Bin neu hier!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Bin neu hier!

Beitrag von Sternchen09 » 26.07.2012, 12:56

Hallo Mädels!

Ich habe mich auch gerade hier im Forum angemeldet, weil ich bzw. wir, auch den Weg in das KiWu-Zentrum Wiesbaden eingeschlagen haben. Ich heiße Jenny, bin 32 Jahre alt und hatte im Dez.09 eine ELSS wie man in meiner Signatur erkennen kann. Unser Erstgespräch (mit Blutabnahme) im KiWu-Zentrum hatten wir schon im Mai und eigentlich sollte unser nächster Termin am 25.06. sein. Wir mußten den Termin leider absagen, weil mein Mann eine Nebenhodenentzündung hatte. Jetzt haben wir den neuen Termin am 02.08. also nächsten Donnerstag. Da wird dann morgens das SG gemacht und mittags komm ich dann dran. Danach wird ja dann noch ein Gespräch folgen denke ich mal. Der Dr. hat ja schon gesagt das es sehr wahrscheinlich auf eine IVF hinaus laufen wird durch meine ganze Vorgeschichte. Ich hatte schon ein paar OP's im Unterleib wegen Zysten usw., aber näheres wird dann wohl nächste Woche besprochen denk ich mal.

Ich nehme mal an das wir dann auch die Unterlagen für die KK mitbekommen oder wie war das bei euch? Ich hoffe mal das es dann auch bald mal los geht. Ich bin gerade im 34.ÜZ und an unserem Termin schon am 17.ZT, meint ihr das es nächsten Zyklus dann schon los gehen kann? Ich hab meistens einen 25-27 Tage Zyklus, aber so wie es aussieht wird dieser Zyklus evtl. nur 24 Tage haben. Hab ich auch ab und zu mal. Mein Clearblue hat nämlich eben ein Gesicht gezeigt und das heißt das mein ES in den nächsten 48 Std. sein wird, heute is mein 10.ZT!

Wer von Euch macht denn noch eine IVF? Muß man sich da wirklich selber spritzen? Wie macht ihr das denn? Ich glaub nicht das ich das kann :?
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen und wünsche Euch noch einen schönen Tag :)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Bin neu hier!

Beitrag von happy » 26.07.2012, 16:49

Hallo sternchen09,

dann willkommen im Forum.
Jetzt beginnt eine aufregende u nicht immer leichte Zeit fuer Euch.
Wir sind seit Februar12 in Wiesbaden, die erste ICSI war leider negativ, jetzt stecke ich in der zweiten
Warteschleife.
Aber das Team in Wiesbaden ist super, immer hilfsbereit u die Dokotors nehmen sich Zeit u beantworten alle
Fragen.
Unterlagen bekommt Ihr alle bei eurem naechsten Termin, u das Spritzen ist gar nicht so schlimm.
Wenn Du es nicht kannst, muss es Dein Mann uebernehmen.
Euch einen guten Start u viel Erfolg u immer positiv denken :P :P :P

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Sternchen09 » 26.07.2012, 19:00

Vielen Dank für deine Antwort happy :-)
Ich glaube mein Mann kann das mit den Spritzen noch weniger als ich. Er is eine richtige Memme was das angeht :roll:
Ich drück dir die Daumen das es bald mit dem zweiten Versuch los geht und das es dann klappt :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: Bin neu hier!

Beitrag von Michaela001 » 26.07.2012, 20:17

Hi Jenny!

Mach Dir mal keine Panik wegen der Spritzen! Solange Du auch nue ein Mini-Speckfältchen hast, wirst Du es gar nicht merken: Röllchen nehmen, Spritze rein, fertig!
Ich habe eine erhöhte Trombosegefahr und muß jetzt auch über die gesamte Schwangerschaft Heparin spritzen. Ganz ehrlich: ich merke das schon gar nicht mehr.
Die erste Spritze kostet zwar echt Überwindung, aber danach... Kein Problem!

Also, laß den Termin ganz entspannt auf Dich zukommen!

Ob Ihr im nächsten Zyklus schon anfangen könnte, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn die KK noch gar keine Unterlagen hat, könnte es ein wenig knapp werden. Ich bin der Techniker allerdings einmal auch persönlich während der Sprechzeiten auf die Bude gerückt (der Vorteil an den großen Kassen) udn habe mir meinen Stempel persönlich abgeholt. Ist vielleicht die Alternative, wenn ansonsten nichts gegen einen Start spricht.
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste