Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 23.11.2012, 20:46

@majum: das ist ja toll :P
Herzlichen Glückwunsch! Das freut mich so sehr, daß alles geklappt hat und du heute ein schlagendes Herz anschauen durftest.


Allen die jetzt gerade im Versuch stecken oder bald wieder starten wünsche ich ganz viel Glück bei der Behandlung.
Hoffentlich dürfen sich bald alle über ein Positiv freuen.
Liebe Grüße an euch alle,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Floh » 23.11.2012, 21:52

Kleine Blume, habt ihr mal die immunologische Seite abklären lassen? Würde ich machen, wenn die Vss immer top sind. Haben wir gemacht, obwohl bei uns die VSS nie so dolle waren.

WIr haben auch immer 3 einsetzten lassen, hat aber auch nicht geklappt. Bei uns hatten sie beim ersten Mal nachgefragt, ob wir sicher sind und abgeraten, aber da eine EIzelle eh nicht so gut war, hat man uns dann zu 3 geraten und so haben wir es dann immer gemacht. Aber wie gesagt, die Qualität war auch nie top. Gib nie die Hoffnung auf..ich bin fast 37 und habe 4 Negative hinter mir und noch habe ich nicht aufgegeben auch wenn ich weiß, dass jeder neue Versuch eine große Belastung ist und die Angst, dass es nie klappt von mal zu mal wäschst...aber es gibt auch gute Gegenbeispiele..also nicht aufgeben und immer auch daran glauben. Ich wünsche DIr alles gute...wir fahren nun erstmal in den Urlaub

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 23.11.2012, 22:25

@ Floh, danke für deine lieben Worte!
Die immunologische Untersuchung haben wir noch nicht gemacht. Wahrscheinlich kommt das dann auf mich zu, wenn es wieder nicht klappt. Die Kosten sind natürlich heftig...Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass uns das erspart bleibt!!!
Euch einen wunderschönen Urlaub und ich wünsche mir, dass wir alle bald belohnt werden und unsere Wünsche sich erfüllen! ...manchmal dauert es leider länger...
Kryo Januar 2018 positiv

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speedy » 24.11.2012, 10:52

Guten Morgen Zusammen,

hoffe, euch geht's allen gut. Kleine Blume, alles klar bei dir?
Ich war heute morgen nochmal zum US in der Klinik. Diesmal ist irgendwie wieder alles anders als bei der 1.ICSI... Punktion wird schon am Dienstag sein...ziemlich früh...hätte mit Mittwoch/Donnerstag gerechnet...dieses Mal sind's auch weniger Follikel, mein linker Eierstock is ne faule Socke...lässt alles den rechten machen ! Besonders gut vertrage ich die Medis dieses Mal auch nicht, keinen Appetit und immer ein bisserl flau im Magen.
Ansonsten war das aber bisher ne lockere ICSI, wollten bisher nur 1Mal Blut haben ;)
Bei der ersten ICSI waren meine Venen zum Zeitpunkt der Punktion schon so zerstochen, dass sich kaum ein Zugang legen ließ...

Gibt's noch jemand, der nächste Woche dran ist ???

Euch allen ein schönes Wochenende & TOI TOI TOI

LG

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 24.11.2012, 11:41

Hallo speedy, ist doch gut, dann hast du es schneller hinter dir ;-) bei mir wurde auch immer 100 Mal Blut abgenommen. Vielleicht nehmen sie nur Samstags klein Blut ab? Keine Ahnung.
Wann wird dann ungefähr Transfer sein? Freitag, Samstag?
Bei mir ist alles soweit in Ordnung. Heute habe ich genau eine Woche geschafft.
Es drückt ein wenig und ich merke, dass da irgendwas vor sich geht und hoffe dabei inständig, dass es nicht meine Mens ist, die sich ankündigt. Nun ja, die WS geht mir tierisch auf den Geist :!:
LG, kleine Blume
Kryo Januar 2018 positiv

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von majum » 24.11.2012, 12:00

Hallo speedy,
schön das es bei dir weiter geht und das die Punktion schon am Dienstag ist. Mach dir keine sorgen das bei diesem Versuch alles anders ist, war bei mir auch so und bei mir hat's geklappt. Also Denk positiv. Ich weiß ist leichter gesagt als getan.

@ kleine Blume: Ich dachte auch nach jedem ziehen das meine mens kommt, ist glaub ich auch normal das man so denkt man hat ja halt Angst davor das die Pest kommt. Wünsche dir weiterhin viel Glück und beide Daumen sind gaaaaaanz fest gedrückt.

LG
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speedy » 24.11.2012, 15:24

Hallo Ihr Lieben,

wenn wir genügend haben, um Blastos entwickeln zu lassen, wird der Transfer am Samstag sein.. wären dann zwar nur Morulas... hatte ja drauf gehofft, dass die Punktion erst am Mittwoch und wir so am Montag Blastos hätten zurücknehmen könne..

Majum, ich freu mich so für dich, dass alles gut war beim ersten US und das Herzchen blubbert :)
Und kleine Blume, keine Sorge, das ist sicherlich ganz normal, dass es zwickt...nimmst ja auch ein paar Hormone zu dir.. aber ich kann dich verstehen, ich bin genauso drauf in der WS... man hört so sehr in sich hinein... das macht einen schon ein bissl verrückt! Aber schau, die Hälfte hast du schon geschafft !!!

LG
speedy

Jolly Roger
Beiträge: 103
Registriert: 24.08.2012, 10:46

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Jolly Roger » 25.11.2012, 06:47

Jolly Roger hat geschrieben:
> Huhu, morgen bekomme ich (hoffentlich nicht) laut Plan meine Tage und dann
> geht's wieder los. :mrgreen:
> Freuen uns schon, wäre das tollste Weihnachtsgeschenk wenn es klappen
> würde.

Oh Mann, vor einer Woche habe ich obiges geschrieben und ja auch die ganze Woche schon geplant, da meine Tage IMMER pünktlich sind. Und nun? Hab sie immer noch nicht!?!?!?

Das ist mir noch nie passiert. Hab schon 3 Tests gemacht, alle negativ.

Wissen nicht was da los ist! Hatte am Freitag mit WI und meiner Frauenärztin gesprochen, soll mich morgen in WI melden wenn nix passiert.

Hab Angst, dass ich vielleicht eine Eileiterschwangerschaft habe...

:|
2009 Sohn, natural, nach 5 Mon.
2011 Krank, schlechtes Spermiogramm
2012 ICSI 1 - neg
2012 ICSI 2 - Infekt., abgebrochen
2013 Kryo 1 - MA 9 SSW
2013 Kryo 2 - neg
2014 (ICSI 3) Kryo 3 - neg
2014 Kryo 4 - 2 MA 9 SSW
2015 (IMSI 1) Kryo 5 - Juli - akt. 30 SSW

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Sternchen09 » 25.11.2012, 07:46

Guten Morgen ihr lieben!

Wie gehts euch denn allen so? Ich hab eine Höllenwoche hinter mir :|
Jeden Tag übel, kaum was gegessen, an zwei Tagen gar nix gegessen :roll:
Nu bin ich schon in der 13. Woche und trotzdem kämpfe ich noch mit der Übelkeit. Warum geht das nicht vorbei? Ich bete das es bald vorbei geht und ich endlich jeden Tag genießen kann. Dienstag hab ich wieder US und ich bin gespannt wie groß unser Gummibärchen jetzt is 8)

@majum
Das is doch toll, wenn man das Herzchen schlagen sieht obwohl es noch so klein is oder? Wart erstmal ab, wenn du die ersten Bewegungen auf dem US sehen kannst. Das is noch schööööner :mrgreen:

@Jolly
Mach dir mal keine Gedanken über eine ELSS. Wenn du eine hättest wäre der Test genauso positiv als wenn du keine hättest. Ich habe ja schon mal eine ELSS gehabt und der Test war ganz normal positiv. Es muß also was anderes sein warum deine Mens nicht kommt. Ich drück dir für morgen ganz doll die Daumen.

Alle die in dieser Woche PU, TF oder BT haben drücke ich ganz doll die Daumen. Wünsche euch allen noch einen schönen SO und eine guten Start in die neue Woche.
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von majum » 25.11.2012, 07:53

Hallo Sternchen,
ja das stimmt, es ist ein unbeschreiblich schönes Erlebnis.
Dir wünsche ich das die Übelkeit bald aufhört, stell ich mir schrecklich vor wenn man nicht richtig trinken und essen kann weil es einem soooo übel ist.

LG
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 25.11.2012, 14:55

Hach Mädels, Ihr habt es gut... Herzschlag, Bewegungen im Ultraschall, .. Toll!! :)
Bei mir ist die rote Pest immerhin schon zu Ende. Diesen Zyklus pausieren wir (wir waren ja ohnehin im Utlaub).

Wir koennten dann zwar im Dezember wieder starten, aber diesmal machen wir eine Pause. Die Punktion wuerde sonst in die Weihnachtsfeiertage fallen, und wir moechten dies lieber besinnlich mit unseren Familien feiern, als alles nach der Klinik auszurichten.

Wir starten dann im Januar 2013 wieder durch.

Nun habe ich 6 Transfers hinter mir, insgesamt 7 Embryonen, immer top Qualitaet.
Ich bin jung, gesund, schlank, Nichtraucherin. Es liegt eigentlich nur am schlechten Spermiogramm meines Mannes. Und das wird mit ICSI ja 'ueberbrueckt'

Auch uns wurde angedeutet, dass es bei uns ein Leichtes sein wird. Ist es aber nicht, ganz im Gegenteil.

Seufz!! Trotz bester Voraussetzungen, jedes Mal negativ, das ist echt nervig! So langsam nervt mich das nur noch. Und klar, im Bekanntenkreis und in der Nachbarschaft - staendig wird jemand schwanger - es scheint so einfach zu sein!

Das einzig Gute ist, dass es hier auch in jedem meiner Monatstreads SCHWANGERE gibt! Das ist echt das allerbeste, ich freue mich da jedes Mal sehr darueber. Das zeigt sozusagen 'live' das es doch staendig klappt, man muss nur einfach dabei bleiben bei der grossen Lotterie.

Bin schon etwas traurig auch ueber meine 2 Monate Pause, weil ich ja immer schnell weiter machen will. Speedy, Glueckwunsch zur Entscheidung uebrigens!! Wenn es ansonsten ewig dauern wuerde - why wait?!

Ich werde beruflich von Feb-April ebenfalls anders involviert sein, so dass ich nur im Jan, und dann erst April weiter machen kann, daher wird sich eh alles wieder in die Laenge ziehen. Nerv! Wie frustrierend das alles!

Aber irgendwann wird es klappen! Aufgeben ist keine Option :mrgreen:

Liebe Grüße
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speedy » 25.11.2012, 15:19

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass du wieder da bist Butterblume. Aber irgendwie klingst du etwas bedrückt, aber kein Wunder..selbst mit grenzenlosem Optismus bzgl. der KiWu-Behandlung frustieren einen negative Versuche schon sehr. War denn wenigstens der Urlaub schön und erholsam ?

Kann dich auch verstehen, dass du im Dezember pausierst. Hätte ich nicht im November sofort weitergemacht, hätte ich wahrscheinlich auch an Weihnachten auf dem OP-Tisch gelegen anstelle bei der Familie unterm Weihnachtsbaum zu sitzen. KiWu-Behandlung an Weihnachten.. das muss nicht sein.. wird schon schlimm genug, dass der laufende Versuch sich kurz vor Weihnachten entscheidet... wenns wieder nicht klappt, wird's traurig genug..

Mein Bauch zwickt ein wenig, heute Abend gibt's die Ovitrelle und am Dienstag ist das PU. Bin schon langsam ein bissl aufgeregt, obwohl ich ja eigentlich weiß was kommt...

LG

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Butterblume » 25.11.2012, 22:33

Hey Speedy,
Schoen, dass Deine neue Chance so schoen in greifbarer Naehe vor Dir steht!! Das dauert bei mir noch Monate!

Ja, meine Stimmung hast Du genau richtig interpretiert. Man kann dem Thema auch nicht entkommen!
Beim gemuetlichen Tatort 4chauen heute: Ging es auch um das Thena Kinderwunsch, seufz!

Good night!
BB
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Reitermaus
Beiträge: 124
Registriert: 08.05.2012, 10:51

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Reitermaus » 26.11.2012, 06:51

Hi Butterblume,

bei mir geht es auch erst im Januar weiter mit ICSI Nr. 3. Dezember wäre zwar möglich, aber ich käme dann mit PU und Transfer auch in die Weihnachtstage und das muss ich dann - trotz aller Ungeduld - doch nicht haben... Versuch, die Vorweihnachtszeit zu genießen, auch wenn das nicht leicht ist. Den Tatort habe ich auch gesehen, das Thema Kinderwunsch verfolgt einen echt überall !

Allen anderen: alles Gute, viel Erfolg und Glückwunsch an die Glücklichen, die die Hürde genommen haben.

Grüße Reitermaus
2 Jahre natural mit 6 Zyklen Clomifen
Vorstellung Kiwu Dezember 2011
1.ICSI Juni 2012 (negativ)
2.ICSI September 2012 (negativ)
3.ICSI Januar 2013 positiv, ET 09.10.2013

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Sternchen09 » 26.11.2012, 11:41

@majum
Stimmt! Es is total schrecklich wenn man nicht essen und trinken kann. Man will, aber man weiß das es eh wieder raus kommt. Das komische is aber auch das ich gar kein Hunger habe, wenn es mir so schlecht geht. Mein Bauch knurrt noch nicht mal, ich glaub sonst würde ich es evtl. doch versuchen was zu essen, wenn es so wäre.

@Butterblume
Es tut mir so leid das es wieder nicht geklappt hat. Wir schreiben dir hier die Ohren voll wie toll es beim US war und so weiter und du? Du hast schon so viele Versuche hinter dir und es will einfach nicht klappen :-(
Aber es wird ganz bestimm auch bei dir gaaanz bald klappen.
2013 wird dann dein Jahr werden und auch das von Reitermaus, da bin ich mir gaaaanz sicher und ich drücke euch auf jedenfall weiterhin die Daumen, auch wenn ich nicht mehr ganz so oft hier bin.

Ich finde es auch toll das ihr eine Pause einlegen werdet über die Weihnachtstage. Es bringt auch einfach nix alles auf biegen und brechen hinauf zu beschwören. Gönnt euch die Pause und im Januar startet ihr dann voller elan wieder durch :-)
Ich drück wuch gaaanz doch die Daumen und es wird bald klappen.
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mavavto und 26 Gäste