Oh wow, hier ist ja Hochbetrieb gewesen gestern abend
Butterblume - Das tut mir wirklich leid. Ein negativ ist immer schwer zu verkraften, auch wenn es nur Kryo war. Selbst Kryo kann stressig sein und obwohl man keine OP hat ist es auch stimuliert. Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr bald einen schnelleren Termin bei Doc Hahn bekommt zur Besprechung. Vielleicht hilft ein wenig relaxen ja auch mal natural

Du bist ja auch sehr beschäftigt und mein FA und Hausarzt hielten dies bei mir lange für das Problem. Bei 70 bis 80 Stunden in der Woche mit Stress, halt schwer ... hab ich am Anfang nie dran geglaubt, aber beide meiner Schwangerschaften (durch IVF 5. Mal und das letzte natural Versehen leider mit AS) kamen direkt nach unserem 2 wöchigen Urlaub am Strand - und das erste Mal ohne Blackberry, Laptop und nur mit einem guten Buch und Zeit.
Blue - Das mit dem Konzept der Geld zurück Garantie ist gar keine so schlechte Idee. In den USA, wo ich bis vor 5 Jahren gelebt habe, gab es so etwas sogar bei einigen Kliniken. Natürlich nur nach etwaigen Voruntersuchungen und hohen Kosten, die leider meist nicht von einer Krankenkasse irgendwie übernommen wurden. Ich glaube, man zahlt eine relativ hohe Summe und bekommt dann die Einschätzung, in "x" Versuchen werden Sie schwanger oder das Geld zurück. Ich frage mich hier aber immer, wie man dies rechtlich absichern kann, denn wenn es einmal Ärger gibt mit einer Rückzahlung, kann man ja immer irgendwas medizinisches vorschieben. Hatten wir also nie gemacht. Hatte allerdings eine Studentin einmal, die bei einer solchen Klinik gearbeitet hat und sagte, das Konzept funktioniert eigentlich gut. Naja .... in Deutschland läuft es halt etwas anders.
Ach ja, und Durchschnitt in Deutschland mit künstlicher Befruchtung schwanger zu werden, wurde mir bei vielen mit 5 Mal genannt (so war es bei uns ja auch). Dementsprechend glaube ich schon, dass relativ viele Paare dies sehr oft machen, nur vielleicht nicht immer posten.
01/2004 - Eileiter SS, 13. Woche
04/2008 bis 06/2009 - 4 Mal IVF - Negativ
09/2009 - 5. IVF - POSITIV
07/2011 - Natuerliche SS - AUS in 12. Woche
12/2011 bis 07/2012 - 6 Zyklen Clomiphen - Negativ
08/2012 - 1. Kryo zum Geschwisterchen - POSITIV!