ICSI / IVF Mai

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 01.06.2012, 06:30

Ja, wir hatten auf dem Formular angegeben, dass wir 3 blastos zurueck wollten, aber wir wollten immer nur 1. Das war nur, um moeglichst viele 'zu retten'. Denn so konnten die anderen beiden dann eingefroren werden.

Ideal waere gewesen:
Die 9 EZ die sich befruchten liessen:

6 sofort einfrieren
3 zu blastos kultivieren

Aus den 3 kultivierten waeren dann 0-3 blastos geworden, wenn 1-3, dann einenn zurueck, Rest einfrieren.

Und dann haette man IMMERNOCH 6 weitere eingefroren gehabt! Die man dann jeweils auch wieder kultivieren kann! Klar, ein bisserl schwund ist immer, aber so macht man dann das Beste aus einem ICSI versuch! Es geht ja auch darum, den koerper zu schonen, nicht staendig Stimulation, Nebenwirkungen und Operationen!
Klar, damit wird am meisten verdient, ...

Also ich fuehle mich da auch schlecht beraten, die spulen gerne eine icsi nach der anderen ab, dabei koennte man so viel mehr daraus machen, zumindest bei den faellen, die genug eier in guter qualitaet haben.

Bei der naechsten icsi bin ich aber schlauer jetzt!

Wir haben nur noch 2 Blastos auf Eis, wuenschen uns aber 3 Kinder, also mindestens eine icsi kommt noch auf uns zu.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

AnnaLynne
Beiträge: 10
Registriert: 19.11.2011, 00:19

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von AnnaLynne » 01.06.2012, 08:08

Hmmmmm...

Mich macht das total fertig - zerbreche mir dauernd den Kopf!
Hab von einigen gehört bei denen das immer so gehandhabt wurden.
Die sind dann nach DA und siehe da - dort lief es anders...

Sollte es dieses Mal wieder so sein, dann hoffe ich das sich wenigstens 2 Morulas einnisten können (also eine davon).

Traurig ist es, weil wir jetzt schon wissen das wir vielleicht auch dann noch gern ein Geschwisterchen hätten und dann fängt die ganze Scheiße von vorn an! Hatte das letzte Mal ne Überstimu und mir ging es schlecht.
Dafür ist doch das Einfrieren da! Das man uns das immer antun muss finde ich unglaublich...
So locker flockig ist das halt nicht für den Körper.

Ich drücke dir meine Daumen, liebe Butterblume

Heute Nachmittag erfahre ich durch Dr. Khanaga, wann wir morgen zum TF kommen sollen.
Den werde ich dann auch gleich mal fragen - und im Falle das es so kommt....meine Ärztin ist eng mit ihm befreundet, die werde ich dann man informieren und sie bitten ihn damit zu konfrontieren.

Ein schönes Wochenende

AnnaLynne

zuma
Beiträge: 15
Registriert: 05.05.2012, 18:05

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von zuma » 01.06.2012, 11:02

Hallo liebe Maedels!

Leider schlechte Nachrichten - ich habe gestern Blutung bekommen, 7 Tage nach dem Transfer. :(
War heute in Wiesbaden und mein Arzt meinte, es ist zu frueh fuer die Regelblutung, aber es sieht nicht gut aus, da die Blutung zu stark ist. Na ja, das war's dann schon wohl fuer dieses Mal. Ich haette nicht gedacht, dass es so schnell geht. Ich bin enttaeuscht, aber das Leben geht weiter, man kann nichts machen, so ist es. :roll:

Ich druecke den "Mai-Ladies" fest die Daumen, dass es fuer Euch klappt!!!! :)

Liebe Gruesse,

zuma

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Puffy » 05.06.2012, 14:04

zuma, es tut mir sehr leid... nach nur 7 Tagen nach dem TF ist wirklich sehr früh... ich bekomme meine Blutung immer nach dem BT erst nach dem Absetzen der Medis, aber bei jedem ist es anders.

ich drück dich und wünsche dir alles Gute!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste