Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Jolly Roger
Beiträge: 103
Registriert: 24.08.2012, 10:46

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Jolly Roger » 28.11.2012, 05:30

Naja, waren 2 Zyklen Pause, aber ein Dezember-Thread war ja noch nicht offen. :lol:
2009 Sohn, natural, nach 5 Mon.
2011 Krank, schlechtes Spermiogramm
2012 ICSI 1 - neg
2012 ICSI 2 - Infekt., abgebrochen
2013 Kryo 1 - MA 9 SSW
2013 Kryo 2 - neg
2014 (ICSI 3) Kryo 3 - neg
2014 Kryo 4 - 2 MA 9 SSW
2015 (IMSI 1) Kryo 5 - Juli - akt. 30 SSW

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Sternchen09 » 28.11.2012, 05:51

Guten Morgen ihr lieben!

Ich hatte gestern wieder mein Baby-TV und wollte euch nur kurz berichten das alles super is :-)
Gummibärchen is schon 6,1 cm groß und zeitgerecht entwickelt. Bin heute schon bei 12+5 und in drei Wochen is mein nächster Termin, das wäre am 18.12. Vor Weihnachten machen wir dann sehr wahrscheinlich noch die Fruchtwasseruntersuchung, also paar Tage nach meinem Termin. Mein FA sagte das er das normal nicht ansprechen würde, aber da ja schon eins abgegangen is und es eine künstl. Befruchtung war, würde er uns schon dazu raten. Die zweite Fruchthülle war nun auch ganz verschwunden, wie wir es vermutet hatten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und drücke allen die Daumen :-)
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

Hope2011
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2011, 13:15

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Hope2011 » 28.11.2012, 08:19

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe euch allen geht es gut.

Also ich war gestern in Wi zum 1. US und was soll ich sagen Ihr hattet Recht.
Es werden Zwillinge :P

Ich kann es immer noch nicht glauben. Das war so unglaublich schön. Auf der Heimfahrt musste ich vor lauter Glück so heulen :cry:

Ich drücke allen andren die grad Starten oder in der WS sind die Daumen.
Alles alles Gute wünsch ich euch!!!

LG
Hope

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speedy » 28.11.2012, 08:40

Ach Hope2011und Sternchen09, ich freu mich so für Euch !!!
Jolly Roger, dann einen guten Start in diesen Versuch !

Beim Speed-Dating heute Nacht haben sich 7 Pärchen gefunden, mal sehen bei wie vielen davon die Beziehung bis Samstag hält ;) Mit Kryo sieht's diesmal wohl eher schlecht aus...

Ansonsten geht's mir heute viel besser als gestern. Gestern Abend konnte ich nicht aufrecht gehen vor Schmerzen und hatte Probleme beim Atmen. Das ist aber heute weg.. zum Glück...

LG

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 28.11.2012, 10:33

Hallo ihr Lieben,

hier ist mal wieder was los....also für alle, die wieder dabei sind z.B: Jolly einen guten Verlauf!
@Sternchen: Ich schaue heute wieder und habe ein bisschen Bammel - bin fast eine Woche hinter dir, also 11+4 und bin gespannt, was es heute so gibt. Von Sonntag auf Montag ist mein Bauch explodiert und jetzt kann ich eine SSW, obwohl es so früh ist, ich nicht zugenommen habe, nicht mehr verbergen, aber es ist sooooooo schön, wenn das Bäuchlein wächst. Echt? Euch wird zur Fruchtwasseruntersuchung geraten? MMh, meine meintek, dass das wegen ner ICSi kein Risiko birg und ich ja noch jung bin ...du doch auch?! Naja, vielleicht hängt das ehct mit dem abgang zusammen? Aber super, dass jetzt alles gut ist und die Hülle verschwunden ist.
@Hope: nein wie cool, Zwillis - Mensch, klasse....das mit dem heulen kenne ich, auch wenn es bei mir "nur" eins ist :-)
@speedy: Ui, 7 haben sich gefunden, na das muss doch was werden!!!
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

summer
Beiträge: 349
Registriert: 24.08.2012, 20:37

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von summer » 28.11.2012, 12:20

Hallo an alle,

so langsam habe ich hier etwas den Überblick verloren. Deshalb an alle die gerade im Versuch stecken ganz viel Glück für euch!

@hope: schön das du dich meldest. Ich habe in den letzten Tagen oft an dich gedacht und gehofft das du dich noch meldest. Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück. Das sind ja tolle Nachrichten :P

@Speedy: 7 sind doch toll. Wann hast du Transfer? Viel Glück!

@Sternchen: hat der Arzt dir wirklich zur Fruchtwasseruntersuchung geraten? Das überrascht mich jetzt. Mir wurde dazu nicht geraten. Bei der letzten Schwangerschaft nicht und auch bei dieser jetzt nicht. Und ich bin nun 35 Jahre alt. Bei mir hatten sich ja auch 2 eingenistet, eine Fruchthöhle ist aber wieder zusammengefallen. Welches Risiko hat man denn durch ICSI? Ich war in der letzten Schwangerschaft zum Ersttrimesterscreening bei einem Pränatalmediziner und auch der hat mir nicht zur FU geraten. Nun bin ich verwirrt.

@Kleinereisbaer: schön das es dir gut geht. Nun wächst der Bauch immer schneller :lol:
Ich muss erst am 18.12. zum nächsten Termin. Noch so lange...


Liebe Grüße an alle,
Summer
1.ICSI Dezember 2009 -> negativ
2.ICSI August 2010 -> positiv / Mai 2011 Geburt unserer Tochter
3.ICSI September 2012 -> positiv / Juni 2013 Geburt unseres Sohnes

Hope2011
Beiträge: 126
Registriert: 07.12.2011, 13:15

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Hope2011 » 28.11.2012, 13:22

@speedy, kleinereisbär, summer: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche.

@speedy: Ich drück dir die Daumen, dieses Mal klappt das bestimmt.

@summer: Ihr habt mir alle so schön die Daumen gedrückt und getippt das es zwei sind, da muss ich euch doch von der tollen Neuigkeit berichten :lol:

Sternchen09
Beiträge: 134
Registriert: 26.07.2012, 12:28
Wohnort: Wetter (Hessen)

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von Sternchen09 » 28.11.2012, 13:46

@hope
Das is ja toll. Glückwunsch zu den Zwillingen :-)
Ich drück dir die Daumen das bei dir alles gut geht und beide da bleiben, nicht so wie bei mir.

@kleinereisbaer
Ja ich bin auch noch jung, ich werde im Januar 33 :shock:
Toll das du heute auch wieder gucken darfst, bin gespannt was du berichten wirst :-)
Dein Bauch is schon sooo groß ja, meiner geht noch einigermaßen. Aber wenn ich was enges an hab sieht man meinen kleinen Bauch auch schon :-)
Meine Mum sagt immer das mein Bauch schon wieder gewachsen wäre :mrgreen:

Tja, mein Arzt rät mir zur FU. Kann ja wirklich sein weil der eine Zwilling gegangen is und wir einfach sicher gehen wollen. Wir können ja auch sagen das wir es nicht wollen, aber wir werden es wahrscheinlich machen lassen. Mein Arzt sagt das es da kein Risiko gibt und er das jede Woche macht. Es is noch nie was schief gelaufen oder eine FG passiert von daher bin ich schon zuversichtlich und ich vertrau meinem Arzt ja auch. Ich bin ja nicht umsonst schon so lange bei ihm Patientin :mrgreen:
Ich denke das da die Ärzte alle eine andere Meinung dazu haben!
26.12.09: ELSS bei 6+0
2,5 Jahre GV ohne Erfolg
03.09.12: Start der 1.IVF
14.09.12: Punktion
19.09.12: Transfer
04.10.12: BT is POSITIV / ET 07.06.13

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 28.11.2012, 15:29

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdenden Mütter und viel Glück weiterhin auch an alle, die gerade mitten im Versuch stecken!

Ich bin heute TF + 11 und langsam verlässt mich der Mut. :| Ich habe das Gefühl, meine Mens kommt bald. Spüre es immer deutlicher. Eierstöcke ziehen, Unterleib drückt...Ich weiß, noch ist es nicht vorbei, aber positiv bleiben fällt mir da sehr schwer. :cry:
LG kleine Blume
Kryo Januar 2018 positiv

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speedy » 28.11.2012, 15:44

Kleine Blume, gib die Hoffnung nicht auf ! Das können auch alles Zeichen für eine SS sein, solange die Mens nicht da ist: Weiterhin Positiv denken.
Ich weiß, das fällt schwer... mich hatte auch der Mut verlassen und leider kam es dann auch so, dass die Mens kam, aber das hat nichts zu heißen...aber die anderen hier haben mir immer wieder Mut gemacht, das hat sehr viel geholfen.
Bleib Positiv, du hast es bald geschafft bis zum BT.
LG

kleinereisbaer86
Beiträge: 238
Registriert: 26.04.2012, 17:56
Wohnort: Frankfurt

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleinereisbaer86 » 28.11.2012, 16:10

Hallöchen,

kleine Blume: nicht aufgeben, ich hatte bei der SSW jetzt auch zu beginn diese Anzeichen, es waren Einnistungsschmerzen, die ich als Mensschmerzen interpretiert habe.

Sternchen: Ich war heute zur genetischen Beratung und US, alles super und ich habe echt 30 Minuten mein Baby begutachtet - es turnt trotz seiner Winzigkeit von 5,35cm extrem - wir haben viel gelacht, meine Ärztin und ich. Es ist alles unauffällig, Kind gesund und entspricht wohl einem Entwicklungsstand von 12+3, errechneter Termin wurde mit 17.06. eingetragen. Mein Bauch ist bissl merkwürdig meinte sie und vermutet durch mein ständiges Aufstoßen und das Gefühl kein Essen zu vertragen echt eine starke Lebensmittelunverträglichkeit, weshalb ich nun so eine bioenerg. Untersuchung machen lasse...werde wohl morgen Mittag nochmal hinhuschen, damit ich weiß, wa sich essen kann, was nicht, etc. und ich soll mir Lefax besorgen - hallo, ich habe doch gar keine Blähungen?!...Naja, ich vertraue ihr da und halte mich mal daran. Ich glaub, ich hab auch heute erkannt, was es wird...mal sehen, ob sich das im Januar (08.01.) bestätigt:-)
ICSI 1: PU: 18.04.12, 12 EZ, 8 EZ befruchtet, Tr. 2 EZ: 23.04.12 -->negativ 03.05.
ICSI 2: PU: 22.09.12 PU, 23 EZ, 10 EZ befruchtet, Tr.3 EZ: 27.09.12, POSITIV 12.10.12

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von happy » 28.11.2012, 16:56

Hallo,
Sternchen: was soll die Fruchtwasser-Untersuchung eigentlich bringen?? Welche Ergebnisse erhofft sich Dein FA u Ihr??
Ich habe noch nichts davon gehört, das eine Schwangerschaft die durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist, eine Fruchtwasseruntersuchung nötig ist.
Gut, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich wurde es nicht machen.

Gruß u alles gute für alle, die gerade stimulieren o in der Warteschleife sind

speedy
Beiträge: 97
Registriert: 14.03.2012, 19:21

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von speedy » 29.11.2012, 12:49

Hallo Ihr Lieben,

bei mir ist ja zwecks Krankschreibung momentan seichtes Mittags-TV Programm angesagt und da erlebt man so einiges sag ich Euch...gerade wurde von zwei Homosexuellen berichtet, die ursprünglich beide mal weiblich waren und jetzt haben sie es zwei Mal per Samenspende geschafft, ein Kind zu bekommen...
Da frag ich mich echt, warum klappt es unter solchen krassen Voraussetzungen wohingegen unsereins von Versuch zu Versuch hechelt und es einfach nicht klappen will :roll:

Ansonsten geht's mir wieder gut, gehe davon aus, dass ich dieses Mal um die Heparin-Spritzen rumkomme..hab keine Beschwerden, die auf Überstimu hindeuten.
Morgen muss ich anrufen, dann krieg ich meinen Transfer-Termin für Samstag gesagt. Über den Morula-Transfer bin ich zwar nicht sooo glücklich, aber das Timing ist nun mal so und der freie Sonntag sei auch allen gegönnt ;)

@ kleine Blume: Alles klar bei dir ?

LG

kleine Blume
Beiträge: 82
Registriert: 21.11.2012, 16:04

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von kleine Blume » 29.11.2012, 13:02

@speedy: huhu du Liebe und willkommen im Club! Dieses Mittagsprogramm ziehe ich mir schon seit zwei Wochen rein. Da wirst du echt bekloppt mit der Zeit :lol:
Heute geht's mir wieder etwas besser. Wobei ich die Hoffnung in den letzten Tagen schon fast aufgegeben habe. Immer wieder dieses Ziehen im Unterleib, Rückenschmerzen und leichte Schmerzen in der Brust. Deutet für mich alles auf die kommende Mens hin...wir werden es sehen. Kann ja leider nicht reingucken :roll:
Und was bei mir jetzt zuende geht, fängt bei dir gerade erst an! Ich war ja Samstag vor zwei Wochen beim Transfer...ich wünsche dir viel Glück und starke Nerven!!!
LG kleine Blume
Kryo Januar 2018 positiv

insignia
Beiträge: 234
Registriert: 15.10.2010, 13:28
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Der niedliche NOVEMBER - wer ist mit dabei?

Beitrag von insignia » 29.11.2012, 13:47

Hallo kleine Blume,
auch ich kann dir nur ans Herz legen noch nicht aufzugeben.
Ich dachte damals auch,ich würde meine Mens bekommen,ziehen im Unterleib,wie ich es auch nur kannte,kurz bevor sie kam.
Und sie kam nicht!!!!
Also,fest dran glauben,drücke dir natürlich die Daumen....
Bald hast du ja Gewissheit....
1.Icsi:November 2009 negativ
2.Icsi:Mai 2011positiv
Jonah erblickt das Licht der Welt am 09.Februar2012

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste