JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 20.07.2012, 14:00

Hallo zusammen,

bin neu hier, lese aber mit großem Interesse von euren Berichten. Nachdem wir eigentlich im letzten Monat beginnen wollten und wg. einer Zyste nochmal gestoppt wurden, kam heute das "Go" und ich darf die erste Spritze geben. Bin ein wenig aufgeregt, dass es nun nach knapp einem halben Jahr endlich losgeht.

Habe zwar auch in WI gefragt, aber habt ihr während der Zeit der Stimulation etwas beachtet?
Sieht man den Bauch durch die vielen Eizellen wirklich so extrem? Habt ihr euch schon gegen Blastozyten oder dafür entschieden? Finde das sehr schwierig.

Freue mich hier auf einen Austausch mit euch...

LG largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 20.07.2012, 15:56

Hallo Mädels,

Willkommen largeangel :P

Also, ich habe in der Stimulationsphase nur ein Ziehen im Unterleib gespürt...sonst ist bisher alles super.
Kein dicker Bauch und keine anderen Probleme. Habe ja am Montag die Punktion.
Ich versuche mehr zu trinken und habe mir gestern auf Anraten des Docs Eiweispulver aus dem DM-Markt geholt. Das soll helfen, die ggf. auftredende Überstimulation zu verhindern.

Uns wurde das "längere Beobachten der Eizellen" empfohlen. Wollen wir auch in Anspruch nehmen und erhoffen und dadurch eine größere Chance.

@ Happy, danke für deine beruhigende Info. Mittlerweile spüre ich auch wieder meine "Eizellen" ein bissel.
Wow...12 Eizellen wurden befruchtet?...super Ausbeute. Viel Glück für Montag!!!
Ich muss gleich Montag früh hin. Wann hast du deinen Termin?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 20.07.2012, 16:32

Hallo Heli,

Ich erfahre erst am Montag um 8:15uhr wann mein Transfer ist.
Wann bist Du da??
12 befruchtete Eizellen ist super, wir wollen hoffen, das sich Alle gut weiterentwickeln.


Dir largeangel einen guten Start in die Stimulation!!!
Meine Hosen sind mir zur Zeit zu eng!! Mien Bauch ist mega dick geworden.

Euch Allen viel Erfolg u alles Gute :P :P

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 21.07.2012, 11:56

Bin Montag um 8 Uhr da, um meine Eierchen abzugeben.
Happy, dann habt ihr euch auch für den Blastozystentransfer entschieden? Wie viele bekommst du zurück?

Was mich am meisten stresst, ist dass ich dann ab Montag erstmal krankgeschrieben werde..lasse mir zwar die Krankmeldung vom Hausarzt ausstellen, überlege noch, was ich in der Arbeit sage. Die Mädels wollen ja immer alles wissen.

Largeangel, kommst du gut zurecht mit den Spritzen? Bei mir hat es immer mein Mann gemacht...hatten uns entschieden, Abends vor dem Schlafen gehen zu spritzen, dann kommt man nicht in Termindruck.

Schönes WE auch allen.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 21.07.2012, 13:53

Hallo,

es kommen drei Blastos wieder zurueck zu mir.
Und dann beginnt sie wieder, die endlos lange Warteschleife :roll: .

Mit dem Krankmelden habe ich mir keinen Stress gemacht.
Einigen, sehr vertrauten Kollegen habe ich davon erzaehlt, die anderen
wussten nur, das es irgendein Frauenproblem ist.

Dann Heli ein entspannendes WE noch u fuer Montag viel Erfolg!!!!
Vielleicht sieht man sich ja. :mrgreen:

Gruss

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 22.07.2012, 17:28

Hallo,

danke euch Heli und Happy für die Infos. Waren gestern auf ner Hochzeit aber das Spritzen habe ich auch da zwischen Dessert und Eröffnungstanz schnell aufm Zimmer machen können. Das erste Mal hat mich ziemlich Überwindung gekostet ,aber da muss ich wohl durch. Finde man merkt aber durchaus, dass es arbeitet in einem drin. An beiden Morgen danach war mir bissel flau und komisch im Bauch.
Am Do haben wir den ersten Termin zum US - denkt ihr dann ist Punktion auch eher am Mo oder? Heli weißt Du schon, wann in etwa wieder eingesetzt wird? Wenn ich das richtig verstanden habe, dauert das ja länger bei Blastos. Dr. Amrani hat uns aber auch dazu geraten.

Seid wann trinkst Du denn das Eiweisspulver gg. Überstimu? und wenn ja wieoft am Tag? Ersetzt Du dann damit volle Mahlzeiten wie bei einer Diät oder trinkst Du das zusätzlich?
Wie lasst ihr euch denn Krankschreiben? nach der Punktion oder nach dem Wiedereinsetzen? Hatte das eigentlich nicht vor und hoffe dass ich arbeiten kann. Will nur versuchen, da Arbeitszeiten einzuhalten usw.

Hat jemand von euch Erfahrung ich gehe eigentlich 2x pro Woche in einem Vacu-Walk( Laufband mit Kabine drum rum, bei dem man mit feste Gürtel gegen Unterdruck walkt, damit man mehr an den Problemzonen verbrennt). Bin als am Überlegen, ob das jetzt gut ist oder ob ich lieber normal draußen walken sollte?

Habe am Fr viele Unterlagen bekommen - mein Mann hatte schon im Feb einen HIV Test stimmt es, dass wir einen zweiten aktuellen brauchen? Auch von mir nochmal? Das hab ich vergessen zu fragen und unter Umständen ist es zu spät am Do zu fragen, weil ich nicht weiß wann dann die Punktion ist.

Heli Dir toi toi toi für morgen - drücke fest die Daumen, dass alles klappt und bin gespannt wann happy zum Einsetzen darf.

LG und schönen Abend
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 22.07.2012, 18:05

Hallo Mädels,

habe gestern Abend den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst...seit heute Mittag habe ich einen stark gebähten Unterbauch. Hmm...weiß jetzt nicht, ob es von der Spritze kommt oder vielleicht nur vom Essen.

Bin froh, wenn die Punktion morgen rum ist und mein Körper sich erstmal von den Medikamenten erholen kann.

Happy, d.h. du erfährst morgen erst die Uhrzeit für den Transfer? Ist es immer so kurzfristig?
Mir wurde beim zweiten US bereits der Samstag für den Transfer genannt.

Largeangel, die Punktion ist meistens, wenn die Follikel etwa 20mm an Größe erreicht haben. Wachsen ca. 1-2mm pro Tag. Ist aber bei jedem unterschiedlich. Mein US wurde am 7ten und am 9ten Zyklustag gemacht und danach der PU-Termin bekannt gegeben.

Wg. Sport...ich konnte bis zum 6ten Z-Tag Sport machen (Step-Aerobic, Muskeltraining, Zumba). Danach wollte mein Körper nicht. Solange man nichts mit vielen Drehungen macht, müsste es in Ordnung sein. Frag doch beim US mal den Doc.

Viel Trinken wurde mir bereits beim ersten US empfohlen. Ist auch später nach dem Transfer gut, wg. der Schleimhaut für die Einnistung.
Mein Eiweißpulver trinke ich seit Donnerstag (9 Z-Tag). Ich ersetze damit eigentlich die Abendmahlzeit, bzw. reduziere diese. Da ich im Moment keinen Sport mache, achte ich bissel mehr als sonst darauf, wie viel ich esse.

Ach ja, der HIV Test wurde bei mir mit dem Kontroll-US gemacht. Mein Mann brauchte keinen, da seine Spermien bereits eingefrohren sind und vor der Hoden-OP der Test gemacht wurde.

Also Mädels, lasst mal wieder von euch hören. Melde mich morgen, wenn die PU rum ist...muss mir ja dann die Zeit auf dem Sofa versüßen.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Schneeflocke
Beiträge: 35
Registriert: 24.11.2011, 10:04

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Schneeflocke » 22.07.2012, 19:51

Hallo largeangel,
den HIV-Test macht Wiesbaden bei einem der US-Termine, dieser ist gesetzlich vorgeschrieben. Müsste auch alles in den Unterlagen stehen die Ihr erhalten habt oder noch erhalten werdet.
Ich habe mich immer ab Punktionstag eine Woche krank schreiben lassen, dann war ich am Transfertag noch zu Hause und auf der Arbeit mußte ich mich nur ein mal erklären.
Ich glaube so wie du deinen Sport schilderst ist der nicht so geeignet nach Punktion und Transfer.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Schneeflocke.

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 23.07.2012, 07:58

Hallo,

um 12:15uhr ist Transfer!!!!!!
Daumen druecken!!!!!!!

Heli: Hast Du die Punktion gut ueberstanden???

Gruss an alle

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 23.07.2012, 10:35

Hab die PU hinter mir. 15 Eizellen :mrgreen:
Morgen früh erfahren wir ob und wie viele befruchtet werden konnten.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 23.07.2012, 14:14

Hallo,

so, ich habe drei wunderschoene Blastozysten wiederbekommen. :P :P .
Jetzt heisst es wieder warten.

Euch Allen weiterhin alles Gute u viel Erfolg!!!

Butterblume: Von Dir hat man ja schon laenger nichts erfahren.
Bist Du noch im Urlaub?

Sonnige Gruesse. :P :P

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Butterblume » 23.07.2012, 18:27

Hallo Happy, danke der nachfrage, ja, ich weile noch im Urlaub, und alle schwangerschafts-fruehtests zeigen mal wieder negativ an. Ich erwarte also morgen oder uebermorgen meine Periode, vorhin hatte ich schon leichte erste Spuren.. Der naechste Versuch, der traurig zu Ende geht.
Werde den Abend mit meinem Mann am Meer gemuetlich ausklingen lassen, am Freitag treffen wir Doc Hahn und besprechen die weiteren Schritte. Seufz!
Alles Liebe aus der Sonne,
Butterblume mit viertem negativ.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Reisemaus » 23.07.2012, 20:54

Hallo Butterblume,

weiterhin Kopf hoch.
Mal eine Frage: Wie lange hast Du denn auf den Termin mit Doc. Hahn gewartet ?
LG,

Reisemaus

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 24.07.2012, 09:21

Hallo Mädels,

das tut mir sehr leid Butterblume. Versuch nach vorne zu schauen.

Ich hatte gestern noch heftige Schmerzen nach der PU. Der Bauch war extrem aufgebläht, hab ganz schwer Luft bekommen. Also ab zu Hausarzt...der arme, war damit schon bissel überfordert und hat mich mit Einweisungsschein an die nächste Klinik verwiesen. Die Eierstöcke waren zwar deutlich vergrößert und es wurde bissel Wasser im Bauch festgestellt, aber nicht so schlimm, dass ich da bleiben musste :mrgreen: Glück gehabt.

Heute habe ich erfahren, dass 6 Eizellen erfolgreich befruchtet werden konnten. Das lindert die Schmerzen schon bissel :) . Am Samstag ist dann der Transfer, wenn sie brav bleiben und sich weiterhin gut entwickeln.

Happy, wie gehts dir nach dem Transfer?
Largeangel, ist der PU-Termin schon bekannt?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 24.07.2012, 09:47

Hallo,

Butterblume: das Sind ja keine guten Nachrichten.
Ich hoffe, Ihr habt die Kraft weiterzumachen u positiv in die Zukunft zu schauen.

Heli: wie geht es Dir heute??

Mir geht es gut nach dem Transfer, habe auch das Brevactid gut vertragen, nur die Brueste spannen etwas.
Jetzt heisst es abwarten bis zum 7.8.

Heli: Bei welchem Arzt bist Du??

Gruss an Alle Juli-Maedels
Und immer positiv nach vorne schauen!!!!!!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste