Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von cheyenne » 21.09.2008, 07:49

Hey Melli,

ich geh arbeiten und versuch mich abzulenken, aber es ist stärker als ich und jedes mal ist es wieder im Kopf. was ein Hirn....!Das ist meine erste Icsi. Hm, heute morgen hatte ich Schmierblutung (bräunlich) :cry: . Keine Ahnung! Hab es schon abgehakt. Überleg schon, wann die nächst Icsi sein könnte :|.
Wie gehts es dir? Ich hatte doch am 12.09 TF rechnet man den Tag mit? TF + 9 oder mit dem 12 +10? Bin mir da unsicher.

Schönen Sonntag noch!

LG cheyenne

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von Sonne79 » 22.09.2008, 11:40

Hallo cheyenne,
bitte nicht aufgeben oder ist die Mens schon da?
Drücke dir und den anderen jedenfalls weiter die Daumen.
Übrigens den TF-Tag rechnet man nicht mit. Du warst also gestern TF+9 und heute TF+10.
Viel Glück.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von cheyenne » 23.09.2008, 05:28

Hallo Sonne79,

hab nicht aufgegeben, aber gestern kam die rote Pest :cry: . Naja, wäre ja auch zu schön gewesen gleich beim ersten mal. Werde heute Kiwu anrufen wie es weiter geht! Bin schon sehr traurig mein Mann um so mehr,hm. Frage mich immer wieder was hab ich falsch gemacht???

LG cheyenne

Melli
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2008, 13:05

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von Melli » 23.09.2008, 15:47

Hallo cheyenne,

das tut mir leid für euch. Ich kann verstehen, daß eure Enttäuschung groß ist.
Ich habe mich auch gefragt was ich falsch gemacht habe beim letzten mal. Dr. Schorsch hat ganz gute Sachen gesagt in dem Nachgespräch. Er hat gesagt, daß die Embryonen vielleicht genetisch nicht in Ordnung waren und sich deshalb nicht eingenistet haben. Daß die Natur diese Selektion normal auch macht, nur bekommt frau in den seltensten fällen so früh mit, daß sie überhaupt schwanger sein könnte. Wir und auch die Klinik könnten dann machen was wir wollen, entscheidend sei die genetische Struktur und der "Lebenswille" der Embryonen. Also mich hat das etwas getröstet, zumindest habe ich mir keine Vorwürfe mehr gemacht.
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht.

Ich bin weiter in der Wartephase. Was dir passiert ist befürchte ich auch schon jeden Tag, abwarten.

Kopf hoch, der nächste Versuch kommt.
LG
Melli

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von cheyenne » 23.09.2008, 17:05

Hey Melli,

ja, klar Kopf hoch damit tröste ich mich auch, das es ja auf natürlicher Weise auch nicht immer sofort klappt :wink: . Dir/euch drück ich die Daumen. Glaub an deine Krümelchen und das wird schon klappen. Du musst es mir doch vor machen das es beim 2 mal klappt :wink: , denn ich werde im November weiter machen! Also hat dir das Beratungsgespräch geholfen? Ich war am überlegen, ob ich überhaupt das Gespräch in Anspruch nehme!
Ich denke aber schon. Gestern war ich richtig am Boden zerstört, aber heute ist wieder alles soweit ok. Kurz schütteln und in die Zukunft schauen. Wie lange hast du gewartet zwischen 1 & 2. Versuch.
Halt mich auf den laufenden....

Ganz liebe Grüsse und ich drück dir ganz fest die Daumen cheyenne

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von Sonne79 » 23.09.2008, 19:18

Hallo Cheyenne,
es tut mir furchtbar leid für euch. :(
Du hast bestimmt nichts falsch gemacht, Melli hat hat das sehr gut beschrieben.
Ich wünsche dir für deinen nächsten Versuch viel Kraft und vorallem viel Glück.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von cheyenne » 24.09.2008, 05:11

Guten Morgen Sonne 79,

vielen Dank! Ja, das wird schon, hoffe ich!! Hoffe es geht dir gut ? Ja, im November machen wir gleich weiter. Ich kann auch eigentlich nichts falsch gemacht haben, da mein Mann sooooo lieb ist und hat echt alles gemacht :).

Hoffe das man von dir immer mal wieder was hört! Bin fast täglich im Forum! Dir wünsche ich eine super schöne Kugelzeit? Weißt du schon, ob 1 oder 2???

LG cheyenne

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von Sonne79 » 24.09.2008, 09:48

Hallo Cheyenne,
November ist ja gar nicht mehr weit hin und dann kann ich wieder Daumen drücken.
Ja, ich schaue immer mal hier rein und lese, denn ich habe zur Zeit nicht viel zu tun. Nachdem ich ja wegen der starken ÜS 4 Wochen krankgeschrieben war, habe ich von meinem AG ein Beschäftigungsverbot bis zur 20. SSW bekommen, da ich keinen Ringelrötelnschutz besitze und mit Kindern täglich arbeite. Sicher ist sicher.
Naja und irgendwie fühle ich mich zu dem KIWU-Zentrum noch sehr verbunden (auch wenn ich schon lange nicht mehr da war und die Behandlungen abgeschlossen sind), da wir noch unsere 3 Eisbärchen dort gelagert haben :D
Bei uns hat sich ein Krümel von 2 festgebissen und bin jetzt in der 11. SSW.
Bis bald mal wieder im Forum.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Melli
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2008, 13:05

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von Melli » 24.09.2008, 15:25

Liebe cheyenne,

die Beratung empfehle ich dir auf jeden Fall. Mit ein paar Erklärungsversuchen kann man besser mit dem vergeblichen Versuch abschließen. Und es wird das (mögliche) weitere Vorgehen besprochen, zB eine Steigerung der Dosierung der Medikamente, das war bei mir so. Wir wollten damit eigentlich beim 2. Versuch eine größere Auswahl an Eizellen erzielen, es waren aber letztlich genauso viele wie beim ersten mal. Aber immer noch genug.

Pause zwischen den Behandlungen wird 3 Zyklen lang empfohlen, ich habe aber mit der 3. Blutung wieder gestartet mit dem Spritzen, also waren es eigentlich nur 2 Zyklen Pause. Aber das wird sicher auch individuell entschieden.

Also setzen wir jetzt beide auf den 2. Versuch :-)
Bei mir ist noch alles ok und unauffällig. Aber die Panik, daß meine Blutung kommt, steigt mit jedem Tag. Ich lenke mich auch mit Arbeiten ab. Das hilft ganz gut, nur das kommende Wochenende wird lang.

GLG
Melli

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von cheyenne » 26.09.2008, 19:21

Hey Melli,

wie geht es euch?? Hoffe das alles ok ist!! Ja, ich werde mitte / ende Oktober einen Termin machen zum Beratungsgespräch. Aber du hast mir da auch schon weiter geholfen. Sag mal weißt du, warum man Eiweiß zu sich nehmen soll?? Les ich immer mal im Forum. Aber warum????

Schönes Wochenende und liebe Grüsse cheyenne

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von nordlicht » 27.09.2008, 13:35

Hallo Cheyenne,

soweit ich es verstanden habe, bindet das Eiweiß Wasser im Körper, damit sollen also Wassereinlagerung bei einer Überstimulation verhindert werden.
Frau Dr. Limberg hatte mir empfohlen aus der Apotheke eine "Trommel" Eiweißpulver zu holen und dann morgens und abends jeweils einen gehäuften Eßlöffel in Milch oder Kakao o.ä. zu verrühren.

LG Nordlicht

Melli
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2008, 13:05

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von Melli » 29.09.2008, 14:31

Hallo cheyenne,

ich habe heute Morgen eine Schmierblutung gehabt, das kündigt normalerweise meine Tage an. Ich gehe davon aus dass dieser Versuch auch gelaufen ist. :-(

LG
Melli

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von cheyenne » 29.09.2008, 18:27

Hey Melli,

das muss ja nicht sein oder ist es schlimmer geworden.... oh, mann ich drück dir die Daumen!! Was soll denn die S......!!! Mann, Mann nur einer soll bleiben... ich wünsche dir so von Herzen das es wirklich nur Schmierblutungen sind. Wann hattest du TF am 16.09.08 oder?

Drück dich ganz liebe Grüsse cheyenne

amanita68
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2008, 19:33

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von amanita68 » 29.09.2008, 20:01

hi,

ich spiele demnächst wohl auch mit - und wage nun zum ersten mal in diesem forum ein vorsichtiges "hallo". habe zuletzt 3 runden mit einfachem doping und terminiertem vergnügen verloren und will mich nun an die hi-tech (o-ton dr. schorsch) variante wagen. angst habe ich nicht vor spritzen - da bin ich ja nun erfahren - eher vor der möglichen enttäuschung nach allen emotionalen (und finanziellen) anstrengungen. jetzt ist aber erst einmal urlaubspause, dann wird mein start vermutlich ende oktober sein. wünsche euch anderen schon icsi aktiven alles gute!!

Melli
Beiträge: 16
Registriert: 09.07.2008, 13:05

Re: Wer macht seine 1. Icsi oder generell eine Icsi?

Beitrag von Melli » 30.09.2008, 16:05

Hallo cheyenne,

danke für dein Mitleiden!
Nein, es ist nichts mehr gekommen, also meine Tage habe ich nicht. Das hast du richtig in Erinnerung: Transfer war am 16., heute ist mein 32. Tag.
Morgen ist der Test. Bibber.

LG
Melli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste