Insemination mit Fremdsperma

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Lisa
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2008, 11:54

Insemination mit Fremdsperma

Beitrag von Lisa » 28.07.2008, 12:18

Hallo zusammen,

wer hat mit der Insemination mit Fremdsperma Erfahrungen?? Bei uns steht fest, das es nur mit Fremdsperma möglich ist. Allerdings finde ich im Netz nicht wirklich viell darüber :(
LG

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Insemination mit Fremdsperma

Beitrag von Sonne79 » 28.07.2008, 16:25

Hallo liebe Lisa,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen und kann dir nur viel Glück und Kraft für eurer gemeinsames Vorgehen wünschen.
Tipp: Warst du schon mal auf der Seite www.wunschkinder.de ?
Die haben einen prima Theorieteil, wo dein Anliegen bestimmt auch beschrieben ist, und sie haben ein tolles Forum. Da kannst du auch nochmal deine Frage stellen, die haben sehr viele Mitglieder.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

fee27
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2008, 20:17

Re: Insemination mit Fremdsperma

Beitrag von fee27 » 30.07.2008, 17:18

Hallo Lisa!!
Hier,hier!!!
Bei meinem Männe wurde Azoospermie festgestellt und somit bleibt uns auch nur die Fremdsamenbefruchtung.
Wir sind bei Fr.Dr.Rudig in Behandlung und total zufrieden!!! Muss morgen das 2te zum US und hoffentlich am Freitag zur ersten Ins. :D
Mir hat das Forum auf der Seite "wunschkinder.net" sehr geholfen. Da gibt es ein extra ordner nur für heterologe Insemination. Also alles Gleichgesinnte, die einem gerne helfen.
Wenn du Fragen hast, nur zu :D

lg fee

chacky1981
Beiträge: 1
Registriert: 04.02.2010, 13:59
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Insemination mit Fremdsperma

Beitrag von chacky1981 » 04.02.2010, 15:25

hallo fee27, habe einen alten foreneintrag von 2007 gelesen, da ging es darum das du eine Insemation mit Fremdsperma durchführen lässt. Ich wollte gerne ein paar erfahrungen sammeln und stelle dir deshalb ein paar fragen dazu wenn du lust und zeit hast sie zu beantworten.
Vorab: Ich bin seit c.a. 2 Monate in behandlung da ich keine Kinder zeugen kann. Meine Frau und ich versuchen es seit 2 Jahren und es klappt leider nicht, die Klinik sickte mich zur humangenetischen untersuchung, die ein positives ergebnis hervorbrachte, und deswegen habe ich im nächsten Monat einen Termin um weitere abläufe und behandlungen zu klären.
Mein Urologe sagte zu mir, es gibt keine Hoffnung für mich da mein Testosteronwert zu niedrig sei und ich deswegen keine Samen im Sperma habe. Folgedessen habe ich 2 Spermiogramme abgegeben die eindeutig zeigten das ich keine Samen im Sperma habe.
Nun ich weiss hier aus dem Forum das leute sehr lange in der Kinderwunschklinik behandelt werden und das ohne erfolg manche sind seit mehr als 2 Jahren in Behandlung ohne ein Erfolg.
Deshalb hatte meine Frau die Überlegung gehabt gleich eine Insemation durch Fremdsperma machen zu lassen.
Frage: Wenn du die Insemation dürch Fremdsperma gemacht hast.
1.Wieviel versuche (Insemationen) hattest du gehabt, bevor du das Kind bekamst.
2.Gab es komplikationen?
3.Gab es komplikationen in der Schwangerschaft die auf die Insemation zurückzuführen ist.
4.Wieviel hat es euch insgesammt gekostet?
5.Wie entwickelt sich das kind?
6. Wie ist die bindund vom VATER zum KIND, liebt er das Kind wie sein eigenes oder eher weniger?
7.gibt es irgenwelche nachteile einer Insemation eines Fremdspermas ausser das es von einem Fremden stammt?
8.Haben die Verantwortlichen wenigstens darauf geachtet das das kind in etwa das selbe aussehen hat wie dein Mann. z.B. Schwarze Harre dein Partner/ Schwarze haare dar Spender oder Spender kommt vom selben land wie dein Partner.

9 und letzte Frage: Hast du es bereut?

ÜBER EINE ANTWORT VON ANDEREN ERFAHRENEN PATIENTEN ODER EINEM DER ÄRZTE VOM KINDERWUNSCHKLINIK WIESBADEN WÜRDE ICH MICH SEHR SEHR FREUEN.

gruß Chacky1981

mitherz
Beiträge: 5
Registriert: 16.01.2010, 17:26

Re: Insemination mit Fremdsperma

Beitrag von mitherz » 05.02.2010, 02:28

Hallo, ich kann dir nicht alle Fragen beantworten, da ich selbst erst morgen zum Bluttest gehe. Kann dir aber einige Erfahrungen nennen.
Wieviel Versuche sie hatte ist unwichtig, es gibt keine Grenzen, denn die kasse übernimmt bei der Insemination mit Fremdsperma nichts.
Ich selbst war beim ersten inseminieren schwanger bis in die fünfte Woche, was nichts damit zutun hatte, Ärztinsagte der Körper übt das schwanger werden.
Nun habe ich die 4. hinter mir.
Komplikationen treten bei einer Insemination eigentlich nicht auf, Katheter rein fertig!
Lediglich die leichte Stimulation mit Hormonen kann Nebenwirkungen hervorrufen.
Zu den Kosten, hier im KiWuZentrum Wiesbaden, erlebte ich es so, dass es einmalig 2000Euro kostete, bis eine richtige Schwangerschaft eintritt, sowie für jede Insemination die dazu nötig ist, 150Euro kostet.
Ich hoffe ich konnte helfen, das mit dem Bereuen denke ich, entfällt spätestens wenn der Papa das Kind sieht ;-))
Ach ja, natürlich achten die auf Aussehen, Herkunfdt , Augen Haarfarbe, Grösse und Blutgruppenanpassung, die Ärztin alleine kennt die Spender damit alles schön geheim bleibt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste