JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 10.08.2012, 14:22

Hallo Mädels,

die Woche Arbeiten ist überstanden...
nach 2 Wochen fast Liegen doch anstrengender als gedacht.
Aber es hat super abgelenkt, musste nicht jede Minute dran denken und Symptome googlen. :oops:

Nun das WE und dann weiß ich, was los ist.

Wie geht's euch?
Largeangel, was macht die Wartezeit?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 11.08.2012, 11:21

Hallo Mädels,
ich hoffe es geht Euch allen gut. Bei mir gehts, aber hätte nie gedacht das 2 Wochen so lange sind. Hab ja noch nicht mal Halbzeit mit dem warten.
@Heli - drück Dir ganz dolle die Daumen für Montag! Denke auch dass das Arbeiten ablenkt und ich hab auch eine harte Woche vor mir, so dass ich denke die nächste Woche wird gut und schnell rumgehen. ICh ertappe mich aber schon dabei auszurechnen, wann denn dann ET wäre und wann eventl. Mutterschatz beginnt und wie ich das mit dem ganzen Urlaub noch machen müsste. Ich doch verrückt oder?

Sagt mal verhaltet ihr euch schon komplett so, als ob ihr schwanger wärd - sprich wenig Kaffee, kein Alkohol kein roher Fisch oder Käse? Weiß nicht, ob man es schon so krass sehen muss oder noch nicht. Im Moment halte ich mich aber daran. Wir sind nur morgen abend eingeladen und ein Gläschen Wein wäre schon nett. Aber denke ich risikiere da lieber nichts.

Wonny wie gehts denn bei Dir nun weiter in 2 Wochen nochmal US und dann übernimmt wieder Dein Frauenarzt oder? Stellen die Wiesbadener denn dann den Mutterpass aus oder der Frauenarzt?

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

GLG Largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 11.08.2012, 13:00

Oh Largeangel :P ich fühle mich total ertappt :oops: :lol: hatte auch letztes Jahr, als wir es noch ohne med Hilfe probiert haben, den ET, Mutterschutz, usw. ausgerechnet...sogar nach Wickelkommoden in Zeitschriften geschaut... :oops:

Aber diesmal will ich warten, bis ich es wirklich weiß. Sonst freut man sich immer wieder und wird dann enttäuscht.

Wir haben anscheinend die selben Gedanken :lol: hab auch überlegt, ob ich Ziegenkäse essen kann oder lieber nicht. Hab verzichtet :mrgreen: Aber 2-3 Kaffee am Tag finde ich in Ordnung, oder?

Meine Frauenärztin sagt zu Alkohol...ein Glas Rotwein/Woche ist in der SS völlig in Ordnung und sogar gut.

Freue mich auf Montag. Mittlerweile habe ich gar kein Gefühl mehr...erst fühlte ich mich total schwanger :P , dann wieder überhaupt nicht schwanger :cry: im Moment sehne ich nur den Bluttest herbei und bete, dass dieser positiv ist. :P

Gehen heute mit einem befreundeten Pärchen (sie hochschwanger) essen.
Vielleicht färbt es ja ab :mrgreen:

Largeangel, wünsche dir eine angenehme zweite Halbzeit.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 12.08.2012, 19:56

Hallo,

Heli: Alles Gute fuer morgen!!!!

Euch Allen einen guten Start in die neue Woche!

Gruss

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Wonny29 » 12.08.2012, 19:58

@heli: Wir waren das ganze WE unterwegs, deshalb spät, aber ich hoffe es kommt noch an: Alles Alles Gute für morgen, meine Daumen sind megafest gedrückt !!! Denk dran, Glückstag!!!
@largeangel: Genau, in zwei Wochen ist der 1.US in Wiesbaden und ab dann übernimmt Dein normaler Frauenarzt. Dieser stellt dann auch den Mutterpass aus, also ab dem Zeitpunkt verläuft alles ganz normal. Ich wuensche Dir für Deine zweite Wartewoche ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich, dass sich die rote Pest nicht blicken lässt.
Mir geht es soweit gut. Bin froh, wenn ich nächste Woche zum US darf und zunächst alles in Ordnung ist. Wie Ihr seht, hört das Zittern nie auf. Ich wünsche allen einen guten Wochenstart.

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 13.08.2012, 13:02

Leider negativ Mädels,

Obwohl wir damit gerechnet haben...es ist trotzdem zum kotzen.
Nach einer pause steigen wir wieder ein.

Bin froh, dass ich so schlau war und heute frei genommen hab, sind im Schwimmbad :-)
Wenigstens darf ich wieder Sport machen.

Lieben Gruß
Eure bissel traurige Heli

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von happy » 13.08.2012, 16:38

Hallo,

Heli: Es tut mir leid :cry: fuer Euch!!!
Nach zwei Negativergebnissen, weiss ich wie man sich fuehlt.
Immer positiv nach vorne schauen.

Gruss

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI / IVF Mai

Beitrag von Butterblume » 13.08.2012, 17:27

Heli, hach, das tur mir leid..

Aber schoen, dass Du gleich ins Schwimmbad bist! So ist das richtig!!
Wer hat Dich angerufen, Arzt oder Helferin?

Alles Gute und hoffentlich bis bald wieder hier!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 13.08.2012, 17:56

Dr. Schilberz hat selbst angerufen...fand ich super. Hatte echt keine Lust auf die Sprechstundenhilfe...nicht nach dem Erlebnis heute :x

Wollten heute eigentlich nur den BT machen und mich dann einfach gehen lassen... :twisted:
Hab aber drauf bestanden, dass ein weiteres Röhrchen abgenommen wird (Hämatokrit ), da ich wissen muss, ob ich das Clexane weiterspritzen muss und wenn ja, in welcher Dosis.

Außerdem musste ich mit der Sprechstundenhilfe verhandeln, dass auch noch ein US gemacht wird.
Muss doch sehen, ob die Eierstöcke die normale Größe angenommen haben und das Wasser aus dem Bauch raus ist???

Hatte Glück :lol: Doc Schilberz stand zufällig im Flur, hat mich gesehen und da hab ich die Gelegenheit genutzt und sie persönlich gefragt. Klar wollte sie noch einen US machen :mrgreen: Eierstöcke normal-groß, Wasser fast komplett weg.

Ich wie ich schon dachte...die Blutwerte waren nicht so super...muss bis zur Periode weiterhin Clexane spritzen.

Naja, warte jetzt auf die rote Pest und mache dann einen Termin aus, um die nächsten Schritte zu planen.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 13.08.2012, 19:13

Ach Mensch Heli, das tut mir aber leid für Euch. Hatte gerade am WE doch wieder ein richtig gutes Gefühl auch bei Dir. Echt schade, lass Dich nur nicht zu sehr runterziehen von diesem negativ.
Hätte Dir/Euch so sehr eine andere Botschaft gewünscht...

Bin nur etwas durcheinander, weil irgendwie doch einige nach dem Transfer noch häufiger hin müsen und auch noch mehr nachspritzen müssen und ich musste lediglich einmal nach Bluttest anrufen und es wurde gesagt es ist alles ok und bis 20.8. soll ich nicht mehr kommen.
Eine lange Woche noch....

Hatte gestern heftige Migränekopfschmerzen, die oft mit meinen Tagen zusammen eintreffen und hab schon dauernd die Luft angehalten bei jedem Toilettenbesuch. Wollte aber natürlich nichts nehmen und hab mich sehr gequält. Heute war mir übel am Mittag und der Bauch zieht komischerweise wieder.
Wird denke ich noch eine lange Woche werden...

Ach Mädels ... das Warten kommt einem schon ewig vor, aber zumindest hab ich nun über die Hälfte geschafft man muss es ja positiv sehen.

Wünsche euch allen einen schönen Abend...
Largeangel

@butterblume - was für frühe Tests machts Du denn da so? Du bist da irgendwie schon der absolute Vollprofi wie mir scheint.
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Wonny29 » 13.08.2012, 20:18

@heli: Mensch schade! Hab soo fest Daumen gedrueckt. Aber nicht jedem ist anscheinend das Glück sofort beim ersten Mal gegönnt... Wir mussten ja auch bei beiden Positivs erstmal durch ein Tal der Tränen. Bekommt jetzt erstmal den Kopf frei und dann startet Ihr voller Energie in den zweiten Versuch.

@largeangel: Jetzt liegen die restlichen Juli-Hoffnungen auf Dir! Ich wünsche Dir, dass Du den Rest bis BT noch gut überstehst. Ablenkung ist das Beste!

Gute N8 @ All

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 15.08.2012, 16:51

Largeangel, was macht die Warteschleife?
Wie gehts dir? Hast du ein gutes Gefühl? Wünsche dir alles Gute....halt durch :P

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von largeangel » 15.08.2012, 20:28

Hallo Heli,
danke der Nachfrage. Mir gehts die letzten beiden Tage nicht wirklich gut. Habe mega Mirgräne will aber nichts nehmen. Quäle mich sehr, habe aber auch Stress an der Arbeit und dann die Hitze. Hab irgendwie als auch Panik dass meine Tage einsetzen könnten. Habe oftmals davor Migräne aber dann nehm ich halt was.

Hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl, aber im Moment bin ich sehr unsicher.
Mir ist auch übel - aber das schieb ich derzeitauf die Migräne. Zähle echt langsam die Tage und werd zusehends unruhiger.

Wie gehts Dir/Euch ? Hoffe das ihr euch einigermaßen von dem negativen 1.Versuch erholt und dennoch optimistisch nach vorne schaut. Macht ihr auch erstmal Pause wenn ja wielange?
Hast Du denn Deine Tage mittlerweile bekommen?

Wie Du siehst viele Fragen....
GLG von largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Heli » 16.08.2012, 12:54

Hallo Largeangel,

Periode ist seit heute da - stärker als sonst und auch schmerzhafter... :evil: als wenn das negativ nicht schon reichen würde. Aber so kann ich jetzt wenigstens planen. Habe heute ne Mail wg einem Besprechungstermin geschickt... Revue passieren und nächsten Schritte planen.

Hatten jetzt einige Tage Zeit das negativ zu verarbeiten. Es tut noch weh, aber wir freuen uns auf die nächste Chance. Vielleicht dürfen wir im September starten?? Empfohlen wurden 2 Pausenmonate.

Hast du mal überlegt, wegen der Migräne bei deinem Doc anzurufen? Vielleicht kannst du nochmal vorbeifahren...könnte ja auch am Blutbild liegen. Oder du bekommst ein verträgliches Medikament? Eventuell kann auch schon einen vorzeitigen Bluttest machen :mrgreen:

Wünsche dir gute Besserung und vor allen ein fettes positiv am Montag :mrgreen:

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: JULI - im Juli werden wir schwanger! Wer ist dabei?

Beitrag von Kembri » 16.08.2012, 19:35

Huhu Largeangel,
also ich hatte nach meiner 6.ICSI und 4 Tage vor BT auch Mega Migräne,und bei mir war es positiv und mein Schatz schläft friedlich in seinem Bettchen.Hatte die Migräne auch noch einige Male in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten es war ein Gutes Zeichen.
Drücke DIr die Daumen
lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste