!!

Lg Angel
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Catblue
Beiträge: 22
Registriert: 10.07.2008, 11:09

Nicht den Kopf hängen lassen...

Beitrag von Catblue » 10.07.2008, 11:15

...mir hat man auch zwei Monate Pause angeraten. Die gehen trotzalledem relativ schnell vorbei und der Körper braucht die Zeit, auch wenn es einem nicht so vorkommt.

Ich kenne solche Gedanken sehr gut, bin auch immer so ungeduldig...jetzt stehe ich vor der ersten PU (morgen), nachdem im April eine IVF wegen Überstimu abgebrochen werden musste. Ich hatte dadurch 3 Monate Pause, weil die Mens nicht kommen wollte...

Alles Gute!
LG
Catblue

2007: 2 IUI's, 2 FG
2008: 2 IUI's, 1 IVF-Abbruch, 1 IVF negativ
Ende der KiWu-Behandlung

Melli
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2008, 13:05

Beitrag von Melli » 11.07.2008, 13:57

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, es ist tröstlich zu hören daß es anderen ähnlich geht. Ich drücke euch die Daumen für euren nächsten Versuch.
LG
Melli

sonnetine
Beiträge: 3
Registriert: 12.06.2008, 13:27

Beitrag von sonnetine » 12.07.2008, 20:58

Hallo Melli!

Auch mir ging es ähnlich. Bei der 1.ICSI(Feb. 08) verschwendete ich auch keinen Gedanken daran, das es viellicht nicht klappen könnte. Man hofft natürlich immer, will aber auch nicht zu tief fallen, wenn es denn nicht klappt. Ich hatte keine vorzeitigen Blutungen, doch der SST war trotzdem negativ.

Beim 2. ICSI Versuch(Juni 08)hoffte ich natürlich auch, dass ich endlich mal an der Reihe wäre. Aber auch ich bekam 3 Tage vor dem SST Blutungen, somit war dieser Traum ausgeträumt.

Nun hoffen mein Mann und ich, dass aller guten Dinge drei sind. Doch wir lassen uns nicht zu sehr davon bestimmen, denn wichtig ist, dass wir trotzdem glücklich sind und uns lieben. Viele haben Kinder, aber eine kaputte Ehe oder sind alleine. Dann doch lieber das Leben genießen und Dinge tun,die man mit Kindern nicht mehr machen könnte.

Also Kopf hoch, auch wir sind irgendwann mal dran mit Kinderkriegen!!!!

Gruß sonnetine

Angel
Beiträge: 4
Registriert: 01.07.2008, 14:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Es hat wieder nicht geklappt....

Beitrag von Angel » 17.07.2008, 15:23

Hallo Melli, Hallo Nickers, Hallo Catblue, Hallo Sonnetine,

melde mich erst heute wieder......habe die Tage gebraucht um mich zu sammeln!!! Leider hatte ich von Samstag auf Sonntagnacht Blutungen bekommen.....der 2. ICSI-Versuch, es hat wieder nicht geklappt :(

Eigentlich würde ich so viel schreiben wollen, aber es gelingt mir nicht meine Gedanken und Gefühle zu sortieren und in Worte zu fassen!!!

Harter Schlag.....wir werden jetzt erstmal eine längere Pause einlegen. Haben am 19.8. Termin beim Dr. Hahn, danach erstmal Urlaub. Wir sind total ausgepowert.... :cry:

Lg Angel

P.S.
Catblue, wie ist die Punktion/Transfer verlaufen? Hoffe Dir geht es gut!
Viel Glück wünsche ich Euch und natürlich allen anderen auch!!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.....

Nickers
Beiträge: 49
Registriert: 05.12.2007, 09:26

Beitrag von Nickers » 18.07.2008, 06:28

Das tut mir sehr leid für Euch, Angel! Das ist wirklich ein Schlag, den man erstmal verdauen muss. Es ist gut, dass Ihr erstmal Pause und Urlaub macht, um Euch ein bisschen zu regenerieren und Abstand zu gewinnen. Und dann geht es mit neuem Mut und frischer Kraft auf zum dritten Versuch. Du weißt ja, aller guten Dinge sind drei! Bei mir hat auch erst der dritte Versuch geklappt. Ich drück Euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Alles Liebe und trotz allem einen schönen Urlaub!
Nickers

Melli
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2008, 13:05

Beitrag von Melli » 21.07.2008, 13:00

Hallo Angel,

das tut mir so leid für euch! Den ganzen Stess nochmal vergeblich, das finde ich ganz furchtbar, ich leide mit euch.
Ich habe mich etwas beruhigt nach unserer Enttäuschung. Und meinen Optimismus, daß es noch klappt, habe ich auch fast wieder. Dafür ist die "Zwangspause" ja wohl auch da, damit man sich auch moralisch wieder aufrappeln kann! Es klappt bei uns das nächste mal!
Euren Urlaub finde ich eine tolle Idee, erholt euch gut und genießt die Zeit.

Liebe Grüsse
Melli

Tanja
Beiträge: 1
Registriert: 18.12.2007, 16:57

Re: Erfolglose ICSI

Beitrag von Tanja » 24.07.2008, 17:11

hallo,
wir haben unseren 3.erfolglosen versuch hinter uns. gestern bekam ich meine blutung. wie immer sah es am anfang alles wunderbar aus. das war es jetzt für uns: 2 jahre machen und tun für einen traum, der traum blieb. ich habe viele tränen geweint und es werden wohl auch noch einige dazukommen.
drücke dem rest die daumen für den traum ...
gruss tanja

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Erfolglose ICSI

Beitrag von Sonne79 » 24.07.2008, 18:26

Es tut mir soooo leid für euch. Bitte nicht aufgeben. Lasst euch mal drücken.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Erfolglose ICSI

Beitrag von Kembri » 25.07.2008, 16:24

Ja es ist ein harter Schlag, ich habe meine erste IVF gerade hinter mir, es lief alles wunderbar und problemlos, am 15.7 kam der Anruf sie sind schwanger, der schönste Tag in unserem Leben. Wir waren so glücklich, doch das Glück hielt nur bis gestern 24.7. Da bekam ich mittags starke Blutungen. Wir sind daraufhin sofort nach Wi gefahren und man sagte uns es sähe nicht gut aus, mir wurde nochmal Blut abgenommen und heute mittag kam dann der Anruf. Ich hatte eine Fehlgeburt, meine Gebärmutterschleimhaut hat sich sehr abgebaut warum ist unklar. Es sah alles so gut aus und jetzt ist alles vorbei, doch wir sind uns einig, wir machen 2 Zyklen Pause und dann starten wir aufs Neue,niemals die Hoffnung aufgeben ich hoffe auch, daß ich die Kraft wieder finden werde,lg und ich drücke euch allen die Daumen...
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste