ICSI - 1 oder 2 Eizellen einsetzen lassen?

Willkommen in unserem Forum für alles rund um das Thema „Kinderwunsch“. Mit dieser Plattform möchten wir ihnen die Möglichkeit geben, ihre Erfahrungen zu diesem Thema mit anderen zu teilen und sich auszutauschen.

Also viel Spaß beim Posten und Surfen!

Um eigene Beiträge zu schreiben, müssen Sie sich zunächst als Benutzer registrieren. Die Benutzung des Forums ist kostenlos und selbstverständlich können Sie in dem Forum anonym bleiben - auch ihre E-Mail wird auf Wunsch versteckt.

Falls Sie möchten, können Sie auch Fragen direkt an die Ärzte des Kinderwunschzentrums stellen. Besuchen Sie dazu einfach diese Seite

Moderator: Moderator Wiesbaden

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: ICSI - 1 oder 2 Eizellen einsetzen lassen?

Beitrag von Volltreffer » 03.02.2013, 09:58

Hallo Floh,

ihr habt also auch das volle Programm an allen Angeboten mitgemacht. Wir haben uns dazu auch entschlossen.

Wie ist denn bei dir der Stand?

Schönen Sonntag
Volltreffer

Volltreffer
Beiträge: 49
Registriert: 29.01.2013, 19:02

Re: ICSI - 1 oder 2 Eizellen einsetzen lassen?

Beitrag von Volltreffer » 03.02.2013, 10:19

Hallo Reisemaus,

oh je, da habt ihr ja auch einen gewaltigen Krankheitsweg hinter euch und parallel den Kinderwunsch in Angriff genommen. Genau wie bei uns. Und genau aus diesem Grund, da ich weiß wie ist wenn mein Mann Chemo bekommt (was in regelmäßigen Abständen erfolgt), wie es ist wenn es ihm "besser" geht, wie anstrengend und belastend (auch seelisch) es neben Beruf und Alltag ist, genau deshalb haben wir Angst, da die Wahrscheinlichkeit mit 2 Eiern Zwillinge zu bekommen, groß ist. Mein Wunsch ist es, mit dem Baby eine Weile zu Hause zu bleiben und Elternzeit zu nehmen - träum, träum träum : -). Aber bei zwei Kindern würde es finanziell, räumlich und organisatorisch, so wie du es beschrieben hast, sehr eng werden.

Ihr habt also beim 2. Versuch euren Volltreffer gelandet. Mit eingefrorenen Eierchen und Sperma? Wie viele Eier hast du dir einsetzen lassen?

Ich wüsche euch weiterhin alles Gute, vor allem für deinen Mann!

Beste Grüße
Volltreffer

Reisemaus
Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2011, 21:08

Re: ICSI - 1 oder 2 Eizellen einsetzen lassen?

Beitrag von Reisemaus » 03.02.2013, 12:04

Hallo Volltreffer,

ja das ist wohl wahr. Wir sind auch ins Kiwu, weil wir eigentlich "nur" Sperma einfrieren wollten bevor die
Transplantion erfolgt. Wollten auf alle Fälle sicher gehen, auch wenn die Ärzte es nicht empfohlen haben, aber es gibt eh wenige Transplantierte, die auch noch im Alter sind, eine Familie zu gründen. Ganz oft haben die Leute schon Kinder oder es trifft halt meist alte Menschen - so mitten im Leben ist es nicht ganz so häufig.
Die Überraschungwar groß als wir das Ergebnis hatten. Bei uns ist auch die Qualität sehr schlecht gewesen, so dass es von Anfang an hierß, dass nur ICSI in Frage kommt.

Ich hatte bei meiner 1. ICSI 6 "gute"Eizellen. Da war für uns irgendwie klar, dass bei 6 wir die 2-2-2 aufteilen würden und auch zurücknehmen. Unser Erfolg war der 1. Kryoversuch und das mit Kryosperma, obwohl wir auch auf Frischsperma hätten zurückgreifen können, aber da mein Mann soviele Medikamente pro Tag einnehmen muss, wollten wir das nicht.

Wir haben insgeheim auch gehofft, dass es keine Zwillinge würden, denn wir wußte nicht, ob die Transplantation erfolgreich werden würde. Da alles auch so schnell geklappt hat, bin ich eh davon ausgegangen, dass wir beim 2. Durchgang gleich genau so schnell funktionieren würde und ich wollte eh 2 Kinder im Altersabstand von 3-4 Jahren. Na ja, jetzt ist es halt anders gekommen.
Heute denke ich schon, ach wären es Zwillinge geworden, aber ganz ehrlich, dass hätten wir nicht geschafft.
Ein Kind verändert so viel im Leben und wir waren nicht wirklich darauf vorbereitet, was es bedeutet.
Auch ein krankes Kind hätte uns aus der Bahn geworfen, aber natürlich - man schafft alles, wenn man muss.
Nur oft ist man auch am Ende und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

LG,

Reisemaus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste