ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

majum
Beiträge: 168
Registriert: 31.12.2011, 15:47

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von majum » 16.01.2013, 17:06

Hallo Butterblume,
Es tut mir soooooo leid für dich, du hättest es echt so langsam auch mal verdient. Mach mal ne Pause, fahr mit deinem Mann in Urlaub und genieße einfach dein leben. Ich glaube du brauchst mal ne Auszeit was Kiwu angeht. So viele Negativs gehen nicht spurlos an einem vorbei, da kann man noch so stark sein. Ich kann nur sagen das mir/uns die lange Pause von 1,5 Jahren sehr sehr gut getan hat und es hat tätsachlich dann auch geklappt. Ich drück dich mal ganz lieb.

@ schessy: ja bei mir :P , zwar erst der 6 Versuch, hat aber glaub ich nix mit der Endo zu tun. Mir wurde damals gesagt das man nur schlecht auf natürlichem Wege schwanger werden würde. Allerdings hab ich mich letztes Jahr wieder operieren lassen und dann ne Therapie gemacht. Seit dem geht's mir supi und Gott sei dank keine Endo in Sicht. Wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Glück.

Allen anderen weiterhin vieeeeeel Glück !

LG majum
09/09 ICSI -> neg.
11/09 KRYO -> neg.
02/10 KRYO -> neg.
09/10 ICSI -> neg.
01/11 ICSI -> neg. + KH
10/12 ICSI -> PU 25.10 TF 30.10 BT 12.11 POSITIV ET 18.07.13
KS am 9.7
9.7.13 Geburt unserer Tochter
Imu. bei Prof. Heilmann

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 16.01.2013, 18:52

Liebe Majum....vielen Dank für deine Nachricht. Im Okt.haben sie bei der Bauchspieglung bereits eine Teil der Endo entfernt, aber lt. Hr. Dr. Schrapper wäre es wohl eine größere OP notwendig gewesen, da Darm, Blase usw.auch befallen sind.
Ach dieses Warten nervt einfach.....bin total ungeduldig und hätte so gern ein kleines Würmchen! Ich wollte bei der nächsten IVF unterstützend Akkupunktur machen...hat das auch jemand probiert!?

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Nel » 17.01.2013, 14:35

Hallo Schessy,

ich leide auch an Endometriose (wurde wegen Endometriose III Grades 2 Mal operiert) und ich kann dir Akupunktur und Osteopathie sehr empfehlen. Dank Akupunktur verspüre ich kaum Regelschmerzen (vorher habe ich bis zur 10 Tabletten Dolormin für Frauen innerhalb von 3 Tag geschluckt) , ich bin dadurch auch viel ruhiger geworden, bei meinem letzen Versuch habe ich es geschafft noch kurz vor Punktion zur Akupunktur zu gehen, d.h. zwei Stunden vorher, und das Befinden danach war deutlich besser, glaub mir, ich weiß wovon ich spreche. Und dank Osteopathie bin ich die restlichen Schmerzen losgeworden, d.h. die Schmerzen, die ich jeden Tag dank Verwachsungen und Verklebungen verspürte. Außerdem ist mein AMH – Wert von 0,01 auf 0,92 gestiegen. Zwar bin ich noch nicht schwanger, aber mein Allgemeinbefinden ist deutlich besser geworden.

Viel Glück und viel Erfolg an alle Leidensgenossinnen

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 17.01.2013, 16:38

Huhu Nel, danke für deine nette Antwort. Ich hab die Endo mittlerweile ganz gut im Griff...trinke in der Zeit keinen Kaffee, esse kein Weizen und nur wenig Süsskram und das klappt ganz gut, sonst sind die Schmerzen unerträglich...schlimm, was wir Frauen so haben können, gell :| ich hab jetzt einen Termin zur Akkupunktur und freu mich voll....ich bin leider auch so stressanfällig und hoffe, mich dadurch mehr zu entspannen. Ich werde auf alle Fälle berichten :lol:

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Nel » 17.01.2013, 17:40

Das kenn ich, meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Auf Weizen muss ich, zum Glück, nicht verzichten, aber dafür auf alle Produkte, die Kuhmilch enthalten, bzw. Kasein. Hier noch ein interessanter Artikel über Endometriose and Co.: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/endometriose.html, vielleicht hilft es dir irgendwie.

LG

Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 17.01.2013, 17:58

Guck gleich mal auf die Seite. Ich hab ein gutes Buch von Nicole von Hoerschelmann...Endometriose, schmerzfrei durch optimale Ernährung und einen gesundheitsfördernden Umgang mit Stress. Ich hab Lactoseintoleranz....bei der IVF sind auch fast alle Tabletten mit Lactose...bisschen doof

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 17.01.2013, 19:14

Ich hatte auch mit Akkupunktur angefangen und sie tut auch ohne Endomit. sehr gut. Allerdings würde ich gerne aus persönlichen Gründen wechseln. Wenn also jemand noch einen guten Akkupunkteur in Frankfurt kennt, dann würde ich mich über Tips sehr freuen.

Osteophathie mache ich auch und glaube dass es sehr gut tut;

DAs mit der Lactose kenne ich leider auch..da hilft auch nichts; zum Glück schadet es der Behandlung nicht.

LG Floh

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 17.01.2013, 19:23

Echt schadet das net? Man hat ja dann so Bauchweh und ich denke, weil man sich net so Wohlfühlen, nistet sich auch nix ein....! Ich geh nach Escchborn http://www.dr-sunbecker.de/ wegen der Akkupunktur. Am Telefon war sie sehr nett, kann aber leider net mehr sagen...

Floh
Beiträge: 187
Registriert: 19.09.2012, 18:42

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Floh » 17.01.2013, 20:46

Wenn Du Erfahrungen hast; immer her damit :P was schadet nichts?

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von happy » 17.01.2013, 20:58

Hallo,
Heute gab es die Immunglobuline, ist ja schon eine teure Angelegenheit. Aber es muss ja sein.
Am Montag ist dann soweit: Punktion um 7:30uhr.

Gruß happy

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 18.01.2013, 07:35

Floh hat geschrieben:
> Wenn Du Erfahrungen hast; immer her damit :P was schadet nichts?
Das mit den Tabletten mit Lactose schadet nicht....Sorry hab mich blöd ausgedrückt....wenn man die Eichen eingesetzt hat. Ich fühl mich ja durch die Lactose dann nicht wohl und bin dann der Meinung, dass die Eichen sich evtl deshalb nicht einnisten....wie siehst du das?

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Nel » 18.01.2013, 09:34

Guten Morgen Mädels,
leider kann ich euch keinen TCM-Arzt im Raum Frankfurt empfehlen, da ich nicht mehr dort wohne.
Schessy,Floh: Ich würde an euerer Stelle, eure Sorgen über Lactoseintoleranz in einem IVF-Versuch eurem TCM-Arzt mitteilen, vielleicht kann er euch auch damit helfen. Ich habe Pollenallergie und mir hat Akupunktur auch in diesem Bereich sehr geholfen, es ist zwar nicht das gleiche, aber ein Versuch ist es trotzdem Wert und fragen kostet ja nichts. Ich bin mir sicher, dass man mit Akupunktur jegliche Bauchschmerzen wegbekommen kann.
LG
Nel
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 18.01.2013, 13:44

Nel hat geschrieben:
> Guten Morgen Mädels,
> leider kann ich euch keinen TCM-Arzt im Raum Frankfurt empfehlen, da ich
> nicht mehr dort wohne.
> Schessy,Floh: Ich würde an euerer Stelle, eure Sorgen über
> Lactoseintoleranz in einem IVF-Versuch eurem TCM-Arzt mitteilen, vielleicht
> kann er euch auch damit helfen. Ich habe Pollenallergie und mir hat
> Akupunktur auch in diesem Bereich sehr geholfen, es ist zwar nicht das
> gleiche, aber ein Versuch ist es trotzdem Wert und fragen kostet ja nichts.
> Ich bin mir sicher, dass man mit Akupunktur jegliche Bauchschmerzen
> wegbekommen kann.
> LG
> Nel

Ich bin ja echt gespannt auf die Akupunktur....bei mir gibt's viel zu tun :lol: Nel, darf ich dich mal was fragen....wieso steht bei dir "kein Transfer" (Signatur)....gibt's dafür einen bestimmten Grund? Ich bin auch am überlegen, ob ich das nächste Mal Eizellen einfrieren soll, aber alle Ärzte meinen, dass ich noch so Jung wäre und ich keine einfrieren bräuchte und ich sollte auch nur 2 Blastos einsetzen lassen. Sieht man ja, was es gebracht hat ----> nix :|

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Nel » 18.01.2013, 15:41

Unglücklicher Weise war es bis jetzt nicht möglich bei mir mehr als 3 Eizellen zu punktieren und somit kam es nur zwei Mal zur einer Befruchtung. Ich glaube, ich hatte auch ziemlich viel Pech z.B. einmal wurde der Eisprung verpasst, beim letzen Versuch waren die Eizellen nicht reif genug, ich weiß nicht vielleicht wurden die kleinen zu früh rausgeholt… Und für mein Alter (32) ist mein AMH viel zu niedrig.
Wenn ich etwas zum einfrieren hatte, hatte ich das auf jeden Fall gemacht. Ich will dir keine Angst einjagen, aber Endometriose ist eine ziemlich schlimme Krankheit, die es schaffen kann die Eizellen „zu vernichten“, entweder durch die Eierstockzysten oder durch den Skalpell. Aber du bist auf dem richtigen Weg, mit Akupunktur kann man die Krankheit sehr gut behandeln bzw. zurückhalten. Wichtig ist einen guten Spezialisten zu finden.
Was die Blastos anbetrifft, ich glaube, man darf erst ab 35 drei zurücknehmen lassen.
Auf jeden Fall, lass den Kopf nicht hängen, es wird schon irgendwann klappen!!!
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Nel
Beiträge: 69
Registriert: 26.07.2010, 12:44

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Nel » 18.01.2013, 15:46

P.S.: Assisted Hatching kann ich auch empfehlen, wenn es nicht nötig ist, wird es eh nicht gemacht.
1. IVF September 2010 - negativ
2. IVF Dezember 2010 - kein Transfer
3. IVF April 2011 - kein Transfer
4. IVF Juli 2011 - negativ
5. IVF Februar 2012 - kein Transfer
6. ICSI September/Oktober 2012 - kein Transfer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste