SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Sternchen09 » 02.09.2012, 06:50

Hallo Mädels!

Ich dachte mir, ich eröffne auch mal ein Thema und wir haben ja nun schon September ;-)
Wer ist denn im September auch noch dabei und startet mit seiner IVF/ICSI?

Ich starte morgen mit meiner 1.IVF und bin schon ganz gespannt was alles auf mich zukommen wird. Eigentlich habe ich ja er erst morgen mit meiner Mens gerechnet, aber sie kam wieder mal zwei Tage eher. Na ja, was soll ich machen is eben so. Da Samstags ja nur bis 12.00 Uhr jemand in Wiesbaden is, hab ich natürlich gestern niemanden mehr erreicht. Ich werd also direkt morgen früh gleich um 8.00 Uhr anrufen und muß mir dann gleich für morgen einen Termin geben lassen, is ja morgen schon der 3.ZT :shock:
Ich nehem mal an das ich sicher auch wieder Blut abgenommen bekomme oder? Muß ich nachher mal schauen ob ich auch alle Unterlagen beisammen habe, net das ich irgendwas vergesse :roll:

Wie genau läuft das alles denn ab? Ich fange morgen an zu spritzen und nachdem man sich 7 Tage gespritzt hat, fährt man wieder zur Kontrolle hin richtig? Wäre dann also der 10.ZT wahrscheinlich, is dann wieder ein Montag. Wann gehts man danach wieder hin? Der Donnerstag (13.ZT) würde mir dann gut passen, ab da hätte ich dann Urlaub. Ich darf schon eine halbe Woche eher in den Urlaub gehen :-)

Ich drücke uns allen die Daumen das der September uns Glück bringen wird :-)
Einen schönen Sonntag noch und ganz liebe Grüße!
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

kleinekrabbe
Beiträge: 29
Registriert: 27.03.2012, 12:26

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von kleinekrabbe » 03.09.2012, 09:10

Hallo Sternchen,

der genaue Ablauf ist bei jeder unterschiedlich. Je nachdem wie schnell Deine Eier wachsen, richtet sich die Anzahl der US-Besuche und natürlich auch Tag der Punktion. Bei mir war Punktion am ZT13 und Transfer ZT 15. Wann dann der Transfer ist hängt wiederum davon ab, ob Du die befruchteten EZ direkt zuück bekommst oder sie noch ein paar Tage gezüchtet werden.
Aber das wird heute sicher alles genau erklärt. Wenn Du noch Fragen hast löchere die Ärzte dafür sind sie ja schließlich da.
Wünsche Dir einen guten Start und viel Geduld für die nächsten Wochen

LG
1. ICSI April 2012 -negativ
2. ICSI August 2012 -negativ
3. ICSI Januar 2013 -negativ

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Sternchen09 » 03.09.2012, 18:16

Sooo, hab mir eben die erste Spritze gesetzt. Ui is das normal das es ein bißchen brend? Gerade eben hat es auf einmal ein bißchen gebrand :shock:

Nächster Termin is am Freitag um 10.15 Uhr! Ich muß 187,5 Gonal spritzen und ab dem 6.ZT dann zusätzlich Orgalutran. Ich bin gespannt was die Arbeit sagt wenn ich am Freitag nicht kommen kann. Ich müßte eigentlich arbeiten, aber es gab keinen späteren Termin und sie haben sowieso nur bis 15.00 Uhr auf. Hätte ich so oder so nicht geschafft von meiner Arbeit her. Ich werde morgen beim Personaleinsatz anrufen und sagen das ich am Freitag einen wichtigen Termin habe den man nicht absagen kann. Sollen sie sehen das sie jemanden kriegen, ansonsten bin ich eben krank.

@kleinekrabbe
Ich werde meine Eierchen noch ein paar Tage reifen lassen. Hab doch ein bißchen Angst das es sonst wieder in einer ELSS enden könnte wie bei meiner normalen SS damals. Ich werde sie also erst nach 5 Tagen zurück nehmen und dann hoffen das es ein positiv geben wird :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Reitermaus » 05.09.2012, 08:39

Hallo,

ich werde auch im September wieder starten mit dem zweiten ICSI-Versuch. Ich denke so in etwa 10 Tagen...

Und direkt nach Transfer wollen wir dann in Urlaub. Die 14 Tage Warteschleife das letzte Mal waren echt fies, schlimmer als die ganze Spritzerei...

Gruß Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Jolly Roger
Beiträge: 103
Registriert: 24.08.2012, 10:46

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Jolly Roger » 05.09.2012, 18:06

Hallo,

wir sind auch dabei, gerade mittendrin in unserem ersten ICSI Versuch! :D

Heute kam der spontane Anruf, dass ich wegen der guten Blutwerte bereits am Freitag Vormittag die Punktion habe. Eigentlich hatten wir erst für Sa. / Mo. damit gerechnet, da mein nächster Untersuchungstermin am Do. gewesen wäre.

Aber so musste ich heute schnell nach Wiesbaden düsen und das Rezept für die Auslösespritze holen.

Hierzu meine Frage, wie lange nach der Punktion muss man denn noch dort bleiben? Müssen nämlich den Tag planen...

Vielen Dank im Voraus!
2009 Sohn, natural, nach 5 Mon.
2011 Krank, schlechtes Spermiogramm
2012 ICSI 1 - neg
2012 ICSI 2 - Infekt., abgebrochen
2013 Kryo 1 - MA 9 SSW
2013 Kryo 2 - neg
2014 (ICSI 3) Kryo 3 - neg
2014 Kryo 4 - 2 MA 9 SSW
2015 (IMSI 1) Kryo 5 - Juli - akt. 30 SSW

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Sternchen09 » 05.09.2012, 18:25

Das is ja spitze und ich dachte schon ich wär alleine im September :-)

@Reitermaus
Das is ja toll das ihr direkt in den Urlaub fahrt. Dann kannst Du Dich hoffentlich etwas ablenken und denkst nicht dauernd daran ;-)

@Jolly Roger
Am wievielten ZT bist Du denn das die PU schon eher is?
Habt ihr denn kein Aufklärungsblatt bekommen? 2-3 Std. werdet ihr wohl noch da bleiben müssen. Das hängt ja auch davon ab wie es Dir nach der PU so geht.

Wenn es mir so geht wie nach meiner Fuß-OP dann prost Mahlzeit. Da ging es mir total schlecht und da hatte ich keine Vollnarkose. Ich bin gespannt wie das ablaufen wird.
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Natural

Beitrag von Butterblume » 05.09.2012, 20:27

Hallo Mädels,
Ich bin September mit einem NATURAL Versuch mit dabei, nach vier Mal negativ, nun mein Pausenmonat, bei dem ich natural mitfiebere. Der Eisprung war schon, wir haben fleissig geherzelt, also ein bisserl Chance besteht. Wir wurden schließlich schonmal natürlich schwanger.

Heute waren wir bei Doc Hahn zur Besprechung.
Wir machen also im Oktober dann mit Kryo weiter, zwei Blastos haben wir auf Eis.

Wir haben darüber hinaus nächste Woche einen Termin bei Dr. Borzager, wir lassen nun mal alles durchchecken. Sind mal gespannt. Immerhin haben wir so das Gefühl, auch im Pausenmonat nicht inaktiv zu sein. Es geht voran!

Allen Septembermädels viel Glück!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Sabi0210
Beiträge: 102
Registriert: 27.08.2012, 12:26
Wohnort: Wiesbaden

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Sabi0210 » 06.09.2012, 06:12

Hallo Mädels,

@Jolly Roger: ich war am Tag der Punktion ziemlich genau 3 Stunden im Kiwu. Du brauchst halt erst noch mal nen Moment zum wachwerden. Dann bekommst du noch mal blutdruck gemessen und so...
Wünsche Dir viel Glück.

@Sternchen: wenn du zu Übelkeit durch Narkosen neigst kannst du das dem Narkosearzt im Vorgespräch sagen, der gibt dir dann gleich vorsorglich was dagegen.

Drücke euch allen du Daumen
Pille abgesetzt im Juni 2010
Knappe zwei Jahre verzweifeltes Hoffen
April 2012 erster Termin im KiwuZe
August 2012 ICSI- negativ
November 2012 ICSI- negativ
Juli 2013 ICSI- negativ
Oktober 2013 Kryo- negativ

Opti

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Opti » 06.09.2012, 06:28

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass wir in diesem Monat auch endlich mit dem ersten unserer 2 (vielleicht ja auch 3) Versuche anfangen dürfen. Genau weiß ich es aber nicht.

Habe ja leider schon wieder ne Zyste die mir Schmerzen macht. Wann genau meine roten Tage einsetzen weiß ich leider auch nicht und wann ich mich in Wiesbaden theoretisch melden könnte. Durch die geplatze Zyste letzten Monat ist da alles ein wenig durcheinander geraten. :(

Alles einfachnur nervig gerade. Warten, warten, warten.....aaaaaaaaaaaaahhhhh. Hab gerade die letzten beiden Wochen ganz viele unheimlich miese Tage. Könnt ständig heulen, arbeit nervt, Zyste nervt, alles nervt. Zum Glück ist mein Mann da sehr verständnisvoll. :oops:

Ich drück euch allen ganz fest die Daumen :D

Ganz liebe Grüße
Opti

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Sternchen09 » 06.09.2012, 16:33

@Butterblume
Na da drück ich Dir mal kräftig die Daumen das es diesen Monat so klappt und ihr im Oktober gar keinen Kryo Versuch mehr starten müßt ;-)

@Sabi
Eigentlich hatte ich nach einer OP nie Probleme mit der Überlkeit. Letztes Jahr im Oktober als ich meine Eileiterdurchspülung hatte war mir relativ übel und jetzt bei meiner Fuß-OP war mir richtig übel, aber da hatte ich gar keine Vollnarkose. Das kam dann wohl eher von dem Beruhigungsmedikament nehm ich mal an.

@Opti
Dann drück ich Dir auch mal die Daumen das ihr jetzt bald starten könnt. Ich kenn solche Tage, das hat man halt mal. Ich wünsche Dir das es bald wieder rund läuft bei Dir.

Heute nehem ich ja meine 4. Spritze Gonal ein und meine 1. Spritze Orgalutran. Morgen früh hab ich dann US, aber Doc Hahn is net da. Ich bin ja mal gespannt wie die Follikel schon gewachsen sind und wieviele es bis jetzt sind. Ich hoffe ich bekomme das nächste Woche mit meiner Arbeit hin. Leider muß ich doch die ganze Woche arbeiten und hätte erst am Samstag frei. Ich gehe aber mal stark davon aus das ich am 13. oder 14. PU habe und vorher muß ich sicher auch nochmal zum US hin. Ich schätze das ich dann halt krank machen muß und das obwohl ich ab dem 17. Urlaub habe. Na ja, ich werd sehen wie es klappt und wann ich das nächste mal nach Wiesbaden muß, MOntag würde ja ganz gut passen oder eben so spät wie möglich.
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Sternchen09 » 07.09.2012, 11:37

Also, heute morgen war ich ja wieder in Wiesbaden. Da Doc. Hanh nicht da war, war ich bei Doc. Schorch. Es waren schon ein paar Follikel (auf der einen 6 oder 7 und der anderen Seite nur 4 glaube ich) zu sehen, die waren aber alle unterschiedlich groß. Die meisten noch relativ klein, deshlab soll ich wohl eine höhere Dosis nehmen. Heute 225 / morgen 187,5 / Übermorgen wieder 225 / und Montag wieder 187,5. Dienstag is dann mein nächster Termin abends um 17.00 Uhr erst. Ich denke das ich das von der Arbeit schaffen werde. Ein Problem hab ich trotzdem!

PU wird sehr wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag sein, wenn alles gut läuft. Jetzt weiß ich net was ich mit der Arbeit machen soll. Ab dem 17. hab ich ja Urlaub und ursprünglich sollte ich schon ab dem 13. Urlaub machen, das hätte ja auch super gepasst mit der PU. Da sich aber gestern jemand krank gemeldet hat muß ich nun doch die ganze Woche arbeiten :-(
Sag ich nun bescheid was Sache is oder sag ich einfach nur das ich einen Eingriff vornehmen muß und frei brauche oder mich eben krank melden muß. Wenn ich auf der Arbeit sage das ich erst am Dienstag sagen kann wann der Eingriff is geht denen natürlich die Hutschnur hoch und sie werden fragen warum das so kurzfristig sein muß. Ich denke aber auch das es überhaupt keinen Unterschied macht ob sie nun bescheid wissen oder nicht. Frei kriegen werde ich wahrscheinlich trotzdem nicht, weil ich bei der Post arbeite. Wenn da jemand krank is fällt schon alles zusammen, sieht man ja. Is immer schwer so kurzfristig frei zu bekommen. Und wenn keine Leute da sind, is es egal ob man einen Termin hat oder nicht. Maaaaan ich weiß echt net was ich machen soll :?:
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Sabi0210
Beiträge: 102
Registriert: 27.08.2012, 12:26
Wohnort: Wiesbaden

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Sabi0210 » 07.09.2012, 12:38

Hallo Sternchen

also ich spiele mit offenen Karten und fahre damit ganz gut. Das hängt aber natürlich auch ganz stark davon ab, wie das Verhältnis zu den KollegInnen oder dem Chef/ der Chefin ist. Meine Chefin weiss nicht bescheid, sie ist aber auch nicht in meiner unmittelbaren Nähe und somit auch nicht von meinen Ausfällen betroffen. Mein Kollege weiß bescheid und ist sehr verständnisvoll.
Am Ende musst natürlich du wissen, ob du darüber reden willst oder dich einfach krank meldest. Egal wie du dich entscheidest, mach dir nicht zu viele Sorgen.

Gruß
Pille abgesetzt im Juni 2010
Knappe zwei Jahre verzweifeltes Hoffen
April 2012 erster Termin im KiwuZe
August 2012 ICSI- negativ
November 2012 ICSI- negativ
Juli 2013 ICSI- negativ
Oktober 2013 Kryo- negativ

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Sternchen09 » 07.09.2012, 13:18

@Sabi
Nicht zu viele Sorgen machen is immer leicht gessagt. Mein Kollege sagt auch, dann meldest du dich eben krank. Das is der einzigste der es weiß. Ich hab da immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich krank melde. Ich war erst fast 7 Wochen krank wegnen meiner Fuß-OP und hab ab dem 17. Urlaub. Er sagt immer du mußt jetzt an dich denken und deine Familie, geschenkt kriegste hier eh nix. Er hat ja recht das wir nix geschenkt kriegen, aber trotzdem habe ich ein schlechtes Gewissen :-(
Ich kann ja auch erst am Dienstagabend sagen wann die PU nun sein wird, Donnerstag oder Freitag.

Ich glaub nicht das ich unbedingt besser damit fahre, wenn ich bescheid sage was Sache is. Wie schon gesagt, wenn keine Leute da sind können sie mir auch nicht frei geben, auch wenn sie wissen weshalb. Ach is das alles verzwickt. Warum is die eine Kollegin nur krank geworden :-(
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Bibi81
Beiträge: 34
Registriert: 07.09.2012, 13:50
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Bibi81 » 07.09.2012, 14:07

Start 4. ICSI Ende September
Ich bin jetzt schon nervös, weil es unser letzter (bezahlter) Versuch ist und es endlich klappen soll. So wie vielen anderen auch, halte ich die Warterei echt nicht mehr aus und bin ständig am heulen, wenn ich Schwangere sehe.

Wie vermutlich auch bei euch auch ist die Zeit zwischen Transfer und BT die schlimmste Zeit, dagegen sind die Spritzen und die Schmerzen echt das geringste.

Ich drücke euch allen die Daumen dass es klappt! Wir müssen positiv denken! Das ist mein Mantra, wenn ich mal wieder kurz vorm durchdrehen bin.

@sternchen: ich hab offen mit meinen Kolleginnen gesprochen, die drücken alle die Daumen, der Chef weiß nix, finde es geht ihn auch nix an. Ansonsten bin ich schon der Meinung, dass mein Schwerpunkt bei meinem Ziel liegt, reiss mir aber trotzdem jedes mal vorher nen Bein aus, damit ich alles auf Arbeit schaffe und vorbereite, bevor ich wieder ne Woche ausfalle, ist ja jetzt schon dann das 4. Mal dieses Jahr! Wenigstens hab ich Gleitzeit so dass die UT Termine gut zu organisieren sind.
1.ICSI 02/2012 neg.
2.ICSI 05/2012 neg.
ICSI 07/2012 neg., kein Transfer
3. ICSI 09/2012 neg.
neues Jahr- neues Glück - auf in 2013!

Opti

Re: SEPTEMBER-Wer ist denn noch dabei!

Beitrag von Opti » 07.09.2012, 14:11

@Sternchen: Meld dich einfach spontan krank.
Was anderes bleibt dir ja nicht übrig. Um Urlaub bitten kannst du nicht, wie du ja schon geschrieben hast, weil du sowieso nicht frei bekommst. Gerade dann kommt es eher schlecht beim Chef an (denke ich) wenn genau für den Tag ne Krankmeldung reinkommt - oder!?
Sag einfach nix und melde dich morgens krank. Hier geht es um dein, um euer Projekt. Und das ist doch momentan wirklich das Wichtigste. Mach dir nicht so viele Gedanken wegen der Arbeit. ist jetzt halt blöd weil die Kollegin auch krank ist, aber eben nicht zu ändern.
Ich drücke dir die Daumen! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 96 Gäste