Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

sandra77
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2008, 12:18

Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von sandra77 » 25.08.2008, 11:51

Hallo Ihr Lieben,

bin heute Transfer + 10 und bin etwas unsicher. Ich habe seit gestern nichts mehr, also kein ziehen oder ähnliches. Die Tage davor habe ich immer Bauchweh gehabt als ob die Mens kommt. Darüber war ich schon unglücklich, aber jetzt so gar nichts zu spüren macht mich auch wieder nervös. :(

Wie geht es Euch denn so? Es ist bis zm BT ja noch sehr lang. Habe erst am 01.09. Termin da wäre ich dann Transfer +17 Tage. Oh, mann diese Warterei ist echt schlimm.

LG Sandra

lanefee
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 16:13

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von lanefee » 25.08.2008, 14:56

Hallo,

bin auch gerade in der Warteschleife. Habe am Samstag Transfer gehabt. Also Transfer +2. Sagt man das so? Bin noch etwas unerfahren mit den ganzen Abkürzungen und Bezeichnungen. Momentan beschäftigen mich meine Bauchschmerzen. Sind zwar auf jeden Fall zu ertragen, aber man wird ständig daran erinnert. Soviel zum Thema abschalten. Ich habe am 08.09. meinen Bluttest und hoffe natürlich, dass es geklappt hat.

Wir haben schon eine Tochter und als ich das erste Mal schwanger war, habe ich auch überhaupt nichts gemerkt. Kein Bauchweh, kein Zwicken, kein nix. War vollkommen überrascht. Hatte auf natürlichem Wege geklappt, und das nach drei Monaten "üben". Tja, und jetzt, "üben" wir schon seit drei Jahren. So kann's gehen. Haben jetzt unsere ganze Hoffnung in eine ICSI gesetzt.

Ich drücke allen ganz dolle die Daumen, die auch gerade warten.

lanefee

sandra77
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2008, 12:18

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von sandra77 » 25.08.2008, 16:11

Hallo,

das gleiche wünsche ich Dir auch. Naja, jetzt muß ich halt bis zum 01.09. zum
BT warten.

LG Sandra

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von scuba » 25.08.2008, 20:07

Hallo Sandra,
habe TF + 6... und wirklich etwas spüren tue ich auch nicht, also, wenn es Dir auch so geht, nehmen wir das doch als positives!!! Am 03.09 hab ich BT, zum Glück diese Woche etwas mehr zu tun, sonst würde ich die Wände hoch gehen....

Drücke Dir (uns alle in der WS) ganz doll die Daumen, DAS HAT GEKLAPPT!!!!
Scuba

Flip Flop
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2008, 09:16

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von Flip Flop » 26.08.2008, 12:21

Hallo Sandra,
habe auch am 01.09.08 meinen Bluttest, bin schon heute hippelig, denn meine "Schmerzen" sind auch weniger geworden. Bin sehr müde und verspüre ein Ziehen an der Brust, das Ziehen im Bauch ist weniger, habe minimales Ziehen im / am Rücken. Übel war es mir auch schon im Bett vor dem Aufstehen und über den Tag verteilt, immer nur so kurze Phasen. Hoffe sehr das es bei diesem Versuch geklappt hat ( 2.IVF). Wäre mit meinem Mann die glücklichsten Menschen von vielen!

Versuche positiv zu denken, ist nicht immer einfach. Bin froh das ich wieder arbeiten gehe, denn das lenkt schon ab. Finde nur das Wochenende so blöd, eigentlich bringt das doch gar nichts. Die hätten doch die Tests schon am Freitag machen können. Bin gespannt wie es ausgeht!

Alles wird gut :wink:

LG

Flip Flop

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von scuba » 27.08.2008, 15:44

Hallo Zusammen!
Brauche mal Euer Feedback (und ein "du spinnst")....
hab gerade (bzw. den ganzen Tag) überlegt: Habe am 03.09 SST, Tag 15 nach Transfer von Blastos.....
hätte ich Transfer "normal" gemacht, hätte ich dann schon Transfer Tag 17 oder so... heisst das, ich könnte vielleicht schon früher einen SST machen???? :? so ganz heimlich zu hause????? :oops: Hab letzten Samstag nochmal HCG gespritzt, weiss dass das ca. 7 Tage nachweisbar ist, aber bin ja sooooooo gespannt....nennt man das hier gerade Warteschleifen-Koller????
LG
Scuba

Vicky
Beiträge: 20
Registriert: 27.04.2008, 20:26

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von Vicky » 27.08.2008, 17:52

Hi Scuba,

ein "Du spinnst" kassierst Du weder von mir noch von den anderen - Du bist VOLL NORMAL mitten im Warteschleifenkoller, Du arme! Ich weiß, wie es Dir geht, hatte eine neg, ICSI im April, starten im September neu durch! Bleib tapfer, halte durch bis zum 3.9.! Bestimmt lohnt sich das warten, drücke Dir und den anderen in der Warteschleife ganz ganz doll die Daumen und hoffe auf Eure moralische Unterstützung im September/Oktober!

Alles Liebe,
Vicky

lanefee
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 16:13

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von lanefee » 28.08.2008, 08:24

So, nun hat es mich auch erwischt. Der Transfer ist jetzt 5 Tag her und ich bin super niedergeschlagen. Ich war so positiv eingestellt, aber heute Morgen habe ich dann meine obligatorischen Rückenschmerzen bekommen, die seit Jahren zuverlässig und pünktlich meine Tage ankündigen. Ich bin wahnsinnig traurig und habe Angst, dass jetzt alles umsonst war. Muss man eigentlich immer abwarten, bevor man einen neuen Versuch startet? Weiß das jemand? Es ist so furchtbar, wenn man warten muss und so gar nix tun kann...

lanefee

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von scuba » 29.08.2008, 07:25

Hallo Lanefee,
so Gedanken "wann kann es weiter gehen" hatte ich auch schon...die WS ist echt schlimmer als die Zeit davor!!! Ich hatte bis ca eine Woche nach dem Transfer deutlich mehr Probleme als jetzt, vielleicht hast Du die halt als Rückenschmerzen. Ich denke auch bei jedem Zwicken "das wars" aber eigentlich..WILL ICH DAS ALLES POSITIV sehen....oh Menno....dieses Nichtstun ist echt so anstrengend!! Wie lange musst Du noch bis zum SST aushalten?)
Ich mache gerade auf der Arbeit schon freiwillig doofe Sachen, bloss um abgelenkt zu sein!
Jaja, leider kann man den Kopf nicht abschalten.
Also, gerade jetzt vor dem "wir können jetzt so richtig die Panik schieben und uns verrückt machen Wochenende": Ich drücke Dir/Euch (&Uns&allen anderen in der WS) ganz fest die Daumen, das wird Klappen!!!!
Das WE wird schön, die Sonne kommt zurück, ich denke ja, unsere Depri-phasen sind einfach nur durch dieses Schietwetter da draussen begründet :D
ausserdem finde ich es echt beruhigend, dass nicht nur ich "abdrehe"...
LG,
Scuba

Flip Flop
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2008, 09:16

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von Flip Flop » 29.08.2008, 09:07

Hallo alle zusammen,
habe heute morgen Bluttest machen lassen, denn dieser Druck war für mich nicht mehr auszuhalten. Ich wollte das Wochenende nicht mehr abwarten. Habe am Mittwoch schon daheim einen Test durchgeführt und dieser war negativ. Zur Zeit rede ich mir noch alles schön, es war vielleicht doch zu früh, die falsche Uhrzeit, etc.... Bin gespannt wenn heute Mittag das Telefon klingelt und was der Doc zu mir sagen wird.
Falls es einen dritten IVF bei mir geben wird lasse ich mir ein bischen mehr Zeit dafür. Es ist nämlich eine ganz schöne Achterbahnfahrt der Gefühlswelt.

Ich drücke euch allen in der Warteschleife die Daumen!

LG

Flip Flop

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von scuba » 29.08.2008, 10:40

Drücke Dir ganz fest die Daumen, das der Anruf jetzt gleich ein POSITIV bringt....

Flip Flop
Beiträge: 7
Registriert: 07.05.2008, 09:16

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von Flip Flop » 30.08.2008, 07:07

Hallo Ihr Lieben,
der Doc hat Punkt 13.30h angerufen und sagte mir es ist positiv. Ich wußte ja mit meinen Gefühlen gar nicht wohin. Da mein Urin-Test negativ war und dieser Bluttest positiv ist bin ich sehr glücklich. Ich könnte es in die Welt schreien. In zwei Wochen darf ich zum Schall und dann mal schauen ob man schon die Anzahl bestimmen kann. Hauptsache alle sind gesund, wachsen und bleiben da wo sie hingehören. Das ist das wichtigste.
Ich finde man müßte mir ansehen das ich der glücklichste Mensch mit meinem Mann auf Erden bin.

Ich drücke allen in der Warteschleife von Herzen die Daumen :D

Es ist ein schönes Gefühl so eine tolle Nachricht am Telefon mitgeteilt zu bekommen, ich hatte das Glück das mein Mann dabei war, denn egal wie etwas ausgeht, :D es gibt einem Halt und das tut gut!

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von Sonne79 » 30.08.2008, 14:43

Hallo Flip Flop,
herzlichen Glückwunsch und dass du in 2 Wochen dann vielleicht schon das Herzchen bubbern sehen kannst. :) Dieses Glück hatte ich auch diese Woche. Es war ein sehr schönes Erlebnis.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

scuba
Beiträge: 60
Registriert: 30.05.2008, 17:34

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von scuba » 01.09.2008, 15:38

Hallo Flip Flop!
Auch von mir alles alles Gute zur Schwangerschaft!!! Super!!! Freue mich für Euch...

bei mir ist heute Krise in Form von Schmierblutungsansätzen angesagt, was für ein Start in die Woche. Eigentlich sollte ich erst Mittwoch zum SST, hab vorhin mal in WI angerufen, und darf jetzt schon morgen hin, wenn meine Nerven nicht mehr mitspielen bis Mittwoch (und derzeit sieht es eher so aus, das ich die Wände hochgehe, denke, das war´s, fühlt sich an wie die Periode.....)!
Bitte nochmal bis Morgen nachmittag die Daumen drücken, auch wenn ich jetzt wirklich schon mit negativ rechne (aber nichts desto trotz...hoffe doch noch auf positiv)
LG
Schönen Abend
Scuba

lanefee
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2008, 16:13

Re: Tranfer +10 tage, wie geht es Euch?

Beitrag von lanefee » 02.09.2008, 08:49

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich mich das ganze sonnige Wochenende abgelenkt und das war wirklich super, aber der Alltag hat einen so super schnell wieder eingeholt und dementsprechend auch die Krisenstimmung. Meine Rückenschmerzen haben nicht nachgelassen, was gar kein guten Zeichen ist. Heute ist Transfer +10 und ich habe echt kein gutes Gefühl. Mein Mann sagt immer, so lange die Mens noch nicht da ist, ist auch nix verloren. Hat er ja recht, aber....

Wünsche uns allen, viel Glück.
lanefee

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste