Ja Glückwunsch und eine frohe, gesunde Kugelzeit.
Ich wurde im Juli durch die 1. IVF schwanger und bin heute in der 17. SSW. Von der Schangerschaft habe ich erfahren, als ich alleine wegen einer Überstimmulation noch mal in WI war. Ich bin dann gleich zu meinem Mann auf die Arbeit gefahren. Wir waren überglücklich und konnte es erst gar nicht fassen.
Am Anfang haben wir es keinem gesagt. Erst als dann eine Familienfeier anstand, haben wir die Eltern meines Mannes eingeweiht. Wir waren uns nicht nicht sicher, ob ich denn den ganzen Tag durchstehen würde (wegen der Überstimmulation). Und so wussten sie wenigsten Bescheid und hätten nicht so verdutzt aus der Wäsche geschaut, wenn wir früher gegangen wären.
Nach und nach haben wir dann unsere Familie und Freunde eingeweiht. Alle haben sich riesig für uns gefreut, da sie unseren Kinderwunsch kannten. Das einzige, wo ich noch mal gezögert hatte, war mein Arbeitgeber. Meine Chefin mag keine Kinder und ausserdem bin ich auch noch nicht mal ein Jahr dort. Aber entgegen aller Befürchtungen war auch dann letztendlich die Reaktion dort ganz positiv.
Für uns ist es immer wieder schön, das Würmchen auf dem Ultraschall zu sehen oder die Herztöne zu hören. Mir ist zwar immer flau im Magen, wenn ich wieder zu einer Untersuchung muss (denn schief gehen kann immer was), aber es ist dann immer sehr schön, wieder eine weitere Entwicklung erleben zu dürfen.
Anfang November wird dann das 2. Screening sein und hoffentlich erfahren wir dann, was es wird. Ich weis, ich weis... hauptsache gesund. Das ist auch mein Motto, aber wissen würde ich es doch gerne!
LG Tigris