ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Eri77 » 02.01.2013, 13:45

@Floh: Das ist es doch.....zeih dir mal vor Augen:

Diese ganze Prozenterechnerei ist doch Mist!

Wenn beispielsweise auf 1.000 Geburten gesehen 1% der Eltern eine Todgeburt erleben müssen, ist das super in der Statistk. 1% ist ja nicht viel, ODER??! Wenn du zu dem einen Prozent gehörst, hilft dir das nichts!!!!

Wenn angeblich nur 10 % der zeitverzögerten EZ eine Schwangerschaft ermöglichen, was nützt dir diese Aussage?

Ich bin 2 x nicht (!!) mit Blastos SS geworden und die waren toll.
Ich hab einfach nicht zu den 35% gehört, bei denen es klappt ABER zu den 10%, die mit lustigen Morulas aus dem Eis schwanger werden... so what!

Mach dir keinen Stress....und übrigens: Ein Schnupfen nach dem TF kann abgeblich auch Wunder wirken. Ich hab ja auch Hashimoto mit Autoantikörpern und demnach vermutlich ein sehr reges Immunsystem. Das war wohl auch völlig mit der Erkältung beschäftigt und hat die süßen kleinen Embrys schön in Ruhe gelassen.

Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße,
Eri

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 02.01.2013, 14:57

Danke Dir Eri..ich weiß, dass die Prozentrechnerei schwachsinn ist aber für mich war es eben nur ein "Schock" zu hören, dass Morulas schlechtere Chancen haben, da es mir keiner gesagt hat. Dann hoffe ich eben das ich zu den 10 % gehöre..ich habe auch Hashi...nimmst Du eigentlich Kortison oder so etwas während der Behandlung? Bei wem bist Du in Wiesbaden? Drücke mir die Daumen,,,es wäre zu schön um wahr zu sein. liebe grüße Floh

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Eri77 » 02.01.2013, 15:05

Liebe Floh,

Kortison habe ich nicht genommen, hätte aber bei der nächsten Icsi ein solches Medikament auf jeden Fall zumindest angesprochen. Dieses Mal hatte ich zumindest bis zum TF Selen genommen. Das soll die Anti-TPO erniedrigen/niedrig halten. Verschrieben hat mir das aber vom KiWUZ aus keiner...das weiß ich aus dem HT/MB-Forum. Ob es was geholfen hat? Keine Ahnung...

Morulas haben keine so schlechten Chancen - mein Beispiel ist doch der beste Gegenbeweis oder?

Es kommt zudem auch wirklich darauf an, zu welcher Uhrzeit deine EZ-Entnahme und der TF ist.
Wenn keine 24 St. voll sind, gibt es auch noch keine echte Entwicklungsverzögerung....

Ich war um ganz ehrlich zu sein in Wiesbaden schon bei jedem Arzt. Eigentlichbin ich Dr. Hahns Patientin, aber den habe ich eigentlich nur 3 x gesehen. Da waren Dr. Amrani, Dr. Adasz, Dr. Rauh, Dr. Schilbertz...herrje - ich glaub - ich war echt schon bei jedem :-). Das hat mich aber echt schon gar nicht mehr gestört. Hatte nicht das Gefühl, einer von Ihnen wäre besser oder schlechter gewesen....

Wann ist dein BT? Ich drück dir die Däumchen, o.k.?

Liebe Grüße,
Eri

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Eri77 » 02.01.2013, 15:07

...und übrigens - die 10% Studie ist nicht von mir. Ist aus dem Netz....vielleicht stimmts, vielleicht stimmt es nicht. Im I-Net steht manchmal auch viel Quatsch...
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;-).
Mach dich bitte nicht verrückt.

Liebe Grüße,

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 02.01.2013, 16:37

ja, du hast wohl recht aber ICSI NO 5 stresst mich irgendwie und macht mir eben gedanken...ich habe bisher auch kein Kortison genommen...ob das sinnvoll ist oder nicht, wird wohl auch in wiesbaden zT unterschiedlich gesehen und hängt auch von der höhe der TPO ab..ich nehme seit ca 1 Jahr Selen; KOrtison hält mein Doc nicht für sinnvoll und ich traue ihm.

BT wäre am 11.1 aber bis dahin bin ich noch nie gekommen,.ich glaube, wenn ich jemals bis dahin komme., dann bin ich bestimmt schwanger.. :lol: ..

Dir auch alles gute LG Floh

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von jenna » 02.01.2013, 17:13

@Eri77: Wow, herzlichen Glückwunsch, wie geil!! Ich freue mich für dich und nehme mir dieses Beispiel mit auf den Weg, die negativen Gedanken etwas zu verdrängen... Nichts ist unmöglich wie man sieht.

Berichte doch mal von deiner SS mit Zwillingen;-) Ich wünsche dir eine schöne Zeit, lG Jenna

Hast du echt garnichts gemerkt bis zum Test??! :shock:

Eri77
Beiträge: 123
Registriert: 13.11.2011, 07:17

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Eri77 » 02.01.2013, 17:53

@Floh: ich hoffe, du schaffst es diesmal bis BT. Ich habs bis auf mein Positiv auch nie bis zu dem Termin geschafft....
@Jenna: nix, aber echt nix hab ich gemerkt. Ich war schon total gefrustet!!! War sicher, dass es nicht geklappt hat...

Alles gute für euch!!!

Lg
Eri

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von jenna » 02.01.2013, 18:08

Ja, das glaub ich dir, wenn du schon wieder zu rauchen angefangen hast!!

Bisher habe ich immer gewußt, dass es nicht geklappt hat, man darf gespannt sein, wie es beim nächsten Mal wird!

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 02.01.2013, 19:50

@ Jenna,..das war bei mir auch so....es gab immer einen punkt, da waren alle Beschwerden, die man durch das Brevatic hat, weg und ich habe nachts immer sehr geschwitzt. Es hieß mal, dass man es auch daran merken kann, weil der Körper dann eben aufhört, Hormone zu prodzuzieren und damit die Eierstöcke nicht mehr so groß sind oder so ähnlich.

Wann startet ihr wieder?

jenna
Beiträge: 163
Registriert: 30.11.2012, 19:33

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von jenna » 02.01.2013, 21:37

Hi Floh,
ich möchte frühestens Ende Feb den 3. Versuch wagen. Es wären noch 2 auf Eis und die Kryo war ganz easy. Das Ergebnis allerdings nicht und das muss sich jetzt erstmal setzen. Im Moment gehts mir aber sehr gut und ich verspüre grade nicht den Druck unbedingt weiterzuprobieren.
Ich weiß halt auch, dass wenn es nicht klappt, mir die nächste ICSI bevorsteht und vor der habe ich jetzt schon Angst.


Geschwitzt habe ich nie, ich bekomme einen aufgeblähten Bauch, meistens 10 Tage vor der Mens. Daran habe ich gemerkt, dass es wie immer ist, also leider nicht schwanger!

Nimmst du das Crinone?
Jenna

Butterblume
Beiträge: 800
Registriert: 18.01.2012, 22:39
Wohnort: Frankfurt

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Butterblume » 03.01.2013, 00:53

Hey Floh,
Du hast Luttest schon am 11. Januar, toll!!
Dann startest Du mit den Januar-Ergebnissen!

Bis zum Bluttest habe ich es in allen meinen sieben Versuchen auch noch nie geschafft.
Meine rote Pest kam stets sehr pünktlich, grrr.

Also, ich denke auch, wenn ich da mal zum BT sitze, dann bin ich schwanger! Ich mache sowieso Frühtests und weiss es dann lange vorher :lol:

Mädels, morgen habe ich Transfer, bin gaaaanzzzz ungeduldig, kann gar nicht einschlafen...
Dieses Mal habe ich ein gutes Gefühl! Ganz genau so wie jedes Mal :lol:

Gooood niiight!
Butterblume
KiWu seit 2009, Mann hat OAT III
2011 natürl. schwanger, Fehlgeburt, AS
2012&2013 : 1 IUI, 3x ICSI, 4x Kryo, 3xImmu
8 VERSUCHE glücklos

Nr. 9 Kryo im April 13- Jippiiiieh! Happy Baby Jan 14

Sept 2015: Ein Wunder! Natürl. schwanger ♥ schlägt!

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von SDLT » 03.01.2013, 06:12

Finger, Zehen...alles wird gedrueckt! ;) Wuensche dir einen erfolgreichen Transfer heute Butterblume!
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

Katniss
Beiträge: 63
Registriert: 25.12.2012, 20:31

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Katniss » 03.01.2013, 08:31

Guten Morgen zusammen!

@Butterblume: alles Gute für den Transfer heute!!! *daumendrück*

Ich habe dann morgen meine Punktion - mitten in der Nacht ;-) um halb 8 sollen wir da sein. Bin noch etwas unsicher, was da wohl auf mich zukommt, aber zumindest am Wochenende ist ja erstmal Erholung drin. Habt Ihr Euch dann noch anschließend krankschreiben lassen? (Fällt das dann nicht auch auf, wenn man mehrmals eine Krankmeldung einer Frauenarztpraxis bei der Arbeit anbringt? :shock: )

Liebe Grüße
Jan 2013 - ICSI - negativ
März 2013 - Kryo - negativ
Mai 2013 - ICSI - positiv!!! ET geplant 11.02.2014
am 10.02.2014 kam unser Sohn zur Welt!!!!!!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Heli » 03.01.2013, 09:22

Hallo Mädels,

wünsche euch ein erfolgreiches neues Jahr mit gaaaaan vielen Babys :mrgreen: !!!

@ Butterblume, genieß den Tag heute :P ich glaub ganz fest dran, dass es diesmal klappt :P

@ Katniss, wg. der Krankmeldung...mir war es auch zu auffällig vom Frauenarzt. Deshalb hab ich die Kiwu-Krankmeldung mit zum Hausarzt genommen und dieser war so lieb und hat mir eine von sich gechrieben :P

Er kennt unsere Geschichte und fiebert mit :mrgreen: vielleicht macht es dein Arzt auch?
Ich meine, zur Not tuts auch die vom Frauenazt, aber da ist man eingeschränkt, was man in der Arbeit sagt...bei uns wollen sie immer was wissen ..."Süße gehts dir nicht gut? Was hast du denn?" Wenn man nichts sagt, ist es bei uns viel auffälliger, als wenn man sich etwas einfallen lässt. :mrgreen:

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

Amber
Beiträge: 75
Registriert: 28.12.2012, 12:23

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Amber » 03.01.2013, 09:26

Butterblume,

Viel Glück heute...und im ca. 14 Tagen! Hope there was a winner under the lucky seven! 8)
1. IVF, February 2013
Gonal 300. Retrieved 4, 4 fertilised, transferred back 3. Negative.

2. IVF, March/April 2013
Gonal 300, Luveris 75, Prednisolon 10mg, Clexane. Retrieved 5, 5 fertilised, transferred back 3 day 5 morulas. Negative.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 56 Gäste