Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Beitrag von Melanie » 30.09.2008, 14:29

Hallo ihr,

wir hatten endlich nach unserer dritten Insemination Erfolg. Wir sind überglücklich! Am 9.10 haben wir unseren ersten Ultraschalltermin.
Ich bin schon so gespannt. :D Ich würde es gerne der ganzen Welt erzählen aber
leider soll man ja vor dem 3. Monat niemandem etwas verraten. Wie geht ihr damit um? Habt ihr auch Angst, dass noch etwas schief laufen könnte? :roll:

cheyenne
Beiträge: 170
Registriert: 23.10.2007, 20:23

Re: Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Beitrag von cheyenne » 30.09.2008, 18:26

Herzlichen Glückwunsch, Melanie..... ich bin leider noch nicht dabei. Glaub aber ganz fest dran. Keine Ahnung wie man damit umgehen würde. Ich würde es auch der ganzen Welt erzählen wollen.

VG cheyenne

Sonne79
Beiträge: 115
Registriert: 28.02.2008, 20:58

Re: Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Beitrag von Sonne79 » 30.09.2008, 19:18

Hallo Melanie,
das ist ja wunderbar. Herzlichen Glückwunsch :D
Also ich bin ja nun in der 12. SSW und komme nächste Woche in den 4. Monat und einige wissen es jetzt schon. Meine Eltern wussten es von Anfang an, da sie ja auch von der ICSI wussten. Meine Schwiegereltern wissen es seit der 7. SSW. Unsere besten 2 Freunde seit der 8. SSW. Arbeitskollegen seit Ende der 11. SSW.
Und alle anderen können es jetzt erfahren.
Am Anfang wollte ich es auch am Liebsten rausschreien, aber ich habe mich zusammengerissen und mir gesagt: "Lieber noch nicht, erst mal das Herzchen schlagen sehen und Bewegungen des Krümels ansehen." Aber jeder macht das anders. Der eine sagt es sofort und andere warten bis zum 4. Monat. Alles ist ok und jeder muss das für sich selbst entscheiden.
Ich wünsche dir viel Glück und eine problemlose Schwangerschaft.
LG Sonne79
-------------------------------------
1. ICSI (15.07.08)
SST (13.08.08) POSITIV
Tochter im April 2009 geb.
1. Kryo (30.07.10)
SST (30.08.10) POSITIV
MA (27.09.10 / 9. SSW)
SST (22.11.10) POSITIV --> spontan
Sohn im Juli 2011 geb.

Tigris
Beiträge: 17
Registriert: 27.05.2008, 10:40

Re: Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Beitrag von Tigris » 01.10.2008, 10:30

Ja Glückwunsch und eine frohe, gesunde Kugelzeit. :D :D

Ich wurde im Juli durch die 1. IVF schwanger und bin heute in der 17. SSW. Von der Schangerschaft habe ich erfahren, als ich alleine wegen einer Überstimmulation noch mal in WI war. Ich bin dann gleich zu meinem Mann auf die Arbeit gefahren. Wir waren überglücklich und konnte es erst gar nicht fassen.

Am Anfang haben wir es keinem gesagt. Erst als dann eine Familienfeier anstand, haben wir die Eltern meines Mannes eingeweiht. Wir waren uns nicht nicht sicher, ob ich denn den ganzen Tag durchstehen würde (wegen der Überstimmulation). Und so wussten sie wenigsten Bescheid und hätten nicht so verdutzt aus der Wäsche geschaut, wenn wir früher gegangen wären.

Nach und nach haben wir dann unsere Familie und Freunde eingeweiht. Alle haben sich riesig für uns gefreut, da sie unseren Kinderwunsch kannten. Das einzige, wo ich noch mal gezögert hatte, war mein Arbeitgeber. Meine Chefin mag keine Kinder und ausserdem bin ich auch noch nicht mal ein Jahr dort. Aber entgegen aller Befürchtungen war auch dann letztendlich die Reaktion dort ganz positiv.

Für uns ist es immer wieder schön, das Würmchen auf dem Ultraschall zu sehen oder die Herztöne zu hören. Mir ist zwar immer flau im Magen, wenn ich wieder zu einer Untersuchung muss (denn schief gehen kann immer was), aber es ist dann immer sehr schön, wieder eine weitere Entwicklung erleben zu dürfen. :D :D

Anfang November wird dann das 2. Screening sein und hoffentlich erfahren wir dann, was es wird. Ich weis, ich weis... hauptsache gesund. Das ist auch mein Motto, aber wissen würde ich es doch gerne! :)

LG Tigris

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Beitrag von Melanie » 01.10.2008, 15:17

Vielen Dank für eure Beiträge! Ich hibbele auch ganz schön und bin froh, wenn ich endlich nächste Woche meinen ersten Ultraschall habe. Ich habe solche Angst, dass vielleicht doch etwas sein könnte. Alle Leute, die ich eingeweiht habe (nur meine Eltern und meine Schwester) sagen mir, dass die Schwangerschaft insbesondere in den ersten drei Monaten schief gehen kann. :roll: Wir sind doch so froh, dass es endlich geklappt hat! Hattet ihr auch solche Bedenken?

P.S. Ich freue mich für euch alle, dass ihr es geschafft habt! :lol: :lol: :lol: :lol:

LG

Canim76
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2008, 09:17
Wohnort: Mainz

Re: Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Beitrag von Canim76 » 02.10.2008, 18:53

Hallo meine liebe Melanie,

das sind ja grossartige Neuigkeiten. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND ALLES ALLES GUTE IN DER SCHWANGERSCHAFT.

Wie geht es Dir denn ? Alles ok gesundheitlich ? In der SSW befindest Du Dich gerade ?

Bei mir war es an dem Tag ganz komisch als ich vom KIWU Wiesbaden angerufen und mir gesagt wurde das ich schwanger bin. Ich konnte es nicht glauben nach dem ich Jahre lang auf so eine tolle Nachricht gewartet hatte. Erst habe ich eine Runde geweint wie Ih sicherlich auch. :D
Aber jetzt nicht lachen bitte.................. ich bin dann in Laden und habe mir ein Schwangerschaftstest gekauft um es auch Schwarz auf Weiß zu sehen :D :D :D Als ich dann das Ergebnis sah bin ich direkt zu meinem Mann auf die Arbeit gefahren und hatte ihm ein Buch "Ich werde Vater" und den Schnelltest hingelegt :D :D
Unseren Familien haben wir es in der 7.SSW mitgeteilt. Auf der Arbeit habe ich es dann in der 13. SSW mitgeteilt und inzwischen wissen es alle meine lieben Bekannten und freuen sich mit uns.
Ich hatte am Anfang panische Angst das was passiert bedingt auch durch die kleine Blutung zwischendurch. Dadurch wurde ich mehrmals krankgeschrieben und habe mich daheim ausgeruht. Das hatte ich auch am Anfang nötig.
So nun geht es mir Gott sei Dank wieder gut und hoffe sehr für uns alle, dass wir alles positiv gemeinsam weitererleben und eine tolle Schwangerschaft und eine unkomplizierte Geburt haben.
Für uns ist doch hier endlich unser TRAUM in Erfüllung gegangen.

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Beitrag von Melanie » 03.10.2008, 09:49

Hallo Canim,

es ist schön von dir zu hören! Ich freue mich so für dich, dass deine Schwangerschaft so gut verläuft. Als ich die Nachricht bekommen habe, konnte ich es gar nicht fassen. Ehrlich gesagt kann ich es bis heute nicht fassen, da ich fast gar keine Anzeichen habe. Da ich mir Progesteron gespritzt habe, habe ich mich anfänglich gefragt, ob das Ergebnis des Schwangerschaftstests durch die Hormondosis verfälscht gewesen wäre. Ich glaube, ich kann es erst glauben, wenn ich meine erste Ultraschalluntersuchung hatte (nächste Woche Donnerstag). Bisher merke ich nur, dass mir meine ersten engen Hosen nicht mehr passen. :lol: :lol: :lol: :lol:
Ach ja, ich müsste übrigens so in der 7. Schwangerschaftswoche sein.

Ich wünsche dir für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft alles alles Gute! :D

LG,
Melanie

Melanie
Beiträge: 40
Registriert: 14.07.2008, 10:15

Re: Endlich schwanger. Wer hat es noch geschafft?

Beitrag von Melanie » 09.10.2008, 10:17

Hallo ihr,

habe heute meinen ersten Ultraschalltermin gehabt! Es war wirklich ein absolut ergreifender Moment. Ich habe das kleine Herzchen schlagen sehen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Am Montag werde ich dann meinen Mutterpass bekommen. :D Ich freue mich so! Jetzt begreife ich erst, dass in mir so ein kleines Wesen heranwächst. Ich danke euch allen für eure Unterstützung und eure lieben Beiträge! Ich wünsche euch allen einen weiteren guten Verlauf der Schwangerschaft!

Und ich wünsche allen, die noch nicht so viel Glück hatten alles alles Gute und drücke die Daumen, dass auch für euch bald die ewige Zeit des Wartens vorüber ist!

Alles Liebe,
Melanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste