Für die schwangeren von uns...

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Blue_Muli » 29.07.2012, 10:04

Na entweder hat meine Hebamme Verständnis für mich und meine Wünsche oder sie ist einfach nicht die richtige. Such ich mir halt ´ne andere :mrgreen: Wie zemo schon sagte, jeder muss das selbst entscheiden. Es nützt ja auch nichts, jemanden, der eine normale Geburt ablehnt, dahin zu zwingen. Da würde ich ihr wohl bei der ersten Wehe schon den Kopf abreißen. Und meinem Horst gleich mit :lol:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von TSkiwu » 29.07.2012, 10:12

GENAU so hab ich das auch gesehen und zum Glück eine sehr tolerante und keine Tschakka-Tschakka-Hebamme erwischt, die die Nachgeburt umtanzen wollte!!! :lol:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von nordlicht » 29.07.2012, 10:36

Hallo,

mal sehen, ob ich zu allen Themen, zu denen ich schreiben wollte, noch was zusammen bekomme :

Familienzimmer:
kann ich nur empfehlen ! Bei der HSK ist es aber leider so, dass man nur ein Familienzimmer bekommt, wenn an dem Tag auch ein Zimmer frei ist. Man erfährt erst auf der Station, ob es mit dem Familienzimmer klappt :( Weiß nicht, wie es die anderen Krankenhäuser regeln.
Noch schlecht sieht es bei den HSK plus Leistungen aus - die kann man zwar bei der Aufnahme "buchen", aber man bekommt sie auch nur, wenn auf der Station noch ein HSK plus Zimmer frei ist. Total blöd geregelt.

Kaiserschnitt:
Erst hatte ich auch total die Panik davor. Als ich aber wegen Vorzeitiger Wehen im Krankenhaus war und jeden Tag beim CTG in den Kreißsälen nebenan die Frauen schreien hörte, war ich froh, dass sich unser Kleiner nicht drehen wollte und nur ein Kaiserschnitt in Frage kam. Hinterher hatte ich nur Probleme beim Aufstehen aus dem Bett und Kinderwagenschieben hier im Taunus war auch heftig, aber ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Hechelkurs:
Wir haben trotzdem einen Hechelkurs gemacht. Meine Hebamme hat den so gestaltet, dass dort auch viel zum Umgang mit dem Baby und Stillen besprochen wurde. Außerdem haben wir dort 4 sehr nette Paare kennengelernt. Wir Frauen und unsere 5 kleinen Jungs (ja, alles Jungs) treffen uns immer noch wöchentlich zum Kaffeeklatsch und spielen.

Ich wünsche allen eine schöne Schwangerschaft !

Liebe Grüße
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

Knuddelfutz
Beiträge: 50
Registriert: 31.10.2011, 14:15

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Knuddelfutz » 29.07.2012, 11:18

Liebe Otterkoeppel,
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zur Geburt Eurer süßen Maus!Erhol Dich gut und viel Spass beim Kennen lernen....liebe Grüsse von Knuddelfutz

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Puffy » 29.07.2012, 15:52

WOW Otti, herzlichen Glückwunsch! Deine Kleien hatte es wohl eilig :mrgreen:
Schön, dass du noch zum Stammtisch kommen konntest.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
Zuletzt geändert von Puffy am 30.07.2012, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.

aruba
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2012, 09:47

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von aruba » 30.07.2012, 10:22

Hallo zusammen,
habe das Forum (leider) erst jetzt entdeckt, hatten im Juni/Juli eine Icsi - poooositiv! Nur leider kann ich mich noch nicht so recht freuen - das tue ich erst, wenn wir den ersten Ultraschall hatten (und das wird erst in 10 Tagen sein)... Nun ist diese Warteschleife fast noch schlimmer als die nach dem TF... Ging es euch auch so? Habe schon Angst vor einer ELSS oder abgang, vor allem, dass ich es nicht merke oder so...

Zum anderen noch eine Frage an die aktuell auch "frisch" Schwangeren hier: Seht ihr auch noch/schon so schwanger aus? Mein Bäuchlein mit den vergrößerten Eierstöcken ist immer noch seeeehr sichtbar - habe in den letzten zwei Wochen auch Außenwelt vermieden, weil ich schon sehr rundlich aussah und nicht drauf angesprochen werden wollte. Nun muss ich ab Mittwoch wieder arbeiten (hatte wg. Überstimmu Krankschreibung und nun noch 3 Tage freigenommen) frage mich echt schon, wie ich das "kaschieren" kann (will auf jeden Fall bis zu 12. Woche warten). Wie habt ihr sowas geregelt?

Ach ja - Glückwunsch an alle, bei denen es geklappt hat! Freue mich sooo sehr über Erfolgsgeschichten! Haben nämlich auch eine kleine Odyssee hinter uns...

DeUti
Beiträge: 326
Registriert: 28.02.2011, 09:29

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von DeUti » 01.08.2012, 08:12

Hallo Mädels,

hier sind ja ganz viele Neuschwangere und dann auch noch viele Zwillinge... wie klasse!
Herzlichen Glückwunsch an euch alle!
Hoffe ihr kommt alle komplikationslos durch die Schwangerschaft!

Macht euch keinen Kopf wegen der Geburt, ihr schafft es, egal welche es wird. Ich hatte bei meinem ersten Sohn eine spontane GEburt, bei den Zwillingen nun KS und beides war absolut ok. Ich hatte echt Angst vorm KS und hab es mir viel schlimmer vorgestellt, letztendlich bin ich drei Tage später aus dem KH (leider ja erstmal ohne Kinder) und hatte bis heute nie Probleme mit dem KS. Wäre mein toller Bandscheibenvorfall nicht gewesen den mir die Schwangerschaft und die 10 Wochen Liegerei im KH beschert haben, wäre ich rumgesprungen wie ein junger Hüpfer ;)
Und eine natürliche Geburt ist auch absolut ok und halb so schlimm. Euer Körper schafft das besser als ich euch vorstellen könnt! Ich hab den Wehenschmerz nicht als so schlimm empfunden muss ich sagen.

Meine Zwillinge werden in 10 TAgen nun schon 4 Monate alt und es läuft alles Bestens und ziemlich unkompliziert. Seit 4 Wochen essen sie schon Brei weil sie so viel gespuckt haben und vertragen es super, haben nen riesen SPaß dran und inhalieren das Zeug förmlich. Ich habe zwar sicherlich keine dicken Babies, aber zart sind sie auch nicht mehr, nehmen mehr zu als manch "normalegeborenes" Baby und vor allem sieht man nicht dsa es mal Frühchen waren. Der Kleine hatte bei Geburt 2370g und 48c, jetzt bewegen wir uns bei rund 63cm und 5,7kg. Der Größere hatte 2520g und 51,5cm (für 5 Wochen zu früh waren beide ziemlich groß) und hat jetzt 6,6kg und run 65/66cm. Offizielle Daten gibts morgen bei der U4. Aber sie sind toll und auch mit dem Großen gemeinsam läuft es super. Die drei Jungs werden sich bald ganzschön gegen uns verschwören ;)

Ich wünsche euch allen eine tolle Restschwangerschaft und hoffentlich weitesgehend sorgenfreie Zeiten!!!!

LG!

Knuddelfutz
Beiträge: 50
Registriert: 31.10.2011, 14:15

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Knuddelfutz » 02.08.2012, 09:57

Unser zehn Jahre altes Eisbärchen Mathilda Mia ist am 30.07. Um 21.58 Uhr geboren!Sie ist 53 cm gross und 3690g schwer und zuckersüss.Von der sehr schnellen Geburt (drei Stunden) mussten wir uns erstmal erholen,aber heute dürfen wir schon Nachhause!Liebe Grüsse von Knuddelfutz

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Butterblume » 02.08.2012, 12:06

Knuddelfutz! Also das ist ja der Wahnsinn!
10 Jahre eingefrorenes Ei - und nun ein Baby!
Wahnsinn!
ich erinnre mich noch an Deine Posts im November... hachhhjaa!
Und nun ist es da!

Glückwunsch! Bei mir haben leider zwei Eisbären das Auftauen überlebt, wollten sich aber nicht einnisten... nun läuft meine zweite ICSi!

Glückwunsch Dir nochmal, und auch dass Du es gewagt hast, mit zwei großen Kindern noch einmal nachzulegen! Toll! 8)
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Puffy » 02.08.2012, 19:48

Knuddelfutz, herzlichen Glückwunsch!
Dein Fall ist ein Wunder! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

Sylvie
Beiträge: 120
Registriert: 05.06.2011, 11:27

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Sylvie » 03.08.2012, 06:16

Hallo Mädels,

hier war ja was los....und sooooo viele Zwillis.
Ich freue mich sehr für Euch.

Bei mir ist es wegen Umzug und fehlendem Internet sehr ruhig geworden.
Was ich sehr schade fand....aber ich konnte es nicht ändern.

Unser kleiner Sonnenschein ist mittlerweile auch schon 7 Wochen alt und natürlich auch ein Bub.

Ich wünsche allen Schwangeren eine traumhafte Zeit und allen die hier mitlesen und noch am Anfang stehen - nie den Mut verlieren....

LG
Sylvie
1. IVF mit 2A Blastos = positiv....leider FG in der 6. SSW
2. IVF, 2 Blastos (A&B) = positiv!!

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Reisemaus » 05.08.2012, 21:20

Hallo Otti,
hallo Knuddelfutz,

gratuliere zu Eurem Nachwuchs.
Mein Gott, wo ist die Zeit geblieben. Erinnere mich noch an Eure POOSITIV Meldungen und jetzt sind sie schon da. Genießt den 1. Sommer mit Euren beiden.

LG,

Reisemaus

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von TSkiwu » 06.08.2012, 06:05

Hallo knuddelfutz,
stimmt, an deine Postings kann ich mich auch noch erinnern, wir haben in etwa gleich gestartet...so schön zu hören dass es nach 10 Jahren auf Eis klappen kann. Das macht Mut!
Eine schöne Familienzeit für euch!
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

trakya73
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2011, 17:48

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von trakya73 » 13.08.2012, 17:07

Hi Mädels, gerade zurück vom Osteopathen und der geht von einer Entzündung aus. Thrombose kann er aber nicht ganz ausschließen und wenn der Schmerz das Bein hochwandert, soll ich ab in die Klinik - na Spitze!!!
Hätte mir einer gesagt, dass ich mich zu einem körperlichen Wrack in der SS entwickle, hätte ich das nieee geglaubt. Hatte unschwanger eigentlich nie große gesundheitliche oder körperliche Wehwehchen und jetzt fühle ich mich wie 80 :mrgreen: .

Irgendwie scheinen meine Zwillies und / oder ich nicht gerade Glück zu haben :-(. Haben am SA den Kinderwagen TFK Twinner (rieeeesig :shock: ) von Baby1 abgeholt. Zuhause gleich mal aufgebaut und gemerkt, dass die Deppen uns die falschen Wannen bestellt haben, außerdem fehlen bei einem Sonnenschutz für den Buggy die Nieten, um es am KW festzumachen. Heute morgen gleich reklamiert, doch muss neu bestellt werden und dauert mind 2 Wochen bis die Richtigen da sind. Der Sonnenschutz dauert nicht länger, naja den brauchen wir ja auch erstmal nicht... Die Adapter um den MaxiCosis auf den KW zu montieren, können sie auch nicht finden... Die Lieferung des Kinderzimmers verzögert sich auch bis 6.9., obwohl schon auf Lager und von uns am 15.7. angeordert, hat B1 versäumt uns zu sagen, dass die Spedition bis 4.8. im Urlaub ist und die haben für uns erst am 6.9. Zeit. B1 schiebt Schuld auf Spedition und vice versa. Muss echt sagen, dass B1 in Dreieich ein totaler HolloBollo Laden ist...
Hoffe, dass meine Zwillis mehr Glück haben, wenn sie auf der Welt sind...

@Reisemaus & Tante S: Bürgerhospital war zuerst auch auf unserer Liste, doch habe jetzt schon von einigen gehört, dass die ziemlich überlastet sind und in 3 Fällen mussten die Babies nach Höchst gebracht werden, weil die dort keine Kapazitäten mehr hatten.
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Für die schwangeren von uns...

Beitrag von Blue_Muli » 13.08.2012, 17:52

Mensch Traki, ihr habt echt keine Glückssträhne :roll: Aber hey, kann ja nur besser werden :mrgreen:

Das mit dem körperlichen Wrack kann ich nur bestätigen :roll: Mein Bengel kriecht mir ständig am Ischias entlang :shock: Lässt sich auch nicht so leicht wegschubsen. Und das wird ja noch viel schlimmer :shock: Inzwischen hockt er schon zwei Finger breit über meinem Bauchnabel und irgendwie quetscht er einem alles zusammen. Will gar nicht wissen, wie das im neunten Monat wird :roll:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste