Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Antworten
Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 22.10.2008, 07:48

Hallo an alle,

nach mehreren erfolglosen Versuchen mit Hormonstimulation starten wir jetzt Anfang November unsere erste ICSI - sind schon ziemlich aufgeregt und freuen uns, wenn es endlich los geht. Die Warterei macht einen schier verrückt.

Wer beginnt noch Anfang November mit einem (neuen) ICSI Versuch und hat Lust, sich gegenseitig zu unterstützen und zu motivieren :?:

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 22.10.2008, 08:09

Hallo Wonny,

wir starten Anfang November unseren zweiten IVF Versuch, der erste ist im August leider negativ ausgegangen. Die Voraussetzunge hätten nicht besser sein können, wir haben zwei Blastozysten zurück bekommen und laut Hr. Dr. Adasz war es in unserem Fall einfach nur Pech, dass es nicht geklappt hat.
Vor dem zweiten Versuch sind wir eigentlich noch ein bisschen mehr aufgeregt als vor dem ersten. Die Angst, dass es dieses Mal wieder nicht klappt ist halt größer als vor dem ersten Mal.
Trotzdem freuen wir uns, wenn es endlich wieder los geht.
Ich wünsche Dir für Deinen ICSI Start alles Gute.
Wann geht es denn bei Dir genau los? Bist Du noch im Pillenzyklus?
Und ganz cool 8) bleiben!

Liebe Grüße

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 22.10.2008, 08:46

Hallo Engelchen :)

schön - dann sind wir ja schonmal zu zweit - finds nämlich echt schön, wenn man sich während der langen Zeit des Wartens unterstützen kann und man merkt, dass es noch andere in der gleichen Situation gibt, in der man selbst gerade ist.
Der Ausgang Eurer ersten IVF tut mir leid - dafür wird der zweite Versuch klappen - der erste war praktisch noch ein Testversuch und jetzt beißen sie sich richtig fest und bleiben für die nächsten 9 Monate da - einfach ganz fest dran glauben, positives Denken und die mentale Einstellung sollen ja bekanntlich auch helfen.
Danke für Deine guten Wünsche - wissen halt nicht, was genau auf uns zukommt, deshalb diese Ungewissheit - aber wir wissen, dass wir in Wiesbaden in den besten Händen sind und hoffen mal das Beste für den Ausgang.
Im Pillenzyklus bin ich nicht, nein. Wir machen das kurze Protokoll und ich soll mich einfach beim Start meiner Periode (müsste so um den 5.11. sein) in Wiesbaden melden, dann gibts den ersten Schall, ich bekomme die Spritzen und es geht endlich los ...

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 22.10.2008, 08:54

Hallo Wonny
hallo Engelchen

wir starten auch Anfang November unsere nächste ICSI im August hatten wir auch leider ein negativ aber hoffentlich haben wir alle diesmal mehr Glück. Drücke euch zwei auch die Daumen .
Dann können wir uns ja während dieser aufregenden Zeit gegenseitig unterstützen.

LG Mina

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 22.10.2008, 09:36

Hallo Mina,
hallo Wonny,

danke für den positiven Zuspruch, mir fällt es oft sehr schwer zu glauben, dass auch wir irgendwann mal Glück haben werden. Wir haben genau wie Ihr schon einige stimulierte Versuche mit GV nach Plan hinter uns und auch diese leider alle ohne Erfolg, da sind Selbstzweifel irgendwann denke ich mal ganz normal. Aber ich arbeite an meiner Einstellung :)
Was meinst Du mit Ungewissheit? Du weißt doch, auf was Du Dich einlässt. Angst brauchst Du keine zu haben, und so schlimm wie oft geschrieben oder erzählt wird ist es nicht. Freu Dich drauf und lass einfach alles auf Dich zu kommen. Man hat halt selbst keinen Einfluß drauf. Und das Schlimmste an unserem ersten Versuch war die Warterei nach dem Transfer.
Meine Periode müsste auch um den 05.11. kommen, dann fangen wir ja ungefähr genau zur gleichen Zeit an, na wenn das mal kein Glück bringt!
Auch Dir Mina wünsche ich für deinen nächsten ICSI Versuch alles alles Gute. Das wird schon!

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 22.10.2008, 09:49

Hallo Mina,
Hallo Engelchen,

auch Dir, Mina, wünsche ich für Deinen nächsten Versuch ganz ganz viel Kraft - wie ich lese, habt Ihr ja auch schon einiges hinter Euch - wünsch uns dreien einfach ganz ganz viel Glück, dass wir bald zu dritt die freudige Nachricht "Sie sind schwanger" mitgeteilt bekommen.

@Engelchen: Mit Ungewissheit meine ich, dass ich schon so viel im Netz gelesen hab von wegen Überstimulation, deshalb mache ich mir etwas Gedanken ... aber wie Du schon geschrieben hast, das wird schon. Mit den Selbstzweifeln hast Du leider nur allzu recht, positives Denken nach mehreren Rückschlägen fällt manchmal nicht so leicht, aber jetzt hab ich beschlossen, haben wir alle Glück.
Die Warterei nach dem Transfer ist bestimmt das Schwerste, das glaub ich auch, aber bis dahin ist ja noch ein bißchen ... ich versuche mir jetzt einfach gar keine Gedanken mehr zu machen und lasse alles auf mich zukommen. Mein Mann sieht das alles viel lockerer, aber das liegt wohl in der Natur von uns Frauen, dass wir uns um alles und jedes immer Gedanken machen ...

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 22.10.2008, 10:02

Hallo Wonny,

wie sagte Dr. Adasz letzte Woche zu mir "Sie lesen zu viel" ;-P und damit hat er ja nicht gerade unrecht...... urbia.de.... wunschkinder.net usw.... wer kennt sie nicht, die Seiten auf denen man alles findet, was man eigentlich garnicht lesen möchte. Ich dürfte da jetzt auch eigentlich gar nicht meinen Mund auf machen, weil ich mich dort auch ständig rumtreibe. Aber mal ganz ehrlich wird man dadurch schlauer? Und im Grunde weiß man doch um was es geht. Klar ist eine Überstimmulation nicht schön, kann aber wie ich gelesen habe auch ein gutes Zeichen sein. Und wie ich auch gelesen habe betrifft dies nur ca. 1 % der behandelten Frauen. Und da fällst Du nicht drunter! Habe Respekt, aber keine Angst. Sicher ist das alles kein Zuckerschlecken, aber so schlimm wie oft beschrieben ist es wirklich nicht. Und mir, dem größten Schisshasen, den es hier auf der Erde gibt kannst Du das schon glauben.
Mein Mann ist da auch cooler als ich, aber wie Du schon sagtest, Männer sind da halt anders gestrickt.

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 22.10.2008, 13:42

Stimmt vollkommen @ Engelchen - unter die Kategorie "Sie lesen zuviel" falle ich definitiv auch :wink:

Schlauer wird man auf diesen einschlägigen Seiten sicher nicht, man macht sich nur mehr verrückt, wenn man das alles liest, da hat Dr. Adasz ein wahres Wort gesprochen.

Also vergessen wir das alles jetzt ganz einfach und gehn super motiviert und voller positiver Gedanken an den Start im November :)

Das klappt - wir glauben ganz fest dran. Und da Du ja, wie Du schreibst, auch ein kleiner Schisshase bist, so wie ich, glaube ich Dir gern, dass alles halb so schlimm wird.

Alles wird gut!

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 06.11.2008, 10:19

So ... bei uns gehts am Montag los, habe gerade einen Termin für den ersten Schall ausgemacht, da meine Blutung am Samstag einsetzen müsste und dann ja das Wochenende dazwischen ist. Deshalb hab ich lieber mal vorsorglich heute schon in Wiesbaden angerufen. Wie siehts bei Dir aus, Engelchen?

Engelchen80
Beiträge: 21
Registriert: 22.10.2008, 07:56

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Engelchen80 » 06.11.2008, 10:44

Hallo Wonny,

ich rechne spätestens morgen mit meiner Blutung, soll mich dann auch gleich in Wiesbaden melden und für den 8 Tag einen Termin ausmachen. Ich bin immer ein bisschen schnell, was meine Eierchen angeht ;-P, meine letzte Punktion war schon am 11 Zyklustag. Ab dem 3 Tag wird Gonal gespritzt und ab dem 6 Tag zusätzlich noch Orgalutran. Ein bissl aufgeregt bin ich ja jetzt schon irgendwie.

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 06.11.2008, 11:46

Hallo Wonny
Hallo Engelchen,

Hey wir fangen ja alle drei so ziemlich gleich an also bei mit hat die BT heute angefangen morgen habe ich Termin zum Schall bin auch total aufgeregt d.h am Samstag fange ich an zu spritzen mit Gonal bei mir war die Punktion das letzte mal auch am 11. Zyklustag.
Also ich drücke euch die Daumen wir schaffen das schon :)

Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 06.11.2008, 12:01

Hallo Mina, hallo Engelchen :)

super - dann sind wir ja echt alle drei jeweils nur ein, zwei Tage auseinander. Na wenn das mal kein Glück bringt. Sind auch bissel aufgeregt aber freun uns auch ohne Ende, dass es endlich endlich los geht.
Wir schaffen das!!!

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 11.11.2008, 14:01

Hallo Engelchen, hallo Mina,

wie geht es Euch? Wir haben heute morgen unsere ganzen Medis bekommen - nächsten Montag ist wieder Termin zum schauen... endlich gehts los.... :P

Mina74
Beiträge: 40
Registriert: 28.08.2008, 10:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Mina74 » 11.11.2008, 16:34

Hallo Wonny
Hallo Engelchen

ich habe am Freitag Termin zum Schall spritze schon seit 4 Tagen nächste Woche wird dann die Punktion sein. Wann fängst du an zu spritzen? Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen ich finde das war doch schonmal ein guter Start .Hoffe das beste für uns. Aber die Angst wird von tag zu tag mehr.
Wo ist Engelchen? Engelchen hast du schon angefangen?

LG Mina

Wonny29
Beiträge: 58
Registriert: 13.02.2008, 14:40

Re: Wer startet noch Anfang November seine 1. ICSI?

Beitrag von Wonny29 » 11.11.2008, 18:09

Hey Mina, ich fange morgen mit den Spritzen an.. brennt das Orgalutran eigentlich arg oder ist es auszuhalten? Drück Dir auch ganz fest alle Daumen ... alles wird gut ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste