ICSI / IVF April

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 21.04.2012, 08:13

Hey Michi,
Schön!! Dat wird! Also Mittwoch Trnsfer, dann machst Du auch Blastos!
Sehr gut, bin schon gespannt!
Wieviele hast Du auf dem Formular angegeben?

Ich war heute wieder in Wiesbaden, bei sehr netten Doc Amrani, der mir zum Superblasto gratuliert hat (er sah das Bild in meiner Akte). Er sagte "besser geht es nicht!"
Sehr gut!

Im US zeigten sich dann meine Eierstöcke leicht gergrößert, und ich habe auch noch sofort eine Brevacit bekommen, schöner Mist, jetzt kommt der dicke Bauch wieder, die riesigen Schwellungen.

Michi, alles Gute jetzt, hast Du auch einen dicken Bauch bekommen? Nach der Punktion sah ich aus wie im 6. Monat!
Michi, wir muessen jetzt den April rocken!!!!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von zemo03 » 21.04.2012, 08:25

Hallo Butterblume!

Ich dachte du bist auf Geschaeftsreise in London? Deswegen konntest du ja gestern nicht zum Stammtisch kommen.......Bist bestimmt heut nacht zurueck geflogen......direkt ins Kiwu ,gell :)


Gruss,
zemo03

trakya73
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2011, 17:48

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von trakya73 » 21.04.2012, 08:27

@Michaela: 7 von 10!! War echt ne gute Party letzte Nacht :mrgreen: . Da sind am Mittwoch bestimmt 3 Blastos dabei!! DD ist weiter angesagt!!
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Puffy » 21.04.2012, 08:42

Hey Michaela, 7 von 10 ! Das war wohl eine tolle Party gestern Nacht! :mrgreen:
Auch ich drücke die Daumen für 3 tolle Blastos!

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Michaela001 » 21.04.2012, 09:00

@Butterblume: nö, mein Bauch ist im grünen Bereich. Nur ein bißchen pummeliger, weil ich seit 2 Wochen keinen Sport mache.
Angegeben haben wir 3, um eine größere Auswahl zu haben. Aber zurücknehmen werden wir 2!
Und warum warst Du heute nochmal in WI? Normalerweise sieht man sich doch erst zum SST wieder, oder? Oder liegt es an Deiner Privatversicherung, daß ich halt nur Patient 2. Klasse bin??

@all: ja, ich habe mich totaaal gefreut über die 7! Und bin echt froh, daß wir uns für die Not-ICSI entschieden haben. Ich will mir nicht vorstellen, was ich sonst am Telefon zu hören bekommen hätte. Befruchtungsquote jenseits von Gut und Böse, wahrscheinlich...
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 21.04.2012, 13:55

Hallo Michi,

Wow, dass Dein Bauch nicht angeschwollen ist, ist toll. Nimmst Du speziell viel Eiweiss zu Dir? Das mit dem Steak war natürlich eine guuuute Idee! :mrgreen:
Gut gemacht mit den 3 ! Bin gespannt, was dann rauskommt.

Zemo, Danke der Nachfrage, ich weiss nicht, wie viel Du beruflich fliegen musst, ich bin oft unterwegs, und es ist sehr schwierig, alles unter einen Hut zu bringen mit der Behandlung.
Diesmal bin ich mit dem Privatjet in Egelsbach gelandet, es ist eine ewige Rumreiserei, freue mich schon auf den Mutterschutz 8) one fine day!

Michi, ob meine erneute Untersuchung damit zu tun hat, dass ich Privat versichert bin, weiss ich nicht, denke aber, das sollte kein Unterschied sein!!! Also jede Frau sollte ja bestmöglich behandelt und umsorgt werden.. Frag bei Deinem Transfer doch noch mal nach...
Ich soll sogar am DIENSTAG wieder kommen zu einer weiteren Untersuchung....!

Genießt das Wochenende Mädels!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

habibi31
Beiträge: 94
Registriert: 23.12.2011, 17:45

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von habibi31 » 21.04.2012, 14:42

Hallo Butterblümchen,

wie Privatjet, welche Bank zahlt denn einen Privatjet, daß habe ich ja noch nie gehört. Naja jetzt wird es mir auch klar, wie es zu den vielen Bankenpleiten kommt.

Mädels was meint Ihr denn dazu?
Habibi
03/12 1 ICSI Negati
05/12 matural schwanger, jedoch ELSS
10/12 2.ICSI Negativ
03/13 3.ICSI Negativ
09/13 4. ICSI Abbruch
10/13 5.ICSI negativ,
02/14 6. ICSI negativ
05/14 7. ICSI negativ
07/14 Kryo negativ
weiter mit plan B

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von zemo03 » 21.04.2012, 14:56

Aaaaallllllsssssooooo, Butterbluemchen,

jetzt muss ich dich echt mal fragen, wo du arbeitest. Denn in welcher Fuehrungsposition bekommt man Mutterschutz( Bekommen schon, aber kannst du den auch nehmen ohne die Karriereleiter wieder runterzukrabbeln????)Meine Schwester ist der Vize Chef einer Firma und hat bis zur Geburt gearbeitet und dann nach 4 mon wieder zurueck. So ist das naemlich mit den "oberen" Arbeitsstellen. Vor allem in der noch von Maennern regierten Finanzwelt.Wenn du deinen Job behalten willst, mit dem "hohen Gehalt" das du ja verdienst, dann kannst du nicht mal 1 Jahr aussteigen!

Wenn du mich hier veraeppeln willst, dann ist das ok, aber dann komm doch bitte zum Stammtisch und mach das persoenlich und nicht hier anonym hinter einem selbst ausgesuchten Forumsnamen verbergen:) Und vor allem hast du dir dann die Richtige ausgesucht, nur mal so nebenbei....... :oops:

Liebe Gruesse,

zemo03

zemo03
Beiträge: 202
Registriert: 04.12.2007, 19:27

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von zemo03 » 21.04.2012, 14:57

Was vergessen......

ODER, dir gehoert eine Bank, dann ist das natuerlich moeglich!!!! :)

Gruss,
zemo03

Zissel
Beiträge: 57
Registriert: 29.02.2012, 16:07

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Zissel » 21.04.2012, 15:16

Zemo: so wirds sein... :-)

Butterblume, dein Leben möchte ich haben: Privatjet, wow... Bin etwas neidisch.
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen:
Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Immanuel Kant

sosehrdabei
Beiträge: 728
Registriert: 13.04.2011, 10:04

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von sosehrdabei » 21.04.2012, 15:28

@ zemo.....meine Worte, die ich mir die letzten Tage verkniffen habe, Danke 8)
1. ICSI, Dezember 2011, negativ

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Reisemaus » 21.04.2012, 15:49

Hallo Butterblume,

ich habe mich auch die ganze Zeit gefragt, was Du genau im Finanzbereich machst.
Auf die vielen Auslandsreisen bin ich ehrlich gesagt nicht neidisch, denn das ist schon kein Spaß mehr in diesen Abständen. Privatjet passt, viele Termine muss schnell gehen und ist nicht so ungewöhnlich. Gerade Geschäftsleute nutzen Egelsbach ja viel.

Ich habe auch gerätselt, also für eine Sales Person bist Du zu viel unterwegs, für eine Stelle in der Nähe des Vorstandes hast Du eigentlich das falsche Geschlecht und bist viel zu unabhängig in den Terminen.

Die Banken sind ja ziemlich restriktiv, was die Reisen angeht. Bei uns geht nichts mehr ohne, dass wir aus New York oder London eine Genehmigung bekommen, dafür wurden alle Arbeitsplätze mit kleinen Webkameras ausgestattet, damit wir jederzeit die Konferenzen vom Arbeitsplatz machen können. Geht allerdings nicht, wenn man viel Kundenkontakt hat.

Ehrlich gesagt, platze ich vor Neugier, aber beneide Dich kein bisschen. Wer so viel beruflich unterwegs sein muss, der hat von den vielen schönen Orten sowieso nicht so viel. Hotelzimmer, Flughäfen, Taxis und sehnt sich wirklich mal zuhause zu sein.

Also wenn es nicht zu persönlich ist, dann bin ich ganz gespannt, was dein Job ist.

LG,

Reisemaus

Vanessa
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2011, 09:12

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Vanessa » 21.04.2012, 17:01

Hallo Butterblume
lass mich wissen wenn du zum Stammtisch kommst. Weil dann
nehme ich den langen Weg in Kauf und komme vorbei :lol:
Das lasse ich mir nicht entgehen.
Denn wer sagt, wir machen soooo lange weiter bis es fruchtet
muss seelisch sehr stabil und finanziell steinreich sein.
Ach, bist du ja, hab ich glatt vergessen..... :roll:
1. ICSI August 2011 - negativ
2. ICSI Oktober 2011 - negativ
- Infusion von Immunglobulinen wird empfohlen
3. ICSI Mai 2012

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 21.04.2012, 21:31

Hallo Mädels,

Vielen Dank für das Interesse an meinem Beruf! Ich betreue sehr vermögende Kunden, und die sind wo sie gerade sind, oder Geschäfte machen und ich muss extrem viel reisen. Natürlich nicht in MEINEM Privatjet, das muss falsch verstanden worden sein?! Ich selbst fliege eher airberlin.. :lol:

Aber es ist eben so, wenn eine Delegation an mehreren Mitarbeitern fliegt, dann ist es schnell günstiger, wenn alle im Jet fliegen, als alle auf unflexible Linienmaschinen zu setzen. Und für den Kunden ist die Reise zu seinen Meetings dann auch sehr viel angenehmer. Übrigens nutzen ALLE Banken Privatjets, die mieten die einfach, so ein Flug von einer Gruppe kostet dann schnell weniger als die Linientickets.

Letzendlich glaube ich nicht, dass da irgendwas zu beneiden ist. Ich reise sehr sehr viel, bin ständig erschöpft und habe ein Leben aus dem Koffer, ständig unter Erfolgsdruck, Erwartungsdruck und Leistungsdruck, ich arbeite hart für mein Geld.
Dass ich nach der Geburt eines Kindes, dieses Leben nicht mehr weiterführen kann, ist mir klar, und es wird enden. Und ich habe dazu auch wirklich große Lust! Ich werde dann nur noch in Frankfurt arbeiten, die Rumreiserei wird ein Ende finden. Natürlich damit auch ein großer Teil vom Bonus, und das Gehalt wird ein anderes sein, und das ist okay so. Mir ist Familie und Lebensglueck wichtiger als eine ewige Karriere und Geld.

Uns alle hier eint der sehnliche Wunsch nach einem Baby, wir alle sind reif fuer eine Familie, wir alle sind uns bewusst, dass sich das Leben aendern wird, wir sind alle bereit, viel dafuer zu geben.. Spritzen, Operationen und viel Geld.

Ich bin sehr froh, dass es das Forum gibt, ich freue mich immer fuer erfolgreiche Mädels, und bibbere mit allen mit. Wirklich, hier muss keiner neidisch sein auf meinen Beruf. Ich weiss, es ist etwas ungewöhnlich fuer eine Frau, und es klingt in Abschnitten gesehen vielleicht mondän und illuster, ist es aber nicht. Die ganze Reiserei hängt mir so sehr zum Hals raus, daher erwähne ich ab und zu meine Reisen. Andere erzählen von ihren Hundewelpen andere von dies und jenem, jeder hat ja ein bisschen was anderes zu erzählen.

Also, News von mir, die Hormonkur hat mich wieder, ich habe einen soooo dicken Bauch wie direkt nach der Punktion, dieses Bevactid ist echt ein Ding. Habt Ihr mal die Packungsbeilage gelesen?? Wenn man das kleinen Kindern spritzt, bekommen die sofort 'pubertäres Verhalten'. Schon irre, was die Hormone so machen. Meine Idee vom Frühschwangerschaftstest hat sich uebrigens erledigt, bis das Brevactid abgebaut ist, braucht es 10 Tage, davor waere wohl jeder Test positiv! Hey, das waere die Chance, zum ersten Mal im Leben einen positiven Schwangerschaftstest in den Haenden zu halten! :lol:

Gute Nacht aus Frankfurt,
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF April

Beitrag von Butterblume » 21.04.2012, 21:40

@ Vanessa: Im Gästebuch schrieb ein Paar, vor dem ich absolut meinen Hut ziehe, das nach 13 Versuchen schwanger wurde. Lachst Du die auch aus? Ich bewundere die unendlich!!!

Mein Mann und ich haben uns gesagt, wir machen das solange, bis es fruchtet! Also die erste ICSI haben wir geshafft, das schaffen wir auch noch einige Male mehr. Ja, seelisch und körperlich bin ich sehr stabil, und ja wir wuerden auf viel anderes verzichten, um das zu finanzieren.

Rückblickend fand ich alles echt nicht so schlimm. Einzig die Termineinhaltung und Spritzentransporte waren logistisch schwierig. Die Stimu und die Punktion aber echt nicht belastend.
Ich hoffe natuerlich, es nie wieder machen zu muessen, aber wenn es eben sein muss, mir ist da kein Aufwand zu viel. Und wir moechten zwei oder drei :lol: Daher fackeln wir da nicht lang :lol:
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste