Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
sandra77
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2008, 12:18

Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von sandra77 » 13.08.2008, 13:32

Hallo Ihr Lieben,

habe am Mo. die Punktion hinter mich gebracht für unsere 1 ICSi. Leider war mir dann den ganzen Abend schlecht obwohl ich aus der Praxis ganz fit raus bin :x
Am Die. haben Sie uns mitgeteilt das von 11 Eizellen sich nur 4 befruchten ließen, davon aber nur 2 zum Transfer gut sind, aber vom einfrieren raten sie ab.
Jetzt grübel ich die ganze Zeit und habe Angst das die 2 guten bis Freitag zum transfer doch nicht mehr gut sind, gibt es sowas?

Ich hätte vor einem 2. Versuch ja nicht so eine Angst, aber mir war halt am Mo. die ganze Zeit sehr schlecht und ich den ganzen Abend gek........(sorry)
LG Sandra

bossi
Beiträge: 5
Registriert: 23.04.2008, 08:44

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von bossi » 13.08.2008, 16:28

Hallo Sandra77!
Warum sollten denn 2 nicht ausreichend sein ?
Ich kann ja nur von mir ausgehen-bei mir haben es auch "nur" 2 bis zum Transfer geschafft (mir sind 4 entnommen worden und 2 haben bis zum Transfer durchgehalten).Ihr wollt doch nur ersteinmal ein Kind, oder?
Also wie du siehst, es "lohnt" sich auf jeden Fall und du brauchst den Kopf nicht hängen lassen!
Bei mir ist es schon die 2. ICSI (die 1. war leider erfolglos) und ich hänge noch bis zum 21.8. in der Warteschleife.Aber wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben!!!!!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft!

LG Bossi

ameland
Beiträge: 35
Registriert: 19.01.2008, 16:35

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von ameland » 15.08.2008, 09:06

Hallo Sandra, ich hatte das auch mal, dass 14 Eizellen entnommen wurden und auch nur 5 befruchtet werden konnten- wenn das Labor allerdings sagt, 2 sind möglich zu transferieren, dann sind diese auch Top, daher mach Dir keine Gedanken...und ich würde den Transfer auf jeden Fall machen, schließlich hast Du all die Mühen schon vorher auf Dich genommen, ich wünsche Dir alles Gute.

LG Ameland

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von Kembri » 15.08.2008, 09:43

Hallo Sandra,
bei mir war das ähnlich.Hatte meine erste IVF im Juni und es wurden nur 3 befruchtet, aber davon konnten 2 gute eingesetzt werden. Das Ergebnis war auch das ich schwanger wurde, leider endete dies mit einer Fehlgeburt vor 3 Wochen. Ich würde den Transfer an deiner Stelle auf jeden Fall durchführen lassen. Drücke dir die Daumen. Alles Gute !

lg

__________________________________________
erste IVF Juni 08
BT 15.07.2008 POSITIV
FG am 24.07.2008
nächste IVF Oktober 2008
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von scuba » 16.08.2008, 19:18

Hallo!!!

Hatte am Donnerstag Punktion.... 7 Eizellen, davon liessen sich 6 befruchten, eine hatte am Freitag 3 Kerne, also nix, 5 waren "soweit ok", aber nur die 2 schönsten haben sie weiterkultiviert. Und die anderen 3 konnten auch nicht eingefroren werden, weil sie Wassereinschlüsse hatten (und dadurch hätte es beim Auftauen Probleme gegeben). Aber, die zwei besten sind doch immerhin 2, oder??? Die haben jetzt bis Dienstag eine gute Zeit, und dann kriege ich sie zurück!

@Sandra, wie war der Transfer am Freitag? Waren die beiden schön und fit? Dann wird es ihnen bei Dir jetzt hoffentlich gut gehen (und Du brauchst nicht über das "Ko++-Problem" für einen zweiten Versuch nachdenken :? ) und sie "beissen sich gut fest"....
Wie lange musstest Du da bleiben? Hast DU sonst einen Tipp für den Transfertag?
Lieben Gruss, ein relaxtes Wochenende!
Scuba

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von Kembri » 18.08.2008, 08:33

Hallo Scuba,

das mit dem Einfrieren scheint echt scheinbar so eine Sache zu sein, Also wir hatten uns erst einen Tag vor dem Transfer dazu entschieden, da mein Freund nicht so dafür war. Naja,wir hatten IVF gemacht, 3 von 4 ließen sich befruchten, wobei zum Einfrieren auch keine dabei war, da die eine Wassereinlagerungen hatte. Aber wir hatten dann 2 gute Blastos eingesetzt bekommen.Aber 7 ist doch wirklich ein gutes Ergebnis.Also ich war nach dem Transfer schnell wieder fit und nach ca 1,5 std konnten wir wieder nach Hause. Und die sind alle sooo nett, drücke dir die Daumen das alles gut geht, läßt du dir auch 2 einsetzen ?

lg
___________________________________
erste IVF Juni 2008
BT am 15.07.2008
POSITIV
FG am 24.07.2008
nächste IVF Oktober 2008
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von scuba » 18.08.2008, 16:48

Hallo Kembri!
Ja, das Einfrieren scheint echt nicht so einfach zu sein, kenn ich aus meiner Vergangenheit (Labor, mit anderen Zellen, aber auch kompliziert)....
Morgen ist nun der Transfer, und ich bin nur "etwas" nervös :? Lasse mir beide Blastos einsetzen, und dann brauche ich ganz viele Daumen!!!
Lieben Gruss, schönen Abend
Scuba

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von Kembri » 19.08.2008, 07:22

Hallo Scuba,

drücke dir gaaaanz feste die Däumchen.Ich fand das einsetzen einen total aufregenden ergreifenden Moment und dann heißt es leider warten. Aber wenn sie es schonmal bis zum Blastostadium geschafft haben, das ist schon sehr sehr gut. Alles wird gut,
lg
Kembri

_____________________
erste IVF Juni 2008
BT 15.07.2008
POSITIV
FG am 24.07.2008
nächste IVF okt 2008
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von scuba » 19.08.2008, 13:36

Hallo Kembri!
Und Du hattest recht: es war ganz aufregend (schauen sie mal auf den Bildschirm, dass sind Ihre Blastos) uiuiui! Jetzt heisst es bis Anfang September warten und schauen, wie es weiter geht!
Danke für die Daumen, werden meine dann im Oktober für Dich drücken :wink:
LG
Scuba

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von Kembri » 19.08.2008, 16:01

Hi,
Ja das ist wahnsinn habe ich dir doch geschrieben :D Also schön alles mit Ruhe machen, nicht überanstrengen usw, dann wird das schon. Bei mir hatte es ja auch beim ersten Mal geklappt, nur leider habe ich es verloren.Ja, das ist lieb das du mir die Daumen dann drückst, aber hoffe ich höre mal wieder von dir:-)

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Anjanja
Beiträge: 49
Registriert: 09.12.2007, 18:03

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von Anjanja » 19.08.2008, 17:52

Nur Mut, ihr Lieben!
NUR zwei befruchtete Eizellen können immerhin Zwillinge werden!!!!!! :D
Bei uns war es so! Bei der 1. ICSI!!!!!!! Alles alles Gute!!!!!!
LG und viel Erfolg!!
Anjanja
Kinderwunsch seit 5.05, seit 2007 klar, dass es auf natürlichem Weg sehr unwahrscheinlich ist, weil unsere wenigen Spermien sich nicht gescheit fortbewegen
1. ICSI April 2008
BT 28.4. POSITIV!!!!!!!!
... -> es sind Zwillinge!!!!!!
ET ist der 29.12.

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von scuba » 20.08.2008, 16:12

Hallo Kembri,
natürlich wirst Du noch von mir hören...! :D
"Geniesse" die WS, lasse mich verwöhnen, und bin fleissig am arbeiten... erst TF+1...aber trotzdem, hätte gerne schon TF +15, nun ja, warten kann man auch üben!
Am Samstag hab ich US-Termin, kann man da was sehen??? Oder geht das nur um die Schleimhaut??? Mhhhmmmm
Lieben Gruss, schönen Abend (ich mache mal wieder den Couch-Potatoe)
Scuba

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von Kembri » 20.08.2008, 16:22

Hallo Scuba,
ja das Warten ist schon hart, aber man lernt geduldig zu werden,alles andere bringt ja auch nix. Also ich hatte keinen US danach, aber d.h ich war eine Woche nach Transfer in Wi weil wahnsinnige Bauchschmerzen hatte. Da dachte ich eigentlich das war es, aber ich hatte eine leichte Überstimmulation,aber sehen konnte man nix außer das die Gebärmutterschleimhaut schön aufgebaut war,und eine Woche später bekam ich dann ja auch mein Positiv. Man achtet natürlich auf sämtliche Anzeichen und ich hatte echt Bauchziehen als wenn die Mens käme aber das ist auch normal wenn man schwanger ist, man kann es leider nicht deuten. Und der Tag an dem der BT war,das war für mich schrecklich war um 10 wieder zu Hause und es hieß, das sie zwischen 13:30-14:30 anrufen , bin in der Wohnung rum gelaufen wie ein Tiger im Käfig, mein Mann mußte ans Tel so aufgeregt war ich, und dann kam es sie sind schwanger, wahnsinn das Gefühl, aber leider 10 Tage später war es vorbei.Wir starten Ende September mit der 2. IVF, es geht alles wieder von vorne los...aber was tut man nicht alles für seinen Traum,Drücke dir weiterhin kräftig die Daumen
glg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Nur 2 Eizellen, macht es noch Sinn?

Beitrag von scuba » 22.08.2008, 15:36

Hallo Kembri!!
leider hatte ich die letzten Tage keine Zeit zu schreiben... aber vielen lieben Dank für Deine netten Worte und die Beschreibung deiner ersten Behandlung.....
wünsche Dir einen ganz ganz tollen, erholsamen Urlaub!! Bin auch etwas Urlaubsreif, auch wenn das Arbeiten mich gerade dazu zwingt nicht die ganze Zeit nur "bitte, bitte, bitte" zu denken :?
Liebe Grüße
Scuba

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste