AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Heli » 17.08.2012, 18:08

Butterblume, alles Gute für morgen früh :mrgreen: perfekt dass nun WE ist, dann kannst du ganz gechillt testen. Freue mich auf deinen Beitrag.

Ich habe heute einen Termin für den 13.09 bekommen, leider gab es keinen früheren :cry:
Laut Kalender, mein 2ter Zyklustag. Mal schauen, ob es im September klappt.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 17.08.2012, 18:31

Hi Mädels!

Mensch, das sind ja alles Neuigkeiten hier :-)
Für mich wäre es auch besser, wenn ich Blastos eingesetzt bekommen würde. Dann bräuchte ich keine Angst haben das es eine ELSS werden könnte, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hatte ja schon mal eine ELSS nd habe schon Angst das es wieder passieren könnte :-(
Entscheidet das Labor das eigentlich was eingestezt wird oder sagt man vorher selber was man eingesetzt haben möchte?

@Butterblume
Ich drück dir ganz kräftig die Daumen das morgen ein positiv raus kommt ;-)

@minou
Das is echt spitze das sich alle drei befruchten ließen. Ich drück dir auch weiterhin die Daumen das sie sich noch gut entwickeln werden und der Transfer gut verläuft :-)

LG und ein schönes WE wünsch ich Euch :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 18.08.2012, 00:28

Halb drei in der Nacht, denkt Ihr, ich kann schlafen? Grrr

Zu den Blastos: ja, man kann sich aktiv fuer Blastozystenkultur entscheiden. Das soll die Chancen erhoehen, da ja einige bei Tag 2 und 3 und 4 schon nicht mehr weiter gehen,.. Die, die sich 5 Tage lang toll entwickelt haben, haben die besten Chancen.. Und ja, eine ELSS verhindern Blastos!

Ach, nun mal sehen, wie das Testergebnis morgen ausschaut........

Gute Nacht!
BB nightshift
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 18.08.2012, 08:21

Negativ.

Der Teststreifen ist blütenweiß, das Scheißding. Bin jetzt echt gefrustet.
Zwar koennte morgen und übermorgen noch was kommen, aber eigentlich mùsste man es jetzt schon sehen können. FRUST!!! Unser fünftes negativ aus Wiesbaden dieses Jahr.
Weiter geht's im Oktober.

Viele Grüße, Eure geknickte Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 18.08.2012, 10:29

Ein Hallo an alle :wink:

tja,ich lasse mich mal überraschen was man mir Montag am Telefon sagt.Hoffe es findet ein Transfer statt :roll: wenn es wenigstens eins geschafft hat wäre ich schon sehr sehr sehr zufrieden! Zwei Tage nach Punktion geht es mir wieder gut, hab nur heute ein leichtes Leistenziehen wie bei Mens.Ist aber normal oder? Wie lange muss man denn die Mengen an Flüssigkeit trinken und das Eiweiß. Durch die Buttermilch bläht der Bauch so schön :roll:

Butterblume,glaubst Du wirklich das es das schon war?DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!!!
1. ICSI August 2012 Negativ

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von largeangel » 18.08.2012, 10:52

Hallo Butterblume,
nicht traurig sein - viell. ist der Frühtest doch nicht die zuverlässigste Variante - solange die rote Pest ausbleibt würde ich noch hoffen !! Also Kopf nicht in den Sand stecken.
Bei mir ist es aber wohl mehr als eine leichte Blutung - fahr zwar Mo nach WI aber hab mich mit dem negativ schon auseinandergesetzt und denke schon wieder nach vorne.
Du hast ja auch schon viel Erfahrung mit den Eingefrorenen Embryos. Wie läuft da der Prozess?? Wie oft und wann muss man nach WI - spritzt man auch Gonal usw.? Werden die Eierstöcke auch so groß?
Überlege zum aktuellen negativ ob es wirklich richtig war - das nur am 3.Tag anch Transfer Blut abgenommen wurde und dann am Tagd rauf gesagt wurde kein Brectavid mehr und auch nicht mehr kommen - viell. hätte man da doch nochmal schauen müssen - habe ja nur einmal gespritzt bekommen direkt nach Transfer und ansonsten nur die Crinone genommen? Meinste das hat was damit zu tun???
Man überlegt aber denke ich immer hat man sich richtig verhalten, was hätte man noch anderes machen müssen/sollen etc.?

GLG und eins ist klar - WIR SCHAFFEN DAS ALLE NOCH - und wir brauchen Geduld und müssen uns hier gegenseitig aufbauen..
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 18.08.2012, 11:31

Hallo Largeangel,
eine positive Einstellung ist immer gut.Vielleicht wirst Du Montag ja doch noch postiv überrascht.Man kennt zwar seinen Körper aber in dem Hormonzustand kann man nichts deuten.


Ich hoffe das sich von meinen 3 bis montag wenigstens eine gut entwickelt.Hab Angst das sich so keine übers Wochende gehalten hat. Man ein auf und ab.


Ich glaub jeder tut sein Bestes hier und man nichts falsch machen.Letztendlich müssen wir uns auf die Doc`s im in der Klinik verlassen.
1. ICSI August 2012 Negativ

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 18.08.2012, 14:29

Es kostet aber nicht mehr, wenn man sich jetzt Blastos einsetzen lassen will oder? Irgendwie würde mir das besser gefallen, dann müsste ich wenigstens keine Angst davor haben wieder ELSS zu erleiden :-/

@Butterblume
Ich muß largeangel da vollkommen Recht geben. Steck den Kopf nicht zu früh in den Sand, es is noch alles drin ;-)

@minou
Eiweiß muß man auch zu sich nehmen? Ach herje, wieso denn das? Wozu is das gut? Und wieso Buttermilch?
Ich drück Dir weiterhin die Daumen das sich deine drei Eier schön entwickeln werden :-)

LG und noch ein schönes WE wünsche ich Euch :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Butterblume » 18.08.2012, 15:14

Blastozystenkultur: Doch klar kostet das mehr! Ist doch logisch, wenn die die Embroys mehr Tage kultivieren, kostet es mehr, als wenn sie die gleich zurueckgeben. Weiss aber gerade nicht den Preis.

Buttermilch: Davon soll man ab Punktion viel trinken (Eisweiss!) um einer Ueberstumulation vorzubeugen.

Butterblume: Hat den Kopf noch nie in den Sand gesteckt... Aber muss den Realitaeten auch ins Auge schauen. Klar, komplett abhaken kann man es erst mit der roten Pest. Ich werde morgen nochmals testen und dann auf einen zarten Strich hoffen, vielleicht zeigt sich doch noch was. Am Mo teste ich dann auch nochmal, am Di erwarte ich dann spaetenstens die rote Pest. Seufz!
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Heli » 18.08.2012, 16:22

Butterblume, ich drücke dir die Daumen, dass morgen ein zarter Strich zu sehen ist.
Wann war nochmal TF? Vielleicht wars heute noch etwas zu früh.

Sternchen, Blastozystenkultur kostet ca 230 für Kultur + 28 pro Eizelle...man muss doch vor PU das unterschriebene Formular dafür abgeben, nur dann wirds auch gemacht. Anscheinend habt ihr es unterschrieben, sonst wäre der TF zwei Tage nach PU.

Freu mich schon auf meinen Termin im September.
Nach dem negativ hab ich mir gedacht...vielleicht hat sich die Eizelle nicht richtig weiterentwickelt u die Natur hat sich dagegen entschieden...das kann man leider nicht beeinflussen.

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 18.08.2012, 16:55

Hab gerade meine Unterlagen nochmal durch gesehen. Das is dieses PN-Scoring oder? Jetzt versteh ich das alles auch :P

Hm... Muß ich mit meinem Menne nochmal reden ob wir das nicht doch machen wollen. 28 € pro Beurteilung, was heißt das denn genau? Kann man sagen das man nur zwei haben will und dann kostet es quasi 56 € oder wie? Die schauen ja sicher nicht ob sich alle zu Blastos entwickeln oder?
Mensch, es kommt doch immer wieder was neues dazu :-)

Muß man pure Buttermilch trinken oder kann man auch welche mit Geschmack trinken?
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 19.08.2012, 20:39

Hallo ihr Lieben,

Butterblume, ich drücke dir weiterhin die Daumen - das wird schon und ich bewundere zugleich auch deine Kraft, weil ich sehe, dass du kämpfst bzw. alle kämpfen ja irgendwie und ich finde die BEiträge, auch wenn sie nicht immer positiv sind, toll.

@Sternchen: Wie das mit den Kosten bei Blastos ist, weiß ich nicht - ich hatte einfach alles außer Einfrieren unterschrieben und den Eigenanteil von fast 2.400€ für den ersten Versuch gehabt, war schon sauteuer, aber das wussten wir ja alles vorher und das ist mir ein oder zwei oder auch mehr Kinder absolut wert, auch wenn das für uns bedeutet, dass es keinen Urlaub gibt und wir bissl was bei der Bank aufnehmen mussten.

Bei usn geht es Mitte September wieder los und wir werden definitiv einfrieren lassen, darauf hatten wir leider beim ersten Mal verzichtet, aber ich hatte so verdammt viele und vorallem befruchtete Eizellen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass es das nächste Mal wieder so sein wird.

Kopf hoch an alle und ich drücke ganz fest die Daumen.
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von minou 73 » 20.08.2012, 06:39

So,ich habe eben schon mal angerufen ob morgen überhaupt ein Transfer statt findet und ich das ja zeitlich organisieren muss. Der Biologe sagt alle 3 hätten sich weiter entwickelt :P er konnt nur noch nicht sagen wie weit. Wahnsinn...3 eier punktiert...alle 3 befruchtet und alle 3 haben das Wochenende überstanden...was ein Hürdenlauf!!!! Normal schwangerwerdende bekommen diese Hürden überhaupt nicht mit.

Butterblume wie schaut es denn aus????
1. ICSI August 2012 Negativ

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Sternchen09 » 20.08.2012, 08:21

@kleinereisbaer
hui, 2.400 € is schon ne menge Geld :-/
Ich hoffe das es bei uns nicht so teuer werden wird für den ersten Versuch. Wir werden das mit den Blastos machen, denn das gibt mir doch schon eine kleine Sicherheit das ich keine Angst wegen einer ELSS haben muß :-)
Was habt ihr denn bei der Bank erzählt für was ihr das Geld braucht? Man muß doch immer einen Grund nennen. Wir haben auch Geld aufgenommen, aber bei den Schwiegereltern, das war uns dann sicherer. Da könnten wir auch mal eine Rate aussetzen falls es mal einen Monat nicht hinhauen sollte mit dem bezahlen. Urlaub fällt bei uns auch erstmal flach bis es geklappt hat :-)

@Butterblume
Wie siehts denn bei dir aus? Heute schon einen Test gemacht? Ich drück dir weiterhin die Daumen :-)

@minou
Das si ja super das sich alle drei entwickelt haben :-)
Wieviele willst du nochmal einsetzen lassen? Ich drück dir für morgen auch die Daumen wegen dem Transfer :-)

LG und einen schönen Tag wünsch ich euch :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Glück12
Beiträge: 146
Registriert: 22.11.2011, 17:34

Re: AUGUST - die Hochsommermädels - wer probiert es noch?

Beitrag von Glück12 » 20.08.2012, 08:28

@ Sternchen,
du kannst natürlich auch Buttermilch mit Geschmack trinken, schau einfach auf der Packung wieviel Eiweiss auf 100ml drinnen ist, da gibt es von Marke zu Marke unterschiede!
Esse auch viel Käse, Fisch Geflügel... alles was Eiweiss enthält!
Das Eiweiss verhindert dass sich Wasser im Körper / Bauchraum ansammelt, bzw. wenn man doch eine Überstimm. bekommt dass die schneller wieder weg geht, da mit Eiweiss die Wasseransammlung schneller abgebaut wird.

@all,
gebt die Hoffnung nicht auf! Ich drück euch allen die Daumen dass es klappt!
seid 2006 Vesuch natürlich schwanger zu werden
Ende 2008 beim Frauenarzt intensiv in Behandlung
04/11 Bauchspiegelung mit Blauprobe
01/12 1. IVF negativ
03/12 2. IVF POSITIV
ET 09.12.12

15.12.12 endlich ist unser Kleiner da!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste