INSEMINATION

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 01.08.2008, 11:34

Bekomme am Montag wieder nen Ultraschall um zu schauen, ob vielleicht doch noch was wächst. Bin aber momentan eher nicht so optimistisch. Naja, abwarten und Tee trinken, darin hab ich ja schon reichlich Übung. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du mehr Glück hast :D ...

Und wer weiß, vielleicht bin ich ja jetzt auch einfach zu pessimistisch und es klappt doch noch alles und wir sehen uns an einem anderen Tag nächste Woche zum gemeinsamen Kaffee trinken und inseminieren :lol: :lol: :lol: !
So, jetzt mal wieder Kopf hoch und positiv denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: INSEMINATION

Beitrag von Canim76 » 03.08.2008, 20:10

Hi Bine und Melanie,

ich drücke Euch beiden ganz ganz fest die Daumen und denke oft an Euch.
Hoffe Euer Wunsch geht bald in Erfüllung :D :D :D

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: INSEMINATION

Beitrag von maralyarim » 03.08.2008, 20:54

Hallo Canim,

ich freue mich total für dich das du endlich geschafft hast. Habe das Forum etwas verfolgt. Das es schon mit der ersten Insemination geklappt hat ist echt wahnsinn.

Ich hatte schon mehrere hinter mir. Danach haben wir IVF versucht versuct und versucht aber leider erfolglos. Bin jetzt kurz davor mit Kiel in Kontakt zu treten. Das wäre auch mein letzter Versuch mit IVF ich hoffe es geht alles glatt.

Ich wünsche allen anderen viel viel Glück und Geduld. Ich hoffe jeder bekommt sein Glück.
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 04.08.2008, 16:47

Hallo ihr,

ich war heute beim Ultraschall und bei der Blutentnahme. Morgen soll mein ES sein, deshalb werden wir morgen zur Insemination gehen. Ich hoffe, dass es dieses Mal klappt. Beim Ultraschall habe ich leider wieder nur eine Eizelle gesehen :( . Ich habe so gehofft, dass es zwei EZ sind, damit die Befruchtungswahrscheinlichkeit größer ist. Aber eine EZ ist besser als keine.

Außerdem haben wir heute erfahren, dass man vor jeder Samenübertragung einen erneuten HIV und Hepatitis Test benötigt, die natürlich keine Krankenkasse übernimmt. Es ist echt frustrierend, dass kinderlose Paare oder Paare, die sich weitere Kinder wünschen keinerlei finanzielle Unterstützung von diesem Staat bekommen. :x Deshalb bitte ich euch alle den Forderungskatalog auf der Internetseite http://www.aktionkinderwunsch.de zu unterschreiben und loszuschicken.

Bine: Wie sieht es denn bei dir aus? Klappt es vielleicht doch noch mit der Insemination?

LG,
Melanie

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 04.08.2008, 17:03

Na gut, dann "chatten" wir doch hier weiter!!! :lol: :lol: :lol:

Freu mich, dass es morgen schon soweit ist bei dir. Drücke auch gaaaanz feste meine Däumchen für dich. Leider weiß ich ja noch nicht wann es bei mir soweit ist und ob's was wird, aber mittlerweile glaube ich wieder dran. :)
Nur klappt es jetzt schon wieder nicht mit einem Kaffee. :( Ich sehe schon, wir müssen unser Wartezimmermeeting wohl doch woanders hinverlegen... :D

Um wieviel Uhr bist du denn morgen dran?
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: INSEMINATION

Beitrag von Canim76 » 04.08.2008, 22:33

Liebe Melanie,
drücke Dir morgen ganz fest die Daumen das alles positiv verläuft :D :D

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 06.08.2008, 16:50

Hallo ihr,

ich komme manchmal leider nicht dazu im Netz zu chatten. Also bitte nicht böse sein, wenn ich mal einen Tag nicht antworte. Ich finde es total lieb von euch, dass ihr mir alle die Daumen gedrückt habt. :D Die Insemination ist gut verlaufen. Ich hoffe natürlich ganz doll, dass es dieses Mal geklappt hat!

Ich wünsche euch allen auch weiterhin viel Glück und hoffe, dass wir alle bald durch die Gegend kugeln! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Hey Canim,
wie läuft die Schwangerschaft? Geht es dir gut?

LG,
Melanie

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 06.08.2008, 18:10

Aber spätestens wenn wir dann alle am rumkugeln sind müssen wir uns mal treffen. Das mit dem "Wartezimmermeeting" haut ja hinten und vorne nicht hin!!! :lol:
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: INSEMINATION

Beitrag von Sonne79 » 06.08.2008, 19:08

Ja ja, dass mit dem "Wartezimmermeeting" klappt irgendwie nicht :lol: Ist mir auch aufgefallen.
Wisst ihr was lustig ist? Wenn ich im Wartezimmer so sitze, überlege ich manchmal, ob jemand der auch da ist, hier im Forum mal geschrieben hat.
Ich muss noch bis zum 15.08. warten, dann bin ich wieder da und muss mein POSITIVES Blut abgeben :wink:
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: INSEMINATION

Beitrag von Canim76 » 06.08.2008, 20:52

Hallo Melanie,

denk bitte die nächsten Tage nicht daran und lenke Dich ab. Ist zwar schwer aber ist mir dennoch ganz gut in der Zeit gelungen. Zum Ende hin war ich natürlich auch super ungeduldig und habe Bine genervt :D :D :D

Wünsche Dir aus ganzem Herzen alles alles Gute alleine deswegen, damit wir uns alle wie von Bine angesprochen treffen können. Das wäre doch wunderschön wenn wir alle zusammen wären und uns austauschen könnten :D :D :D

Im Moment geht es mir super keine Übelkeit und auch kein Erbrechen ausser Magenbrennen aber das halt wirklich heftig. Ach ja und weinen muss ich auch oft :D :D :D
Aber das geht auch vorbei hole mir jetzt Homöpathische Mittel dann ist es wohl hoffentlich ok.

Kissy
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2007, 14:43

Re: INSEMINATION

Beitrag von Kissy » 07.08.2008, 11:58

Huhu,

eine Frage Insemination ist das IUI?? Oder ICSI :-)? Ich hatte im Juni meine ersten negativen ICSI-Versuch. Im September/oktober starte ich meinen nächsten Versuch.

Liebe Grüße

Und euch allen VIEL GLÜCK

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 07.08.2008, 17:34

Hallo ihr, ich versuche mich momentan mit Arbeit abzulenken, was an sich auch ganz gut klappt. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir uns alle mal treffen könnten. Spätestens wenn wir am rumkugeln sind, müssen wir das doch feiern, oder? :lol: :lol: :lol: :lol:

Sonne: Mir geht es übrigens auch so wie dir: Immer wenn ich im Wartezimmer sitze, schaue ich mich um und frage mich, ob ihr vielleicht auch gerade dort seid. Vielleicht sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen und wissen es gar nicht!

Canim: Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und hoffe, dass sich deine Magenkrämpfe bald legen.

LG,
Melanie

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 08.08.2008, 11:19

Hallo Mädels,

was so besch... angefangen hat wird doch tatsächlich noch gut. Ich soll morgen mit Ovitrelle auslösen und am Montag um 10.15 Uhr ist dann meine IUI (Intra Uterine Insemination, für Kissy ;-)).
Heute war mein kleines Eibläschen bei knapp 18mm und meinen Hormonspiegel merke ich sogar schon in der Brust :lol: :lol: :lol:

Dann muss nur noch mein Mann am Montag gute Arbeit leisten und dann dürfte doch dem Projekt Kugelbauchtreffen eigentlich fast nix mehr im Wege stehen :lol:
Ich wäre aber auch gerne bereit mich mit euch auch ohne Kugelbauch zu treffen. Am End haben wir uns schon x-mal im KiWuz gesehen und wissen es wirklich nicht!!!

Also dann ihr Lieben, dann drückt uns mal weiter fleissig die Daumen und von wem ich nix mehr höre, dem wünsche ich ein schönes Wochenende... :D :D :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 08.08.2008, 17:18

Ich wünsche euch allen auch ein schönes Wochenende. Vielleicht kriegen wir ja ein Treffen vor unserer Kugelzeit hin. Aber wann?

Bine: Viel Glück für Montag. Es freut mich, dass es jetzt doch noch klappt!! :D

Bei mir gibt es noch keine Neuigkeiten. Wie gewohnt versucht man wieder irgendwelche Symptome des Körpers zu deuten. Ich habe doch irgendwie Angst, dass es dieses Mal wieder nicht klappt. So viele Menschen behaupten, dass sie kurze Zeit nach der Befruchtung schon die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft bemerken (Übelkeit, Heißhunger, Erbrechen). Das macht mich doch irgendwie nervös, denn ich merke gar nichts. :?
Schade, dass man nicht früher herausfinden kann, ob es mit der Befruchtung und der Einnistung geklappt hat. :(

LG, Melanie

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 08.08.2008, 18:58

Huhu,

naja, so ein Termin für ein Treffen müßte sich doch finden lassen. Ist nur die Frage, wer denn da überhaupt alles kommen würde und wo ihr alle herkommt damit man einen zentralen Treffpunkt finden kann!!!?????

@Melanie: so kurz nach der Befruchtung KANN MAN NIX spüren, wenn du mich fragst ;-) schließlich hätte der kleene Embryo ja noch gar keinen Kontakt zur Schleimhaut oder jetzt vielleicht gerade so. Aber noch werden ja gar keine Schwangerschaftshormone gebildet und die machen ja schließlich die ganzen doofen Sachen wie Übelkeit etc. Und das braucht eh kein Mensch, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche... :lol:
Wer also behauptet er hätte gleich bei der Befruchtung gemerkt, dass er bzw. sie schwanger ist, hat bestimmt viel zu lange ohne Hut in der Sonne gelegen :lol: :lol: :lol:

Da bleibt uns allen wohl mal wieder nur weiter warten und hibbeln und Daumen drücken. Aber da haben wir ja jetzt schon Übung drin, was ;-)?
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste