"Alter Hase" neu hier im Forum

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
floeckchen
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2008, 12:01

"Alter Hase" neu hier im Forum

Beitrag von floeckchen » 20.08.2008, 12:13

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar schon ein "mittelalter Hase" :) in Sachen Kinderwunsch (39 Jahre, KIWU seit 2002, in Behandlung in Wiesbaden seit 2006, 3*ICSI und 1*Kryo negativ) aber neu hier im Forum. Da ich heute das Forum hier entdeckt habe, möchte ich erstmal "Hallo" sagen. Nach dem wir nach der letzten ICSI ein Jahr Pause gemacht haben, wollen wir nun doch nochmal einen 4. Versuch wagen. In der nächsten Zeit geht es los. Ich freu mich schon auf einen netten Austausch. Allen die in der Warteschleife sind drücke ich sowas von fest die Daumen :D

LG das Floeckchen
KIWU seit 2002,
in Behandlung in Wiesbaden seit 2006,
4*ICSI und 1*Kryo negativ
ENDE

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Re: "Alter Hase" neu hier im Forum

Beitrag von Vicky » 20.08.2008, 12:56

Es gibt sogar Hasen, die noch älter sind... haben beide seit kurzem die "4" vorne stehen! Nach einem knappen halben Jahr Pause starten wir Ende nächsten Monats unsere 2te und auch letzte ICSI. Hoffen natürlich sehr, dass es dieses Mal klappt, aber wenn nicht, soll es dann halt so sein und wir werden lernen müssen, damit zu leben - aber soweit ist es ja noch lange nicht und wenn wir nicht insgeheim ganz fest daran glauben würden, dass es klappt, könnten wir es ja auch gleich lassen, oder?
Also dann freue ich mich auf einen regen Bericht zwischen "alten" und auch "jungen" Hasen und ich wünsche Euch ganz viel Glück und Erfolg!

Allen Mädelsin der Warteschleife drücke ich fest die Daumen und ganz liebe Glückwunsche für alle positiven!

LG Vicky

Kembri
Beiträge: 258
Registriert: 16.04.2008, 09:54

Re: "Alter Hase" neu hier im Forum

Beitrag von Kembri » 20.08.2008, 16:14

Hallo Flöckchen,
dann habt ihr ja auch schon einiges hinter euch.Wir sind seit März 08 in Wi in Behandlung und fühlen uns auch sehr gut aufgehoben. Haben im Juni 08 unsere erste IVF gemacht. Lief alles super, der BT war auch POSITIV, ich war schwanger und das gleich beim ersten Versuch, alles schien perfekt, aber dann habe ich das Krümelchen leider wieder verloren.Das ist jetzt 4 Wochen her, mittlerweile gehts mir wieder besser und ich habe neuen Mut und neue Kraft. Fahren jetzt erstmal in Urlaub und ende September starten wir dann unsere 2. IVF.
Drücke euch und allen in der Warteschleife die Daumen

lg
__________________________________________
Juni 2008-Juni 2010 5xICSI davon beim 1. Versuch ss leider FG 6 ssw
6.ICSI Jan11 positiv/06.11.11 geburt unseres Sonnenscheins
Kryo: Juni 13 neg
ICSI:Okt/Nov13 neg
ICSI: März 14 neg
wir hören auf....

floeckchen
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2008, 12:01

Re: "Alter Hase" neu hier im Forum

Beitrag von floeckchen » 21.08.2008, 19:51

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten :D

Jetzt geht es los, hab heute Medikamente gekauft.......meine Scheckkarte ist fast explodiert.
Die Krankenkasse hat ja schon ihren Teil beigetragen...jetzt geht alles aus eigener Tasche.
...aber wir haben es ja vorher gewußt!!!!! Wenn die "Normalschwangeren" alle wüßten was für eine unverschämtes Glück sie haben.

LG das Floeckchen :D
KIWU seit 2002,
in Behandlung in Wiesbaden seit 2006,
4*ICSI und 1*Kryo negativ
ENDE

c.skyline
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2008, 07:53
Wohnort: Eschborn

Re: "Alter Hase" neu hier im Forum

Beitrag von c.skyline » 22.08.2008, 12:04

Hallo Flöckchen.
bin auch ein altre Hase mit 39 Jahren und Kinderwunsch seit 2004.
Wir haben dieses Jahr extra geheiratet um in den Genuß der Zuzahlung zu kommen aber trotzdem
"explodiert" die Scheckkarte. (Der Ausdrück hat mir gefallen :-)))
Leider kam alles anders - Abbruch wg. nur einem Folli.
und wir habem am 19. September einen Termin in Wi zur Besprechung.

Dir also erstmal viel Glück und laß uns wissen wie es vorangeht.!
2005 5 Versuche Clomifen
2006 mehrere Stimulationsversuche mit Menogon HP
2007 2 IUI's - negativ
danach Kinderwunschzentrum gewechselt
2008 am 28 März geheiratet
Juli'08 1 ICSI Abbruch (nur 1 Folli)
Oct'08 2 ICSI NEGATIV

floeckchen
Beiträge: 10
Registriert: 20.08.2008, 12:01

Re: "Alter Hase" neu hier im Forum

Beitrag von floeckchen » 27.08.2008, 19:59

Hallo Zusammen,

hier ein kurzer Zwischenstand. War heute beim ersten Ultraschall. 5 Follis entdeckt.
Mehr als bei allen anderen Versuchen zuvor beim ersten US. Freitag nochmal US.
So wie es aussieht ist dann Montag oder Dienstag PU.

Ich hab ja jetzt schon einiges hinter mir und leider auch schon Routine, aber ich muß feststellen,
jeder Versuch ist anders. Man fühlt sich anders, man geht anders damit um. Momentan bin ich
einen Tag super drauf am nächsten wieder down.....die Hormone. Heut war ein guter Tag :D

Ist denn noch jemand in einer ähnlichen "Zeitschleife" ????
Mir graut schon vor der Wartezeit, da wär ein wenig gegenseitige Unterstützung sehr schön.

LG das Floeckchen :)
KIWU seit 2002,
in Behandlung in Wiesbaden seit 2006,
4*ICSI und 1*Kryo negativ
ENDE

Tamichel
Beiträge: 22
Registriert: 01.10.2008, 13:20
Wohnort: Wiesbaden

Re: "Alter Hase" neu hier im Forum

Beitrag von Tamichel » 02.10.2008, 10:12

Hallöle !!!

Ich und mein Lebensgefährte sind beide 36 und seid 2006 im Kinderwunschzentrum in Wiesbaden. Wir haben 2 Icsis hinter uns, davor 2 Jahre mit Stimulation, und der 2. Versuch war auch positiv, aber leider haben wir unser "Kleines" zwischen der 7-10 Woche verloren. Es ist jetzt nicht ganz eine Woche her und es fällt mir immer noch sehr schwer damit fertig zu werden. Wir werden aber einen weiteren Versuch starten, doch jetzt müssen wir ja erst mal wieder eine Zeit lang aussetzten. Diese Warterei ist wirklich das schlimmste und die Angst auf die Antwort. Wir versuchen und wollen daran glauben das es beim nächsten mal klappt. Wir drücken allen anderen auch ganz fest die Daumen und wünschen es allen von ganzem Herzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mavavto und 83 Gäste