INSEMINATION

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 24.07.2008, 15:01

Hallo Canim,

ich freue mich so für dich :D und deinen Mann. Das muss wirklich ein wunderschöner Augenblick gewesen sein. Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft alles alles Gute!

LG,
Melanie

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 24.07.2008, 15:10

Hallo Bine,

eigentlich hätte meine Mens gestern kommen müssen. Zwar kann diese durch das Utrogest verschoben werden (laut Frau Dr. Rudig), allerdings hoffe ich, dass es doch schon das erste Anzeichen ist. Ich hatte vor ca. 3 Tagen extremes Brustspannen. Momentan habe ich nur so ein Pochen im Unterleib. Ich kann es leider gar nicht deuten. Wenn ich morgen eine schlechte Nachricht bekäme, wäre ich wahrscheinlich völlig traurig.
Bitte drück mir die Daumen. :roll:

LG,
Melanie

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 24.07.2008, 16:26

Hallo Melanie,

natürlich drücke ich die Daumen, will dafür aber auch gleich berichtet bekommen, wenn das Ergebnis da ist ;-)
Wenn es (was aber natürlich nicht passiert, bei Canim war meine Vorahnung ja schließlich auch richtig!!! :D ) trotz allem nicht geklappt hat, wäre es schon komisch, wenn du nicht traurig wärst. Also wein dir ruhig den Schmerz von der Seele, aber gib nicht auf, es lohnt sich :D ...

Aber wie gesagt, ich bin ganz schön zuversichtlich, dass es auch bei dir geklappt hat. Frau Dr. Rudig macht schließlich einen großartigen Job!!! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt....
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: INSEMINATION

Beitrag von Sonne79 » 24.07.2008, 18:35

Hallo ihr Lieben,
so nun weiß ich auch wann ich Punktion habe: Montag um 9.00 Uhr.
Bitte Daumen drücken, bin nämlich ein kleiner Angsthase. :|
Heute waren übrigens 10 Eibläschen zu sehen. Das ist doch toll, oder? Ich hoffe, dass sie alle schön reif sind, damit es auch noch mit Kryos klappt.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: INSEMINATION

Beitrag von Canim76 » 24.07.2008, 21:19

Hey Ihr Süssen,

danke für die lieben Glückwünsche und lieben Worte :D :D :D

Ich wünsche mir sehr, dass wir uns nächste Woche hier alle treffen und uns alle positives gegenseitig berichten können.

Drücke Euch immer wieder und nochmals ganz ganz fest die Daumen.

Und glaubt Bine sie hat einen guten Riecher bei mir gehabt. Ich hatte schon fast aufgegeben :D :D :D

Kann es kaum abwarten, wenn wir unsere Erfahrungen dann gleichzeitig hier austauschen können.

Morgen muss ich zu meiner Frauenärztin und bekomme dann wenn alles gut geht meinen Mutterpass. Am Wochenende dann wollen wir die schönste Nachricht in meinem Leben unseren Familien mitteilen. Ich bin total aufgeregt weil jeder auf diese Nachricht seit Jahren gewartet hat :D :D :D Wir nehmen die Videokamera mit um die Tränen festzuhalten :D :D :D

Berichte Euch dann wie es abgelaufen ist.

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 25.07.2008, 08:45

Habe heute morgen einen Bluttest im KWZ gemacht. Als ich das nach Hause gefahren bin, habe ich meine Mens bekommen. :(
Ich bin total traurig und brauche ja nun das Testergebnis nicht mehr abzuwarten. Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Warum ist das alles nur so ungerecht. Andere treiben ihre Kinder ab oder behandeln sie schlecht. Und wir wünschen uns so sehr ein Kind.
Ich wünsche euch allen mehr Glück!

LG,
Melanie

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: INSEMINATION

Beitrag von Kembri » 25.07.2008, 09:04

Hallo Melani,
ja die Gedanken gehen mir auch durch den Kopf.Habe meine erste IVF hinter mir, alles lief super, das Ergebnis letzten Dienstag war sie sind schwanger, ich war sooo glücklich, bis gestern mittag, da bekam ich starke Blutungen, wir sind sofort nach Wi gefahren, der Arzt sagte nur es sieht schlecht aus, die Gebärmutterschleimhaut hat sich stark abgebaut, das Glück hielt 9 Tage, ich habe seit gestern mittag starke blutung und letzte Nacht hatte ich starke Bauchkrämpfe, für mich gibts keine Hoffnung mehr, bekam gestern mittag nochmal Predalon gespritzt und gestern abend haben wir es selbst nochmal gespritzt, und Crinone soll ich wieder nehmen, aber die Blutung ist so stark, heute mittag bekomme ich den Anruf wegen dem Bluttest und am Dienstag ist nochmal UT, aber ich denke das war es....bin so traurig und kann mir das nicht erklären warum....
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Re: INSEMINATION

Beitrag von Tigris » 25.07.2008, 10:22

Hi Melanie,

bitte nicht aufgeben! Ich kann Dich gut verstehen. Die Angst kenne ich.

Erst bekam ich vier Tage vor dem SST noch eine Überstimulation. Darauf hin durfte ich mich dann wieder spritzen. Dann hatte ich aber doch einen positiven SST.

Eine Woche vor dem US hatte ich dann eine starke Blutung. Bin, wie Du, sofort nach WI gefahren. Das war die Horrorfahrt meines Lebens. Ich wollte mir gar nicht ausmalen, dass es doch noch gut um eine Schwangerschaft steht. Ich war der Überzeugung, dass nun alles vorbei ist. Als ich dann von Dr.Adasz untersucht wurde, hat man da schon gesehen, dass ich eigentlich Zwillinge erwarte. Die Blutung konnten wir in den Griff bekommen.

Als ich dann die Woche drauf beim US war, war zwar das eine Würmchen nicht mehr zu sehen – also nur ein Baby – aber es ist dennch alles in Ordnung.

Ich hoffe, dass Dir meine Geschichte weiterhilft. Kopf Hoch und durchhalten! Gib die Hoffnung nicht auf!

LG Tigris

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: INSEMINATION

Beitrag von Kembri » 25.07.2008, 13:59

Hallo Tigris,
das freut mich für dich das du wenigstens eins behalten hast. Meine SS ist vorbei. Dr Adasz hat heute mittag angerufen, aber wir werden nicht aufgeben und im Oktober einen neuen Versuch starten. Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 29.07.2008, 08:57

Hallo Tigris, hallo Kembri,

vielen Dank für eure lieben Worte. Ich musste die ganze Sache erst einmal verdauen. :(
Ich bin so froh, dass es hier im Chat so viele Menschen gibt, die diese Probleme verstehen. Ich habe am letzten Sonntag wieder mit Gonal f angefangen und muss am Montag zum Ultraschall. Vielleicht haben wir ja dieses Mal mehr Glück und es sind zwei befruchtungsfähige Eizellen, dann haben wir größere Chancen.
Als ich eure Geschichten gelesen habe, musste ich ganz schön schlucken. Es muss furchtbar sein, wenn man schon ein positives Testergebnis hat und dann das Kind verliert :( oder so starke Blutungen bekommt, dass man für sich das Schlimmste ausmalt. :cry:

Ich wünsche euch und allen anderen, die sich ein oder mehrere Kinder wünschen, alles Gute und drücke ganz fest die Daumen.

Gruß, Melanie

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: INSEMINATION

Beitrag von Kembri » 29.07.2008, 15:50

Hallo Melanie,
ja das tut gut das man nicht alleine mit diesem Problem ist. Es war ein sehr harter Schlag, es lief alles sooo gut dann der BT positiv das war der schönste Tag und dann am 24.7 das Ende, aber es hat nicht sollen sein. So langsam wird es besser die traurigkeit ist da aber ich werde nach vorne schauen und neue Kraft schöpfen und dann aufs neue. Drücke dir die Daumen

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 30.07.2008, 13:25

Hallo Kembri,

wann startest du denn deinen nächsten Versuch? Damit ich weiß, wann ich an dich denken soll. :)
Ich bin schon dabei. Morgen setze ich mir die dritte Gonal f Spritze und am Montag muss ich ja zum Ultraschall.

LG,
Melanie

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: INSEMINATION

Beitrag von Kembri » 30.07.2008, 14:25

Huhu Melanie,

mache jetzt 2 Zyklen Pause wird ja auch empfohlen, also im Oktober gehts weiter, brauche aber auch die Zeit, es würde ja auch nix bringen es zu überstürzen. Drücke dir die Daumen

lg
Kembri
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 31.07.2008, 20:08

Hey Melanie,

wann musst du denn am Montag zum Ultraschall? Bin nämlich auch da, um viertel vor zehn. Wäre ja schön, wenn es mal mit nem Kaffee (oder bei der Hitze Wasser?) klappen würde... :)
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 01.08.2008, 11:16

Hey Bine,

habe leider schon um 8 Uhr Termin, da ich gleich danach weiter zur Arbeit muss. :(
Mein Arbeitgeber weiß ja nichts von meinem Kinderwunsch,deshalb muss ich meine Termine immer so planen, dass niemand von meinen Kollegen etwas mitbekommt. Das ist manchmal gar nicht so einfach.

Schade, ich hätte sonst gerne einen Kaffee mit dir getrunken. :wink:

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Ich werde nächste Woche mit Sicherheit auch meine Insemination haben, also bin ich ja noch öfter da.

Was wird denn am Montag bei dir gemacht?

LG,
Melanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mavavto und 12 Gäste