Wie läuft eine Insemination ab?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Melly73
Beiträge: 27
Registriert: 15.05.2008, 15:34

Wie läuft eine Insemination ab?

Beitrag von Melly73 » 04.08.2008, 15:27

Hallo ihr Lieben!

wir starten im September mit dem Stimulieren. Es wird wahrscheinlich auch eine Insemination gemacht, obwohl bei meinem Mann alles in Ordnung ist. Ich glaube, man macht das sicherheitshalber, damit die Stimulation mehr Chancen hat, stimmt's?

Wie läuft die Insemination ab? Wie lange dauert das? Läuft das unter Narkose? Wird das in der Rheinstr. in der Tagesklinik gemacht, oder in der Mainzer Str.?

Was habt Ihr so für Erfahrungen gemacht? Bei wem wurde eine Insemination gemacht, obwohl beim Mann alles ok war?

Ich bin ja schon so gespannt, was noch so alles auf uns zukommen wird und ob es dann eines Tages endlich heißt: "Sie sind schwanger!"

Ich könnte wieder nur weinen, wenn ich daran denke... Aber ich bin so froh, dass ich hier mit Gleichgesinnten plaudern kann, das hilft mir sehr. Danke!

Ich wünsche allen das größte Glück der Erde und möge unser aller Wunsch endlich bald in Erfüllung gehen!
Toi, toi, toi - gebt nicht auf! Es ist nicht leicht nach einem Mißerfolg wieder aufzustehen, aber es lohnt sich immer wieder weiterzukämpfen! Auf geht's - in den Kampf! Der liebe Gott kann uns doch nicht alle im Stich lassen?!

Eure Melly
Kinderwunsch seit 2003
Im Kinderwunschzentrum Wiesbaden seit 2006
Parallel im Endokrinologikum FFM seit 2006
Bauchspiegelung Juli 2008
Im September 2008 Start Stimulation

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Beitrag von Bine » 04.08.2008, 16:20

Hallo Melly73,

also bei uns ist es auch so, dass bei meinem Mann eigentlich alles in Ordnung ist und wir trotzdem ne Insemination machen, weil es Ewigkeiten lang so nicht geklappt hat. Und es hat bei uns ja auch mit Insemination schon mal funktioniert.

Eigentlich ist das auch gar nix dolles. Ich muss halt immer mit Gonal stimulieren (Clomifen reicht nicht, weil ausgeprägtes PCOS) und zum Zeitpunkt des Eisprungs fährt mein Mann morgens ins KiWuZ, gibt sein Pröbchen ab und ein paar Stunden später muss ich hin. Bei der Insemination (die übrigens in der Mainzer Str. gemacht wird) bekommst du einen kleinen Katheter durch den Muttermund in die Gebärmutter geschoben und darüber dann das Sperma von deinem Mann gespritzt. Keine Angst, dass tut nicht weh und du kannst direkt danach wieder aufstehen und nach hause. Naja und dann heißt es abwarten und ganz viel Glück haben...

Falls du noch Fragen hast, frag ruhig... :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Beitrag von Pommel2 » 08.08.2008, 17:23

hallo Bine,

habe auch eine machen lassen,da bekommst du tabletten und die nimmst du einpaar tage.dann gehst du wieder dort hin und sie schauen ob sich furunkel gebildet haben und wie viele.wenn dann alles ok is gibt dein mann sein ..... ab.dann dauert es eine weile (wir waren dann noch essen und so) bis sie das dann machen.es tut nicht weh und die chance das es klappt ist auch etwas höher weil der weg dann ne soweit ist.

bei uns hat es zwar nicht geklappt aber ich wollte es denn nächsten monat nochmal machen lassen.aber da ich eine große zyste hatte ging es ne.ich war sehr enttäuscht......

und heute hab ich den kleinen sonnenschein im kinderwagen liegen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .

in diesem besagen monat hab ich das thema abgeschrieben und mich nicht mehr darauf versteift...und ich denke die hormone haben ihr weiteres dazu getan.zack ich war schwanger an das hätten wir nie gedacht weil wir sollten ja auf nätürlichen wege keine mehr bekommen.

geb die hoffnung nie auf.ich drücke euch ganz fest die dauem

Lg Pommel2
ich wünsche allen ganz viel glück

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Beitrag von Pommel2 » 08.08.2008, 17:25

sorry meinte melly73
ich wünsche allen ganz viel glück

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Beitrag von Bine » 08.08.2008, 19:01

Aber eigentlich sollen doch die Follikel wachsen und keine Furunkel ;-)! Bitte nich' bös sein, aber da musste ich jetzt mal 'n bisschen grinsen :lol:
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Pommel2
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2007, 09:29
Wohnort: Sachsen

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Beitrag von Pommel2 » 09.08.2008, 13:13

sorry kann doch mal passieren.... :lol:
das nächstemal pass ich besser auf
ich wünsche allen ganz viel glück

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: Wie läuft eine Insemination ab?

Beitrag von Bine » 10.08.2008, 09:31

Oh nein liebe Pommel, bitte nicht besser aufpassen, solche Verschreiber machen es hier doch erst so richtig schön... :lol: Da kann man wenigstens auch in trüben Stunden (und die kennen wir hier ja wohl alle) mal lachen :D

Wünsche dir eine schönen Sonntag
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste