INSEMINATION

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 10.08.2008, 12:47

Ich würde zu unserem Treffen kommen. Vielleicht können wir uns ja mal in Wiesbaden treffen, dass wäre doch wahrscheinlich für die meisten Leute machbar, oder? Falls jemand eine längere Anfahrt hat, können wir das ja vielleicht mit einem Arztbesuch abpassen.

Bine: Wie war das denn bei deiner ersten Schwangerschaft? Wann hast du die ersten Anzeichen gespürt? Hast du irgendetwas nach der Insemination anders gemacht als vorher (z.B. dich mehr geschont)? Mein Mann und ich fragen uns schon die ganze Zeit, was bei der ersten IUI falsch gelaufen sein könnte. Es ist klar, dass man auch bei optimalen Bedingungen nicht in jedem Zyklus schwanger werden kann, aber man fragt sich trotzdem, ob man vielleicht irgendetwas falsch gemacht hat. :roll:

Geht es euch auch so?

LG,
Melanie

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 10.08.2008, 18:57

Huhu,

ja, Wiesbaden fänd ich auch gut für ein Treffen. Würde aber auch woanders hinfahren... Also wer würde denn noch alles kommen?

@Melanie: Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft erst ziemlich spät was gemerkt bzw. geahnt. Bei allen Versuchen vorher hatte ich Brust- und Mensziehen und genau einen Tag vor Einsetzen der Periode war das Brustziehen weg. Als ich dann allerdings schwanger geworden bin, hatte ich auch wieder Mensziehen (dachte ich jedenfalls), aber das Ziehen in der Brust ging nicht weg. Damals hätte ich eigentlich freitags zum Bluttest kommen sollen, dachte aber erst das meine Tage sowieso noch kommen und bin deshalb nicht hingegangen. Naja, aber als sie dann sonntags immer noch nicht da waren, hab ich nen Pipitest gemacht, der ja dann auch positiv war!!! :D Aber wirklich gemerkt (bis auf das mensartige Ziehen und das Brustspannen, was ja alles und nix bedeuten kann) hab ich die Schwangerschaft erst als die Übelkeit kam!!!

Also wie du siehst hilft leider alles rein interpretieren nix sondern nur abwarten und Tee trinken. Und auch die Grübelei warum der erste Versuch nicht geklappt hat ist sinnlos, weil man es doch sowieso nie erfährt. Aber ich überlege auch schon wieder was ich diesmal besser machen könnte. Aber da gibt es eigentlich nix. Wenn's die Natur will, dann klappt's und wenn nicht dann nicht. Aber genau das ist ja das schlimme, dass man eigentlich nicht wirklich was tun kann, es liegt einfach nicht in unserer Macht :(

Also dann noch einen schönen Sonntag Abend und denk dran, ich brauche morgen gaaaaaanz viele Däumchen!!! :D :D :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 11.08.2008, 09:43

Huhu,

es ist vollbracht. War alles super, massenhaft fleißige Schwimmerchen und supergemütliche Gebärmutterschleimhaut, was will mein Eichen noch mehr!? :lol: Hoffentlich nix!!! :wink:

Also dann schön weiter Daumen drücken!!! :D :D :D
Bis bald
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 11.08.2008, 13:37

Hey Bine,

freue mich total für dich, dass ihr so gute Voraussetzungen hattet. :D

Ich drücke dir natürlich weiterhin ganz doll die Daumen!

Ich warte und warte. Morgen ist meine IUI eine Woche her. Bisher spüre ich noch nicht einmal ein Brustspannen. Aber wahrscheinlich hast du Recht und man muss einfach nur Geduld haben. Das ist leider aber gar nicht so einfach. Ich danke dir für deine ausführliche Beschreibung. Hattest du eigentlich Einnistungsblutungen?

LG,
Melanie

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: INSEMINATION

Beitrag von Canim76 » 11.08.2008, 18:29

Hi Bine,

wünsche Dir alles Gute und viel viel Glück das es geklappt hat. Die besten Voraussetzungen hattest Du ja heute :D :D :D

@Melanie ich hatte auch sonst auch immer jeden Monat vor der Mens Brustspannen daher hatte ich mir dieses Mal nichts dabei gedacht. Als dann noch dieses Mensziehen begonnen hat, hattte ich für mich abgeschlossen und habe Bine immer wieder genervt :D :D Doch es hatte geklappt. Daher bleib bitte ruhig und steigere Dich in nichts rein. Das habe ich immer wieder gemacht und habe meine Seele immer wieder damit belastet. :D :D Ich habe ein gutes Gefühl denk bitte auch bis zum 21.08. immer wieder positiv.

Ich drücke Euch beiden immer ganz fest die Daumen :D :D :D

Bine
Beiträge: 83
Registriert: 13.09.2007, 08:56
Wohnort: Rheingau

Re: INSEMINATION

Beitrag von Bine » 11.08.2008, 19:03

Hallo,

nee, Einnistungsblutung hatte ich keine.
Und Geduld ist übrigens auch nicht gerade meine Stärke. Das ist dann wohl die beste Voraussetzung um die nächsten beiden Wochen zu überstehen :lol: :lol: :lol:
Naja, Mädels wir schaffen das schon!!!

Also dann noch nen schönen Abend. Ach ja, was is'n jetzt eigentlich mit nem Treffen? Vielleicht sollten wir dafür mal nen eigenen Beitrag eröffnen? :D
Lg Bine
---------------------------------------------------------------------
Mai '06 1. IUI neg.
Juni '06 2. IUI positiv -> M. kommt am 06.03.07 zur Welt

März '08 Planung Nr.2 :
Sept.'08 3.IUI pos.-> C. wird am 30.05.09 geboren

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: INSEMINATION

Beitrag von maralyarim » 12.08.2008, 07:57

Hallo,
ich kann leider nicht immer die Beiträge verfolgen, aber das was ch gelesen habe ist scho sehr spannend.
BINE und MELANIE macht euch nicht verrückt zu sagen ist leicht ihr habt Recht aber ich sage es trotzdem.
Ich hoffe es geht bei euch beiden positiv aus. Drücke euch ganz fest die Daumen das alles super gut ausgeht.

Ich werde auch demnächst meine letzte IVF durchziehen aber in Verbindung mit Kiel. Ich hoffe auch das diesmal alles gut verläuft.
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 12.08.2008, 08:38

Hallo ihr,

danke für eure Antworten. Ich versuche mich momentan etwas abzulenken. Aber wie ihr schon sagt, ist es ja leider nicht ganz so einfach. :? Wenn man sich so sehr ein Baby wünscht, kann man ja nicht einfach so abschalten. Auch zwischen mir und meinem Mann ist der Kinderwunsch immer wieder ein Thema. Aber das wisst ihr ja selbst.

Wenn wir uns treffen, sollten wir möglichst einen Termin nach 16 Uhr ausmachen, da wahrscheinlich viele von euch noch arbeiten müssen.

Es ist keine schlechte Idee ein neues Thema zu eröffnen. Allerdings weiß ich nicht wie viele Leute aus dem Chat wirklich zu dem Treffen erscheinen würden. Die meisten Menschen chatten vielleicht, da alles anonym ist.

Also, wer außer Bine und mir hätte denn Interesse an so einem Treffen?

maralyarim: Ich drücke dir die Daumen für deine letzte IVF. Warum wendest du dich denn dabei an Kiel? Bist du denn sicher, dass du danach aufhören möchtest?

LG, Melanie
Zuletzt geändert von Melanie am 12.08.2008, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: INSEMINATION

Beitrag von maralyarim » 12.08.2008, 11:01

Hallo Melanie,

bei mir und bei meinem Mann wurden damal nichts gefunden wr sind kerngesund. Spermien sind auch super. Niemand weis warum es nicht klappt. Wir waren dann beim Prof. Heilmann der uns unersucht hat und im Blut festgestellt hat das ich zu viele Killerzellen und zu wenige Antikörper habe. Das würde dazuführen das die Embryos nicht halten. Behanlung sind eben diese Infusionen. Das würde mich aber ca. 3000€ kosten da es bei ihm privat läuft. Aber in Kiel kriegst du was gespritzt was dich ca. ein Jahr lang schützt und die KK übernimmt alles du brauchst garnichts zu zahlen. Somit hätte ich auch einen Schutz nachher wenn es diesesmal nicht klappt und ich es nochmal versuchen möchte.
Ich habe ja eine Geschichte draus gemacht.
Sorry
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: INSEMINATION

Beitrag von Melanie » 12.08.2008, 11:27

Hey maralyarim,
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. Um unsere Geschichten auszutauschen, sind wir ja im Chat. Außerdem habe ich ja auch nachgefragt. :)
3000 Euro sind echt eine Menge Geld. Es ist wirklich schade, dass man so wenig Unterstützung findet, wenn man einen Kinderwunsch hat. :( Aber darüber habe ich mich ja auch schon vorher ausgelassen.
Wir machen ja zur Zeit die Insemination und wir hoffen, dass es bei uns auf diesem Wege klappt. Allerdings haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, wie wir sonst, falls es nicht klappt, weiter vorgehen würden. Wir haben uns vorgenommen max. 3 Inseminationen zu machen. Falls das nicht fruchtet, werden wir es wohl (trotz finanzieller Belastung) mit einer IVF oder ICSI versuchen.
So, jetzt habe ich auch einen Roman erzählt... :lol: :lol: :lol:

LG,
Melanie

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: INSEMINATION

Beitrag von Wonny29 » 12.08.2008, 12:50

Hallo - wir unternehmen gerade unseren 6. und letzten Versuch mit Hormonbehandlung - Stimulation mit Gonal F und Auslösen mit Ovitrelle - dann Utrogest. Wenn dieser Versuch auch wieder nicht funktioniert, ist auch bei uns Insemination dran. Warum es bei uns nicht klappt, weis keiner so genau. Sind beide gesund, Spermiogramme an sich bei meinem Mann in Ordnung, ein paar zuviel langsame waren dabei, dennoch war der Postkoitaltest positiv bei uns - die Spermien habens also alleine gut voran geschafft. Aber es klappt halt einfach nicht. Haben jetzt vor unserem letzten Versuch auf diese Art und Weise zwei Monate Pause gemacht. Die psychische Belastung ist natürlich dementsprechend hoch - kennt Ihr ja alle. Ich werde dieses Jahr 30 und mein Mann ist genauso alt. Wir sind jetzt seit zwei Jahren verheiratet und haben beide einen großen Kinderwunsch. Hat jemand von Euch auch vorher normale Hormonbehandlung versucht, oder habt Ihr gleich mit IUI angefangen? Frau Dr. Rau hat uns mitgeteilt, dass wir nach dem 6. Versuch der Hormonbehandlung vor der Insemination erst einen Antrag an die Krankenkasse stellen müssen. Wie lange dauert es, bis dieser Antrag genehmigt wird? Fragen über Fragen...

Viel Glück an alle Wartenden hier und ich hoffe, dass wir bald auch mit einem positiven Ergebnis und beteiligen können. Muss Donnerstag wieder zum Ultraschall nach Wiesbaden.

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: INSEMINATION

Beitrag von maralyarim » 12.08.2008, 13:26

Hallo Melanie,

es ist nicht einfach wenn man jahrelang darauf wartet sein eigenes Baby in den Armen zu halten. Da tut und gibt man einfach alles soweit es geht natürlich. Aber die Nerven spielen irgendwann nicht mehr mit. Das ist wie ein Pokerspiel man setzt immer ein spielt mit hohen Gelder, aber irgendwann gewinnt man auch. Dann kriegt man das zurück, wenn nicht noch mehr, was man eingesetzt hat. BABY
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Re: INSEMINATION

Beitrag von Jutta » 12.08.2008, 14:43

Hallo Maralyarim, und alle anderen Mädels,

last den Kopf nicht hängen, euer wunsch geht mit sicherheit in Erfühlung, wenn nicht jetzt dann in nächster Zeit,so war es bei mir auch.

Maralyarim: ich hatte das gleiche Problem wie du mit den fehlenden Antikörpern und hatte mich direkt Entschlossen nach Kiel zu fahren, da uns auch die Behandlung bei Dr. Heilmann zu teuer war.
Die Behandlung in Kiel war Erfolgreich und ich bin bei der nächsten ICSI Behandlung sofort Schwanger geworden.
Ich will euch nur damit sagen solange ihr noch nicht alle Möglichkeiten von Behandlungen und Untersuchungen genutzt habt gebt bitte nicht auf.
Wenn ihr mehr über die Partnerschafts - Immunisierung in Kiel erfahren möchtet dann fragt ,oder schaut einfach mal im Internet unter http://www.immunologie-kiel.uk-sh.de nach.

Drücke euch allen die Daumen das euer wunsch in Erfühlung geht.

Lg Jutta

maralyarim
Beiträge: 53
Registriert: 14.04.2008, 15:59
Wohnort: Wiesbaden

Re: INSEMINATION

Beitrag von maralyarim » 12.08.2008, 17:44

Hallo Jutta,

ich freue mich sehr für dich und hoffe das es auch bei mir und natürich auch bei den anderen klappt. Wie wit bist du im Moment? Wie waren deine Zahlen beim Heilmann sprich Antikörper und NK-Zellen? Wie ist es Kiel muß man da lange warten? Immer diese Frage aber tut mir leid das ist immer so interessant jemanden zu haben der die Erfahrungen gemacht hat die ich noch vor mir habe.
Bei meiner ersten IVF wurde ich schwanger (Zwillinge) aber ich hatte dann wegen einem Infekt Blasensprung und dann kam der Rest. War sehr traurig und die nächsten Versuche haben mich natürlich fertig gemacht. Naja wir nur positiv denken und alles auf uns zukommen lassen. Gott soll uns beistehen.
Kinderwunsch seit 2002
Im Kiwz seit 2006
02/06 IVF positiv (Zwillinge) 22. SSW Fehlgeburt
02/07 Kryo negativ
05/07 IVF negativ
12/07 IVF negativ
04/09 ICSI negativ

Jutta
Beiträge: 40
Registriert: 17.01.2008, 14:54

Re: INSEMINATION

Beitrag von Jutta » 12.08.2008, 18:40

Hallo Maralyarim,
da ich nicht bei Dr. Heilmann in Behandlung war kenne ich meine Wert von Antkörper und killerzellen nicht.
Die Wartezeit in Kiel ca. 3 Wochen, danach mußt du 4 Wochen warten zwecks Ergebnis ob es mit der Partnerschafts- immunisierung geklappt hat das heißt ihr müßt nach den 4 Wochen noch mal Blutproben hin schicken und dann bekommt Ihr euer Ergebnis.
Ich hatte das Ergebnis Kiel im Januar bekommen und dieser war Positiv, unser 3 ter ICSI Versuch starteten wir im Februar.Durch eine Überstimulation mußte ich ins krankenhaus, dort bekam ich Infusionen,und der HCG Wert stieg von Tag zu Tag da wußte ich ca. 1 Woche nach Transfer ( Embryonen) das ich Schwanger war.
Bin mitlerweile in der 28 SSW bis auf Schwangerschaftsdiabetes geht mir es sehr gut habe Urlaub und die letzten 5 Wochen vor dem Mutterschutz werde ich Krankgeschrieben.
Ich hoffe das ich dir und den anderen damit etwas helfen konnte.
wenn fragen offen stehen und ich euch sie beantworten kann schreibe ich auf jeden fall zurück.

Lg Jutta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 131 Gäste