ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

largeangel
Beiträge: 65
Registriert: 14.06.2012, 15:09
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von largeangel » 31.12.2012, 15:02

Hallo zusammen,
wünsche euch ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr und uns allen viel Erfolg und positive Bluttests !!!
happy, heli - finde es auch klasse, das wir wieder zusammen starten...
aber auch allen Neuen hier alles Gute. Ihr werdet merken wir brauchen das Forum um uns gegenseitig Mut zu machen, mitzufiebern etc. eine tolle Sache wer so was erfunden hat ;-)

@Happy was machst Du denn da genau alles vorher?
Wir hatten nach der erfolglosen ICS und der neg.Kyro auch gefragt, ob etwas anders gemacht werden sollte. Wir waren aber nur bei der genetischen Untersuchung, Blut wurde nochmal auf Schilddrüse, Gerinnung etc. geprüft, aber ansonsten starten wir normal. Eine Immu hielt er noch für zu früh.

Mein Man hat übrigens durch die Einnahme von Orthomol fertil und dem endlichen Nichtrauchen seine Spermienanzahl von 2 Mio (Dez.11) auf 51 Mio. (Dez.12) gesteigert und schneller sind sie auch. Krass oder wieviel verschiedene Aspekte doch aus machen.
Leider ist die Form immer noch schlecht, daher doch die ICSI, wobei Dr.Amrani meinte ausschließen kann er eine natürliche Schwangerschaft nicht, aber das Alter spielt gegen uns.

@butterblume - hoffe Du hast die Punktion gut verdaut und tankst Kraft für den Transfer..Drück ganz dolle die Daumen dass es viele Blastos gibt !

Noch was zum Jahresende:

Neuanfang
Schreibe dir heute alles Schwere von der Seele, behalte das Leichte im Herzen
und beginne morgen ein ganz neues Kapitel.

In diesem Sinne schreiben wir hoffentlich alle unseren persönlichen Liebesroman 2013 weiter mit einem hoffentlich tollen Kapitel "Nachwuchs".
GLG und kommt gut "rüber"
largeangel
Geschwisterrunde wahrscheinlich ab 09/15
(noch 3 Blastos auf Eis)

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von happy » 31.12.2012, 17:48

Hallo,
Largeangel: ich freue mich auch, das wir wieder zusammen starten u gemeinsam hibbeln u warten werden :P .
Bei wurden auch diverse Blutuntersuchungen gemacht, bis auf ein erhöhtes Thrombose-Risiko war alles in Ordnung.
Bei der immunologischen Untersuchung wurde festgestellt, das meine Killerzellen erhöht sind u deswegen bei diesem Versuch Immunglobuline zum Einsatz kommen. Diesmal stimuliere ich mit dem langen Protokoll. Das Nasenspray nehme ich fast zwei Wochen. Anfangs hatte ich Kopfschmerzen, Hitzewallungen, Schlafstörungen u Stimmungsschwankungen. Jetzt geht es aber.
In den nächsten Tagen erwarte ich meine Periode u losgehts :P :P :P .

An Alle: Kommt gut ins neue Jahr!!!! Feiert schoen!! :P :P :P

Ich muss morgen leider um 6uhr arbeiten, deswegen faeltt bei uns die Feier etwas kleiner aus :roll: :roll: .

Gruß happy

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Butterblume » 01.01.2013, 22:23

Hi Mädels,

Erstmal HAPPY NEW YEAR, und Ihr seid hoffentlich alle gut reingerutscht ins neue Jahr!
Morgen soll ich im Labor anrufen, wegen des Transfertermins.
Wisst Ihr grad die Uhrzeit? Soll man da von halb eins bis eins anrufen, oder halb zwei bis zwei?
Habe das irgendwie nicht richtig eingespeichert, und ihr wisst ja, wie die Biologen am Telefon sein können, mein 'Gespräch' ging ca 12 Sekunden....

Gute Nacht,
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Amber » 02.01.2013, 09:13

Happy New Year!

Butterblume,
Ich drücke die Daumen für Deine Lucky Seven :!: Und für alle Andere hier auch!

Selbst habe ich nicht viel Hoffnung da meinen AMH Wert ziemlich tragisch ist. Trotzdem möchte ich alles Versuchen. Weisst Ihr vielleicht wie lange es dauert von erstem Gespräch zu Start von Behandlung?
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

Puffy
Beiträge: 566
Registriert: 20.09.2011, 16:33

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Puffy » 02.01.2013, 10:21

Frohes neues Jahr wünsche ich euch! Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen!

@Butterblume, anrufen sollte man zwischen halb zwei und zwei. Das habe ich mir beim letzten Mal auf das Kärtchen aufschreiben lassen :P

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Eri77 » 02.01.2013, 11:09

Ein frohes neues Jahr für euch alle....und viiiiel GLÜCK :!:

Ich dachte mir - ich mach schreib mal ein kleines Mutmach-Posting hier ins Forum.
Bei uns hat es nämlich endlich geklappt - bin nun in der 9. SSW und sehr glücklich.

Und jetzt mal zum Thema "Glück"! Ja - das braucht man....

Denkt euch: Wir hatten 2 Icsis mit super EZ-Ausbeute und Befruchtungsrate - beide negativ.
Ich wollte schon nicht mehr (hat mich sehr belastet), doch da waren noch 3 EZ im Tiefkühli.
Gut - wir starteten die Aktion "Keiner wird zurückgelassen".....ob ich noch eine 3. Icsi gemacht hätte, weiß ich echt nicht!!!

In diesem Kryozyklus war alles perfekt...perfekt katastrophal!!
Ich musste länger spritzen als geplant, ich hatte auf der Arbeit super Stress, am TF-Tag sollten die kleinen Blastos sein, waren aber noch Morulae (entwicklungsverzögert!), ich hatte nach dem TF einen hundsgemeinen Schnupfen etc.pp. UND ich bin schwanger.....mit Zwillingen.

Ich wünsch euch allen, dass es klappt und glaube wirklich, dass es viel mit Glück zu tun hat. Und das will ich euch jetzt mal ganz feste wünschen.

Liebe Grüße,
Eri

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Eri77 » 02.01.2013, 11:12

...ach ja - und vor lauter Frust (weil ich echt NICHT glauben konnte, dass es geklappt haben könnte) hab ich nach dem TF sogar wieder angefangen zu rauchen :oops: . Das hat die Kleinen aber gottseidank nicht irritiert (und ich habs gleich wieder eingestellt).

LG
Eri

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Butterblume » 02.01.2013, 11:57

Hey Eri,

das ist ja der KNÜLLER!!
SUper, meeega! Dass es dann mit den Kroys klappt, einfach toll!!!!!
Das ist ja echt super!

Danke für Dein Mutmachposting!
Und halte uns mal auf dem Laufenden ab und zu, wie es mit den Zwillingen läuft.

Ich wollte ja eine Zwillingsschwangerschaft unbedingt vermeiden eigentlich, aber nun, nach so vielen erfolglosen Zyklen nehme ich auch schon 2 zurück...

Morgen ist Transfer - freu! Dankeee Puffy für die Info mit der Uhrzeit!
Freue mich schon toootal auf den Transfer morgen.

Liebe Grüße!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Eri77 » 02.01.2013, 12:14

@Butterblume: Nimm einfach 2 und was passieren soll, passiert 8) .

Ich war beim ersten Termin beim meinem Frauenarzt völlig von den Socken. Die vermutete ganz am Anfang nämlich noch 3 (!!!) Fruchthöhlen. Ich bin nun ehrlich gesagt "begeistert", dass es "nur" zwei sind.

Aber ich muss auch sagen: Ich hab drei einsetzen lassen, weil ich es nicht übers Herz gebracht habe auszuwählen. Es waren 3 eingefroren und es sind 3 aufgewacht und alle 3 waren am TF-Tag im gleichen Stadium....mmmh - stell dir mal vor, du verwirfst den einen falschen??!!

Ich habs also durchgesetzt, obwohl der Arzt wenig begeistert war...
Naja - bin aber schon über 35.....also, es wurde gemacht.

UUUND - bei meiner letzten Icsi hab ich auch 3 genommen und bin damit gar nicht schwanger geworden....das gibts ja immerhin auch.

VIEL GLÜCK!!

LG
ERI

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 02.01.2013, 13:13

Liebe Eri77, vielen dank für dein Mutmachposting...davon müsste es mehr geben :P Wahrscheinlich zeigt Dein Beispiel einmal mehr, dass man die Einnistung nicht wirklich beeinflussen kann und sie ein wenig in gottes hand liegt. Lustig, dass Du bei MOrulas auch kein gutes Gefühl hattest...hatte ich auch nicht..an Tag 5 waren 2 Morulas dabei, aber man sagte uns, dass sie sich in ein paar Stunden zu Blastos entwickeln..wahrscheinlich macht es wirklich nichts. Ich gratuliere Dir zu den Twins..das wäre mein Traum. Ja ja ich weiß, die Meisten hier haben ANgst vor gleich 2, aber ich würde sie mir wünschen, da ich immer mehr als ein Kind wollte und nicht glaube, wenn es denn einmal klappt, dass es dann noch mal klappt :roll: Also liebe Butterblume...trau Dich...wir haben auch immer 3 genommen und bisher hat es nie geklappt, auch wenn immer 2 B Blastos dabei waren...Dir viel Glück morgen und hoffentlich ist auch viel zum Einfrieren dabei...toi toi toi floh

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Eri77 » 02.01.2013, 13:22

Naja - was heißt "kein gutes Gefühl mit Morluas"....ich habe die Chancen gegoogelt und festgestellt, dass entwicklungsverzögerte Eizellen meistens nicht zu einer SS führen.

Die Chance bei Blastos war laut Internet bei 35% bei Morula an tag 5 nur bei 10%. Und wenn du dir dann noch denkst: "Spitze, ne Kryo hat eh nur 20% Chancen...also weniger als ein Frischversuch"....mh - dann kann man schon wieder anfangen zu rauchen :oops: .

Naja - ich glaub, das ist einfach überhaupt nicht zu beeinflussen. Das zumindest habe ich jetzt kapiert.
Beim 1. Icsi-Versuch habe ich nur herumgelegen und mich gepflegt, beim 2. kräftig Fasching gefeiert und bei der Kryo jetzt habe ich wie gesagt jeden Mist abgekriegt und es hat trotzdem geklappt :-).

Aber noch ist nicht aller Tage Abend .... jetzt will ich erstmal die 12. Woche überstehen.....wenn du nämlich mal mitgbekommst wieviele Fehlgeburten es gibt, weiß du, was nach dem positiven Test die nächste Nervenzerreißprobe wird.

LG
ERi

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Butterblume » 02.01.2013, 13:28

Hi Mädels,

na, ich möchte auch 2 oder 3 Kinder, aber am Liebsten hintereinander, ich bin ja auch noch jung, erst Anfang 30, da habe ich keine Panik.
Kommen ja viele wieder nach Wiesbaden für das Geschwisterkind.

Man muss ja nicht alle 3 zurücknehmen, ich würde auch NIE was verwerfen!! Niemals! Alles, was bislang da war (insgesamt 7 Blastos/Morulas immer A-Qualität) habe ich zurück genommen.
Mein Arzt sagte, bei meinem Alter und meinen Werten würde er mir nie 3 zurück geben.
Muss ja auch nicht alles auf einmal sein, man kann das ja auch vernünftig verteilen.

Bin eigentlich ja ein großer Verfechter von SINGLE EMBRYO TRANSFER gewesen, aber nach so vielen negativen Versuchen, hapert's wohl mit der Einnistung, daher sind wir jetzt auch bei 2.
Haben wir letztes Mal gemacht, und diesmal wieder.
Alles, was noch "über" ist, wird auch noch zurück kommen, dann beim nächsten Kryo-Zyklus, das haben wir ja immer gemacht.

Verworfen wird nix. Wer auf die Welt kommen will, darf kommen! :lol:

Ich finde ja die krass, die keine Kryos machen, weil es die KK nicht bezahlt, was für ein Grund :roll:
Genau, werft Eure kleinen Eizellen in den Müll, da die nächste ICSI ja bezahlt wird. So hohl.
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 02.01.2013, 13:29

Ich drücke Dir die Daumen für Woche 12 und natürlich den Rest..

schade, hatte mir gerade doch wieder hoffnung gemacht, dass morulas gar nicht so schlecht sind aber das klingt nicht so dolle und da ich auch noch krank war, sieht es bestimmt nicht so gut aus, auch wenn die docs einem immer mut machén

dir alles gute

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 02.01.2013, 13:32

Liebe Buttterblume, so war das auch gar nicht gemeint, aber meine Werte sind nicht so gut, A-Quali war nie dabei und so jung bin ich leider auch nicht mehr...daher raten die Docs zu 3; waren eben nie 3 Tops und einfrieren konnte man den 3 nie und wie Du, wollten wir nichts wegwerfen.

Vielleicht lassen die Leute auch nichts einfrieren, weil sie die vorstellung komisch finden,,,man steckt nie drinnen..ich wünschte, wir hätten mal was zum einfrieren...wer macht den Transfer bei dir

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Butterblume » 02.01.2013, 13:35

Naja, jeder soll machen, was er für richig hält.

Mein Transfer ist ja morgen! Da nehme ich 2 Zufalls-Blastos, und der Rest geht auf Polarexpedition! :P
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste