Hallo Wonny, Maralyarim, Bine und alle anderen!
Ich habe eben Eure Beiträge mit sehr großem Interesse gelesen. Es ist wirklich sehr schön und lieb von Euch, dass ihr mir so ausführlich mitgeteilt habt, wie es so alles läuft. Jetzt habe ich einen noch besseren Durchblick bekommen!

IHR SEID PHANTASTISCH!
Jetzt weiß ich endlich, was es mit dem Gonal-Pen auf sich hat und wie das mit den Kosten ist! Danke!
Wonny: Ja, es ist wirklich wie verhext! Ich weiß genau, wie Ihr Euch fühlt!!! Du sprichst mir aus der Seele! Ich denke oft daran, dass es vielleicht der Stress ist, der der Killer ist! Allerdings gibt es viele Paare, die trotz Stress schwanger werden!?
Ja, vielleicht wird es bei uns auch auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen. Ich meine, ich will jetzt nicht so weit im voraus denken, denn noch haben wir keinen Zyklus stimuliert! Vielleicht wirds ja klappen. Ich bin ein Stehaufmännchen und geb so leicht nicht auf! Die Kraft müssen wir alle haben! Ich bin schon ganz hibbelig, denn bald fange ich mit Clomifen an. Kann alles kaum erwarten. Ich war ja gestern nochmal bei Frau Dr. Rudig. Und ja, Sie ist so eine wunderbare Frau und Ärztin!!! Sie strahlt ja so eine große Freude aus und ist richtig begeistert von Ihrem Beruf! Das sieht man selten! Ich bin ja so glücklich, dass es sie gibt und wir dort gelandet sind. Ich war gestern wieder in der Praxis, um die letzten Fragen vor der Behandlung zu stellen. Und wir haben auch wieder ein US gemacht. Es war gestern mein 14. ZT und wieder war bei mir alles im grünen Bereich. Ein großes Eibläschen, eine gute Schleimhaut. Und wieder GV nach Plan. Mal gucken, was kommt. Mittlerweile versteife ich mich aber nicht mehr darauf, hoffe nicht mehr allzusehr, dass meine Periode nicht kommt, denn ich mache das ganze schon so lange mit, es tut meiner Seele jeden Monat so verdammt weh. Wie ich immer sage, dieser Kinderwunsch macht einen Menschen so stark, dass alle anderen Lebensprobleme (bis auf Krankheit natürlich!) Lapalien sind. Man wird so stark, dass man keine Angst mehr vor den anderen Schwierigkeiten hat. Es war sooooooo schön gestern wieder bei Fr. Dr. Rudig zu sein. Es hat mir wieder so gut getan. Es verstärkt jedes Mal wieder meine Hoffnung. Und auf dem Heimweg (130 km) weiß ich jedes Mal: "Irgendwann klappt's auch bei uns". Und das gibt Kraft.
Und Ihr habt also Euren letzten Versuch mit Gonal... Mensch, Wonny, ich drück Euch alle Daumen!!!! Ich wünsche mir so sehr für Euch, dass es jetzt klappen wird!!! Für Euch das größte Glück dieser Erde! Möge der liebe Gott Euch nicht im Stich lassen! Und weißt Du, notfalls wird es dann mit der Künstlichen Befruchtung klappen - bestimmt!!! Die Chancen sind so gut! Vor allem, wenn bei Euch alles ok ist! Du wirst sehen, es wird schon werden...
Darf ich mal fragen, wie alt Du bist? Ich bin 35. geworden. Weißt Du, auch mein Alter macht mir total den Stress... Ich habe sogar schon gerechnet, wie viele Zyklen ich noch habe, bis ich 40 bin! Und das macht mir oft Angst und erhöht den Druck. Wobei ich ja weiß, dass heutzutage viele Frauen auch noch mit Mitte 40 gesunde Kinder zur Welt bringen. Das macht mir dann wieder Mut. Wie Du ja auch weißt, es ist ein ständiges Auf und Ab in der Seele. Das ist das Schlimme.
Naja, ich werde jetzt auch erstmal versuchen abzuschalten. Wir fahren erstmal in Urlaub.
Warum probiert Ihr es eigentlich nicht erstmal mit einer Insemination? Habt Ihr denn schon diesen Test ("Abstrich") machen lassen, wie es um die Spermien einen Tag nach GV steht? Vielleicht ist es so, dass die Spermien von Deinem Mann zwar sehr fit sind, aber nicht bis dahin kommen, wo sie hinsollen? Es ist ja wirklich alles möglich, habe ich im Laufe der Zeit festgestellt.
Komm, lass Dich drücken, es wird alles gut.
Melly