Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade mit einem Kryozyklus.
Könnt ihr mir sagen wie das gemacht wird und ab wann kann man Informationen von den Biologen bekommen?
Das hat mir keiner so genau gesagt (und ich hab - na klar - vergessen zu fragen).... Auf einem Zettel steht nur, dass das ein Tag vorher die Uhrzeit für den TF mitgeteilt wird.
Ist das auch wirklich erst der Zeitpunkt, an dem man sich über die Qualität informieren kann, oder geht das vorher schon??? Wann werden die Kryos denn in Wi augetaut und wie alt sind sie beim Einsetzen??
...und was tut man, wenn man kein Eisbärchen aufwecken kann. Crinone und alles einfach absetzen und fertig, oder muss man das dann etwa noch weiternehmen??
Fragen über Fragen....ich weiß....aber ich bin was dieses Thema anbelangt einfach immer hochnotaufgeregt
LG
Eri
Kryo: Ab wann geben die Biologen Infos?
Moderator: Moderator Wiesbaden
Re: Kryo: Ab wann geben die Biologen Infos?
Hallo Eri77,
also bei uns war es so, dass die Kryos erst am Transfertag aufgetaut worden sind, d.h. wenn du den Transfertermin bekommst, können dir die Biologen noch gar nichts sagen.
Somit sind die Kryos so alt wie sie eingefroren worden sind.
Wiesbaden friert eigentlich nur die Eizellen ein, die sich auch wieder auftauen lassen. Ich habe jedenfalls hier noch nicht gelesen, dass ein Kryotransfer daran gescheitert ist, dass es die Kryos nicht geschafft haben.
Viel Glück
Nordlicht
also bei uns war es so, dass die Kryos erst am Transfertag aufgetaut worden sind, d.h. wenn du den Transfertermin bekommst, können dir die Biologen noch gar nichts sagen.
Somit sind die Kryos so alt wie sie eingefroren worden sind.
Wiesbaden friert eigentlich nur die Eizellen ein, die sich auch wieder auftauen lassen. Ich habe jedenfalls hier noch nicht gelesen, dass ein Kryotransfer daran gescheitert ist, dass es die Kryos nicht geschafft haben.
Viel Glück
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.
Re: Kryo: Ab wann geben die Biologen Infos?
Hallo Nordlicht,
o.k. jetzt kapier ich gar nichts mehr.
Transfer ist aber doch nicht am 1 1/2. Tag oder??? Ich dachte man macht das am 3. Tag.
Wenn die nur ein paar Stunden vorher aufgetaut werden...dann sind die doch noch viel zu klein (zuwenig geteilt), um in die Gebärmutter eingesetzt werden zu können???!
Wie wird das denn dann synchronisiert.
Ich meine:
PU+1 einfrieren und dann innerhalb weniger Stunden auftauen.
Dann wären sie ja gerade mal 30 Stunden alt, oder???
LG
Eri
o.k. jetzt kapier ich gar nichts mehr.
Transfer ist aber doch nicht am 1 1/2. Tag oder??? Ich dachte man macht das am 3. Tag.
Wenn die nur ein paar Stunden vorher aufgetaut werden...dann sind die doch noch viel zu klein (zuwenig geteilt), um in die Gebärmutter eingesetzt werden zu können???!
Wie wird das denn dann synchronisiert.
Ich meine:
PU+1 einfrieren und dann innerhalb weniger Stunden auftauen.
Dann wären sie ja gerade mal 30 Stunden alt, oder???
LG
Eri