Krankschreibung

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
kleinekrabbe
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2012, 12:26

Krankschreibung

Beitrag von kleinekrabbe » 21.06.2012, 13:29

Hallo,

hat vielleicht jemand einen guten Tip, was man den neugierigen Kollegen im Büro erzählt, warum man krank war, ich meine natürlich die Krankschreibung zwischen Prunktion und Transfer oder ggf. noch ein paar Tage länger?
1. ICSI April 2012 -negativ
2. ICSI August 2012 -negativ
3. ICSI Januar 2013 -negativ

Lowcarb
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2011, 12:44

Re: Krankschreibung

Beitrag von Lowcarb » 21.06.2012, 13:45

Ich habe das ganz neutral gehalten. Ich habe gesagt Frauen " Scheiss " muss operiert werden ...wird aber ambulatn gemacht und anschließend bin ich bis zum vollständigen auskurrieren krank geschrieben.

Hatte vorher den "echten "Bahandlungsplan terminlich von Wiesbaden mit meiner Allgemeinärtzin besprochen und die hat auch die Krankmeldung für die Zeit übernommen.

Hoffe mein Tip kann Dir helfen.

Ich bin natürlich froh das ich hier nur einmal die riesen Lügenstory vorbringen musste und kein zweites Mal mehr.
Wir hatten Gott sei dank das Glück das es gleich beim ersten Mal geklappt hat.

Dir/ Euch viel Erfolg und alles Gute
Lowcarb
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Krankschreibung

Beitrag von Blue_Muli » 21.06.2012, 17:34

Hehe :P ich musste schon viermal kreativ sein. Weiß gar nicht mehr, ob ich alles zusammenbekomme. Beim ersten Mal hatte ich eine bakterielle Entzündung im Auge. War sehr glaubhaft, da ich Kontaktlinsen trage und in klimatisierten Räumen arbeite. Beim zweiten Mal hatte ich einfach einen Infekt, beim dritten eine Angina und bei der letzten ICSI hab ich mich einfach von meinem Neffen mit einem bakteriellen Infekt anstecken lassen. Gott sei Dank ist diese Zeit nun rum 8) Mir gingen schon allmählich die Krankheiten aus :roll:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

kleinekrabbe
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2012, 12:26

Re: Krankschreibung

Beitrag von kleinekrabbe » 25.06.2012, 08:27

Danke euch allen für die guten Ideen!!!
1. ICSI April 2012 -negativ
2. ICSI August 2012 -negativ
3. ICSI Januar 2013 -negativ

kleinekrabbe
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2012, 12:26

Re: Krankschreibung

Beitrag von kleinekrabbe » 25.06.2012, 08:30

Hallo,
hat sich hinterher niemand gewundert, dass sich aus dem Frauenscheiß eine SS entwickelt hat? Warst Du dann 3 Wo krank geschrieben?

Viele Grüße


Lowcarb hat geschrieben:
> Ich habe das ganz neutral gehalten. Ich habe gesagt Frauen " Scheiss
> " muss operiert werden ...wird aber ambulatn gemacht und anschließend
> bin ich bis zum vollständigen auskurrieren krank geschrieben.
>
> Hatte vorher den "echten "Bahandlungsplan terminlich von
> Wiesbaden mit meiner Allgemeinärtzin besprochen und die hat auch die
> Krankmeldung für die Zeit übernommen.
>
> Hoffe mein Tip kann Dir helfen.
>
> Ich bin natürlich froh das ich hier nur einmal die riesen Lügenstory
> vorbringen musste und kein zweites Mal mehr.
> Wir hatten Gott sei dank das Glück das es gleich beim ersten Mal geklappt
> hat.
>
> Dir/ Euch viel Erfolg und alles Gute
> Lowcarb
1. ICSI April 2012 -negativ
2. ICSI August 2012 -negativ
3. ICSI Januar 2013 -negativ

Lowcarb
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2011, 12:44

Re: Krankschreibung

Beitrag von Lowcarb » 25.06.2012, 20:36

Hallo kleine Krabbe,

gewundert hat sich da keiner. Ich hab das so verdammt gut im Detail geplant.
Da ich Überstimmulation hatte und daher auch die vollen drei Wochen krank war.
Ich hab halt im Anschluss nachdem ich schwanger war. und die 12 Wochen rum waren die Nummer wie folgt aufgeklärt :
ich habe Hormone genommen weil ich keinen Eisprung mehr habe. Aufgrund der Hormone habe ich eine Zyste gehabt, die musste operiert werden ( das war die Punktion ) danach musste ich mich schonen ( das war die warteschleife ) dann kam die Überstimmu hinzu ( OK das war net mehrgeplant ) Und als ich zur Nachkontrolle der entfernten Zyste war kam Herzl. Glückwunsch sie sind och schwanger. Und ich war nachtürlich sichtlich überrascht. WIE KONNTE DENN DAS PASSIEREN !

Im NAchhinein fragt da keiner mehr. So denken nur wir frauen. frauen rechnen imme rzurück. OK wann hat das Päärchen " Spaß " gehabt wann hats da geschnaggelt. Männer sind in der Beziehung glaub ich unwissend und würden niemals rechnen. :lol:

viel Glück dabei !
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: Krankschreibung

Beitrag von Michaela001 » 26.06.2012, 20:09

Ich kann noch eine Mandelentzündung und eine Nierenbeckenentzündung in die Runde werfen. Eine Freundin hatte "Gastritis" vorgeschlagen, aber da würde man ja eher vermuten, daß man abnimmt und nicht mit einem ICSI-Röllchen wieder kommt...
Und wegen der Rückrechnung der Kolleginnen. Naja, auch mit Mandelentzündung kann man ja mal Sex haben, oder??? :lol:
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

kleinekrabbe
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2012, 12:26

Re: Krankschreibung

Beitrag von kleinekrabbe » 27.06.2012, 11:54

Hallo,

die Idee mit der Nierenbeckenentzüdung hatte ich auch schon und finde sie nicht schlecht. Es müsste halt schon etwas sein, was 2- 3 Wochen dauert. Mal sehen, was es wird.

Viele Grüße
1. ICSI April 2012 -negativ
2. ICSI August 2012 -negativ
3. ICSI Januar 2013 -negativ

Tante S.
Beiträge: 186
Registriert: 02.05.2011, 09:50

Re: Krankschreibung

Beitrag von Tante S. » 04.07.2012, 09:14

Die 4. ICSI hat mich das erste mal so richtig seelisch hingehauen. Von daher wäre für mich die Krankschreibung bei einem negativ mindestens genauso wichtig, wie bei der Punktion :roll: Aber ich hab ja noch ein paar Monate zum Überlegen... 8)

karuma
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2009, 19:21

Re: Krankschreibung

Beitrag von karuma » 13.07.2012, 19:36

hey,

ich war damals auch 3 wochen krankgeschrieben.

als ich den punktion termin bekommen habe, bin ich direkt zu meinem chef und habe ihm eröffnet, dass ich am unterleib operiert werden muss. (war ja nicht ganz gelogen ;))
er hat dann auch nicht weiter nachgefragt. war ihm wohl unangenehm.

danach musste ich mich selbstverständlich schonen. :lol:

später haben mich aber viele gefragt, warum ich operiert werden musste, und ich habe die geschichte mit der zyste erzählt.

als ich 3 monate später eröffnete, dass ich schwanger bin, hat mich keiner mehr auf meine op angesprochen. bestimmt haben einige nachgerechnet und sich gewundert aber mal ganz ehrlich, auf sowas spricht einen doch keiner an. ist doch ziemlich intim und privat würde ich sagen.

lg
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste