ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

nordlicht
Beiträge: 118
Registriert: 16.01.2008, 20:46

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von nordlicht » 18.01.2013, 18:51

Hallo Schessy,

wenn du Eizellen hast, die sich zum Einfrieren eignen, dann mach das!
Wir haben es sehr bereut, dass wir beim ersten Versuch nichts haben einfrieren lassen - so voller Optimismus, dass es gleich beim 1.Versuch klappt. Nun haben wir leider keine mehr auf Eis :(
Außerdem ist ein Kryoversuch für den Körper nicht so belastend.

Wünsche Dir alles Gute
Nordlicht
1. ICSI Jan 08 -> neg.
2. ICSI Mai 08 -> neg.
Ü40
1. Kryo Sept 08 -> neg.
3. ICSI Jan 09 -> neg.
4. ICSI Juni 09 -> neg.
2. Kryo Nov 09 -> 2010 wird unser Sohn geboren
3. Kryo Nov 11 -> neg.

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 18.01.2013, 18:59

Nel hat geschrieben:
> P.S.: Assisted Hatching kann ich auch empfehlen, wenn es nicht nötig ist,
> wird es eh nicht gemacht.

Was es net alles gibt....hat jeder ein anderes Päckchen zu tragen, gell. Ich hatte 11 Eizellen und 9 davon brauchbar. Hab 2 große Eichen inkl. Assited Hatching eingesetzt bekommen, die sahen so vielversprechend aus, aber leider. Jaja, die Endo hat es Insichgehen :oops:

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 18.01.2013, 18:59

Schessy hat geschrieben:
> Nel hat geschrieben:
> > P.S.: Assisted Hatching kann ich auch empfehlen, wenn es nicht nötig ist,
> > wird es eh nicht gemacht.
>
> Was es net alles gibt....hat jeder ein anderes Päckchen zu tragen, gell. Ich hatte 11
> Eizellen und 9 davon brauchbar. Hab 2 große Eichen inkl. Assited Hatching eingesetzt
> bekommen, die sahen so vielversprechend aus, aber leider. Jaja, die Endo hat es
> Insich :oops:

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 18.01.2013, 19:06

nordlicht hat geschrieben:
> Hallo Schessy,
>
> wenn du Eizellen hast, die sich zum Einfrieren eignen, dann mach das!
> Wir haben es sehr bereut, dass wir beim ersten Versuch nichts haben
> einfrieren lassen - so voller Optimismus, dass es gleich beim 1.Versuch
> klappt. Nun haben wir leider keine mehr auf Eis :(
> Außerdem ist ein Kryoversuch für den Körper nicht so belastend.
>
> Wünsche Dir alles Gute
> Nordlicht

Wie bei uns....wir sind mit vollem Optimismus in die IVF....total blauäugig eigentlich. Wir sind fest davon ausgegangen, dass es klappt. Uns wurde auch eine 50%ige Chance mitgeteilt....es musste klappen. Ich wusste auch net, dass ich dann zwei Zyklen Pause machen muss....ich wollt gleich weiter machen, aber jetzt bin ich ganz froh über eine Auszeit!!!! Was ich auch noch fragen wollte, ist, ob denn jemand von der Auslöserspritze auch mal Migräne bekommen hat? Ich hatte einen Migräneanfall mit 4xübergeben ( wollt keine Tablette nehmen, aber es ging net mehr ohne) und so hatte ich am Punktionstag noch schön die Migräne in den Knochen :oops:

keks28
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2012, 06:25

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von keks28 » 18.01.2013, 19:37

Ach gottchen, so wie ich lese hab ich ja noch Glück im Unglück hier. Bin 28 und bei mir ist soweit alles gut. Hatte am Montag PU und es konnten 8 Eier entnommen werden. 5davon wurden befruchtet und morgen will ich mir 2 von diesen einsetzen lassen(wenn sich denn alle 5 gut weiter entwickelt haben, werden die anderen 3 auf eis gelegt)
Ich bete so sehr das wir auch zu denen gehören die gleich beim ersten Versuch Erfolg haben.gerne auch doppelt! Auch wenn der Arzt ständig sagt: "sie haben perfekte Vorraussetzungen, alles perfekt" hallo? Alles perfekt? Dann würde ich nicht in einer kinderwunschpraxis in Behandlung sein)
(Aber gut, wer hofft das nicht das es gleich beim ersten mal klappt)

Ich hatte ja in der stimmu-zeit wirklich Null Nebenwirkungen, aber nach der PU kamen dann direkt die Schmerzen, so das ich nicht mal gerade laufen kann.(nur gebückt) blähbauch ist auch vorhanden.
Bin mal gespannt wie es ab morgen nach dem Einzug unserer 2 kleinen mit Schmerzen etc aussieht. Normalerweise bin ich nämlich nicht zimperlich, und mein Körper und ich sind ein gutes Team ;-)

Euch allen weiterhin viel Durchhaltevermögen, Nerven, und besonders viel Glück und Gesundheit!
Ich: 28w, nichtraucherin
7.12. geheiratet
14.12. erfolgreiche tese bei meinem mann
3.1.13. angefangen mit gonal f (187,5E) zu Spritzen.
28.1.13 Start Blutungen
30.1.13 positives Ergebnis
Ca 10.2. fg mit natürlichem Abgang

17.3. Start der zweiten icsi

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Bii » 18.01.2013, 22:38

Am Mo geht es los .. bin ein wenig hibbelisch, freu mich aber sehr!!! Mal sehen ob ich es schaffe mich selbst zu spritzen ... Ich arbeite in einem Hospiz und spritze jeden Tag viele Menschen zum Teil mit riesigen Nadeln, aber in mich selbst ... mal schauen wie lang ich sie anstarren werde bis ich sie in mich hinein bekommen :-)
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

SDLT
Beiträge: 79
Registriert: 09.12.2012, 20:29
Wohnort: Wiesbaden

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von SDLT » 19.01.2013, 05:54

Hallo Bii...

Ich teile deine Aufregung. Ich werde ebenfalls am Montag zum US hingehen und am selben Tag noch mit dem Spritzen beginnen.

Lg
Hochzeit 2007
Kinderwunsch seit 2008
Cryosurgery, Hysterosalpinogram, Varicocelectomy-USA 2008-2012
Umzug nach Deutschland 2012
KiWu Wiesbaden seit November 2012
1.ICSI März 2013-negativ
2. ICSI September 2016-positiv

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Heli » 19.01.2013, 09:36

Guten Morgen Mädels,

also ab heute bin ich auch dabei. :P
Habe eben die erste Spritze Decapeptyl zur Downregulierung gespritzt. Ab nächsten Mittwoch kommt dann Gonal und Menogon dazu.

Bin total aufgewühlt...die Terminvergabe für die nächsten Untersuchungen war blöd u unflexibel. Muss nächste Woche Mittwoch und darauf den Mittwoch jeweils vormittags hin. Passt nicht wirklich mit der Arbeit...da muss ich mir noch eine Ausrede einfallen lassen.

Irgendwie ist Darmstadt da seeeehr unflexibel...man kann nur Mittwochs mit den Gonal-Spritzen beginnen. ??? Naja, nicht aufregen :roll:

Auch die Spritzenzeit darf ich nicht selbst aussuchen....das stresst mich jetzt schon.
Gonal morgens und Menogon abends.

In Wiesbaden konnte ich einfach alles abends spritzen...da war ich wesentlich entspannter :cry:

Ich versuch mich nicht hängen zu lassen...und hoffe dass trotzdem alles stressfrei läuft.

Wünsche euch allen ein schönes WE.
Eure verunsicherte Heli :roll:

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

keks28
Beiträge: 52
Registriert: 24.09.2012, 06:25

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von keks28 » 19.01.2013, 09:46

Mir ist da noch was zu deinen Spritzen eingefallen. In Wiesbaden hast du nur abends gespritzt, und in Darmstadt morgens und abends. Aaaaaber du bist ja auch nach Darmstadt gegangen und nicht in Wiesbaden geblieben. Wiesbaden hat ja leider nicht geklappt, dafür aber dann jetzt in Darmstadt. Vielleicht bringt genau dieser Unterschied den Erfolg!?!?!
Einfach dran Glauben
;-)
Ich: 28w, nichtraucherin
7.12. geheiratet
14.12. erfolgreiche tese bei meinem mann
3.1.13. angefangen mit gonal f (187,5E) zu Spritzen.
28.1.13 Start Blutungen
30.1.13 positives Ergebnis
Ca 10.2. fg mit natürlichem Abgang

17.3. Start der zweiten icsi

Schessy
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2013, 14:22

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Schessy » 19.01.2013, 10:13

Allen die starten, wünsche ich viel Glück!!! Freudiges Spritzen......

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von happy » 19.01.2013, 10:56

Hallo,
Heli: Ich wünsche Dir alles Gute, eine stressfreie Zeit u viel Geduld.
Ich musste jetzt alle zwei Tage nach Wiesbaden, Ultraschall u BE. Eizellen sind diesmal nur langsam gewachsen, aber so sollte es ja sein.
Montag dann Punktion. Ich hoffe, der Einsatz von den Immunglobulinen hat sich dann gelohnt.

An Alle, die stimulieren o in der Warteschleife sind: Alles Gute!!!!!

Gruß happy

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Bii » 19.01.2013, 13:16

Ich hab's was das arbeiten angeht etwas besser ... Hab heute meinen letzten Nachtdienst und dann mein Monatssoll an Stunden gearbeitet, das ich noch Urlaub habe und wegen dem Schichtdienst ab Entnahme ne Krankmeldung bekommen ist dies "hoffentlich" mein letzer Arbeitstag!!! Ich muss die ganze SS durch blutverdünner Spritzen und da es zu riskant ist so zu arbeiten, bekomme ich ein Berufsverbot, was ich gar nicht so schlecht finde. Ich war letztes Jahr natürlich schwanger geworden (laut den Ärzten mit dem heutigen Wissen ein Wunder) ging leider in der 7 SSw schief, heute wissen wir, das der einzige Grund für die FG meine gerinnungsstörung war und somit geh ich jetzt erst Mal davon aus, dass es beim ersten Versuch klappt und sehe dem ganzen freudig positiv entgegen!!!! Dumm nur ... Meine Angst vor Nadeln :-)
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Heli
Beiträge: 246
Registriert: 15.03.2012, 18:58

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Heli » 19.01.2013, 14:19

Ach Bil, dann könntest du ja den ganzen Frühling, Sommer und Herbst ohne Arbeit genießen :P . Ich drück mal die Daumen.

Danke, Mädels für's Aufbauen :mrgreen: mir geht's wieder besser. Heute morgen kam alles zusammen und dann noch die erste Spritze...

Hab vom Decapeptyl bisher von vielen Nebenwirkungen gelesen...versetzt einen ja quasi mit Anfang 30 in die Wechseljahre...aber nach der ersten Spritze merke ich noch nichts :mrgreen: keine Depris, keine Müdigkeit, keine Schweißattacken. So kann es weitergehen :mrgreen:

Keks, wie war dein Transfer? Wie fühlst du dich mit deinen zwei Krümeln? :P

Happy, ich bin sehr gespannt, was du am Montag erzählst, wenn nun die Eizellen schön langsam wachsen, gibt es bestimmt ein super Ergebnis.

Gleich gibt es für mich gaaaanz viel Gemüse und Hähnchenbrust zu essen :lol: möchte diesmal noch mehr auf meine Ernährung achten und soweit es geht auf Süßkram verzichten...dafür viele Vitamine für super Eizellen :mrgreen:

Wie macht ihr es Mädels, macht ihr während der Kinderwunschbehandlung etwas anders?

KIWU seit Sommer 2011
April 2012 Klinefelter Syndrom festgestellt - Juni 2012 Hodenbiopsie
1. ICSI Aug. 2012 WI - neg.
2. ICSI Febr. 2013 DA - pos. - missed abortion in SSW6
3. IMSI Juni 2013 DA - schwanger - ein Mädchen - Geburt 27 Febr. 2014

happy
Beiträge: 136
Registriert: 08.04.2012, 14:57

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von happy » 19.01.2013, 14:35

Hallo,
heli: ich hoffe für Dich, das Du von den Nebenwirkungen verschont bleibst!!!!!
Ich hatte leider einige davon abbekommen: Schweißausbrüche, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen.....
Ich versuche auch mich gesund zu ernähren, viel Obst u Gemüse u nicht soviel Kaffee. Sonst mache
Ich eigentlich alles so wie immer.

Euch allen ein schönes WE.

Grus happy

Bii
Beiträge: 517
Registriert: 30.12.2012, 13:10
Wohnort: Oberursel - Bommersheim

Re: ICSI im Januar, neues Jahr neues Glück?!

Beitrag von Bii » 19.01.2013, 16:54

Ich mache eigentlich nichts anders, das ist ja unserer 1. Versuch und ich denke das so normal wie möglich für mich das beste ist. Ernährung ist bei uns in der Familie so ne Sache, bei uns wohnt noch ein total süßer aber absolut 16 Jähriger junger Mann, der Sohn meines Mannes und der will vor allem eines essen Fleisch!!!!

@Heli auf das genießen freu ich mich auch schon sehr und auf das leben ohne Schichtdienst ... Wobei ich mich nicht mehr Darren erinnern kann wie es ist Wochenends frei zu haben und nicht ständig den Schlafrhythmus zu verändern!!! Ich wünsch dir ne gute Zeit und lass die Nebenwirkungen, Nebenwirkungen sein, um so mehr du Angst vor denen hast um so schlimmer werden sie!!! Ein Sprichwort beschreibt, dass alles woran man denkt groß in einem wird ... Versuch also einfach an das Ergebnis zu denken und daran, dass all dies hilft etwas großartig in dir zu erschaffen!!!

Allen anderen auch viel viel Erfolg!!!
Hochzeit 08.12.2012
Kinderwunsch seit Sommer 2011
1. Icsi mit FG 8. Woche
Imuntherapie ab Kryo mit Privigen
2 x Kryo
Kiel Oktober 2013
Und noch ne ICSI und die 3.
Kryro Aug. mit Granocyte!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste