KiWu-Stammtisch

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

trakya73
Beiträge: 506
Registriert: 12.09.2011, 17:48

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von trakya73 » 12.08.2012, 06:47

Wollte ursprünglich auch vorbeikommen: Michi meine 18kg Mehrgewicht und die riiiiesen Wampe präsentieren :P und Reisemaus hätte ich auch gerne persönlich kennengelernt...

Kann seit DO aber nicht mehr laufen - linker Fuß tut beim Auftreten übelst weh und ist mittlerweile angeschwollen :roll: . War sogar am DO morgen in der Notaufnahme in Höchst - die haben mich aber (mal wieder) unverrichteter Dinge nachhause geschickt. Soll Fuß hochlegen und 3x am Tag Ibuprofen 500 nehmen, trotz SS. Ursachenforschung wurde keine gemacht... Nach der doch unkoordinierten Behandlung dort (wurde zuerst in Kreißsaal geschickt, dort Anschiss kassiert, wieder runtergeschickt), steht für meinen Horst fest: Entbindung findet in der Uniklinik FFM statt! Diesesmal tendiere ich auch zur Uniklinik, da das ja jetzt nicht das erstemal ist, dass ich einfach wieder nachhause geschickt werde (war bei den Blutungen zu Anfang der ss ja auch so).

Spitze! Rolle sowieso schon schwer durch die Gegend, jetzt muss ich auch noch
Humpeln... Mit dem Vorbau, den ich mittlerweile habe, ist das echt schwierig mit dem Gleichgewicht :mrgreen: . Bin morgen beim Osteopathen, mal sehen, was der dazu sagt...
31.12.2008 - SST positiv (spontan), MA in der 9. SSW
10.2010 IVF negativ
04.2011 ICSI negativ
09.2011 ICSI negativ
02.2012 ICSI POOOOSITIV

Tante S.
Beiträge: 186
Registriert: 02.05.2011, 09:50

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Tante S. » 12.08.2012, 19:21

Hallo Ihr Lieben!

Blue, was machst Du denn bitte für Sachen? Das hört sich ja gar nicht lustig an! Ganz schnelle gute Besserung und dass das nie wieder vorkommt!

Traky, meine Freundin war im Bürgerhospital und hat ja leider in der 25. Woche ihre Zwillinge bekommen. Jedenfalls gibt es dort ja auch eine sehr gute Neugeborenen-Intensivstation (die Du hoffentlich nicht brauchst). Wäre das nicht noch eine Option? Aber ich denke, Ihr habt Euch mit dem Thema schon intensiver beschäftigt als ich :roll: Jedenfalls wünsche ich DIr auch gaaaanz schnelle gute Besserung! Dir bleibt aber auch nichts erspart...

Freitag war sehr nett. Vor allem finde ich es auch schön, wenn "Stille Mitleser" kommen. Das war eine sehr schöne Überraschung!

Ach Traky, wg. Deinen 18 kg: ICh glaube Michi hat schon 19. hihihihihihi *duck und weg* :mrgreen:

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Reisemaus » 12.08.2012, 19:50

Hallo Trakya,

ja schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Aber das werden wir sicherlich mal nachholen, auch wenn es erst mal aussieht, dass Du wieder einmal eine Liegephase einplanen solltest.
Mein Gott, was sind das schon wieder für Sachen. Dein Gewicht ist eigentlich gar nicht so ungewöhnlich. Ich hatte mit einem Kind auch die 18kg geschafft. O.k. Du hast noch ein bisschen vor Dir. Weniger schön ist, dass Du jetzt auch noch im Bein Schmerzen hast. Mensch, mensch, mensch - Dir bleibt ja aber auch gar nichts erspart- dabei hätte ich Dir, nachdem, was Du bisher erlebt hast, sehr gewünscht, dass Du auch mal eine Phase in der Schwangerschaft erlebst, die einfach rundweg schön ist und in der Du dich über deinen kugelrunden Bauch einfach mal nur freuen kannst.

Uniklinik und Bürgerhospital sind wohl, so wie ich es mitbekommen habe, gleich gut. Bürgerhospital sogar etwas spezialisierter, aber dafür recht überlaufen und das ist dann auch ein Nachteil, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Da kommen sehr, sehr viele aus dem Umland bis hin zu Friedberg hin.
Dort wo Du das Gefühl hast, dass man am besten auf Dich eingehen kann, dahin solltest Du dann auch gehen.

Alles, alles Gute weiterhin.

Reisemaus

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Blue_Muli » 13.08.2012, 07:40

Hallo Mädels,

mir geht es schon wieder ganz gut. Hab teilweise noch ein Kribbeln im Gesicht, aber sonst soweit alles gut.
Muss jetzt noch die Woche daheim bleiben und werde dann wieder in´s Arbeitsleben geschickt :roll: :mrgreen:

Oh Reisemaus, du warst auch da? Hmm schade, hätte dich gerne mal wieder getroffen. Aber das wäre einfach zu anstrengend gewesen am Freitag. Ist ja von mir aus auch nicht gerade um die Ecke.
Aber vielleicht klappt es ein anderes Mal :P

Michaela hätte ich auch gerne gesehen mit 19kg mehr drauf :lol: Ich hab bisher etwa 5 kg zugenommen. Obwohl ich auch ganz ordentlich reinspachteln kann :mrgreen:

Mensch Traki, das hört sich aber gar nicht gut an. Ich hoffe es ist nichts Schlimmes. Haben die sich das denn nicht mal angesehen? Ich will dir keine Angst machen, aber als ich das gelesen hab, musste ich sofort an meine Mutter denken. Die hatte das auch mal, und es hat sich als Thrombose rausgestellt :shock:
Bei dir ist es das hoffentlich nicht.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Reisemaus » 13.08.2012, 09:02

Hallo Blue_Muli,

das war mal wieder so eine Spontanaktion von mir.
Weiß immer nicht, ob ich es hinbekomme, wenn ich es mal plane und daher verzichte ich auf An- und Abmeldung und komme einfach so vorbei, wenn es passt.
Bis auf 1 oder 2x lag der Termin immer so, dass bei uns schon immer längst was geplant war - alleine 3 Geburtstage, so dass ich es nicht so regelmäßig hinbekomme.

Freue mich Dich auch mal wieder zu sehen. Nächsten Monat sind wir allerdings mal im Urlaub. Da wird es wohl nichts.

Schone Dich und wir sehen uns ganz sicherlich nochmal. Gutes Bauchwachsen !!!

Liebe Grüße,

Reisemaus

Opti

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Opti » 13.08.2012, 09:48

Ich wäre so gerne gekommen :(
Nur leider lag ich krankgeschrieben zuhause auf der Couch.
Mir ist am 03.08. abends eine Zyste geplatzt die in den Bauch geblutet hat. Ich lag ein paar Tage im Krankenhaus und war dann noch die restliche Woche krank geschrieben.

Habt ihr denn schon was neues ausgemacht?

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von TSkiwu » 13.08.2012, 12:25

@opti & Blue: was macht ihr denn für Sachen!!! :shock: gute Besserung!

Nächster Termin ist turnusgemäß wieder der 3. Freitag im Monat, also der 14.9.
Location ist noch offen.

@reisemaus: aktuell nehme ich Fertilovit F Thy, eine Vitaminkombi OHNE JOD, mit Folsäure, Q10, B-Vitaminen, Selen,usw. Ist das österreichische Pendant zu Orthomol, etwas günstiger.
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Puffy » 13.08.2012, 12:55

Hallo Mädels, schön war es am Freitag! Ich sage ja immer: es ist besser als Therapie :mrgreen:
Dass wir viel Spaß haben, zeigt sich immer darin, dass wir jedes Mal den Laden schließen. Ein paar von euch habe ich vermisst, aber vielleicht sehen wir uns beim nächsten Mal.

@Reisemaus, es war schön dich persönlich kennen zu lernen! Wie auch TSkiwu freue ich mich immer über neue Gesichter und stille Mitleser.

@Blue, Opti, ich wünsche euch gute Besserung! Ich hoffe euch geht es bald wieder gut. Pass auf euch auf!

@Trakya, bei dir ist immer was los. Ich kann gut verstehen, dass du nicht mehr nach Höchst willst. Dir wünsche ich auch gute Besserung und hoffe, dass du bald wieder schmerzfrei laufen kannst. 18Kg, Beinschmerzen und dann kein Aufzug - das macht bestimmt kein Spaß.

@Michi, einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von TSkiwu » 13.08.2012, 18:22

Ja, ich hab auch viele vermisst...*schnüff*...aber wie Puffy schon schrieb...den Ladenschluß haben wir trotzdem mal wieder übernommen... :lol:
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

MoBe
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012, 12:57
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von MoBe » 22.08.2012, 12:36

Hallo,

wir sind noch neu hier und stehen gerade am Anfang unserer Kinderwunschbehandlung im Kiwu Wiesbaden. Mich würde Euer Stammtisch sehr interessieren. Dürfen die Männer da auch mit oder bleiben dabei die Frauen unter sich??? *ganz doof frag*

Ich würde mich sehr freuen von Euch zu hören.

LG Moni
21.08.2012 Erstgespräch im Kiwu Wiesbaden
23.08.2012 Zuckerbelastungstest
29.08.2012 Spermiogramm
25.09.2012 zweites Gespräch im Kiwu-Wiesbaden

Michaela001
Beiträge: 336
Registriert: 06.02.2011, 13:05

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Michaela001 » 22.08.2012, 15:12

@Tante S.: 19 kg??! *ppphhh* Zarte 13 kg mehr sind es geworden und das trotz Dynasty und All you can eat! Aber ich sehe schon: kein Nachtisch für Dich am Sommerfest, wenn Du so großzügig bei mir aufrundest! :lol:

@Blue: wie genau hast Du das mit +5 kg gemacht? Die hatte ich ja schon in den ersten 6 Wochen... *seufz*

Zum nächsten Termin bin ich nach heutigem Stand dabei!

14.09.

Michi

Ort???

Und Moni: bisher hat sich nur einmal ein Kerl/Horst mitgetraut... Es wird bestimmt keiner rausgeworfen, allerdings erwarten wir Weiber natürlich, daß die Männer dann auch den Mund aufmachen und nicht peinlich berührt sind, wenn über Spermaqualität gefachsimpelt wird, oder Mädels?? :lol:
07.08.09 Traumhochzeit mit Traumprinz
07/10 Start KiWuz WI
08/10 - 01/11 3 IUIS - neg
02/11 Bauchspiegelung: oB
04/11 - 06/11 2 IUIS - neg
08/11 IVF - neg
04/12 "Not-ICSI" - DOPPELPOSITIV!
12.12.12 Lisa & Lukas sind da

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Blue_Muli » 22.08.2012, 18:01

Hmm, keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Beim letzten FA-Termin war ich sogar leichter. Die Arzthelferin hat so :shock: geguckt, Naja, wird schon noch ordentlich was dazu kommen.

Also nach heutigem Stand wäre ich auch dabei:

1. Michi
2. Blue :mrgreen:

Ort? Muss wohl noch gefunden werden. Vielleicht hat ja jemand einen Vorschlag.
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

TSkiwu
Beiträge: 691
Registriert: 31.10.2010, 23:07

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von TSkiwu » 22.08.2012, 21:06

1. Michi
2. Blue
3. TSkiwu....ist auch gerne dabei, wenn die Location wieder etwas mehr Richtung Mainz rückt...dann kommt vielleicht auch Zemo mal wieder...?!
3.ICSI: 08/07 POSITIV :P
Geschwisterrunde:
WI: 1.ICSI: 11/10, 2.ICSI: 05/11, 3.ICSI: 12/11: negativ
DA: 1.IMSI: 04/12+2.IMSI: 10/12: biochem. SS
2013: NC-ICSI an der Uni HD - leider auch erfolglos...
2014: last Chance...

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Reisemaus » 23.08.2012, 00:44

Hallo miteinander,

bei mir ist Aussetzen angesagt. Sind im Urlaub bzw. am WE geht es los und es dann Freitag noch Arbeiten und Packen angesagt.

@Michi:
Wenn man Blues Gewicht verdoppelt kommt man doch fast auf deins und das ist dann doch für Zwillinge schon wieder o.k. :mrgreen: Frage mich nur, warum ich es mit einem Kind geschafft habe auf +18 kg insgesamt zu kommen.
Und was den Strandurlaub angeht - so entspannt wie diesmal, wird es beim nächsten Mal lange nicht und was hätte dagegen gesprochen schon mal zu üben, wie man eine tolle Sandburg baut. Wahrscheinlich wart ihr nicht ausgerüstet - ohne Schaufel und Eimer an den Strand -tss,tss, tss.
Ihr hättet wenigstens erleben können, dass die Sandburg tatsächlich steht. Eure beiden werden sicherlich alles dafür tun, dass das beim nächsten Urlaub nicht so ist. Irgenwann gebt ihr es nämlich auf die Sandburg fertigzustellen, wenn die zigmal eins mit der Schaufel von den beiden drüberbekommen hat und so platt aussieht, wie zu Beginn.
Dafür werdet ihr den nächsten Urlaub noch ein bisschen mehr genießen. 8)

@Blue: Hoffe es geht Dir bald besser.

LG,

Reisemaus

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: KiWu-Stammtisch

Beitrag von Reisemaus » 23.08.2012, 00:45

Hallo miteinander,

bei mir ist Aussetzen angesagt. Sind im Urlaub bzw. am WE geht es los und es dann Freitag noch Arbeiten und Packen angesagt.

@Michi:
Wenn man Blues Gewicht verdoppelt kommt man doch fast auf deins und das ist dann doch für Zwillinge schon wieder o.k. :mrgreen: Frage mich nur, warum ich es mit einem Kind geschafft habe auf +18 kg insgesamt zu kommen.
Und was den Strandurlaub angeht - so entspannt wie diesmal, wird es beim nächsten Mal lange nicht und was hätte dagegen gesprochen schon mal zu üben, wie man eine tolle Sandburg baut. Wahrscheinlich wart ihr nicht ausgerüstet - ohne Schaufel und Eimer an den Strand -tss,tss, tss.
Ihr hättet wenigstens erleben können, dass die Sandburg tatsächlich steht. Eure beiden werden sicherlich alles dafür tun, dass das beim nächsten Urlaub nicht so ist. Irgenwann gebt ihr es nämlich auf die Sandburg fertigzustellen, wenn die zigmal eins mit der Schaufel von den beiden drüberbekommen hat und so platt aussieht, wie zu Beginn.
Dafür werdet ihr den nächsten Urlaub noch ein bisschen mehr genießen. 8)

@Blue: Hoffe es geht Dir bald besser.

LG,

Reisemaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste