Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Schlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 12.03.2012, 19:39

Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Schlumpf » 14.09.2012, 19:52

Wie zufrieden seit Ihr mit dem Kiwuz,wie denkt Ihr über Wartezeiten und ist der Glaube zu 100 % vorhanden oder liegt es einfach an der Nähe zum Wohnort das man das Kiwuz in WI nutzt.
Ich würde mich mal über ehrliche Meinungen sehr freuen.

minou 73
Beiträge: 291
Registriert: 11.09.2011, 10:38

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von minou 73 » 15.09.2012, 08:10

Hallo Schlumpf,

ich weiß,das eine künstliche Befruchtung keine Garantie ist ein Baby zu bekommen. Meine erste Icsi war negativ. Ich verstehe nicht ganz warum das Zentrum hier immer in Frage gestellt wird??? Jeder kann und darf doch selber entscheiden ob nach Wiesbaden geht oder in ein anderes. Ich kann nur sagen, ich war erst in einem anderen und wir mussten beim ersten Termin schon 80,-€ beim rausgehen bezahlen und der Arzt war überhaupt nicht nett.Als wir nach Wiesbaden kamen haben wir uns sofort gut aufgehoben gefühlt.Die Ärzte und Schwestern sind sehr nett und mit Terminen hatten wir auch keine Probleme.Wir fahren für jede Sitzung fast 200 km ( das Zentrum wo wir erst waren ist grad mal 20 km entfernt)
Es ist doch nunmal so das wir Dinge mitgeteielt bekommen, die nicht immer schön sind.Da es ein emotionales Thema ist ,können Ergebnisse auch sehr weh tun.Vielleicht trifft ein Arzt auch mal nicht die richtige Wellenlänge aber sieh viele nach Wiesbaden kommen und es werden immer mehr. Man muss ein gutes Gefühl haben das finde ich ganz wichtig.Wenn Du das nicht hast solltest Du wirklich überlegen zu wechseln.Such Dir eine Klinik wo Du Dich gut aufgehoben fühlst und Du Vertrauen zu den Ärzten hast.So habe wir das auch gemacht und dafür nehmen wir den Umweg in kauf.

Gruss Minou
1. ICSI August 2012 Negativ

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re:

Beitrag von Butterblume » 15.09.2012, 09:05

Bei uns ist es ähnlich,
Wir sind wegen mehreren Empfehlungen nach Wiesbaden gekommen, und auch mein Frauenarzt in Frankfurt hat explizit Herrn Dr. Hahn, bei dem wir jetzt in Betreuung sind, empfohlen.

Wir haben seit unserem Beginn im April schon 5 Mal ein 'negativ' wegstecken muessen, das ist hart, aber gehört zu diesem Glückspiel Kinderwunschbehandlung einfach dazu.
Die Schwestern und Ärzte sind alle wirklich total nett, wir wurden da noch nie schlecht oder unfreundlich oder von oben herab behandelt.
Wir waren urlaubsbedingt mal bei einem Arzt, der jetzt nicht so auf unserer Wellenlänge lag, auf kommunikativer Ebene, und klar, über den Biologen ist ja auch schon viel gesagt worden, und alles stimmt.

Aber letztendlich gehen wir jedes Mal wieder mit neuer Hoffnung, mit neuen Plänen aus der Praxis heraus.
In Frankfurt könnten wir in 5 min bei einer anderen KiWuPraxis sein, aber wir nehmen die Fahrt nach Wiesbaden gerne auf uns. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich da bin.

Im Wartezimmer ist es zwar manchmal etwas Trauerspiel, wenn keiner zurückgrüßt, aber mei, manche empfinden es wohl als sehr belastend.

Ich habe keinen Vergleich, finde aber auch die OP Situation, mit dem kleinen Zimmerchen, mit dem beruhigend abgedunkelten Operationsraum, mit dem Videoscreen über dem Kopf, mit dem suuupernetten Narkosearzt, alles wirklich ansprechend. Ich war ja immer so die verträumte Romantikerin, die ein Kind zeugen wollte in einer wundervollen Liebesnacht, .. Und nun akzeptiere ich den Operationsraum und das Labor in Wiesbaden, weil es echt okay ist.

Bin aber sooo froh, wenn alles vorbei ist, und ich nicht mehr nach Wiesbaden muss - nur noch für die Geschwisterkinder!

Butterblume mit dreifachem Kinderwunsch :roll:
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von insignia » 15.09.2012, 09:41

Also ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen
Man kann eben nicht mit allem und jedem zurechtkommen.
Unser Arzt war Dr.Adasz,Urlaubsbedingt lernten wir Z.B.auch Dr:Schilberz kennen,alle Sprechstundenhilfen waren immer freundlich.O.K.der Biologe war nicht gerade redselig und beim letzten Versuch offensichtlich nicht begeistert davon,das wir keine Kryo in Anspruch nehmen wollten.
Alles in allem ist es jedem freigestellt das Zentrum zu wechseln wenn man nicht zufrieden ist.
Und eine künstliche Befruchtung ist nicht immer von Erfolg gekrönt.Im Endeffekt liegt alles in der Hand der Natur ob ein Versuch klappt oder nicht,auch unter den Besten Voraussetzungen gibt es keine Garantie,dessen sollte man sich bewusst sein!
Wünsche allen ein schönes Wochenende!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Sternchen09 » 15.09.2012, 11:37

Ich kann mich da auch nur anschließen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem KiWu-Zentrum in Wiesbaden. Wir waren auch mal auf einem Infoabend 45 km entfernt von uns, aber meinem Mann hat es da nicht so gefallen wegen dem Arzt. Wir sind auch auf Empfehlung nach Wiesbaden gegangen und sind nicht enttäuscht. Uns gefällt es wirklich sehr gut und ich finde alle sehr nett. Wir sind bei Doc. Hahn in Behandlung und letztlich war ich auch einmal bei Doc. Schorch, weil Doc. Hahn nicht da war an dem Tag. Es sind beide ganz nett und über die Schwestern kann ich mich auch nicht beklagen.
Das kleine Zimmerchen im OP Bereich is zwar etwas eng, aber es is ganz schick und reicht auch vollkommen für die kuze Zeit. Wir nehmen die 131 km fahrt gerne in Kauf :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Bibi81
Beiträge: 34
Registriert: 07.09.2012, 13:50
Wohnort: Darmstadt-Dieburg

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Bibi81 » 15.09.2012, 15:33

Nach den negativen Berichten ( wo mit Sicherheit auch jedes mal ein guter Grund dahinter steckte) freue ich mich dass in diesen hier so positiv gesprochen wird :P
Es spiegelt auch unsere Erfahrung wieder. Wir waren erst in einem anderen KiWuZ da gab es direkt vor Beginn schon Probleme wegen den Kosten, dann wechselten wir nach Wbn, hatten sehr schnell den ersten Termin zum Gespräch und haben zwei Monate später gestartet. Wir sind bei Dr Hahn haben aber auch andere erlebt (Rau, Amrani, Schilberz, Adasz) kommen mit allen gut zu recht und fühlten uns vom ersten Tag an wohl und gut aufgehoben!! :!:
Ich gehöre auch zu denen die im WZ etwas trist rein gucken, das liegt aber eher daran, dass ich direkt von Arbeit kam, od. mir mal wieder nen
Kopf mache, was wäre wenn und überhaupt, wenn ich nachdenklich bin guck ich oft böse rein, und ehrlich gesagt mag ich auch keine Konversation im WZ das ist alles schon belastend genug, grad wenn man zum 2., 3. Oder 4. Versuch da ist!

Kurz um: wir können Wbn auch nur empfehlen! :P

Wir sind sicher, dass es nicht an denen liegt, wenn es nicht klappt. :mrgreen:
1.ICSI 02/2012 neg.
2.ICSI 05/2012 neg.
ICSI 07/2012 neg., kein Transfer
3. ICSI 09/2012 neg.
neues Jahr- neues Glück - auf in 2013!

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Jul » 18.09.2012, 13:43

Hallo Schlumpf,

für solche Fragen ist es die falsche Plattform. Schau mal bei z. B. bei Qype oder anderen neutralen Foren...

Wir sind auch auf Empfehlung nach WI gegangen, mein FA meinte sogar: Falls WI mich nicht SS kriegt, dann keiner... (Bei den Stimulationsergebnissen hätte ich wahrscheinlich lange darauf warten können und hätte bald eine schicke Signatur wie leider so viele hier).

Ich finde nicht, dass lange Wartezeiten ein Zeichen der Beliebtheit sind, für mich ist es eher ein Zeichen schlechter Organisation. Man vergibt ja den selben Termin (Zeit) nicht 2x...

Ich bin ein Transparenz-, System-, Inforamtions-, und vor allem KONTROLLjunkie 8) und WI lässt sich nicht so gerne hinter die Kulissen schauen . Deswegen ist meine Meinung nicht die beste, ist aber nur meine Meinung ;)

LG
Kiwu WI
1. ICSI: 8 EZ, 3 reif, 3 befruchtet: NEGATIV
2. ICSI: 6 EZ, 2 reif, 1 befruchtet: NEGATIV
(immer und alle EZ wunderschöne Blastozysten, über A Qualität, blabla)

Kiwu DA
3. IMSI: 19 EZ, 19 reif, 15 befruchtet: POSITIV!!!
(noch 9 Eisbärchen)

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von insignia » 18.09.2012, 14:52

Manche sind wohl der Meinung,die Ärzte könnten Gott spielen,aber nur die Natur hat im Endeffekt was zu melden!!!!!!!!!!!!
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Puffy » 18.09.2012, 15:20

WOW Jul, da ist in Wi was ganz schon schief gelaufen....
von 6, dann nur 1 EZ übrig... das ist echt der Horror. Ich kann bei dieser Statistik verstehen, dass du gewechselt hast.
Schön, dass es in DA geklappt hat! :mrgreen:

Lowcarb
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2011, 12:44

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Lowcarb » 18.09.2012, 16:09

Tja es ist hier mit den Meinungen wohl sehr verschieden und ich glaube es ist auch geprägt davon mit welchen Erfahrungen und Erfolgserlebnissen hier jede einzelne der Mädels raus gegangen ist.

Ich für mich / bzw. für uns kann nur sagen. Wir haben WI von der Frauenärtzin empfohlen bekommen. Wir sind hin, waren bei dem doch sehr ruhigen Doc. Amrani, der zwar nicht sehr gesprächig ist, aber stets sehr sachlich und wenig emotional. Aber ich brauchte da auch niemanden der mir Honig um die Schnute schmiert.

Also wir sind hin, der Behandlungsplan stand fest. Wir haben alles so gemacht wie er es vorgeschlagen hat, sozusagen alle Register gezogen. Und haben ( und das wissen wir wirklich sehr zu schätzen ) sehr viel Glück im ersten Versuch gehabt. Wir haben 3 Morulas zurück genommen und wollten im Grunde ein Kind. Wir bekommen ein Kind.

Terminlich kann ich mich genauso wenig beschweren. Wir kamen klar auch mal mit Wartezeitverzögerung dran. Aber mal ganz ehrlich HAND AUFS HERZ ! Bei welchem Arzt muss man nicht warten. Ich persönlich kenne keinen bei dem man nicht warten muss.

Die Sprechstundenhilfen waren jedoch immer nett und freundlich und haben immer Bescheid gesagt wenns bissl später wird.

Summasummarum sage ich wenn ich es nochmal zu tun hätte würde ich wieder nach WI gehn und kann WI nur weiterempfehlen !

Lowcarb
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

Blue_Muli
Beiträge: 1902
Registriert: 13.10.2010, 11:56

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Blue_Muli » 18.09.2012, 16:20

Der gemeine Mensch neigt leider dazu, dann alles schlecht zu sehen, wenn vielleicht in einem Bereich nicht alles glatt gelaufen ist :roll:

Beim Zahnarzt muss ich komischerweise nie warten, obwohl ich da liebend gerne warten würde :mrgreen:
1. ICSI 09/2010 - negativ
2. ICSI 12/2010 - negativ
Natural 01/2011 - positiv, leider FG in SSW 10 mit AS
3. ICSI 08/2011 - negativ
4. ICSI 02/2012 - negativ
Natural 03/2012 - positiv :mrgreen: seit dem 30.11.2012 ist Mini Blue der Chef

Lowcarb
Beiträge: 79
Registriert: 12.12.2011, 12:44

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Lowcarb » 18.09.2012, 16:31

Ein Sprichwort sagt :

Der Mensch braucht für alles immer einen Schuldigen ! Um drauf zu deuten und zu sagen : Der war´s !
1. ICSI Jan. 2012 Positiv

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von kleinereisbaer86 » 19.09.2012, 09:59

So, ich äußere mich auch mal.

Also ich muss mich absolut Lowcarb und Blue_Muli anschließen, denn leider neigen die Menschen dazu, immer einen Schuldigen zu suchen, auch wenn es die Person in unserem Fall einfach nicht gibt.

Wenn man kein Vertrauen hat, sich unwohl fühlt, etc. schlägt es sich meiner Meinung nach auch auf die innere Einstellung und die Psyche nieder und somit kann das ja mit den Kids nicht klappen - nur wenn absolutes Vertrauen seitens der Ärzte in uns und umgekehrt da ist, kann es meiner Meinung nach klappen. Sollte da irgendeine Beziehung gestört sien, sollte man sich wohl nach einer anderern Klinik umschauen - gibt ja ein paar :)

Wir sind bei Dr. Hahn, der erste versuch hat nicht geklappt, wir hoffen auf den zweiten.
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Reitermaus » 19.09.2012, 11:08

Kann mich den letzten 3 Aussagen anschließen. Bin mitten in Versuch 2 und fühle mich recht wohl in WI. Sonst würde ich eben wechseln. Eine Garantie dass es klappt gibt es eben einfach nicht. Noch hat die Natur mitzureden - und das ist gut so. Auch wenn wir sie in unserer Situation gern außen vor lassen würden...

Gruß Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Jul
Beiträge: 43
Registriert: 24.01.2011, 23:14

Re: Wie ist die Meinung vom Kiwuz Wi

Beitrag von Jul » 19.09.2012, 16:57

Niemand kann von einem Arzt verlangen, dass eine KB positiv ausfällt. Im Endeffekt sind da die Biologen und natürlich Glück für verantwortlich, denn PU und TF sind keine große med. Kunst.
Dafür aber eine erfolgreiche Stimulation mit genügend EZ guter Quali und wenig Nebenwirkungen, das finde ich, unterscheidet einen guten Arzt von einem weniger guten.

Ein Arzt ist aber dafür verantwortlich für das Geld, was man zahlt gute Arbeit zu tun. Sich Gedanken zu machen, ob und was man ändern könnte, Neues auszuprobieren und nicht sein ShemaF abzuspulen.
Oton: hmmm bei Ihnen sind ja immer so viele EZ unreif... Ach ja sie haben PCO, dann ist es normal...

Ich hätte ja nichts gesagt wäre es tatsächlich normal, hätte man zich Varianten der Stimu ausprobiert und es mir dann bescheinigt, dass ich nicht fähig bin mehrere EZ zu produzieren. Aber dem ist es ja nicht so. Anscheinen bin ich eine ziemlich "gute Bruthänne" und hätte ich nicht gewechselt, wüsste ich es immer noch nicht. Denn mein Doc war nicht gewillt, von seinem Non-Plus-Ultra-Kurs abzuweichen und ein anderes Protokoll auszuprobieren. Bei der ersten ICSI habe ich 75-112 Gonal im Wechsel gespritzt und bei der 2. ICSI 112.-75.... HAHA. Da hat man aber viel geändert! Und weil es nicht genug ist, ließ man mich auch noch bei einem E2 Wert von NUR !!!900!!! 2 Tage coasten, sodass mein E2 Wert am Morgen VOR der Auslösespritze bei schlappen 400 lag! Und dann wundert man sich über nur eine reife EZ! Es ist eigentlich unmöglich!

So und nur darum gehts und nicht darum, ob meine 3 ICSI positiv oder negativ ist. Aber anscheinen neigt der gemeine Mensch stets dazu Dinge aus dem Gesamtkontext herauszulesen, die ihm gerade so passen, um einfach mal einen Schuldigen zu haben und auf den "draufzuhauen".

PS: Wenn ich schon dabei bin. Man kann ohne Weiteres in D so viele EZ wie nötig in die Blastokultur schicken und wenn mehr als 2 gute dabei sind, einfrieren. Und da braucht man auch nicht dieses 3ankreuzen und nur 2 zurücknehmen "Spielchen"...

Total unsinnig finde ich auch noch, dass der BT bei PU+19/20 stattfindet... Sprich NMT+5. Wozu? Ein BT ist schon an PU+14 aussagekräftig, egal ob mit oder ohne Brevactid.
Hier muss man im Falle eines negativs 5 Tage länger als nötig ganzen Hormone (alá Crinone usw.) einnehmen, als ob man bei einer KB nicht schon genug davon intus hätte und spannt die Frau unnötig 5 Tage länger auf die Folter.
Das habe ich übrigens damals in Wi auch gefragt und als Antwort bekommen: Es ist bei uns halt so...
Ja das ist ein guter Grund

PPS: Bei meinem Zahnarzt muss ich übrigens auch nie warten :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste